Ich bin noch nicht lange bei den Spielen dabei ( ca . 1 Jahr ) und ich hatte das Glück für die Rückrunde an eine Dauerkarte zu gelangen, so dass ich öfters die schöne Stimmung in unseren feinen Hütte erleben darf.
Nur kann ich eines nicht ganz verstehen. Ich meine, mir ist bewusst, daß das Lied "Im Herzen von Europa" schon Eintracht-Kult ist, aber letztendlich ist mir aufgefallen, daß da so gut wie "keine Sau" mitsingt sondern das Lied einfach nur mal so abgespielt wird, was ich sehr schade finde, denn ich bin mir sicher, daß ein Lied wie "You'll never walk alone" viel mehr Stimmung hervorzaubern würde, als oben erwähntes, oder wie seht ihr das ? Wenn ich zum Beispiel sehe, daß die Freaks aus Lautern auf die Beine kriegen oder auch in anderen Stadien dieses Lied richtig Atmosphäre in die Bude bringt, dann muss doch sowas in Frankfurt auch möglich sein, zumal Frankfurt ja nicht gerade für seine schlechten Fans und miese Stimmung bekannt ist, oder ?
Es tut mir leid, falls es so eine Diskussion hier schon einmal gab, aber ich kann net pennen und dieses Thema schwirrt schon lange in meinem Kopp' herum
"You'll Never Walk Alone" hatten wir schonmal, ich habe damals auch wie einige andere aus dem Forum an FFH geschrieben, da ich das für sehr sinnig hielt, in die Musikliste aufzunehmen - und FFH beugte sich dem Vorschlag auch. Es stellte sich jedoch als totaler Flop heraus, dementsprechend ist das Thema wohl gegessen.
Und auf die Hymne "Im Herzen von Europa" möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten.
Oh, wusste ich gar nicht, daß das schon einmal im Waldstadion lief. Ja, ganz verzichten sollte man auf "Im Herzen von Europa" wohl auch nicht, auch der Traditionhalber schon nicht, aber mich wundert dass dieses Lied in Frankfurt so ein Flop geworden ist, wo es doch ansonsten nahezu überall ein Hit ist.
du hast recht, wir auf der ggt singen immer mit.aber hier sind ja noch die ganzen haupttribünen nichtmitsinger. und du hast recht, es ist unser lied. nicht das dämliche adler auf der brust. aber: wir waren letzt saison in liga 1 schwer unterwegs. und was mir da auffiel, besonders in lautern stuttgart, und auch dortmund, was die da mit dem never walk alone machen, ist wie gewollt und net gekonnt. das lied gehört nach liverpool. da ist ja in freiburg noch mehr fankultur mit dem baderner lied. Ich sehe die fankultur eh langsam schwinden, wegen u.a. der gästekäfige, die kindischen fahnenschwenker in schalke hinterm tor, wie laternenkinder: so jetzt darfst du da mit deiner fahne schön winken.
Auch ich fordere alle fans auf, auch auf den oberrängen, singt mit macht stimmung schon vorm anpfiff.
richtig.... das Lied gehört nach Liverpool und nach St. Pauli!!!!!!!!
Es gibt in den anderen Vereinen aber gewiss lieder die die Stimmung anheizen!
in Köln ist es glaub ich "Viva Collonia" oder so ähnlich!
In Gladbach ist es " wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederein, Borusiia unser Dreamteam....." Und in Duisburg das bekannte Zebrastreifen Lied!
Das sind 3 Lieder bei dennen die Fans zu 10% mit singen!
So as fehlt in Frankfurt, aber schon seit jahren! "Zu Spät die Hesse komme" finde ich ein eher unpassendes Lied! Genau wie Adler auf der Brust, da der SV Werder vor Jahren schon "das W auf dem Trikot" trug! und im Herzen von Europas, würde ich persönlich vor so einem Anheizerlied spielen!
Auch zu den Fangesängen hatte ich schon mal einen Vorschlag, Ich persönlich bin kein Scooter Fan! Aber das Lied "One" allways hardcore ist echt einen Verusch wert!
