>

Dortmund und die Lizenz!

#
Wollte mal Fragen wie ihr das seht, sollte ein Verein wie Dortmund für die bundesliga oder zweite Liga die Lizenz bekommen?

Vereine wie uns werden Punkte für 20 mil schulden abgezogen und "große" Vereine wie Dortmund dürfen sich locker das 5 Facher erlauben und immer noch einkaufen ohne das was passiert.

Für mich gehört Dortmund nächstes Jahr auf jeden Fall in die Oberliga!!!
#
Soweit ich weiß hängt das damit zusammen, dass von der DFL ein Unterschied zwischen der AG Doofmund und dem Fussballverein, bzw. der Fussballabteilung gemacht wird. Die angesprochenen Schulden hat die AG. Die betreffende Abteilung für den Profikader scheint aber keine Probleme zu haben, die Gehälter und die Kosten für die laufenden Saison zu tragen.

So ungefähr ist die Begründung, der DFL. Bin kein Wirtschaftsfachmann, für einige wirtschaftssprachliche Mängel entschuldige ich mich...
#
omg jungs,dortmund hat kaum noch schulden durch geldgeber,informiert euch ma besser...
#

EintrachtAdler88 schrieb:
omg jungs,dortmund hat kaum noch schulden durch geldgeber,informiert euch ma besser...

Und die Geldgeber geben ihr Geld einfach mal freiwillig ab...ohne Gegenleistung....?
#
Finde es auf jeden Fall traurig....! Irgendwie ist es doch eine Wettbewerbsverzerrung gerade gegenüber kleinen Vereinen die nicht an die Börse gehen!

So kann man halt den DFB überlisten....
#
Ach ob Dortmund die Lizenz erhält oder nicht (natürlich werden die Sie bekommen) ist eigentlich egal. Natürlich gehören die gelbzähne mit den schwarzen füßen schon irgendwie in Liga 1, aber das tut die SGE auch.

Aber als Dortmund fan würde ich mich verarscht fühlen wenn rauskommt das des vereinswappen verpfändet wurde.
#
Was wird erst los sein, wenn die Doofmunder Dauerkartenbesitzer erfahren, das ihre Daten schon an Schalke und Bochum weitergegeben worden sind und von dort demnächst Post mit einer Mannschafts-Autogrammkarte und einem Angebot für ne Rückrunden-DK im Briefkasten liegt...

Teilen