Ich hatte das Vergnügen, ihn mal persönlich kennen zu lernen. Ein freundlicher und kluger Kopf, der sich insbesondere in Bilanzen, Verbindlichkeiten und dem ganzen finanziellen Gedöns gut auskennt.
Wenn er das täte, würde er oben aufgeführte Fragen detaillierter oder gar nicht stellen. Aber vielleicht sieht es für dich so aus, als ob er Ahnung davon, hat, weil du halt davon keine Ahnung hast. Was auch nicht schlimm ist, bloß meine Meinung.
Ich kann zumindest bei finanziellen Dingen nicht mehr anders, als extrem unfreundlich zu reagieren, weil viel zu viele Fans sich wagen, mehr oder minder ernsthaft über Bilanzen der Clubs zu lästern, ohne diese zu kennen oder zu verstehen. Geht ja schon dabei los, dass die Leute glauben, Transfers werden grds. über Kredite finanziert, weil ist ja bilanziell nicht anders möglich
concordia-eagle schrieb: Nein, ich werde auf es nicht antworten. Das behalte ich bei.
@Boccia, wie alt ist Kühne?
Ich erwarte auch keine Antwort, sondern dass du mal selbst in der Konzernrechnung nachguckst und Sachen, die du nicht verstehst, nachgoogelst oder ansonsten still bist.
Schade das du dich nicht dran hälst, es wäre so schön ruhig hier.
Ich hatte das Vergnügen, ihn mal persönlich kennen zu lernen. Ein freundlicher und kluger Kopf, der sich insbesondere in Bilanzen, Verbindlichkeiten und dem ganzen finanziellen Gedöns gut auskennt.
Wenn er das täte, würde er oben aufgeführte Fragen detaillierter oder gar nicht stellen. Aber vielleicht sieht es für dich so aus, als ob er Ahnung davon, hat, weil du halt davon keine Ahnung hast. Was auch nicht schlimm ist, bloß meine Meinung.
Ich kann zumindest bei finanziellen Dingen nicht mehr anders, als extrem unfreundlich zu reagieren, weil viel zu viele Fans sich wagen, mehr oder minder ernsthaft über Bilanzen der Clubs zu lästern, ohne diese zu kennen oder zu verstehen. Geht ja schon dabei los, dass die Leute glauben, Transfers werden grds. über Kredite finanziert, weil ist ja bilanziell nicht anders möglich
2 Minuten später :
friseurin schrieb: Und ja, ich hätte gestern etwas freundlicher antworten können.
Liebe friseurin, ich gebe dir in einem Punkt recht, dass viele über den Finanzbereich reden, ohne dabei eine Ahnung davon zu haben! Das merkt man v.a. das die Leute fordern, dass HB ins Risiko gehen soll und es sich dann schon auszahlen wird. Wenn nicht und welche Konsequenzen darauf erwachsen können will niemand sehen.
Ich muss dir aber leider auch mitgeben, dass du dich offensichtlich selbst nicht wirklich auskennst. Du vermischt GuV, Bilanz und CF-Rechnung. Das Fristigkeitenprofil vom HSV kannst du dir im Konzernabschluss 2012/2013 ansehen (ca. 24 Mio kurzfristig) - die aktuelle GuV und Bilanz kann noch gar nicht draussen sein, weil das GJ bis 30.6 läuft. Du liegst zwar richtig, dass ein Transfer nicht die GuV belastet, aber sehr wohl entweder die Bilanz verlängert oder ein Aktivtausch vorgenommen wird. Die GuV ist die Erfolgsrechnung zur Ermittlung der Ertragssteuern. 12/13 war das Ergebnis -8 Mio aber inkl. non-cash Erträgen. Ein Darlehen von Sportfive von 1998 wurde als ao Ertrag mit +12 Mio ausgebucht - da ist kein Euro geflossen, ansonsten wäre das Jahresergebnis mit -20 Mio (vgl. EGT) zu Buche gestanden. Ergo brauchte der HSV im letzten GJ neue Verbindlichkeiten in der Höhe von 27 Mio um eine positive Veränderung der Forderungen Bank von EUR 1,9 Mio zu bewirken (siehe CF Rechnung). Verbindlichkeiten sind auch immer Schulden eines Unternehmens und die kosten Zinsen - 3 Mio im letzten Jahr, damit kannst du bei uns 2 Spieler bezahlen etc... Wir wissen auch nicht wie die Transfererlöse von Spielern z.B. verpfändet sind. Alles in allem ist der Konzernabschluss des HSV wirklich erschreckend und ohne Forderungsverzicht von Gläubigern frage ich mich schon, wie die DFL hier die Lizenz erteilen kann. Aber was passiert? Anstatt dass die DFL einen Verbindlichkeitenabbau fordert, muss einfach eine neue Garantie von Gläubigern vorgelegt werden => neue Eventualobligos
2 Minuten später :
friseurin schrieb: Und ja, ich hätte gestern etwas freundlicher antworten können.
