>

Der HSV und seine Schulden

#
#
#
Dulcolax schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Warum trifft so etwas immer den HSV ?

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/mit-160-sachen-durch-den-elbtunnel-hsv-profi-janjicic--19--baut-suff-unfall-auf-der-a7-29765384

zwillingsbruder 😂


Sowas ist nicht mehr lustig. Der hat fahrlässig unschuldige Menschenleben gefährdet.
Es ist traurig, das viele Autofahrer ihre Verantwortung ignorieren.
#
Es gibt diese Tage als HSV-Fan, da möchte man am liebsten nur noch die Decke über den Kopf ziehen und hofft, es ist bald vorbei.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Es gibt diese Tage als HSV-Fan, da möchte man am liebsten nur noch die Decke über den Kopf ziehen und hofft, es ist bald vorbei.


Ich kenne das Gefühl, ging ein paar Jahre so, aber man hielt die Stange und hoffte auf Besserung.. und nu schau uns an, langsam wirds besser.
#
was für vollidioten von „fans“
#
ich weiss nicht was für fans du meinst, abe wir werden sang und klanglos absteigen, keine gegegenwehr einfach nichts...
und die **** ich darf keine beleidigen, die  fans  die meinen sie müssten pyros abfackeln und gegnerische fans bedrohen ihr seit einfach voll***  peinlich und eine Schande für den HSV
#
ich weiss nicht was für fans du meinst, abe wir werden sang und klanglos absteigen, keine gegegenwehr einfach nichts...
und die **** ich darf keine beleidigen, die  fans  die meinen sie müssten pyros abfackeln und gegnerische fans bedrohen ihr seit einfach voll***  peinlich und eine Schande für den HSV
#
Das ist der HSV auch ohne Fans
#
Das wird nä. Woche wirklich entscheidend gegen Mainz. Bei 4 Punkten Rückstand (also bei Sieg Hamburgs) bin ich mir sehr sicher, dass die sich noch retten werden.

Verlieren sie, wären es 10 Rückstand auf Mainz sowie mindestens 8 / 9 Punkte auf Wolfsburg und Bremen. Zudem kann Köln evtl. von hinten gleich bzw. eventuell vorbei ziehen.

Danach kommen übrigens die Auswärtspartie in München und ein Heimspiel gegen Hertha.
#
Das wird nä. Woche wirklich entscheidend gegen Mainz. Bei 4 Punkten Rückstand (also bei Sieg Hamburgs) bin ich mir sehr sicher, dass die sich noch retten werden.

Verlieren sie, wären es 10 Rückstand auf Mainz sowie mindestens 8 / 9 Punkte auf Wolfsburg und Bremen. Zudem kann Köln evtl. von hinten gleich bzw. eventuell vorbei ziehen.

Danach kommen übrigens die Auswärtspartie in München und ein Heimspiel gegen Hertha.
#
SGE_Werner schrieb:

Das wird nä. Woche wirklich entscheidend gegen Mainz. Bei 4 Punkten Rückstand (also bei Sieg Hamburgs) bin ich mir sehr sicher, dass die sich noch retten werden.


vollständige Zustimmung.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
ja, ich würde dem HSV den Abstieg gönnen, würde es aber begrüßen wenn sie nach einer Denk- und Lernpause -die haben sie dringend nötig- wieder kommen
#
Finde auch das Mainz richtungsweisend ist , sollte das in die Hose gehen , ist der HSV für mich nicht mehr zu retten , das Problem ist auch die spielerische Armut , da hat Mainz , Köln usw. mehr zu bitten .
Nur über Kampf und hoch und weit nach vorne wird das nix werden .
#
SGE_Werner schrieb:

Das wird nä. Woche wirklich entscheidend gegen Mainz. Bei 4 Punkten Rückstand (also bei Sieg Hamburgs) bin ich mir sehr sicher, dass die sich noch retten werden.


vollständige Zustimmung.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
ja, ich würde dem HSV den Abstieg gönnen, würde es aber begrüßen wenn sie nach einer Denk- und Lernpause -die haben sie dringend nötig- wieder kommen
#
Tafelberg schrieb:

würde es aber begrüßen wenn sie nach einer Denk- und Lernpause -die haben sie dringend nötig- wieder kommen
     


Natürlich. Die zweitgrößte Stadt sollte in der BL vertreten sein. Aber von mir aus kann der HSV gerne mal zwei Jahre da unten rumkrebsen und finanziell gerupft und chancenlos für Höheres zurück kehren.
#
Tafelberg schrieb:

würde es aber begrüßen wenn sie nach einer Denk- und Lernpause -die haben sie dringend nötig- wieder kommen
     


Natürlich. Die zweitgrößte Stadt sollte in der BL vertreten sein. Aber von mir aus kann der HSV gerne mal zwei Jahre da unten rumkrebsen und finanziell gerupft und chancenlos für Höheres zurück kehren.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

würde es aber begrüßen wenn sie nach einer Denk- und Lernpause -die haben sie dringend nötig- wieder kommen
     


Natürlich. Die zweitgrößte Stadt sollte in der BL vertreten sein. Aber von mir aus kann der HSV gerne mal zwei Jahre da unten rumkrebsen und finanziell gerupft und chancenlos für Höheres zurück kehren.


