>

SAW - 25.05.2011 - Gebabbel

#
SemperFi schrieb:
Cool, wenn ich jetzt jeden Tag in der Presse über die Mannschaft schimpfe, bekomme ich dann auch nen Profivertrag?

Nur weil einer nach außen laut meckert, heißt es noch lange nicht, daß er intern auch nur annähernd Führungsqualitäten hat.

Ein Ochs hat auch immer tolle Interviews gegeben, sittlicher Nährwert gleich 0.
Ein Spycher hat nie sein Maul aufgerissen, aber die anderen Jungs haben auf ihn gehört.

Und sowas brauchen wir.
Wir brauchen Spieler, die gegenüber ihren Mitspielern einen gewissen Status haben, die ihre Teamkollegen motivieren und mitreißen können (selbst wenn wir als Fans es gar nicht mitbekommen).

Und anscheinend hat Ama intern auch total versagt, aus welchen Gründen auch immer.
Es gibt immer wieder Menschen, die sich für tolle Anführer halten, es aber einfach nicht sind.

Aber vielen hier reicht ja der Schein, aber Leader müssen nicht uns beeindrucken, sondern ihre Mitspieler.

Wir hatten unsere 33 Punkte, nachdem Weißenberger ging und wir stiegen ab, nachdem Spycher ging.

Wir haben da ein Defizit im Kader und bedauerlicherweise ist Ama wohl keiner, der diese Lücke irgendwann irgendwie kompensieren konnte.

Schön geschrieben. Mehr gibts zu dem Thema eigentlich auch nicht zu sagen.

Ich hoffe so langsam mal wieder ein paar gut Neuigkeiten in der Presse zu lesen, so langsam aber sicher hab auch ich genug von dem "Die Eintracht ist/war ja sooooo schlecht, weil......".

Ich hoffe der neue Manager erzeugt, in Verbindung mit dem neuen Trainer, so etwas ähnliches wie Aufbruchsstimmung im Verein und dem Umfeld so das wir mal aus der Negativ-Schlagzeilenspalte rauskommen.
#
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich riesig auf die neue Saison.Von mir aus könnte es morgen losgehen .
Ich habe die Scheiße vergessen,die war.
Mal ernsthaft gefragt freut ihr euch nicht , dass sich unsere Mannschaft fangen wird , Meier und Köhler wieder erfolgreich spielen werden und für unseren Verein eine Stütze sind.
Gekas und Fenin die 2.Liga rocken?
Wir auch von Russ wieder eine stärkere Leistung sehen werden?
Und so Einer den Anderen pusht?
Ich kann eine Woche nicht pennen ,weil ich mich frage wer wird nur der Sportdirektor wird.Wird es am Ende doch ein erfahrener Mann a la Beiersdorfer oder doch ein junger wilder a la Fjörtoft?
Wer wird Trainer?
Wie wird der neue/alte Kader aussehen ,wer kommt im rechten Mittelfeld ?Wird es uns trotz Abstieg gelingen Ochs gleichwertig zu ersetzen oder uns sogar unerwartet zu verstärken?
wenn wir ehrlich sind merkte Mann bei Paddy halt immer,dass er ein Defensivspezialist ist.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Spielzeit,ganz egal wer gehen oder kommen mag.
Ich freue mich darauf ,dass es jetzt endlich los geht.

p.s. in einer halben Stunde sieht es wieder anders aus
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
So dumm das klingt, aber unsere Anzahl an Gegentoren war absolut im grünen Bereich, also hat er seine normale Arbeit anscheinend entsprechend hinbekommen.

Die würde ich also noch nichtmal überkritisch sehen (auch wenn wir natürlich auf diesem Niveau immer Luft nach oben haben)

Das sehe ich genauso. Das Geschrei um den IV in der Winterpause ist völliger Quatsch, die Abwehr war so schlecht nicht. Allerdings sehe ich da Russ als den deutlich stärkeren, der nur deshalb eine höhere Fehlerquote hat, weil er auch öfter da steht, wo es brennt, statt sonstwo rumzuturnen.

Die Abwehr war dennoch ganz ok, dummerweise haben wir die gesamte Rückrunde ohne Mittelfeld gespielt.

Die Sache Russ sehe ich anders. So gern ich ihn mag, aber für mich war er fast die gesamte Saison oftmals der gedanklich langsamere der IVs.
Er ist für mich, wie Meier, einer derjenigen, die am meisten unter Konditions- und daher Konzentrationsdefiziten litten.

