>

Der HSV und seine Schulden

#
Matzel schrieb:

Ja, wenn Mainz morgen gewinnt, war's das - 3 Siege aus 4 Spielen holen die nie und nimmer mehr.

Und selbst dann dürften die M1er nur noch einen Punkt holen! Ich hoffe trotzdem auf ein Unentschieden, weil die Kamellewerfer 16. bleiben sollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und selbst dann dürften die M1er nur noch einen Punkt holen! Ich hoffe trotzdem auf ein Unentschieden, weil die Kamellewerfer 16. bleiben sollen.


Mittlerweile könnte ich mir vorstellen, dass wenn Kiel einen Lauf hat, sogar VW an denen scheitert. Aber hast schon recht, lieber kein Risiko. Mainz ist für mich auch der derzeit einzige Erstligist, dem ich ein Scheitern in der Relegation zutraue.
#
Matzel schrieb:

Ja, wenn Mainz morgen gewinnt, war's das - 3 Siege aus 4 Spielen holen die nie und nimmer mehr.



am Montag, Gruß vom Korintenkacker
#
Tafelberg schrieb:

Matzel schrieb:

Ja, wenn Mainz morgen gewinnt, war's das - 3 Siege aus 4 Spielen holen die nie und nimmer mehr.



am Montag, Gruß vom Korintenkacker


Ne, hast ja absolut recht.
#
Tafelberg schrieb:

Matzel schrieb:

Ja, wenn Mainz morgen gewinnt, war's das - 3 Siege aus 4 Spielen holen die nie und nimmer mehr.



am Montag, Gruß vom Korintenkacker


Ne, hast ja absolut recht.
#
Schon seltsam: weder Mainz noch der FC Freiburg spielen Europapokal, warum bestreiten die das Montagsspiel, das hätten die Dosen bestreiten müssen, wenn diese vorgeschobene Sache mit der Entlastung der EL Teilnehmer eben echt gelten würde.
#
Schon seltsam: weder Mainz noch der FC Freiburg spielen Europapokal, warum bestreiten die das Montagsspiel, das hätten die Dosen bestreiten müssen, wenn diese vorgeschobene Sache mit der Entlastung der EL Teilnehmer eben echt gelten würde.
#
Eintracht-Er schrieb:

Schon seltsam: weder Mainz noch der FC Freiburg spielen Europapokal, warum bestreiten die das Montagsspiel, das hätten die Dosen bestreiten müssen, wenn diese vorgeschobene Sache mit der Entlastung der EL Teilnehmer eben echt gelten würde.

Merkste auch schon.
#
Eintracht-Er schrieb:

Schon seltsam: weder Mainz noch der FC Freiburg spielen Europapokal, warum bestreiten die das Montagsspiel, das hätten die Dosen bestreiten müssen, wenn diese vorgeschobene Sache mit der Entlastung der EL Teilnehmer eben echt gelten würde.

Merkste auch schon.
#
Ach was. Die wollten Mainz und Freiburg halt mal zeigen wie es wäre, wenn sie höher gepunktet hätten und nächste Saison EL spielen würden, an einem Montag zu spielen und dann, in diesem Fall hypothetisch, einen Tag mehr bzw. natürlich weniger an Regenartion zu haben.
#
Eintracht-Er schrieb:

Schon seltsam: weder Mainz noch der FC Freiburg spielen Europapokal, warum bestreiten die das Montagsspiel, das hätten die Dosen bestreiten müssen, wenn diese vorgeschobene Sache mit der Entlastung der EL Teilnehmer eben echt gelten würde.

Merkste auch schon.
#
Vorher spielten da auch mindestens kurz vorher ausgeschiedene EL-Teilnehmer.
#
Vorher spielten da auch mindestens kurz vorher ausgeschiedene EL-Teilnehmer.
#
Eintracht-Er schrieb:

Vorher spielten da auch mindestens kurz vorher ausgeschiedene EL-Teilnehmer.