Wer es kennt wird es verstehen! im Wechselgesang würde sich das geil anhören, denke ich!
vielleicht liegt es auch daran, das in frankfurt niemand bock hat irgendwelche lieder nachzusingen, nur weil sie aus der konserve geschossen kommen... Vielleicht sollte man auch einfach zum einlaufen auf musik verzichten und die fans die stimmung machen lassen... Also ganz ehrlich ein großteil der stehplätze singt einfach nicht mit, weil es ihnen zu dumm ist, da kann egal welches lied kommen
Coast schrieb: vielleicht liegt es auch daran, das in frankfurt niemand bock hat irgendwelche lieder nachzusingen, nur weil sie aus der konserve geschossen kommen... Vielleicht sollte man auch einfach zum einlaufen auf musik verzichten und die fans die stimmung machen lassen... Also ganz ehrlich ein großteil der stehplätze singt einfach nicht mit, weil es ihnen zu dumm ist, da kann egal welches lied kommen
Überlieferungen zufolge wurden in grauen Vorzeiten durchaus im Stadion schon mal ohne Konserven und Vorjubler Lieder angestimmt und die Mannschaft angefeuert, wenn sie auf den Platz kam. Insofern könnte das ja klappen...
Egal, was wir hier diskutieren:
Die Verantwortlichen sind, wie man ja im Stadion bei jedem Spiel hören kann, ganz offensichtlich völlig meinungsresistent.
Die werden ihr Schema zumindest für den Rest der Saison ganz knallhart durchziehen, damit sollte man sich besser abfinden.
Die Sache funktioniert ja offensichtlich, und schließlich muß ja auch alles seine Ordnung haben.
Außerdem könnte ja sonst auch jemand auf den Gedanken kommen, daß da evtl jemand völlig überflüssig ist.
DieterBohlen schrieb: du hast recht, wir auf der ggt singen immer mit.aber hier sind ja noch die ganzen haupttribünen nichtmitsinger.
Da hat der gute Dietä echt mal recht. Mir fällt schon die ganze Saison auf, das es auf der Haupttribüne Mucksmäuschenstill ist. Da kommt schon seit Wochen absolut gar nichts. Eine Schande.
DieterBohlen schrieb: du hast recht, wir auf der ggt singen immer mit.aber hier sind ja noch die ganzen haupttribünen nichtmitsinger.
Da hat der gute Dietä echt mal recht. Mir fällt schon die ganze Saison auf, das es auf der Haupttribüne Mucksmäuschenstill ist. Da kommt schon seit Wochen absolut gar nichts. Eine Schande.
Einspruch! Von dem Beton hallt die Stimmung super zurück!
Wenn da erstmal wieder Rolexträger rumgammeln, wird die Stimmung eher schlechter werden als im Moment, warts mal ab!
Denkt auch bitte mal daran, was bei uns los wäre wenn wir einen vernünftigen Stadionsprecher hätten.
Es scheint ja bei uns Tradition zu sein nur die langweiligsten Verkehrsdurchsagensprecher des HR zu bekommen (Bötcher, Rothe usw.).Wenn die es mal nicht verbrechen, dann richtet es FFH.
Neidvoll schaue ich nach Dortmund, Kaiserslautern oder auch nach Mainz. Diese Vereine haben die totalen Puscher im Gegensatz zu ihren Mannschaften.
Mit unserem Stadion, bei unseren Fans nicht auszudenken wie der Kessel überkochen würde wäre da nicht....
Koi schrieb: Denkt auch bitte mal daran, was bei uns los wäre wenn wir einen vernünftigen Stadionsprecher hätten.
Es scheint ja bei uns Tradition zu sein nur die langweiligsten Verkehrsdurchsagensprecher des HR zu bekommen (Bötcher, Rothe usw.).Wenn die es mal nicht verbrechen, dann richtet es FFH.
Neidvoll schaue ich nach Dortmund, Kaiserslautern oder auch nach Mainz. Diese Vereine haben die totalen Puscher im Gegensatz zu ihren Mannschaften.
Mit unserem Stadion, bei unseren Fans nicht auszudenken wie der Kessel überkochen würde wäre da nicht....