Und was mir bei der immer wieder aufkeimenden IV-Diskussion zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass von dort erst zu Ende der Saison mal wider Impulse nach vorne kamen.
Klar stimmt die Gegentor-Statistik. Aber viel mehr als 10 m-Querpässe habe ich nicht in Erinnerung, wenn es nach "vorne" ging bzw. gehen sollte. Da lag für mich die eigentliche Abwehrschwäche.
#
adlersven118 schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich riesig auf die neue Saison.Von mir aus könnte es morgen losgehen .
Ich habe die Scheiße vergessen,die war.
Mal ernsthaft gefragt freut ihr euch nicht , dass sich unsere Mannschaft fangen wird , Meier und Köhler wieder erfolgreich spielen werden und für unseren Verein eine Stütze sind.
Gekas und Fenin die 2.Liga rocken?
Wir auch von Russ wieder eine stärkere Leistung sehen werden?
Und so Einer den Anderen pusht?
Ich kann eine Woche nicht pennen ,weil ich mich frage wer wird nur der Sportdirektor wird.Wird es am Ende doch ein erfahrener Mann a la Beiersdorfer oder doch ein junger wilder a la Fjörtoft?
Wer wird Trainer?
Wie wird der neue/alte Kader aussehen ,wer kommt im rechten Mittelfeld ?Wird es uns trotz Abstieg gelingen Ochs gleichwertig zu ersetzen oder uns sogar unerwartet zu verstärken?
wenn wir ehrlich sind merkte Mann bei Paddy halt immer,dass er ein Defensivspezialist ist.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Spielzeit,ganz egal wer gehen oder kommen mag.
Ich freue mich darauf ,dass es jetzt endlich los geht.

p.s. in einer halben Stunde sieht es wieder anders aus  

Freuen auf die neue Saison?    

Die Dresdner Assis sind jetzt auch noch dabei... eigentlich brauch man jetzt gar keine Dauerkarte mehr.... 50% werden wohl Geisterspiele werden...  
#
HarryHirsch schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Ich gebe ihm recht. Er hat wenigstens die nötigen Cojones.
Allerdings kommt das wohl zu spät.

Warum haute er in der Rückrunde nicht auf den Tisch und zeigte Cojones? Hinterher ist es immer einfach!

Weißt Du, ob er es nicht gemacht hat?

Tim
#
In Harmonie gestorben?
Wenn das Mannschaftsgefüge in der Rückrunde Harmonie war will ich nicht wissen, was bei Ama Stress ist.

Aber eigentich will ich mich über die Rückrundentasmanen gar nicht mehr aufregen.
#
Evita schrieb:
Es ist wie immer….. Ama spricht straight die Dinge an die weh tun aber leider ganz genau den Punkt treffen und schon hagelt es wieder Kritik…… Wenn er tatsächlich dabei nur an sich und sein Ego oder seine Millionen denken würde, wie ihm so oft unterstellt wird, dann könnte er sich das Leben weitaus leichter machen, indem er sich einfach lethargisch auf die Bank setzt und eben diese Millionen einstreicht…… Sind wir doch froh dass wir jemand haben der Tacheles redet...einen wie von vielen geforderten "kantigen Typen" oder "Charakterkopf"....eierlose, lethargische Weichspülertypen hatten wir doch wahrlich genug in der letzten Saison und die haben uns direkt in die 2. Liga geführt......
Bei zwei Startelf Einsätzen in der Rückrunde – bei denen Ama's Kondition und Fitness wie jeder sehen konnte NICHT das Problem war, sondern die Bindung zu Spiel und Mannschaft (völlig normal nach so einer langen Verletzungspause) – hat er ganz sicher NICHT den Abstieg zu verantworten. Stattdessen wird tatsächlich in Erwägung gezogen Spieler mit 15+ Startelfeinsätzen wie Gekas, Schwegler, Fährmann etc. weiter zu halten, die es doch erheblich mit zu verantworten haben, dass wir abgestiegen sind. Das ist der eigentliche Skandal.