Schon. Aber der Terminplan ist schon seit Ewigkeiten draußen und genau dieses Spiel wurde auch hier schon seit Ewigkeiten als Argument gegen die heuchlerische Montagsspiel-Ansetzung gebracht. Genauso wie das Argument, dass Leipzig durch das Montagsspiel bei uns zwar einen Tag länger nach einem EL-Spiel, dafür einen Tag weniger vor einem EL-Spiel Regenerationszeit hat.
Macht ja nichts.
#
Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..
#
Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..
#
rossi1972 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..


#
Hamburg vor dem Fußball-GAU in der FR

Der Hamburger SV steht am Abgrund zur 2. Liga, der FC St. Pauli muss den Abstieg in die Drittklassigkeit fürchten – der Hansestadt droht der Fußball-GAU.


Schon am kommenden 31. Bundesliga-Spieltag könnte der Dino abgestiegen sein.
#
Hamburg vor dem Fußball-GAU in der FR

Der Hamburger SV steht am Abgrund zur 2. Liga, der FC St. Pauli muss den Abstieg in die Drittklassigkeit fürchten – der Hansestadt droht der Fußball-GAU.


Schon am kommenden 31. Bundesliga-Spieltag könnte der Dino abgestiegen sein.
#
ne, der HSV wird das Heimspiel gegen Freiburg gewinnen!
#
rossi1972 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..


#
Hyundaii30 schrieb:

rossi1972 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..





Naja, der Trainer des HSV meinte ja heute, dass sich durch das Spiel von Mainz „die Ausgangslage nicht so dramatisch verändert hätte, auch wenn das gerne so gesehen wird.“ Keine Ahnung wie die rechnen, aber bei 4 Spielen machen 5 oder 8 Punkte schon einen Unterschied, aber ich bin natürlich auch kein Fachmann. Wie man den HSV so kennt liebäugelt er wahrscheinlich noch mit einem Euroleague-Platz.
#
Der neue Trainer hat es zumindest geschaft, dass die letzten Spiele  etwas mehr nach Fußball ausschauten. Auch wenn es im Moment richtig übel ausschaut und das flaue Gefühl im Magen anhält.... Ich werde erst goggeln wo dieses ominöse Sandhausen liegt, wenn rechnerisch nix mehr geht.
Der Supergau wäre natürlich wenn uns die Eintracht "verabschiedet".
#
Nach dem 30. Spieltag kann man schön sehen, was Erfahrungen und Subjektivität alles bewirken können.

In der zweiten Liga hat Lautern 8 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz (trotz immerhin 7 Siegen und insgesamt 29 Punkten bisher) und die Lilien immerhin noch 4 Punkte (auch 7 Siege). Ich glaube, dass keiner auch nur noch 5 Cent auf Lautern und auch nicht viel auf die Lilien setzen würde.

Im Oberhaus hat der HSV ebenfalls 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, hat in 30 Begegnungen aber nur 5 Siege geholt und müsste von den letzten 4 Spielen 3 gewinnen. Und dennoch ist der HSV gefühlt noch immer nicht abgestiegen...
#
Der neue Trainer hat es zumindest geschaft, dass die letzten Spiele  etwas mehr nach Fußball ausschauten. Auch wenn es im Moment richtig übel ausschaut und das flaue Gefühl im Magen anhält.... Ich werde erst goggeln wo dieses ominöse Sandhausen liegt, wenn rechnerisch nix mehr geht.
Der Supergau wäre natürlich wenn uns die Eintracht "verabschiedet".
#
hsv-fan1887 schrieb:

uns die Eintracht "verabschiedet".



