>

Der HSV und seine Schulden

#
SGE_Werner schrieb:

Für mich ist Leverkusen ein Traditionsverein mit Geschmäckle. Und bis der Bayer-Konzern großkotzig wurde und unbedingt Meister werden wollte, war Leverkusen bereits 20 Jahre in der Bundesliga.

Stimme zu 100 % zu. Es gab in den 80 iger Jahren auch noch Bayer Uerdingen, die damals die besseren Spieler  hatten und zum Teil auch erfolgreicher waren. Der Name Funkel dürfte ja hier noch gut bekannt sein. Jedenfalls konzentrierte sich dann Bayer zu 100 % auf Leverkusen und ließ den Krefelder wie eine heiße Kartoffel fallen. Die dümpeln jetzt bestimmt in der 4, 5 oder 6 Liga rum.
#
Der KFC Uerdingen spielt in der OL Niederrhein um den Aufstieg in die RL.
#
Der KFC Uerdingen spielt in der OL Niederrhein um den Aufstieg in die RL.
#
Danke für die Info! Bierhoff hat da glaub ich auch mal gespielt.
Ich wollte eigentlich nur deutlich machen wie sowas total in die Hose gehen kann, wenn sich ein Verein nur auf einen einzigen Sponsor verlässt. In dem Zusammenhang sehe ich auch die Situation bei uns kritisch,
#
Danke für die Info! Bierhoff hat da glaub ich auch mal gespielt.
Ich wollte eigentlich nur deutlich machen wie sowas total in die Hose gehen kann, wenn sich ein Verein nur auf einen einzigen Sponsor verlässt. In dem Zusammenhang sehe ich auch die Situation bei uns kritisch,
#
Auch ein gewisser Herget. Den wollte Zebec damals nach Frankfurt holen, aber die Spezilaisten haben stattdessen Eymold gekauft.
#
Haliaeetus schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:Nach ihrer Beinahemeisterschaft, für die sie sich finanziell offenbar heillos übernommen hatten, waren die praktisch fertig. Ohne den Konzern im Hintergrund wäre es das für sie gewesen.


Ohne unsere Beziehungen zu Sponsoren etc. wären wir auch tot gewesen.

erkennst Du den Unterschied?


Ein paar Jahre vorher wären wir ohne Octagon tot gewesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Haliaeetus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:Nach ihrer Beinahemeisterschaft, für die sie sich finanziell offenbar heillos übernommen hatten, waren die praktisch fertig. Ohne den Konzern im Hintergrund wäre es das für sie gewesen.


Ohne unsere Beziehungen zu Sponsoren etc. wären wir auch tot gewesen.


erkennst Du den Unterschied?


Ein paar Jahre vorher wären wir ohne Octagon tot gewesen.

Ja. Und da mussten wir uns anbieten wie aufm Straßenstrich - quasi Klinken putzen wie oben geschrieben. Das war widerlich. Ich habe mich geschämt. Aber trotzdem stand da nicht der Eigner im Hintergrund, der dann nach mehr oder minder langem Ringen zu dem Entschluss kam halt n bissi was zuzuschießen.
#
Trotzdem bleib ich dabei, dass Leverkusen ein Traditionsverein ist. Dass sie ein Werksverein sind, widerspricht m.E. nicht dem Begriff Tradition. Nur sind sie natürlich aufgrund ihres Hintergrunds nicht vergleichbar mit uns oder Hamburg usw.

Vielleicht sollten wir ce mal fragen, der hat die meisten Vereinsgründungen noch miterlebt.
#
Trotzdem bleib ich dabei, dass Leverkusen ein Traditionsverein ist. Dass sie ein Werksverein sind, widerspricht m.E. nicht dem Begriff Tradition. Nur sind sie natürlich aufgrund ihres Hintergrunds nicht vergleichbar mit uns oder Hamburg usw.

Vielleicht sollten wir ce mal fragen, der hat die meisten Vereinsgründungen noch miterlebt.
#
... und nichts dagegen unternommen
#
ein weiteres BL Jahr für den HSV ist zu befürchten...
vermutlich kommt der HSV Fan gleich um die Ecke und erzählt was von zukünftigen Europapokal Fahrten
#
ein weiteres BL Jahr für den HSV ist zu befürchten...
vermutlich kommt der HSV Fan gleich um die Ecke und erzählt was von zukünftigen Europapokal Fahrten
#
Tafelberg schrieb:

ein weiteres BL Jahr für den HSV ist zu befürchten...
vermutlich kommt der HSV Fan gleich um die Ecke und erzählt was von zukünftigen Europapokal Fahrten

Kann ich zumindestens so bestätigen, dass schon über den DFB Pokal Sieg hier oben bei denen gesprochen wird (ergo Qualifikation für den international Wettbewerb). Die Kollegen hier oben nerven schon wieder ganz gewaltig.  
Kein Gespür für Demut.
#
Haliaeetus schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:Nach ihrer Beinahemeisterschaft, für die sie sich finanziell offenbar heillos übernommen hatten, waren die praktisch fertig. Ohne den Konzern im Hintergrund wäre es das für sie gewesen.


Ohne unsere Beziehungen zu Sponsoren etc. wären wir auch tot gewesen.

erkennst Du den Unterschied?


Ein paar Jahre vorher wären wir ohne Octagon tot gewesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ein paar Jahre vorher wären wir ohne Octagon tot gewesen.