Merkst du eigentlich was?
Merkst Du jetzt erst, dass es schon lange nix mehr merkt ?
2 Minuten später :
Das war eine Meinung bzw. Feststellung meinerseits. Seid Ihr neuerdings so empfindlich, dass man alles blumig ausformulieren muss?
Und es ist nunmal aus meiner Erfahrung so, dass man glaubt, ein anderer Mensch hätte Ahnung vom Thema, wenn er sich hierzu gut und sachlich artikulieren kann, aber man selbst hat keinen oder sehr wenig Schimmer davon.
Und zur Thematik viele Fans/Bilanzierung bleibt meine Meinung so, wie sie ist. Man kann sehr schnell herauslesen, ob jemand wenigstens das 1x1 des Rechnungswesens draufhat oder nicht. Und das haben die meisten leider nicht.
Liebe friseurin, ich gebe dir in einem Punkt recht, dass viele über den Finanzbereich reden, ohne dabei eine Ahnung davon zu haben! Das merkt man v.a. das die Leute fordern, dass HB ins Risiko gehen soll und es sich dann schon auszahlen wird. Wenn nicht und welche Konsequenzen darauf erwachsen können will niemand sehen.
Ich muss dir aber leider auch mitgeben, dass du dich offensichtlich selbst nicht wirklich auskennst. Du vermischt GuV, Bilanz und CF-Rechnung. Das Fristigkeitenprofil vom HSV kannst du dir im Konzernabschluss 2012/2013 ansehen (ca. 24 Mio kurzfristig) - die aktuelle GuV und Bilanz kann noch gar nicht draussen sein, weil das GJ bis 30.6 läuft. Du liegst zwar richtig, dass ein Transfer nicht die GuV belastet, aber sehr wohl entweder die Bilanz verlängert oder ein Aktivtausch vorgenommen wird. Die GuV ist die Erfolgsrechnung zur Ermittlung der Ertragssteuern. 12/13 war das Ergebnis -8 Mio aber inkl. non-cash Erträgen. Ein Darlehen von Sportfive von 1998 wurde als ao Ertrag mit +12 Mio ausgebucht - da ist kein Euro geflossen, ansonsten wäre das Jahresergebnis mit -20 Mio (vgl. EGT) zu Buche gestanden. Ergo brauchte der HSV im letzten GJ neue Verbindlichkeiten in der Höhe von 27 Mio um eine positive Veränderung der Forderungen Bank von EUR 1,9 Mio zu bewirken (siehe CF Rechnung). Verbindlichkeiten sind auch immer Schulden eines Unternehmens und die kosten Zinsen - 3 Mio im letzten Jahr, damit kannst du bei uns 2 Spieler bezahlen etc... Wir wissen auch nicht wie die Transfererlöse von Spielern z.B. verpfändet sind. Alles in allem ist der Konzernabschluss des HSV wirklich erschreckend und ohne Forderungsverzicht von Gläubigern frage ich mich schon, wie die DFL hier die Lizenz erteilen kann. Aber was passiert? Anstatt dass die DFL einen Verbindlichkeitenabbau fordert, muss einfach eine neue Garantie von Gläubigern vorgelegt werden => neue Eventualobligos
Ich muss dir aber leider auch mitgeben, dass du dich offensichtlich selbst nicht wirklich auskennst. Du vermischt GuV, Bilanz und CF-Rechnung. Das Fristigkeitenprofil vom HSV kannst du dir im Konzernabschluss 2012/2013 ansehen (ca. 24 Mio kurzfristig) - die aktuelle GuV und Bilanz kann noch gar nicht draussen sein, weil das GJ bis 30.6 läuft.
