>

SAW - 25.05.2011 - Gebabbel

#
audioTom schrieb:
Also so 4,5 Mios wären schon nicht verkehrt für Herrn Schwegler. Damit könnte man wieder einen neuen "teuersten Neueinkauf der Vereinsgeschichte" aus Brasilien tätigen und jahrelang auf den Durchbruch warten    

Guten Tag,

wenn die Meldung stimmt, dann nicht unter 5 Mio Euro verkaufen. Vielleicht sollte man Herrn Schwegler mal klar machen, dass er einen Vertrag hat, und die SGE in einer wunderbaren Verhandkungsposition ist, da sie auf einen Verkauf nicht angewiesen ist.
Sollte Hr. Schwegler dann doch nicht wechseln, und sich hierfür mit einer Leistung á la RR "bedanken", dann würde ich ihn einfach auf die Tribüne setzten und er könnte sich die EM 2012 "abschminken.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus
#
audioTom schrieb:
Achso, Franco Foda wird sicherlich nicht kommen wenn Graz Meister wird. Wer lässt sich denn die Chance entgehen Champions League zu spielen um einen deutschen 2.Ligisten zu trainiern?

Klar, klingt logisch..., aber ich glaube genau die Meisterschaft mit Graz könnte der Grund für Fodas Wechsel zur Eintracht sein! Sollte Graz dieses Jahr Meister in Österreich werden, dann kann man das als wirklichen Husarenstreich bezeichnen, fast als "Meister aus Versehen", weil sich die Wiener Vereine einfach zu blöd angestellt haben! Foda wäre dann mit Graz auf dem absoluten Zenit angekommen, viel mehr kann dann nimmer kommen!
Die Möglichkeiten und der finanzielle Rahmen bei Sturm sind sehr limitiert, und auch in Zukunft nicht groß entwickelbar. Ich könnte mir vorstellen, dass der Ausflug in die CL-Quali in einem sportlichen Debakel endet, und Foda nächstes Jahr wieder bei Null anfangen muss, weil die interessanten Spieler ins Ausland, oder zu den Wiener Vereinen, oder RB wechseln. Ich glaube der Schritt für Foda zurück in die deutsche Bundesliga ist schon lange überfällig und geplant, er hat zu genüge bewiesen, dass er was drauf hat!
Warum sollte er also nicht zur Eintracht kommen? Hier hat er die finanziellen Möglichkeiten langfristig an einer schlagkräftigen Bundesligamannschaft nach seinem Gusto zu feilen, und wäre mit einem Traditionsverein bei einer guten Adresse, allerdings in der 2. Liga, nicht gleich zu stark im Rampenlicht, für Jemanden, der aus dem "fussballerischen Ponyhof" Österreich kommt! Also ich sehe die Sache als ziemlich realistisch an, auch wenn vielleicht "der Wunsch Vater meiner Gedanken" ist!
#
subway schrieb:
bils schrieb:
subway schrieb:
bernie schrieb:
B-W-X schrieb:
subway schrieb:
Ich lach mich schlapp, wenn nach dem Spiel heute Abend FF als neuer SD vorgestellt wird. Die 2. kennt er auswendig und neben HB würden wir auch mal wieder andere Aussagen hören...

"mit der Mannschaft kann man nicht mehr Zement anrühren"

Ich denke eher bei Nichtaufstieg von Bochum, dass FF Trainer werden könnte und Ernst oder von Heesen Sportdirektor.

Das Schlimme oder doch Gute ist, das in unserer Situation Funkel die beste Lösung wäre.

FF bleibt in jedem Fall bei Bochum

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551127/artikel_funkel-bleibt-beim-vfl---in-jedem-fall.html

Stimmt, so ein Trainervertrag ist ja unumstößlich, ich vergaß.

Ich denke wenn der BVB Messi nicht bekommen wird, wird Klopp unser neuer Trainer werden.

Sollte keine Ironie von meiner Seite sein, aber Verträge mit Trainern sind seit dieser Saison nicht mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben sind.

Von mir auch nicht!
#
audioTom schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
crasher1985 schrieb:
Habe gerade mit ner Freundinn gesprochen die ist die Cousine fünften grades der Schwester des Vaters von Bibi..

Bibi hört als Schiri auf und wird neuer SD  

Also ich seh die lieber in Shorts anstatt im Anzug....

