redpaddy schrieb: Weitere Millionen könnten Verkäufe von Meier ..
wer will denn den haben?
vielleicht ist das der trick:
der neue SGE sportdirektor ist zur zeit noch in sportlicher verantwortung bei einem anderen verein, und kauft im namen des bisherigen vereines meier, köhler, schwegler, gekas, amanatidis, caio und russ für EUR 20 Mio. ab, sobald die tinte unter den verträgen trocken ist, kündigt er und wechselt zu uns...
Und die kommen dann mit ihrem neuen Verein unter die Top 5-6 der Liga und alle hier haben Tosun vergessen ... und Tosun ist immerhin der der das geheule um Marin eingedämmt hat.
Und dann muss der SD gleich wieder eghen weil er unsere besten Spieler verschenkt hat
tobago schrieb: Daher bin ich auch der Meinung, dass man sich von diesen Spielern wie Meier, Russ und Köhler trennen muss um weiteren Spielers vom Schlage Jung und Rode die eine Zukunft zu ermöglichen.
Einverstanden, wobei ich Russ allerdings in der zweiten Kategorie sehe.
Aber wie soll man sich von Spielern trennen die erst kürzlich neue Verträge erhalten haben und für andere Vereine dadurch uninterressant sind (hohe Ablöse)?
Man könnte signalisieren, daß die Ablöse nicht astronomisch hoch sein wird....
Ulrich1006 schrieb: Aber wie soll man sich von Spielern trennen die erst kürzlich neue Verträge erhalten haben und für andere Vereine dadurch uninterressant sind (hohe Ablöse)?
Laufgruppe Lippert?
Was aber finanziell nicht so toll wäre (Man könnt sie natürlich so lang durch den Stadtwald jagen das sie freiwillig gehn, alternativ wär auch der rundkurs in Niederrad zu empfehlen )
Evita schrieb: Es ist wie immer….. Ama spricht straight die Dinge an die weh tun aber leider ganz genau den Punkt treffen und schon hagelt es wieder Kritik…… Wenn er tatsächlich dabei nur an sich und sein Ego oder seine Millionen denken würde, wie ihm so oft unterstellt wird, dann könnte er sich das Leben weitaus leichter machen, indem er sich einfach lethargisch auf die Bank setzt und eben diese Millionen einstreicht…… Sind wir doch froh dass wir jemand haben der Tacheles redet...einen wie von vielen geforderten "kantigen Typen" oder "Charakterkopf"....eierlose, lethargische Weichspülertypen hatten wir doch wahrlich genug in der letzten Saison und die haben uns direkt in die 2. Liga geführt...... Bei zwei Startelf Einsätzen in der Rückrunde – bei denen Ama's Kondition und Fitness wie jeder sehen konnte NICHT das Problem war, sondern die Bindung zu Spiel und Mannschaft (völlig normal nach so einer langen Verletzungspause) – hat er ganz sicher NICHT den Abstieg zu verantworten. Stattdessen wird tatsächlich in Erwägung gezogen Spieler mit 15+ Startelfeinsätzen wie Gekas, Schwegler, Fährmann etc. weiter zu halten, die es doch erheblich mit zu verantworten haben, dass wir abgestiegen sind. Das ist der eigentliche Skandal.
Ama ist ein Leader weil er die nötigen Charaktereigenschaften dafür besitzt und auch wenn’s viele nicht wahr haben wollen, ihn viele in der Mannschaft respektieren. Das hat CD festgestellt, das war in einigen Interviews anderer Spieler zu lesen und wenn man mal ein Event mit der Mannschaft besucht, dann sieht man das deutlichst. Ob er sportlich noch BL-tauglich ist, müssen mehrere 90-Minuten Spiel-Einsätze hintereinander zeigen in der er wieder Bindung zu Spiel und Mannschaft bekommen kann. Training alleine gibt da keinen Aufschluss. Diese Chance sollte man ihm geben genau wie jedem anderen LZ-Verletzten nach Rückkehr.
Der "geforderte kantige Typ" oder der "Charakterkopf" kritisiert intern. Macht Amanatidis das überhaupt? Vielleicht, vielleicht auch nicht... man weiß es nicht.
Kritik per Interview: Dadurch schafft man ein gefundenes Fressen für die Medien und erzeugt Nebenkriegsschauplätze.
Spycher galt als Charakterkopf in der Mannschaft. Ich kann mich nicht an Äußerungen von Spycher erinnern, die in der Art von Amanatidis waren.
Haben das Altintop und Schwegler mit ihren Interviews in der Hinrunde nicht auch gemacht?
Ja, finde ich auch nicht richtig. Intern kritisieren. Mit den Mitspielern reden, dem Spielerrat, dem Kapitän, dem Vorstandsvorsitzenden, den Trainern...
oVaflYa schrieb: zu gekas.. ich denke in der 2. liga is er für 25-30 buden gut
Heißt das, Tzavellas macht 30 Assists? ,-)
Soll uns alles recht sein, von mir aus auch das Gekas bleibt. Solange sich am Spielsystem was ändert. Wenn die in Liga 2 auch wieder hoch und weit nach vorne Bolzen, schau ich mir in Zukunft echt lieber den DSC Wanne-Eickel an
oVaflYa schrieb: zu gekas.. ich denke in der 2. liga is er für 25-30 buden gut
vorallem 30 Assists mit einer gesamtlänge von 30 x 60-70 metern und wird dann von nem Footballteam gekauft und geht als erste Quarterback der geschichte ein der alle Pässe mit dem Fuss geschlagen hat
Ich lach mich schlapp, wenn nach dem Spiel heute Abend FF als neuer SD vorgestellt wird. Die 2. kennt er auswendig und neben HB würden wir auch mal wieder andere Aussagen hören...