Ama ist ein Leader weil er die nötigen Charaktereigenschaften dafür besitzt und auch wenn’s viele nicht wahr haben wollen, ihn viele in der Mannschaft respektieren. Das hat CD festgestellt, das war in einigen Interviews anderer Spieler zu lesen und wenn man mal ein Event mit der Mannschaft besucht, dann sieht man das deutlichst. Ob er sportlich noch BL-tauglich ist, müssen mehrere 90-Minuten Spiel-Einsätze hintereinander zeigen in der er wieder Bindung zu Spiel und Mannschaft bekommen kann. Training alleine gibt da keinen Aufschluss. Diese Chance sollte man ihm geben genau wie jedem anderen LZ-Verletzten nach Rückkehr.  

Da muß ich doch mal dazu bemerken...als Skibbe Ama nicht berücksichtigte...kam die Leier mit dem Leistungsprinzip...worauf er für Skibbe keine Rolle mehr spielte...dann hat Herry IIV der dies " korrekierte...und darauf hin hat Skibbe seine Arbeit eingestellt und Dienst nach Vorschrift eingeführt       ( Training). Von da an ging es bergab und nun stellt sich Ama hin der Selbstdarsteller ohne Leistungsnachweis und holt mal wieder seine Trompete raus...was langsam wirklich nervt.
Ich war früher ein Fan von Ihm...doch dies hat sich im Moment erledigt. Wenn er auf dem Platz seine Füße sprechen läßt und Tore schießt....dann....
#
Misanthrop schrieb:
Aber viel mehr als 10 m-Querpässe habe ich nicht in Erinnerung, wenn es nach "vorne" ging bzw. gehen sollte. Da lag für mich die eigentliche Abwehrschwäche.  

Wo sollen die auch hinspielen, wenn davor nichts ist.
Wenn es kein 10m-Querpass war, war es ein 60m-Pass auf Gekas in den Strafraum. Weil dazwischen nur Totalausfälle rumturnten.
#
nikon schrieb:

Da muß ich doch mal dazu bemerken...als Skibbe Ama nicht berücksichtigte...kam die Leier mit dem Leistungsprinzip...worauf er für Skibbe keine Rolle mehr spielte...dann hat Herry IIV der dies " korrekierte...und darauf hin hat Skibbe seine Arbeit eingestellt und Dienst nach Vorschrift eingeführt       ( Training). Von da an ging es bergab und nun stellt sich Ama hin der Selbstdarsteller ohne Leistungsnachweis und holt mal wieder seine Trompete raus...was langsam wirklich nervt.
Ich war früher ein Fan von Ihm...doch dies hat sich im Moment erledigt. Wenn er auf dem Platz seine Füße sprechen läßt und Tore schießt....dann....

Es ist alles richtig was Ama sagt, auch wie er es sagt.

Es ist aber auch richtig was Du schreibst, nikon. Ama soll jetzt auf dem Platz Tore machen. Seine Kritiken müssen mal wieder durch sportliche Leistungen untermauert werden.
Hoffe er bekommt in Liga 2 die Chance dazu.
#
So, so, der  böse, böse Skibbe hat den superfitten Ama nur nicht eingesetzt weil er ihn nicht leiden konnte.
Und warum hat er bei Daum nicht gespielt, warum hat er das Training nicht durchgehalten ?

Ich kann diesen Selbstdarsteller langsam wirklich nicht mehr ertragen, und mal ehrlich wenn ich mit so jemandem in einer Mannschaft spielen müßte, dann hätte es schon öfter mal gekracht.
#
Anakiny schrieb:
nikon schrieb:

Es ist alles richtig was Ama sagt, auch wie er es sagt.

Es ist aber auch richtig was Du schreibst, nikon. Ama soll jetzt auf dem Platz Tore machen. Seine Kritiken müssen mal wieder durch sportliche Leistungen untermauert werden.
Hoffe er bekommt in Liga 2 die Chance dazu.

Wenn nicht da...wo sonst?

( Durch dieses Manöver Skibbe/ Ama, hat er sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht. Andere Spieler stellten sicherlich die Frage nach welchen Kriterien hier eigentlich " geführt" wird )
#
wenn man die mannschaft durchgeht fällt schon auf, dass es überwiegend spieler sind die äußerst "angenehme" personen sind. selbst marco russ, der tätowiert ist wie ein großer seemann, kommt rüber wie ein kleiner bub. jung, nikolov, köhler, meier wirken auf mich wie typen die es bei einem "och menno" belassen wenn ihnen die vorfahrt genommen wird.

schwegler, ochs, franz und altintop scheinen da etwas kantiger, extrovertierter scheinen aber auch nicht der typus mensch zu sein, die andere mitreißen und die truppe einschwören können/möchten.
caio, tzavellas und gekas sind aufgrund sprachlicher barrieren sowieso aussen vor.

ich denke amanatidis aussage wir sind in harmonie gestorben trifft die sache nicht richtig. in gleichgültigkeit schon eher. dienst nach vorschrift. es war halt keine mannschaft.
#
Taunusabbel schrieb:
So, so, der  böse, böse Skibbe hat den superfitten Ama nur nicht eingesetzt weil er ihn nicht leiden konnte.
Und warum hat er bei Daum nicht gespielt, warum hat er das Training nicht durchgehalten ?