Und wo habe ich die neueste GuV ins Spiel gebracht? Ich hab selbst angemerkt, dass der User c-e scheinbar die neueste GuV kennt.
xyz schrieb: Du liegst zwar richtig, dass ein Transfer nicht die GuV belastet, aber sehr wohl entweder die Bilanz verlängert oder ein Aktivtausch vorgenommen wird.
Richtig. Darauf wollte ich raus. Hätten die Leute mal gegoogelt, wie ein Anlagevermögen finanziert wird, dann wüssten sie, dass es nicht zwingend über Fremdkapital laufen muss.
xyz schrieb: Die GuV ist die Erfolgsrechnung zur Ermittlung der Ertragssteuern. 12/13 war das Ergebnis -8 Mio aber inkl. non-cash Erträgen. Ein Darlehen von Sportfive von 1998 wurde als ao Ertrag mit +12 Mio ausgebucht - da ist kein Euro geflossen, ansonsten wäre das Jahresergebnis mit -20 Mio (vgl. EGT) zu Buche gestanden.
Ist mir bekannt. War aber gerade nicht das Thema.
xyz schrieb: Ergo brauchte der HSV im letzten GJ neue Verbindlichkeiten in der Höhe von 27 Mio um eine positive Veränderung der Forderungen Bank von EUR 1,9 Mio zu bewirken (siehe CF Rechnung).
Wie du aber selbst aus der CF-Rechnung und auch der Bilanz erkennen kannst, hatten sie noch Puffer von 7.3 Mio. Euro. Weiterhin wurde die Anleihe nicht bloß der kurzfristigen Finanzierung wegen ausgegeben, sondern zum langfristigen Investitionszweck. Die restlichen 16 Mio. scheinen hingegen wirklich dem kurzfristigen Zweck zu dienen. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass z. Bsp. der Transfer von Son noch GuV-technisch verarbeitet werden wird.
xyz schrieb: Verbindlichkeiten sind auch immer Schulden eines Unternehmens und die kosten Zinsen - 3 Mio im letzten Jahr, damit kannst du bei uns 2 Spieler bezahlen etc... Wir wissen auch nicht wie die Transfererlöse von Spielern z.B. verpfändet sind.
Verbindlichkeiten ziehen nicht zwingend Zinsen nach sich, wenn es auch oft der Fall ist.
xyz schrieb: Alles in allem ist der Konzernabschluss des HSV wirklich erschreckend und ohne Forderungsverzicht von Gläubigern frage ich mich schon, wie die DFL hier die Lizenz erteilen kann. Aber was passiert? Anstatt dass die DFL einen Verbindlichkeitenabbau fordert, muss einfach eine neue Garantie von Gläubigern vorgelegt werden => neue Eventualobligos
Hab auch nicht behauptet, dass der Konzernabschluss rosig aussieht. Bilanziell hat man ein fettes negatives EK. Wenn da keine netten, stillen Vermögen existieren, wie etwa das Grundstück des Stadions oder der Trainingsflächen, dann sollte man schleunigst über eine solides Finanzmanagement nachdenken. Nixdestotrotz kann die DFL vom HSV dahingehend nix verlangen, weil die Lizensierungsbedingungen scheinbar nur das Sicherstellen des Spielbetriebs bis Ende der Saison vorsehen.
Un nu Friseurin
Es hält sich an seine eigenen Regeln und antwortet nicht auf Sachen die es nicht versteht
2 Minuten später :
Das war eine Meinung bzw. Feststellung meinerseits. Seid Ihr neuerdings so empfindlich, dass man alles blumig ausformulieren muss?
Und es ist nunmal aus meiner Erfahrung so, dass man glaubt, ein anderer Mensch hätte Ahnung vom Thema, wenn er sich hierzu gut und sachlich artikulieren kann, aber man selbst hat keinen oder sehr wenig Schimmer davon.
Und zur Thematik viele Fans/Bilanzierung bleibt meine Meinung so, wie sie ist. Man kann sehr schnell herauslesen, ob jemand wenigstens das 1x1 des Rechnungswesens draufhat oder nicht. Und das haben die meisten leider nicht.
Deine Meinung zum Thema Fachwissen der Userschaft sei dir belassen. Was allerdings "blumige" Formulierungen angeht: wenn du ein gewisses Mindestmaß an Anstand im Umgang mit anderen Nutzern hier nicht für notwendig erachtest, ich für meinen Teil halte dies für zwingend erforderlich.
