>

Der HSV und seine Schulden

#
Ich möchte mich für diese Erinnerungen bei dir bedanken, auch wenn ich Probleme hatte, deinen Beitrag zu deuten. Doch der Link sagte alles und ließ mich in der Vergangenheit schwelgen.
#
Dieser HSV hatte, am 30. Spieltag 98/99, nicht locker gelassen gar nicht seinerzeit! Es war ein Dienstagabend  und Totenstille im Waldstadion. Totenstille nach den Toren von Yeboah 73. und Hoogma 90. . So wirds deutlicher.

Zum Rest holte man seinerzeit 12 Punkte und schoss auch noch genug Tore! Nürnberg reichten nämlich selbst 37 Punkte nicht.
Der HSV hatte zu letzt schon soviel Massel und ist fällig. Deshalb auch keine Gnade am 33. zumal wir ja die Punkte selbst brauchen!


#
Dieser HSV hatte, am 30. Spieltag 98/99, nicht locker gelassen gar nicht seinerzeit! Es war ein Dienstagabend  und Totenstille im Waldstadion. Totenstille nach den Toren von Yeboah 73. und Hoogma 90. . So wirds deutlicher.

Zum Rest holte man seinerzeit 12 Punkte und schoss auch noch genug Tore! Nürnberg reichten nämlich selbst 37 Punkte nicht.
Der HSV hatte zu letzt schon soviel Massel und ist fällig. Deshalb auch keine Gnade am 33. zumal wir ja die Punkte selbst brauchen!


#
Danke. Es war zwar nicht gestern, aber die Bilder prasseln wieder - auch wenn etwas verschwommen - auf mich ein, als läge es eben nicht schon bald 20 Jahre zurück.
#
Danke. Es war zwar nicht gestern, aber die Bilder prasseln wieder - auch wenn etwas verschwommen - auf mich ein, als läge es eben nicht schon bald 20 Jahre zurück.
#
Ja, Wahnsinn, 20 Jahre! Aber, um den Bogen zum HSV wieder zu spannen, damals waren es „nur“ 6 Punkte ans rettende Ufer und 7 bis Nürnberg. Aber halt nicht 8 🙂
#
Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..
#
rossi1972 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..


Ich habe einen Account. Eigentlich recht ruhig. Resigniert.
#
rossi1972 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..


Ich habe einen Account. Eigentlich recht ruhig. Resigniert.
#
SGE_Werner schrieb:

rossi1972 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..


Ich habe einen Account. Eigentlich recht ruhig. Resigniert.


Ist wohl wie das Reh, dass angewurzelt auf der Straße steht und in die Scheinwerfer schaut.
#
SGE_Werner schrieb:

rossi1972 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..


Ich habe einen Account. Eigentlich recht ruhig. Resigniert.


Ist wohl wie das Reh, dass angewurzelt auf der Straße steht und in die Scheinwerfer schaut.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

rossi1972 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wie man das gestrige Spiel im Rauten-Forum miterlebt hat und welche Stimmung dort nun vorherrscht - aber leider ist das ja nicht mehr öffentlich..


Ich habe einen Account. Eigentlich recht ruhig. Resigniert.


Ist wohl wie das Reh, dass angewurzelt auf der Straße steht und in die Scheinwerfer schaut.


😂😂😂😂😂
#
Der neue Trainer hat es zumindest geschaft, dass die letzten Spiele  etwas mehr nach Fußball ausschauten. Auch wenn es im Moment richtig übel ausschaut und das flaue Gefühl im Magen anhält.... Ich werde erst goggeln wo dieses ominöse Sandhausen liegt, wenn rechnerisch nix mehr geht.
Der Supergau wäre natürlich wenn uns die Eintracht "verabschiedet".
#
hsv-fan1887 schrieb:

Der Supergau wäre natürlich wenn uns die Eintracht "verabschiedet".

Fänd ich wundervoll. Ist das einzige mal dieses Jahr, dass ich im Stadion sein werde. Und den Dino zu erlegen wäre einfach nur schön.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Der Supergau wäre natürlich wenn uns die Eintracht "verabschiedet".