Die packt das kleine Schwarzen aus!  

Na da hätten wir ja mal wieder eine "schwarze Perle", wie sie von vielen schon lange hier gefordert wird!  ,-)
#
Aineias schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
B-W-X schrieb:
Das Schlimme oder doch Gute ist, das in unserer Situation Funkel die beste Lösung wäre.
Zumindest die visionsloseste.

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen".
Ich könnte Funkel nicht verstehen, täte er sich das noch mal an. Zwei Niederlagen und es ginge wieder los.  

Gude,

hier mal meine Meinung zum Thema Visionen
Wer keinen Visionen hat kommt aber im Leben nicht weiter. Eine Vision ist das Bild einer Vorstellung von zukünftigen gewünschen Zuständen und die sollte wesentlich höher aufgehängt werden als der Status der Gegenwart. Es gibt da m.E. so eine Reihenfolge wie ich sie sehe, von oben nach unten Vision (Wunsch für die mittelfristige Zukunft so bis 5 oder mehr Jahre), Ziel (Erreichung eines bestimmten Status in der Ligaüber zwei oder drei Saisons) , Teilziel (Erreichung eines defininerten Status für die Hinrunde und Rückrunde der aktuellen Saison) und einzelne Zwischenschritte (Spiel). Erst der positive Abschluss vieler Zwischenscritte  bringt mich zum Teilziel, das zum Ziel usw.

Daher glaube ich unser Problem war nicht die Vision sondern die Nichterreichung der Zwischenschritte in der Rückrunde.

Und das lag m.E. daran, dass unsere Spieler nicht die richtige Einstellung für einzelne Spiele auf den Platz gebracht haben und leider beide Trainer dieser Saison in der Rückrunden unfähig waren, den Spielern diese Einstellung wieder zu vermitteln. Zusätzlich kam noch das chaotische Drumherum mit den Wechseln, ganz schlimm die Sache mit Amanatidis usw. Das in Summe hat uns den Abstieg beschert und nicht die eventuelle Vision der Euroleague.

Und beim Thema Funkel hoffe ich wirklich inständig, dass das nicht einmal eine Vision ist sondern höchsten das Gedankspiel einiger Forumsmitglieder.

Gruß,
tobago
#
Ich würd gern ma wissen warum sich Profifußballer immer zu Aussagen hinreißen, die sie dann später nicht einhalten und sich damit unnötig Feinde machen.

Fresse halten und gut ist.
Oder hatten die in der Schule alle nen Fensterplatz?
#
AKUsunko schrieb:
laut den zeitungsberichten, hat HB in zusammenarbeit mit dem AR die kandidaten für den SD posten gesucht/gefunden. jetzt muss HB aber noch die zustimmung des ARs einholen?!?! mit was für einem sinn???

kann nur hoffen, das der SD bereits klar ist und es jetzt noch darum geht, einen trainer zu finden, den man dann gemeinsam mit dem SD auf einer PK vorstellen kann...

der sinn den aufsichtsrat zu fragen liegt darin, dass er den aufsichtsrat fragen muss.
#
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:
laut den zeitungsberichten, hat HB in zusammenarbeit mit dem AR die kandidaten für den SD posten gesucht/gefunden. jetzt muss HB aber noch die zustimmung des ARs einholen?!?! mit was für einem sinn???

kann nur hoffen, das der SD bereits klar ist und es jetzt noch darum geht, einen trainer zu finden, den man dann gemeinsam mit dem SD auf einer PK vorstellen kann...

der sinn den aufsichtsrat zu fragen liegt darin, dass er den aufsichtsrat fragen muss.  

is klar, aber der aufsichtsrat hat diesen kandidaten mit ausgesucht. stellen die sich jetzt ne runde vor den spiegel und fragen sich selbst ob sie ihren eigenen vorschlag genehmigen?

da gibt es keinen sinn dahinter...
#
AllaisBack schrieb:
audioTom schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
crasher1985 schrieb:
Habe gerade mit ner Freundinn gesprochen die ist die Cousine fünften grades der Schwester des Vaters von Bibi..

Bibi hört als Schiri auf und wird neuer SD  

Also ich seh die lieber in Shorts anstatt im Anzug....

Die packt das kleine Schwarzen aus!  

