>

SAW - 25.05.2011 - Gebabbel

#
dann würde ich sagen, viel erfolg bruno
#
Willensausdauer schrieb:
Bruno Hübner ist unser Sportdirektor. (siehe Eintracht-Seite)


also ich seh auf eintracht.de noch nix?
oder bin ich nur blind? ^^
#
An den hatte ich gar nicht gedacht. Aber gut, warum nicht. Hat zumindest nen regionalen Bezug zu uns. Also Junge, gib Gas!!!!!!!!
#
fun_ schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bruno Hübner ist unser Sportdirektor. (siehe Eintracht-Seite)


also ich seh auf eintracht.de noch nix?
oder bin ich nur blind? ^^


moep
doch jetzt ...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es hat weder an Torchancen noch sonstwas gemangelt,  


Ich weiß, dass es eine solche Statistik gibt. Mir hat nur noch niemand gesagt, wie die zu stande kam. In einem großteil der Rückrundenspiele habe ich überhaupt keine ernsthaften Torchancen gesehen.


Ich habe mir gerade bei Bundesliga.de mal ein Spiel willkürlich rausgepickt, in dem wir so richtig schlecht waren. Das Heimspiel gegen Leverkusen. Dort hatten wir laut Statistik 12 Torchancen, genau so viele wie Leverkusen. Jeder der das Spiel gesehen hat, weiß, dass das nichts mit der Lebenswirklichkeit zu tun hatte, sondern wir eigentlich garnichts hatten, was man als ernsthafte Torchance bezeichnen dürfte.


Spielt doch gar keine Rolle solange der Maßstab bei allen der gleiche ist. Wir liegen bei der Anzahl der Torchancen im Mittelfeld und sind somit genau im Schnitt.


Natürlich spielt das ne Rolle. Genau dann wenn jemand diese Statistik nimmt um zu zeigen wie viele Torchancen wir doch hatten und wie toll unser Mittelfeld gearbeitet hat.

Torchance ist eben nicht gleich Torchance und wenn dann irgendwelche Ochs Flanke die für jedermann unerreichbar ins Toraus gehen als Torchance gewertet werden, sagt diese Statistik eben rein garnichts aus.

Ich habe ein anderes Verständnis von Torchancen und wenn eine Statistik behauptet, wir wären in dieser Hinsicht genauso gut gewesen wie Leverkusen beim entsprechenden Spiel, dann ist diese Staistik eben nicht zu gebrauchen (und ich bin eigentlich Statistik-Fan). Vor allem nicht um uns ein toll funktionierendes Mittelfeld zu attestieren, das uns viele Torchancen herausgespielt hat.  


Gehst du denn davon aus das andere vereine solche Chancen nicht haben und dort nur 100%ige gewertet werden? Ich kenne die Statistik nicht und spreche von der Auf Wahretabelle, da es dort keine Einzelstatistiken gibt kenne ich auch nicht die Auswertung vom Spiel gegen Leverkusen. In einem Spiel vermag eine solche Statistik aber wirklich viel zu verzerren, aber in 34?

Das Mittelfeld wird von einer solchen Statistik jedoch nicht wirklich entlastet, denn dort wird nicht berücksichtigt ob die Chance durch einen hohen Ball aus der Abwehr resultiert oder rausgespielt wurde. Eine Chance hat man sobald man in einer direkten Schussposition ist, wenn man dann der Ball halt lieber noch mal Quer zum Gegner spielt fällt das unter die Kategorie "Chancentod".  

Selbstverständlich hat unser Mittelfeld nicht gerade geglänzt, es gab jedoch genug 100%ige die nicht genutzt wurden um den Abstiegt zu verhindern. Abgestiegen sind wir weil Gekas nicht getroffen hat und trotzdem immer auf dem PLatz stand. Hört sich jetzt recht einfach an, ist aber eben so.  


Ok, alles Gekas Schuld. Der hatte die gesamte Rückrunde super Chancen und jeder normale Stürmer hätte 30 Dinger daraus gemacht, Schade dass wir Traumflankengeber Ochs nicht halten konnten. Aber wir haben ja noch Uwe-Bein-Pass Meier. Die Chancen die diese in Hülle und Fülle herausgespielt haben, waren wirklich ein Traum.