       



Dieses HSV hatte, am 30. Spieltag 98/99, nicht locker gelassen gar nicht seinerzeit! Es Dienstagabend  und Totenstille im Waldstadion.
Übrigens auch nicht 04/05 am 34. auch nicht wenigstens symbolich!
Hier kann wer will sich jeder mal durchklicken was damals Jörg Berger und Mannschaft bis zum Schluß leistete. https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1999/30/
#
hsv-fan1887 schrieb:

uns die Eintracht "verabschiedet".



       



Dieses HSV hatte, am 30. Spieltag 98/99, nicht locker gelassen gar nicht seinerzeit! Es Dienstagabend  und Totenstille im Waldstadion.
Übrigens auch nicht 04/05 am 34. auch nicht wenigstens symbolich!
Hier kann wer will sich jeder mal durchklicken was damals Jörg Berger und Mannschaft bis zum Schluß leistete. https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1999/30/
#
Ich möchte mich für diese Erinnerungen bei dir bedanken, auch wenn ich Probleme hatte, deinen Beitrag zu deuten. Doch der Link sagte alles und ließ mich in der Vergangenheit schwelgen.
#
also selbst die legendäre aufholjagd, diese "herrje, welche leistung" waren 7 pkt. in 4 spielen auf die clubberer...
#
also selbst die legendäre aufholjagd, diese "herrje, welche leistung" waren 7 pkt. in 4 spielen auf die clubberer...
#
Immerhin hatte der Glubb auch 5 Punkte geholt in der Zeit. Das glaube ich bei Freiburg eben nicht. Die bekommen derzeit gar nichts hin.
#
Nach dem 30. Spieltag kann man schön sehen, was Erfahrungen und Subjektivität alles bewirken können.

In der zweiten Liga hat Lautern 8 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz (trotz immerhin 7 Siegen und insgesamt 29 Punkten bisher) und die Lilien immerhin noch 4 Punkte (auch 7 Siege). Ich glaube, dass keiner auch nur noch 5 Cent auf Lautern und auch nicht viel auf die Lilien setzen würde.

Im Oberhaus hat der HSV ebenfalls 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, hat in 30 Begegnungen aber nur 5 Siege geholt und müsste von den letzten 4 Spielen 3 gewinnen. Und dennoch ist der HSV gefühlt noch immer nicht abgestiegen...
#
Matzel schrieb:

Und dennoch ist der HSV gefühlt noch immer nicht abgestiegen...        

Na klar, weil dieser HSV es auch geschafft hat, mit nur 27 Punkten nicht abzusteigen. Das ist wenigstens diese Saison nicht mehr möglich.
#
Der neue Trainer hat es zumindest geschaft, dass die letzten Spiele  etwas mehr nach Fußball ausschauten. Auch wenn es im Moment richtig übel ausschaut und das flaue Gefühl im Magen anhält.... Ich werde erst goggeln wo dieses ominöse Sandhausen liegt, wenn rechnerisch nix mehr geht.
Der Supergau wäre natürlich wenn uns die Eintracht "verabschiedet".
#
hsv-fan1887 schrieb:

Der neue Trainer hat es zumindest geschaft, dass die letzten Spiele  etwas mehr nach Fußball ausschauten. Auch wenn es im Moment richtig übel ausschaut und das flaue Gefühl im Magen anhält.... Ich werde erst goggeln wo dieses ominöse Sandhausen liegt, wenn rechnerisch nix mehr geht.
Der Supergau wäre natürlich wenn uns die Eintracht "verabschiedet".


Ich kann nur sagen , das dort auch Fußball gespielt wird, wenn auch oft recht unansehnlich. Ist mein Heimatort  Ist auch leicht zu finden, insofern der HSV -Bus ein funktionierendes Navi hat, was aber bezweifelt werden muss.....

Und selbst wenn der HSV von der Eintracht " verabschiedet" wird, was ich nicht glaube,weil das schon der SV am Wochenende schafft, dann wäre das nur noch der finale Abschuss. Man könnte ja danach T-Shirts mit der Aufschrift "Dinomörder" drucken...


Teilen