Um die zweitgrößte Stadt zu vertreten könnte dann ja auch einfach St. Pauli aufsteigen 🙂
#
Tafelberg schrieb:

würde es aber begrüßen wenn sie nach einer Denk- und Lernpause -die haben sie dringend nötig- wieder kommen
     


Natürlich. Die zweitgrößte Stadt sollte in der BL vertreten sein. Aber von mir aus kann der HSV gerne mal zwei Jahre da unten rumkrebsen und finanziell gerupft und chancenlos für Höheres zurück kehren.
#
Wäre auch mal an der Zeit sich von Kühne komplett zu entfernen . Denke das sie aber , sollten sie absteigen , gar nicht anders können als immer wieder zu hoffen das er Geld springen lässt .
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

würde es aber begrüßen wenn sie nach einer Denk- und Lernpause -die haben sie dringend nötig- wieder kommen
     


Natürlich. Die zweitgrößte Stadt sollte in der BL vertreten sein. Aber von mir aus kann der HSV gerne mal zwei Jahre da unten rumkrebsen und finanziell gerupft und chancenlos für Höheres zurück kehren.


Um die zweitgrößte Stadt zu vertreten könnte dann ja auch einfach St. Pauli aufsteigen 🙂
#
hansolo21 schrieb:

Um die zweitgrößte Stadt zu vertreten könnte dann ja auch einfach St. Pauli aufsteigen 🙂


Stadion ist aber zu klein.
#
hansolo21 schrieb:

Um die zweitgrößte Stadt zu vertreten könnte dann ja auch einfach St. Pauli aufsteigen 🙂


Stadion ist aber zu klein.
#
SGE_Werner schrieb:

hansolo21 schrieb:

Um die zweitgrößte Stadt zu vertreten könnte dann ja auch einfach St. Pauli aufsteigen 🙂


Stadion ist aber zu klein.

Und der Verein zu scheiße.
#
Tafelberg schrieb:

würde es aber begrüßen wenn sie nach einer Denk- und Lernpause -die haben sie dringend nötig- wieder kommen
     


Natürlich. Die zweitgrößte Stadt sollte in der BL vertreten sein. Aber von mir aus kann der HSV gerne mal zwei Jahre da unten rumkrebsen und finanziell gerupft und chancenlos für Höheres zurück kehren.
#
SGE_Werner schrieb:

Die zweitgrößte Stadt sollte in der BL vertreten sein.


Berlin, als die mit Abstand größte Stadt, war auch oft genug nicht in der Bundesliga vertreten. Die viertgrößte Stadt ist nächstes Jahr auch nicht in der Bundesliga. Also das darf kein Argument sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Die zweitgrößte Stadt sollte in der BL vertreten sein.


Berlin, als die mit Abstand größte Stadt, war auch oft genug nicht in der Bundesliga vertreten. Die viertgrößte Stadt ist nächstes Jahr auch nicht in der Bundesliga. Also das darf kein Argument sein.
#
Andy schrieb:

Berlin, als die mit Abstand größte Stadt, war auch oft genug nicht in der Bundesliga vertreten. Die viertgrößte Stadt ist nächstes Jahr auch nicht in der Bundesliga. Also das darf kein Argument sein.


Ich habe ja nicht gesagt, dass sie es durchgehend sein sollte.

Hertha z.B. ist ein lausiger Vertreter der Hauptstadt. Übrigens habe ich gerade bemerkt, dass Hertha ja 1996 fast wieder in die Drittklassigkeit abgestiegen ist, ein gewisser Niko Kovac als Toptorjäger ! mit 11 Toren es aber noch zu verhindern wusste (am Ende stieg Chemnitz wegen der schlechteren Tordifferenz ab).
#
Wenn es eine Heimat für Fatalismus gibt, dann hier, genau hier für das nächste Spiel, oh Gott sind die bedient, und das noch vor Anpfiff
#
Der HSVMANN auf youtube hat sich nach dem Nordderby wieder gemeldet
https://www.youtube.com/watch?v=yO7lLE3fFzA
#
Das wird nä. Woche wirklich entscheidend gegen Mainz. Bei 4 Punkten Rückstand (also bei Sieg Hamburgs) bin ich mir sehr sicher, dass die sich noch retten werden.

Verlieren sie, wären es 10 Rückstand auf Mainz sowie mindestens 8 / 9 Punkte auf Wolfsburg und Bremen. Zudem kann Köln evtl. von hinten gleich bzw. eventuell vorbei ziehen.

Danach kommen übrigens die Auswärtspartie in München und ein Heimspiel gegen Hertha.
#
Da merkt man mal, wie vorsichtig man wird. Der HSV hatte selbst in der Seuchensaison, als er mit 27 Punkten von Braunschweig und Nürnberg in die Relegation "gezwungen" wurde, nach dem 24. Spieltag schon 20 Punkte. Im Jahr darauf, als man mit 35 Punkten die Relegation schaffte, waren es 10 Spieltage vor Ende immerhin schon 25, also 8 Punkte mehr als diese Saison. Letzte Saison, als man sich am letzten Spieltag gegen Wolfsburg rettete (38 Punkte in der Endabrechnung), waren es zum jetzigen Saisonzeitpunkt auch schon 26.

In vergleichbaren Situationen holte der HSV aus den letzten 10 Begegenungen also 7, 10 und 12 Punkte. Selbst in den beiden Saisons, in denen der HSV "safe" war, holte man übrigens jeweils 13 Punkte aus den letzten 10 Spielen.

Daher würde ein Verbleib des momentan völlig desolat auftretenden HSV dieses Jahr eines Fußballwunders bedürfen, selbst wenn man nächste Woche gegen Mainz gewinnt. Bei einem Unentschieden können die die Uhr abschalten und die Woche drauf den Bayern mitbringen - die können das Ding dann auf die Zeit seit der letzten verpassten Meisterschaft einstellen...



Teilen