Na da hätten wir ja mal wieder eine "schwarze Perle", wie sie von vielen schon lange hier gefordert wird!  ,-)  

So eine Perle wie Kweuke etwa?    
#
AKUsunko schrieb:
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:

is klar, aber der aufsichtsrat hat diesen kandidaten mit ausgesucht. stellen die sich jetzt ne runde vor den spiegel und fragen sich selbst ob sie ihren eigenen vorschlag genehmigen?

Nicht der Aufsichtsrat hat mit ausgesucht, sondern die Herren Fischer und Bender. Die zwei sind aber noch lange nicht der beschlussfähige Aufsichtsrat.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
audioTom schrieb:
Also so 4,5 Mios wären schon nicht verkehrt für Herrn Schwegler. Damit könnte man wieder einen neuen "teuersten Neueinkauf der Vereinsgeschichte" aus Brasilien tätigen und jahrelang auf den Durchbruch warten    

Guten Tag,

wenn die Meldung stimmt, dann nicht unter 5 Mio Euro verkaufen. Vielleicht sollte man Herrn Schwegler mal klar machen, dass er einen Vertrag hat, und die SGE in einer wunderbaren Verhandkungsposition ist, da sie auf einen Verkauf nicht angewiesen ist.
Sollte Hr. Schwegler dann doch nicht wechseln, und sich hierfür mit einer Leistung á la RR "bedanken", dann würde ich ihn einfach auf die Tribüne setzten und er könnte sich die EM 2012 "abschminken.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus

Einerseits finde ich drei Millionen zu wenig und sehe auch einen Verhandlungsstart bei 4,5 oder 5 Millionen...

Andererseits: wenn Schwegler weg will, dann muss er transferiert werden. Bei Schwegler befürchte ich, dass er nicht mehr sein ganzes Potenzial abrufen wird/kann, wenn er lieber woanders spielen würde, oder?
#
AKUsunko schrieb:
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:

Zuerst eine allgemeine Absprache über mögliche Kandidaten, jetzt wird vielleicht einfach das vertragliche, welches Bruchhagen mit dem Bub ausgehandelt hat, noch abgesegnet werden müssen. Kommt mir jetzt nicht so sinnfrei vor...
#
AKUsunko schrieb:
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:

aber nicht der komplette AR sondern lediglich der Hauptausschuss. Jetzt müssen halt alle aus dem AR zustimmen. Hat schon Sinn!
#
DonBollo schrieb:
AKUsunko schrieb:
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:

Nicht der Aufsichtsrat hat mit ausgesucht, sondern die Herren Fischer und Bender. Die zwei sind aber noch lange nicht der beschlussfähige Aufsichtsrat.

doch, ich glaube schon. diese beiden bilden den hauptausschuss und der muss zustimmen.
#
mickmuck schrieb:
DonBollo schrieb:
AKUsunko schrieb:
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:

doch, ich glaube schon. diese beiden bilden den hauptausschuss und der muss zustimmen.

okay ist quatsch, der komplette ar muss zustimmen.
#
anno-nym schrieb:

Die hatten alle einen Fensterplatz, ausserhalb des Gebäudes.
#
@Hochtaunusadler
hab es eh nie verstanden,wenn Schweizer oder Ösis in einer ihnen völlig fremden Sportart wie Fussball einen auf dicke Hose machen.
Hast völlig recht.
#
Maabootsche schrieb:
AKUsunko schrieb:
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:

Zuerst eine allgemeine Absprache über mögliche Kandidaten, jetzt wird vielleicht einfach das vertragliche, welches Bruchhagen mit dem Bub ausgehandelt hat, noch abgesegnet werden müssen. Kommt mir jetzt nicht so sinnfrei vor...

das würde sinn ergeben...

man ich hasse diese zeit gerade...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
B-W-X schrieb:

Zumindest die visionsloseste.

Die Visionen vom Internationalen Wettbewerb werden sich noch etwas länger auswirken, von daher hab ich genug von Visionen...  

War wohl doch mehr, dass HB Angst vor den eigenen Visionen bekam.
#
sgevolker schrieb:
anno-nym schrieb:

Die hatten alle einen Fensterplatz, ausserhalb des Gebäudes.

Ahh..dann nehm ich alles zurück.  

Teilen