Ich kann diesen Selbstdarsteller langsam wirklich nicht mehr ertragen, und mal ehrlich wenn ich mit so jemandem in einer Mannschaft spielen müßte, dann hätte es schon öfter mal gekracht.

Ein Jahr müssen wir da wohl oder übel noch durch aber dann ist der Käse hoffentlich gegessen. Ich kann dieses "Ich bin Top aber kein Trainer will mich spielen lassen, deshalb läufts auch nicht" auch nicht mehr hören.

Mal sehen wie unser Sturm nächstes Jahr aussieht. Ich hoffe ja, ehrlich gesagt, auf Fenin + Mr. X.
#
Zu Franz: Ich finde, man muss es ihm hoch anrechnen, dass er überhaupt so lange wartet, wer Trainer bei uns wird. Wenn die Presseberichte stimmen, würde ihn die Hertha lieber heute wie morgen verpflichten!

Bericht aus der Sportbild:
19 Mio Rekordetat, so viel hatte noch nie ein Verein in der zweiten Liga, Vip Gäste die Logen gekündigt haben, werden von HB zum persönlichen Gespräch eingeladen. Weitere Millionen könnten Verkäufe von Meier und Tzavellas in die Kasse spülen, Sportdirektor-Kandidaten Beiersdorfer und Müller (da sind sie wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand)
#
Ama soll uns in die 1. Liga kicken...dann liegen wir Ihm zu Füßen!...Nicht als Sprachrohr!
#
redpaddy schrieb:
Weitere Millionen könnten Verkäufe von Meier ..

wer will denn den haben?
#
woschti schrieb:
wenn man die mannschaft durchgeht fällt schon auf, dass es überwiegend spieler sind die äußerst "angenehme" personen sind. selbst marco russ, der tätowiert ist wie ein großer seemann, kommt rüber wie ein kleiner bub. jung, nikolov, köhler, meier wirken auf mich wie typen die es bei einem "och menno" belassen wenn ihnen die vorfahrt genommen wird.

schwegler, ochs, franz und altintop scheinen da etwas kantiger, extrovertierter scheinen aber auch nicht der typus mensch zu sein, die andere mitreißen und die truppe einschwören können/möchten.
caio, tzavellas und gekas sind aufgrund sprachlicher barrieren sowieso aussen vor.

ich denke amanatidis aussage wir sind in harmonie gestorben trifft die sache nicht richtig. in gleichgültigkeit schon eher. dienst nach vorschrift. es war halt keine mannschaft.

ja, es war kein team, sondern ein zusammengewürfelter haufen von einzelspielern. mag sein, dass es alles einwandfreie charaktere sind, wie hb so gerne betont, aber sie waren eben keine mannschaft. und wenn der kern wirklich so bestehen bleibt, bin ich gespannt, ob sie in der nächsten saison, eine mannschaft sein werden.
#
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
Weitere Millionen könnten Verkäufe von Meier ..

wer will denn den haben?

müller  
#
Willensausdauer schrieb:
Evita schrieb:
Es ist wie immer….. Ama spricht straight die Dinge an die weh tun aber leider ganz genau den Punkt treffen und schon hagelt es wieder Kritik…… Wenn er tatsächlich dabei nur an sich und sein Ego oder seine Millionen denken würde, wie ihm so oft unterstellt wird, dann könnte er sich das Leben weitaus leichter machen, indem er sich einfach lethargisch auf die Bank setzt und eben diese Millionen einstreicht…… Sind wir doch froh dass wir jemand haben der Tacheles redet...einen wie von vielen geforderten "kantigen Typen" oder "Charakterkopf"....eierlose, lethargische Weichspülertypen hatten wir doch wahrlich genug in der letzten Saison und die haben uns direkt in die 2. Liga geführt......
Bei zwei Startelf Einsätzen in der Rückrunde – bei denen Ama's Kondition und Fitness wie jeder sehen konnte NICHT das Problem war, sondern die Bindung zu Spiel und Mannschaft (völlig normal nach so einer langen Verletzungspause) – hat er ganz sicher NICHT den Abstieg zu verantworten. Stattdessen wird tatsächlich in Erwägung gezogen Spieler mit 15+ Startelfeinsätzen wie Gekas, Schwegler, Fährmann etc. weiter zu halten, die es doch erheblich mit zu verantworten haben, dass wir abgestiegen sind. Das ist der eigentliche Skandal.