Was meinst du denn mit Pusher? Also ich kann mich jetz net explizit an die o.g. Stadionsprecher erinnern, aber ich will auf keinen Fall nen Stadionsprecher der dann anfängt ne Welle anzusagen oder so! Die beste Stimmung kommt immer noch von den Rängen und nich aus der Konserve.
ich finde "im herzen..." geil, vielleicht singen viele einfach deshalb nicht mit, weil sie den text nicht kennen. hier isser:
"Im Herzen von Europa" (K.Westphal/H. Böcher)
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein auf der ganzen Welt Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß.
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen! Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein! Jeder wird sagen, ohne zu fragen In dieser schönen Stadt am Main Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!
Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport Wir schwören auf die Eintracht auch mit unserm Ehrenwort Führt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle ein
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen! Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein! Jeder wird sagen, ohne zu fragen In dieser schönen Stadt am Main Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!
Beverungen schrieb: ...Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport...
an dieser Stelle hat Erwin Stein während des letzten Pokalspiels gegen Hertha (wir 2.Liga, Hertha Bundesliga) mal etwas sehr weises gesagt. Er hat nämlich gesagt, dass genau an dieser Stelle das Lied aufhören müsste, es trifft unser aller Problem nämlich auf den Punkt
Beverungen schrieb: ...Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport...
an dieser Stelle hat Erwin Stein während des letzten Pokalspiels gegen Hertha (wir 2.Liga, Hertha Bundesliga) mal etwas sehr weises gesagt. Er hat nämlich gesagt, dass genau an dieser Stelle das Lied aufhören müsste, es trifft unser aller Problem nämlich auf den Punkt
tobago
Meine Freundin wirft mir da immer einen recht kritischen Blick zu, wenn ich das mit voller Inbrunst singe
Ich bin noch nicht lange bei den Spielen dabei ( ca . 1 Jahr ) und ich hatte das Glück für die Rückrunde an eine Dauerkarte zu gelangen, so dass ich öfters die schöne Stimmung in unseren feinen Hütte erleben darf.
Nur kann ich eines nicht ganz verstehen. Ich meine, mir ist bewusst, daß das Lied "Im Herzen von Europa" schon Eintracht-Kult ist, aber letztendlich ist mir aufgefallen, daß da so gut wie "keine Sau" mitsingt sondern das Lied einfach nur mal so abgespielt wird, was ich sehr schade finde, denn ich bin mir sicher, daß ein Lied wie "You'll never walk alone" viel mehr Stimmung hervorzaubern würde, als oben erwähntes, oder wie seht ihr das ?
Wenn ich zum Beispiel sehe, daß die Freaks aus Lautern auf die Beine kriegen oder auch in anderen Stadien dieses Lied richtig Atmosphäre in die Bude bringt, dann muss doch sowas in Frankfurt auch möglich sein, zumal Frankfurt ja nicht gerade für seine schlechten Fans und miese Stimmung bekannt ist, oder ?
Es tut mir leid, falls es so eine Diskussion hier schon einmal gab, aber ich kann net pennen und dieses Thema schwirrt schon lange in meinem Kopp' herum
Wie seht ihr dieses Thema ?
Grüße
Es stellte sich jedoch als totaler Flop heraus, dementsprechend ist das Thema wohl gegessen.
Und auf die Hymne "Im Herzen von Europa" möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten.
Naja, finde ich persönlich schade.
und du hast recht, es ist unser lied. nicht das dämliche adler auf der brust. aber: wir waren letzt saison in liga 1 schwer unterwegs. und was mir da auffiel, besonders in lautern stuttgart, und auch dortmund, was die da mit dem never walk alone machen, ist wie gewollt und net gekonnt. das lied gehört nach liverpool. da ist ja in freiburg noch mehr fankultur mit dem baderner lied. Ich sehe die fankultur eh langsam schwinden, wegen u.a. der gästekäfige, die kindischen fahnenschwenker in schalke hinterm tor, wie laternenkinder: so jetzt darfst du da mit deiner fahne schön winken.
Auch ich fordere alle fans auf, auch auf den oberrängen, singt mit macht stimmung schon vorm anpfiff.
Es gibt in den anderen Vereinen aber gewiss lieder die die Stimmung anheizen!
in Köln ist es glaub ich "Viva Collonia" oder so ähnlich!
In Gladbach ist es " wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederein, Borusiia unser Dreamteam....."