Zumindest hatte das ein gewisser Herr Leben behauptet.
#
ein weiteres BL Jahr für den HSV ist zu befürchten...
vermutlich kommt der HSV Fan gleich um die Ecke und erzählt was von zukünftigen Europapokal Fahrten
#
Tafelberg schrieb:

ein weiteres BL Jahr für den HSV ist zu befürchten...
vermutlich kommt der HSV Fan gleich um die Ecke und erzählt was von zukünftigen Europapokal Fahrten

Du wirst von mir vorläufig nichts zu diesem Thema hören. Dafür haben wir in den letzten Spielzeiten einfach zuviel Dreck gefressen und sowohl auf dem Platz, als auch außerhalb durch offizielle Vertreter des Klubs zu schlecht ausgesehen.
Die letzten Verpflichtungen und Spiee haben aber gezeigt, wieviel Potential in der Mannschaft steckt.
Immerhin freue ich mich auf die nächsten Spiele. Das war nicht immer so.  
#
ein weiteres BL Jahr für den HSV ist zu befürchten...
vermutlich kommt der HSV Fan gleich um die Ecke und erzählt was von zukünftigen Europapokal Fahrten
#
Tafelberg schrieb:

ein weiteres BL Jahr für den HSV ist zu befürchten...
vermutlich kommt der HSV Fan gleich um die Ecke und erzählt was von zukünftigen Europapokal Fahrten


Jetzt muss ich hierbei doch mal dazwischen funken und mal hierauf verlinken:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127074?page=9#4641336
So als Tabellen-Sechzehnter der letzten Saison, der mit 3 Reifen bereits über dem Abgrund war. Kovac hat auch schon gedrosselt und relativiert, dass wir (noch!?) keine Spitzenmannschaft sind. Aber die Stimmen kommen hier bereits auch auf, dass eine Nicht-Teilnahme an Europa ärgerlich wäre.
#
Was babbelt der Herri da eigentlich für einen Quatsch ?
Ich glaube nach spätestens 3 Monaten fällt jeder der beim HSV arbeitet der totalen Verblödung anheim.

http://www.hsv-arena.hamburg/2017/02/26/der-klub-der-grossmaeuler/

Olympiastadion in München ? Is klar
#
Was babbelt der Herri da eigentlich für einen Quatsch ?
Ich glaube nach spätestens 3 Monaten fällt jeder der beim HSV arbeitet der totalen Verblödung anheim.

http://www.hsv-arena.hamburg/2017/02/26/der-klub-der-grossmaeuler/

Olympiastadion in München ? Is klar
#
Hasenwinkel Ortsmitte Ecke Schloßallee "Die Zeit der Klatschen ist vorbei“
#
Was babbelt der Herri da eigentlich für einen Quatsch ?
Ich glaube nach spätestens 3 Monaten fällt jeder der beim HSV arbeitet der totalen Verblödung anheim.

http://www.hsv-arena.hamburg/2017/02/26/der-klub-der-grossmaeuler/

Olympiastadion in München ? Is klar
#
Richtig gut. Reicht zwar nicht an dieses interne HSV-Forum heran aber auch das hat hohen Unterhaltungswert
#
Richtig gut. Reicht zwar nicht an dieses interne HSV-Forum heran aber auch das hat hohen Unterhaltungswert
#
Mal ernsthaft, die drehen da doch alle am Rad. 5 min nach einer 8:0 Klatsche (ACHT zu NULL !)
"Ab morgen sind wir bereit Gladbach aus dem Stadion zu hauen.." abzusondern ist schon grenzwertig.
#
Mal ernsthaft, die drehen da doch alle am Rad. 5 min nach einer 8:0 Klatsche (ACHT zu NULL !)
"Ab morgen sind wir bereit Gladbach aus dem Stadion zu hauen.." abzusondern ist schon grenzwertig.
#
Ist schon Heftig

ABER

er hier schießt den Bock ab

„Unter dem Strich trotzdem nur ein Spiel verloren"

Armin bist du es?
#
Ist schon Heftig

ABER

er hier schießt den Bock ab

„Unter dem Strich trotzdem nur ein Spiel verloren"

Armin bist du es?
#
Steinat1975 schrieb:

Ist schon Heftig

ABER

er hier schießt den Bock ab

„Unter dem Strich trotzdem nur ein Spiel verloren"

Armin bist du es?


Was genau ist daran jetzt falsch? Wie heißts so schön: Lieber einmal 0:8 usw.
#
Was babbelt der Herri da eigentlich für einen Quatsch ?
Ich glaube nach spätestens 3 Monaten fällt jeder der beim HSV arbeitet der totalen Verblödung anheim.

http://www.hsv-arena.hamburg/2017/02/26/der-klub-der-grossmaeuler/

Olympiastadion in München ? Is klar
#
Taunusabbel schrieb:

Olympiastadion in München ? Is klar


Das zeigt in etwa, wo Bruchhagen zeitlich stehen geblieben ist.
#
Taunusabbel schrieb:

Olympiastadion in München ? Is klar


Das zeigt in etwa, wo Bruchhagen zeitlich stehen geblieben ist.
#
Nuja, ist zwar nicht ganz zu vergleichen, aber ist ungefähr so als ob hier einer vom "Waldstadion" spricht.


Teilen