"Ich kann zumindest bei finanziellen Dingen nicht mehr anders, als extrem unfreundlich zu reagieren...".
Die darauf folgende Begründung ist für mich irrelevant, denn es gibt keine Erklärung, die ein solches Verhalten rechtfertigen kann. Wenn du nicht anders kannst, kann ich sehr bald auch nicht mehr anders, als dir die Schreibrechte mindestens temporär zu entziehen. Davor schützt dich auch die Missachtung meiner Posts hier nicht, denn ich bin mir absolut sicher, du hast sie gelesen.
Weitere Ausführungen wird es nicht geben und auch keine weiteren Aufforderungen, deinen Umgangston zu ändern. Mach es oder leb mit den Konsequenzen, das ist die letzte Warnung.
concordia-eagle schrieb: Nein, ich werde auf es nicht antworten. Das behalte ich bei.
Ich erwarte auch keine Antwort, sondern dass du mal selbst in der Konzernrechnung nachguckst und Sachen, die du nicht verstehst, nachgoogelst oder ansonsten still bist.
Ist ja gut.
Nö... wer hier still zu sein hat, das regeln andere, aber ganz sicher nicht ein User namens friseurin.
Wenn hier jemand was gegen sowas tun kann, dann doch ihr Mods.
Ist ja gut.
Nö... wer hier still zu sein hat, das regeln andere, aber ganz sicher nicht ein User namens friseurin.
Die Antwort hätte ich mir auch schenken können, wenn ich erstmal weitergelesen hätte.
Dass das Deine Erfahrung ist, glaub ich gerne. Und das bei annähernd jedem Thema.
Dieser concordia-eagle sollte zumindest bei sportlichen Dingen nicht mehr anders können, als extrem unfreundlich zu reagieren, weil viel zu viele Fans sich wagen, mehr oder minder ernsthaft über Mannschaft oder Taktik zu lästern, ohne diese zu kennen oder zu verstehen.
Zumindest sollte er das, seitdem er Tippspiel-Sieger ist.
Scherz beiseite. Ich werde jetzt jeden unfreundlich behandeln, bei dem ich glaube, dass er keine Ahnung hat.
was für ein unverschämtes geschwurbel.
meine bitte an alle user: einfach ignorieren.
Schade das du dich nicht dran hälst, es wäre so schön ruhig hier.
Der C-E hat Null Ahnung! ,-)
So langsam kann man echt nur noch im D&D und Gebabbel lesen .. der Rest des Forums wird von solchen Deppen gerade extrem unleserlich gemacht.
2 Minuten später :
Liebe friseurin,
ich gebe dir in einem Punkt recht, dass viele über den Finanzbereich reden, ohne dabei eine Ahnung davon zu haben! Das merkt man v.a. das die Leute fordern, dass HB ins Risiko gehen soll und es sich dann schon auszahlen wird. Wenn nicht und welche Konsequenzen darauf erwachsen können will niemand sehen.
Ich muss dir aber leider auch mitgeben, dass du dich offensichtlich selbst nicht wirklich auskennst. Du vermischt GuV, Bilanz und CF-Rechnung. Das Fristigkeitenprofil vom HSV kannst du dir im Konzernabschluss 2012/2013 ansehen (ca. 24 Mio kurzfristig) - die aktuelle GuV und Bilanz kann noch gar nicht draussen sein, weil das GJ bis 30.6 läuft.
Du liegst zwar richtig, dass ein Transfer nicht die GuV belastet, aber sehr wohl entweder die Bilanz verlängert oder ein Aktivtausch vorgenommen wird.
Die GuV ist die Erfolgsrechnung zur Ermittlung der Ertragssteuern. 12/13 war das Ergebnis -8 Mio aber inkl. non-cash Erträgen. Ein Darlehen von Sportfive von 1998 wurde als ao Ertrag mit +12 Mio ausgebucht - da ist kein Euro geflossen, ansonsten wäre das Jahresergebnis mit -20 Mio (vgl. EGT) zu Buche gestanden. Ergo brauchte der HSV im letzten GJ neue Verbindlichkeiten in der Höhe von 27 Mio um eine positive Veränderung der Forderungen Bank von EUR 1,9 Mio zu bewirken (siehe CF Rechnung). Verbindlichkeiten sind auch immer Schulden eines Unternehmens und die kosten Zinsen - 3 Mio im letzten Jahr, damit kannst du bei uns 2 Spieler bezahlen etc... Wir wissen auch nicht wie die Transfererlöse von Spielern z.B. verpfändet sind.