Und in Duisburg das bekannte Zebrastreifen Lied!
Das sind 3 Lieder bei dennen die Fans zu 10% mit singen!
So as fehlt in Frankfurt, aber schon seit jahren!
"Zu Spät die Hesse komme" finde ich ein eher unpassendes Lied!
Genau wie Adler auf der Brust, da der SV Werder vor Jahren schon "das W auf dem Trikot" trug!
und im Herzen von Europas, würde ich persönlich vor so einem Anheizerlied spielen!
Auch zu den Fangesängen hatte ich schon mal einen Vorschlag,
Ich persönlich bin kein Scooter Fan!
Aber das Lied "One" allways hardcore ist echt einen Verusch wert!
Wer es kennt wird es verstehen!
im Wechselgesang würde sich das geil anhören, denke ich!
>>jeeehheeehheeehhaaa<<
wechsel
>>jeeeeehhhheeeeee allways Frankfurt<<
wieder wechsel
>>jeeehheeehheeehhaaa<<
wechsel
>>jeeeehheeeeee Eintracht Frankfurt<<
Aber solche Aktionen sind wohl im Forum schlecht zu planen und in die Tat um zu setzen!
ist eben nur ein Vorschlag, wenns mal was werden würde, wärs ganz schön, zumindest einen Versuch wäre es wert!
Vielleicht sollte man auch einfach zum einlaufen auf musik verzichten und die fans die stimmung machen lassen...
Also ganz ehrlich ein großteil der stehplätze singt einfach nicht mit, weil es ihnen zu dumm ist, da kann egal welches lied kommen
Überlieferungen zufolge wurden in grauen Vorzeiten durchaus im Stadion schon mal ohne Konserven und Vorjubler Lieder angestimmt und die Mannschaft angefeuert, wenn sie auf den Platz kam. Insofern könnte das ja klappen...
Egal, was wir hier diskutieren:
Die Verantwortlichen sind, wie man ja im Stadion bei jedem Spiel hören kann, ganz offensichtlich völlig meinungsresistent.
Die werden ihr Schema zumindest für den Rest der Saison ganz knallhart durchziehen, damit sollte man sich besser abfinden.
Die Sache funktioniert ja offensichtlich, und schließlich muß ja auch alles seine Ordnung haben.
Außerdem könnte ja sonst auch jemand auf den Gedanken kommen, daß da evtl jemand völlig überflüssig ist.
Gelle?
Da hat der gute Dietä echt mal recht. Mir fällt schon die ganze Saison auf, das es auf der Haupttribüne Mucksmäuschenstill ist.
Da kommt schon seit Wochen absolut gar nichts.
Eine Schande.
Einspruch! Von dem Beton hallt die Stimmung super zurück!
Wenn da erstmal wieder Rolexträger rumgammeln, wird die Stimmung eher schlechter werden als im Moment, warts mal ab!
wenn wir einen vernünftigen Stadionsprecher hätten.
Was meinst du denn mit Pusher? Also ich kann mich jetz net explizit an die o.g. Stadionsprecher erinnern, aber ich will auf keinen Fall nen Stadionsprecher der dann anfängt ne Welle anzusagen oder so!
Die beste Stimmung kommt immer noch von den Rängen und nich aus der Konserve.
"Im Herzen von Europa"
(K.Westphal/H. Böcher)
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein
Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos
Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein auf der ganzen Welt
Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß.
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen In dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!
Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport
Wir schwören auf die Eintracht auch mit unserm Ehrenwort
Führt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein
Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein
Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle ein
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen In dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!
http://www.fanabteilung.de
tobago
Meine Freundin wirft mir da immer einen recht kritischen Blick zu, wenn ich das mit voller Inbrunst singe
ich werd da immer ganz melancholisch
mach doch von dem Text bitte mal 3000 Abzüge (weißt ja wo der Kopierer steht am Riederwald - oder mußt Du da jetzt unter die Westtribüne?)
Kannst die Sachen ja dann von Deinem "Blinddarmblock" aus über den Zaun geben zum Weiterverteilen.
DAzKE!
Wahrscheinlich brauchst Du genau das, um mal wieder bis zum GD flattern zu können, gelle Faky?