"mit der Mannschaft kann man nicht mehr Zement anrühren"
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Es hat weder an Torchancen noch sonstwas gemangelt,
Ich weiß, dass es eine solche Statistik gibt. Mir hat nur noch niemand gesagt, wie die zu stande kam. In einem großteil der Rückrundenspiele habe ich überhaupt keine ernsthaften Torchancen gesehen.
Ich habe mir gerade bei Bundesliga.de mal ein Spiel willkürlich rausgepickt, in dem wir so richtig schlecht waren. Das Heimspiel gegen Leverkusen. Dort hatten wir laut Statistik 12 Torchancen, genau so viele wie Leverkusen. Jeder der das Spiel gesehen hat, weiß, dass das nichts mit der Lebenswirklichkeit zu tun hatte, sondern wir eigentlich garnichts hatten, was man als ernsthafte Torchance bezeichnen dürfte.
Spielt doch gar keine Rolle solange der Maßstab bei allen der gleiche ist. Wir liegen bei der Anzahl der Torchancen im Mittelfeld und sind somit genau im Schnitt.
subway schrieb: Ich lach mich schlapp, wenn nach dem Spiel heute Abend FF als neuer SD vorgestellt wird. Die 2. kennt er auswendig und neben HB würden wir auch mal wieder andere Aussagen hören...
Ich denke eher bei Nichtaufstieg von Bochum, dass FF Trainer werden könnte und Ernst oder von Heesen Sportdirektor.
Das Schlimme oder doch Gute ist, das in unserer Situation Funkel die beste Lösung wäre.
subway schrieb: Ich lach mich schlapp, wenn nach dem Spiel heute Abend FF als neuer SD vorgestellt wird. Die 2. kennt er auswendig und neben HB würden wir auch mal wieder andere Aussagen hören...
Ich denke eher bei Nichtaufstieg von Bochum, dass FF Trainer werden könnte und Ernst oder von Heesen Sportdirektor.
Das Schlimme oder doch Gute ist, das in unserer Situation Funkel die beste Lösung wäre.
Ich persönlich fände das sehr gut, allerdings wäre es schlecht weil ich das ganze Drumherum weder FF, dem SD noch HB antun würde.
Niemals wird es Funkel. Wenn, dann fress ich nen Besen. Zum einen halte ich es für zweifelhaft, dass er selbst das will zum anderen könnte man das in Frankfurt wohl nicht den Leuten verkaufen. Und ich muss sagen, ich wäre da auch alles andere als begeistert, den guten Fukel in allen Ehren. Wollte man nicht eigentlich einen modernen Trainer holen? Das ist Funkel wohl nicht. Damals hat es mit ihm auch absolut nicht mehr gepasst am Ende. Der Fußball war grausam und die Ergebnisse auch. Da waren es sogar weniger Punkte als in dieser Saison.
Und die kommen dann mit ihrem neuen Verein unter die Top 5-6 der Liga und alle hier haben Tosun vergessen ... und Tosun ist immerhin der der das geheule um Marin eingedämmt hat.
Und dann muss der SD gleich wieder eghen weil er unsere besten Spieler verschenkt hat
Man könnte signalisieren, daß die Ablöse nicht astronomisch hoch sein wird....
Was aber finanziell nicht so toll wäre
(Man könnt sie natürlich so lang durch den Stadtwald jagen das sie freiwillig gehn, alternativ wär auch der rundkurs in Niederrad zu empfehlen )
Ja, finde ich auch nicht richtig. Intern kritisieren. Mit den Mitspielern reden, dem Spielerrat, dem Kapitän, dem Vorstandsvorsitzenden, den Trainern...
Soll uns alles recht sein, von mir aus auch das Gekas bleibt. Solange sich am Spielsystem was ändert. Wenn die in Liga 2 auch wieder hoch und weit nach vorne Bolzen, schau ich mir in Zukunft echt lieber den DSC Wanne-Eickel an
vorallem 30 Assists mit einer gesamtlänge von 30 x 60-70 metern und wird dann von nem Footballteam gekauft und geht als erste Quarterback der geschichte ein der alle Pässe mit dem Fuss geschlagen hat
plus 2 direkt verwandelte 50m pässe
73m bitte, weniger ist ja wohl lächerlich!
Spielt doch gar keine Rolle solange der Maßstab bei allen der gleiche ist. Wir liegen bei der Anzahl der Torchancen im Mittelfeld und sind somit genau im Schnitt.
Zumindest die visionsloseste.
FF bleibt in jedem Fall bei Bochum
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551127/artikel_funkel-bleibt-beim-vfl---in-jedem-fall.html
Ich persönlich fände das sehr gut, allerdings wäre es schlecht weil ich das ganze Drumherum weder FF, dem SD noch HB antun würde.
Bochum und vielleicht meinten sie Melonen...nichts genaues weiss man nicht...
Niemals wird es Funkel. Wenn, dann fress ich nen Besen.
Zum einen halte ich es für zweifelhaft, dass er selbst das will zum anderen könnte man das in Frankfurt wohl nicht den Leuten verkaufen. Und ich muss sagen, ich wäre da auch alles andere als begeistert, den guten Fukel in allen Ehren.
Wollte man nicht eigentlich einen modernen Trainer holen?
Das ist Funkel wohl nicht. Damals hat es mit ihm auch absolut nicht mehr gepasst am Ende. Der Fußball war grausam und die Ergebnisse auch. Da waren es sogar weniger Punkte als in dieser Saison.
Die Visionen vom Internationalen Wettbewerb werden sich noch etwas länger auswirken, von daher hab ich genug von Visionen...
Stimmt, so ein Trainervertrag ist ja unumstößlich, ich vergaß.