Alles in allem ist der Konzernabschluss des HSV wirklich erschreckend und ohne Forderungsverzicht von Gläubigern frage ich mich schon, wie die DFL hier die Lizenz erteilen kann. Aber was passiert? Anstatt dass die DFL einen Verbindlichkeitenabbau fordert, muss einfach eine neue Garantie von Gläubigern vorgelegt werden => neue Eventualobligos
Merkst Du jetzt erst, dass es schon lange nix mehr merkt ?
Un nu Friseurin
Und wo habe ich die neueste GuV ins Spiel gebracht? Ich hab selbst angemerkt, dass der User c-e scheinbar die neueste GuV kennt.
Richtig. Darauf wollte ich raus. Hätten die Leute mal gegoogelt, wie ein Anlagevermögen finanziert wird, dann wüssten sie, dass es nicht zwingend über Fremdkapital laufen muss.
Ist mir bekannt. War aber gerade nicht das Thema.
Wie du aber selbst aus der CF-Rechnung und auch der Bilanz erkennen kannst, hatten sie noch Puffer von 7.3 Mio. Euro.
Weiterhin wurde die Anleihe nicht bloß der kurzfristigen Finanzierung wegen ausgegeben, sondern zum langfristigen Investitionszweck.
Die restlichen 16 Mio. scheinen hingegen wirklich dem kurzfristigen Zweck zu dienen. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass z. Bsp. der Transfer von Son noch GuV-technisch verarbeitet werden wird.
Verbindlichkeiten ziehen nicht zwingend Zinsen nach sich, wenn es auch oft der Fall ist.
Hab auch nicht behauptet, dass der Konzernabschluss rosig aussieht. Bilanziell hat man ein fettes negatives EK. Wenn da keine netten, stillen Vermögen existieren, wie etwa das Grundstück des Stadions oder der Trainingsflächen, dann sollte man schleunigst über eine solides Finanzmanagement nachdenken.
Nixdestotrotz kann die DFL vom HSV dahingehend nix verlangen, weil die Lizensierungsbedingungen scheinbar nur das Sicherstellen des Spielbetriebs bis Ende der Saison vorsehen.
Es hält sich an seine eigenen Regeln und antwortet nicht auf Sachen die es nicht versteht
Deine Meinung zum Thema Fachwissen der Userschaft sei dir belassen. Was allerdings "blumige" Formulierungen angeht: wenn du ein gewisses Mindestmaß an Anstand im Umgang mit anderen Nutzern hier nicht für notwendig erachtest, ich für meinen Teil halte dies für zwingend erforderlich.
"Ich kann zumindest bei finanziellen Dingen nicht mehr anders, als extrem unfreundlich zu reagieren...".
Die darauf folgende Begründung ist für mich irrelevant, denn es gibt keine Erklärung, die ein solches Verhalten rechtfertigen kann. Wenn du nicht anders kannst, kann ich sehr bald auch nicht mehr anders, als dir die Schreibrechte mindestens temporär zu entziehen. Davor schützt dich auch die Missachtung meiner Posts hier nicht, denn ich bin mir absolut sicher, du hast sie gelesen.
Weitere Ausführungen wird es nicht geben und auch keine weiteren Aufforderungen, deinen Umgangston zu ändern. Mach es oder leb mit den Konsequenzen, das ist die letzte Warnung.
Das ist zweifelsfrei richtig. Es obliegt aber nicht diesem etwas, dies festzustellen!
Dich eingeschlossen.
Die Antwort hätte ich mir auch schenken können, wenn ich erstmal weitergelesen hätte.
Dass das Deine Erfahrung ist, glaub ich gerne. Und das bei annähernd jedem Thema.
Zumindest sollte er das, seitdem er Tippspiel-Sieger ist.
Scherz beiseite. Ich werde jetzt jeden unfreundlich behandeln, bei dem ich glaube, dass er keine Ahnung hat.
LG Basaltkopp_Werner
lustigerweise hab ich erstmal direkt blödkopp "gelesen"
Ganz schön voreingenommen der Herr. Ist deine Schwester im Haargewerbe? *schnell-weg*