Dass ich diese tollen Chancen in der Rückrunde gegen Hannover, Hamburg, Freiburg, Leverkusen, Nürnberg, Lautern, Schalke, Mainz und Köln nicht gesehen habe, muss an mir liegen.

Gekas hat am Ende ordentlich mitschuld dran, weil er gegen Bayern, Bremen und Hoffenheim die Dinger nicht gemacht hat. Ansonsten hat sich unsere Rückrunde durch eine Chancenarmut ausgezeichnet, die ich so noch nie gesehen habe. Da kann mir keiner erzählen, dass wären durchschnittlich oder gar überdurchschnittlich viele gewesen.
#
Hab´ um 15:25 Uhr den Mannschaftsbus der Eintracht an mir vorbeifahren sehen (kein Witz). A66 Fulda-Frankfurt auf Höhe Gründau.
Der Bus war leer....
Heißt das, dass wir jetzt gar keine Mannschaft mehr haben ?  
#
Foofighter schrieb:
Hab´ um 15:25 Uhr den Mannschaftsbus der Eintracht an mir vorbeifahren sehen (kein Witz). A66 Fulda-Frankfurt auf Höhe Gründau.
Der Bus war leer....
Heißt das, dass wir jetzt gar keine Mannschaft mehr haben ?    


Nee, das heißt nur, dass jemand den Bus geklaut hat.
Die Mannschaft bleibt uns wohl oder übel erhalten.
#
sicher das man die mannschaft nicht fürn Apple und nen eI verkauft hat?
#
wer ist denn so doof und legt noch ein Ei drauf?
#
Ich find's übrigens angenehm, dass es tatsächlich geschafft wurde, den Namen bis zur eigenen Verkündung geheim zu halten. Klar wurde er im Vorfeld als möglicher Kandidat genannt, aber wer wurde das nicht. Bin jedenfalls fast schon erstaunt, dass es nicht gestern schon eine "Nach BILD-Exklusivinformationen" oder "Wie der FR zugetragen wurde..." Meldung gab.
#
subway schrieb:
wer ist denn so doof und legt noch ein Ei drauf?


#
Mich würd mal interessieren wie man erwägt einen 18-20 Mio € PERSONALetat in Liga 2 zu realisieren ?! Wieviel Verlust soll da in Liga 2 bitte gemacht werden? :/
#
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...
#
Paramounti schrieb:
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...

?
#
Bezieht sich auf eine Aussage in der FR über Amas angeblich zu erwartendes 2.Liga-Gehalt.
#
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...

?


Lt FR das Gehalt von Ama in Liga 2. Ich hoffe mal auf die üblichen Recherchemängel der FR Sportredaktion. So blöd kann HB nicht sein, Ama so einen Vertrag zu geben!
#
Deus schrieb:
Mich würd mal interessieren wie man erwägt einen 18-20 Mio € PERSONALetat in Liga 2 zu realisieren ?! Wieviel Verlust soll da in Liga 2 bitte gemacht werden? :/


Angeblich sind 13 Millionen auf dem Festgeldkonto.
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...

?


Lt FR das Gehalt von Ama in Liga 2. Ich hoffe mal auf die üblichen Recherchemängel der FR Sportredaktion. So blöd kann HB nicht sein, Ama so einen Vertrag zu geben!


Zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar.
#
Willensausdauer schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...

?


Lt FR das Gehalt von Ama in Liga 2. Ich hoffe mal auf die üblichen Recherchemängel der FR Sportredaktion. So blöd kann HB nicht sein, Ama so einen Vertrag zu geben!


Zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar.


aber sicher nich für die zweite liga...
#
Willensausdauer schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paramounti schrieb:
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...

?


Lt FR das Gehalt von Ama in Liga 2. Ich hoffe mal auf die üblichen Recherchemängel der FR Sportredaktion. So blöd kann HB nicht sein, Ama so einen Vertrag zu geben!


Zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar.


JA für Liga 1, NEIN für Liga 2! aber wie gesagt glaube ich diese Zahl sowieso nicht.


Teilen