Ama ist ein Leader weil er die nötigen Charaktereigenschaften dafür besitzt und auch wenn’s viele nicht wahr haben wollen, ihn viele in der Mannschaft respektieren. Das hat CD festgestellt, das war in einigen Interviews anderer Spieler zu lesen und wenn man mal ein Event mit der Mannschaft besucht, dann sieht man das deutlichst. Ob er sportlich noch BL-tauglich ist, müssen mehrere 90-Minuten Spiel-Einsätze hintereinander zeigen in der er wieder Bindung zu Spiel und Mannschaft bekommen kann. Training alleine gibt da keinen Aufschluss. Diese Chance sollte man ihm geben genau wie jedem anderen LZ-Verletzten nach Rückkehr.  

Der "geforderte kantige Typ" oder der "Charakterkopf" kritisiert intern.
Macht Amanatidis das überhaupt? Vielleicht, vielleicht auch nicht... man weiß es nicht.

Kritik per Interview:
Dadurch schafft man ein gefundenes Fressen für die Medien und erzeugt Nebenkriegsschauplätze.

Spycher galt als Charakterkopf in der Mannschaft. Ich kann mich nicht an Äußerungen von Spycher erinnern, die in der Art von Amanatidis waren.

Haben das Altintop und Schwegler mit ihren Interviews in der Hinrunde nicht auch gemacht?
#
Maabootsche schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Ama hat recht! Allerdings muss man wenn man die Mitspieler kritisiert es selbst besser machen und es gelingt nur wenn die Mitspieler zu einem aufschauen. Wenn Ama mit der Faust auf den Tisch haut beeindruckt das einen Jung oder Rode aber nicht diejenigen die nur Alibifussball gespielt haben wie Altintop, Meier, Köhler, Schwegler usw.

Aber Typen hatte diese Mannschaft auf dem Feld keine. Chris dauerverletzt, Franz gesperrt oder verletzt, Ama verletzt oder nur Ersatz da nicht fit.

Eier wir hatten keine Eier!

Ich sehe das ähnlich.
Ama versuchte hier gerade im Herbst auf die stur-blödsinnige Aufstellungspolitik Skibbes hinzuweisen und ihm wurde von allen Seiten übers Maul gefahren. Dieser Aufstellungspolitik verdanken wir dann u.a. auch den Weggang von Tosun, insofern hat er da einfach Recht.
Daß er sich im Winter dann gegen haltlose Statements Skibbes zu seiner Person wehrte, halte ich auch für legitim.
Der Punkt bei all dem ist halt nur, daß seine Leistungsfähigkeit wohl einfach nicht mehr mit seinen Ansprüchen mithält, wobei ich froh wäre, wenn sie das noch könnte.

Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten dass Skibbe solche Spieler die ihre Meinung intern vertreten gar nicht will. Die erste Amtshandlung von Skibbe war Ama die Binde zu nehmen. Damals hatten wir zum Glück mit Spycher noch jemanden der einen guten Kapitän abgab in der Mannschaft, der wohl auch von der Art her mit Skibbe eher auf einer Linie lag als Ama.

Diese Saison machte er dann Chris zum Kapitän. Ihn schätze ich von der Art her auch so ein wie Spycher. Dass man einen Dauerverletzten zum Kapitän macht, konnte ich nicht nachvollziehen. Dass Ochs der Stellvertreter war, im Nachhinein auch nicht. Und warum Franz nicht einmal im Mannschaftsrat war verstehe ich gar nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere ging damals, nach der Niederlagenserie zu Saisonbeginn, durch die Presse dass Ama und Franz dafür gesorgt hätten dass die Mannschaft sich zusammensetzt und sich ausspricht. Das spricht genau gegen die hier immer wieder aufkommenden Behauptungen dass Ama und auch Franz keine Leader wären, sondern eher gegen Ochs und, so Leid es mir tut, auch gegen Chris.

Teilen