Fänd ich wundervoll. Ist das einzige mal dieses Jahr, dass ich im Stadion sein werde. Und den Dino zu erlegen wäre einfach nur schön.
#
Zumal wir mit dem Senckenberg-Museum die richtige Örtlichkeit für mumifizierte Dinos in der Stadt haben...
#
Es gibt übrigens neues von Kühne und dem HSV... aus dem Kicker:


Kühne erhöht Druck - HSV reagiert verständnisvoll


Auszüge:

"Dass Herr Kühne dem HSV keinen Freibrief erteilt, ist aufgrund der sportlichen Leistungen nicht nur wenig überraschend, sondern komplett nachvollziehbar", sagte Finanzvorstand Frank Wettstein am Mittwoch der dpa. "Herr Kühne ist ein wichtiger und verlässlicher Partner, für den viele den Klub beneiden."

Kühne sieht allerdings auch andere in der Pflicht - die Stadt zum Beispiel: "Der HSV möge leben. Dazu müssen viele beitragen, nicht zuletzt die Stadt Hamburg. Ich weiß, alle Vereine müssen gleich behandelt werden, aber es gibt auch gleichere." Mehr Förderung durch den Senat? "Ich glaube", so Kühne, "das würde mich wieder motivieren, auch weiter mitzumachen."

Läuft in Hamburg
#
Von der Hamburger Strasse nach Hamburg.
Salim Khelifi nach David Bates angeblich der zweite Neue.
Also, sieht schon mal nach schlauerer Kaderplanung aus, nebenbei werden noch mehr Talente gehandelt unter anderem Wintzheimer und Mai vom FCB.
Aber, nur mit Talenten wird es auch nix, ein paar erfahrene wären für den HSV dann noch gut, aber sieht dann erstmal nach etwas Realität aus, was da endlich mal zu wünschen wäre.
#
Die bekommen ernsthaft die Lizenz ohne Auflagen. Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722008/artikel_hsv-erhaelt-lizenz-ohne-bedingungen-und-auflagen.html
#
Die bekommen ernsthaft die Lizenz ohne Auflagen. Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722008/artikel_hsv-erhaelt-lizenz-ohne-bedingungen-und-auflagen.html
#
Izzy82 schrieb:

Die bekommen ernsthaft die Lizenz ohne Auflagen. Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722008/artikel_hsv-erhaelt-lizenz-ohne-bedingungen-und-auflagen.html

Die scheinen beim DFB auch gleicher als Andere zu sein.
#
Die bekommen ernsthaft die Lizenz ohne Auflagen. Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722008/artikel_hsv-erhaelt-lizenz-ohne-bedingungen-und-auflagen.html
#
Tja, was da wohl hinter den Kulissen so läuft? Kühne wird wohl einen ordentliche Bürgschaft übernommen haben.
#
Der HSV wird aber auch Transfereinnahmen bekommen und einiges an Gehalt sparen.

Bürgen wird Kühne sicher auch.
#
Oder Uli H aus M hat eine Bürgschaft hinterlegt um sicher zu stellen das Fiete Arp bei Bayern unterschreibt um nach einem Lehrjahr in Liga 2 mit dem HSV nach München kommt.
#
Oder Uli H aus M hat eine Bürgschaft hinterlegt um sicher zu stellen das Fiete Arp bei Bayern unterschreibt um nach einem Lehrjahr in Liga 2 mit dem HSV nach München kommt.
#
Wäre einer der Einnahmen
#
Oder Uli H aus M hat eine Bürgschaft hinterlegt um sicher zu stellen das Fiete Arp bei Bayern unterschreibt um nach einem Lehrjahr in Liga 2 mit dem HSV nach München kommt.
#
Cyrillar schrieb:

Oder Uli H aus M hat eine Bürgschaft hinterlegt um sicher zu stellen das Fiete Arp bei Bayern unterschreibt um nach einem Lehrjahr in Liga 2 mit dem HSV nach München kommt.

Wäre aber nur geil wenn der gute Fiete dann sagt "Was juckt mich ob ihr für den HSV gebürgt habt, ich unterschreibe nicht bei euch, ich gehe nach Frankfurt".
#
Linzens, HB ist ja ab 07.18 von der Payroll. Nicht war?
#
Linzens, HB ist ja ab 07.18 von der Payroll. Nicht war?
#
Nein, HB bezieht kein Gehalt mehr vom HSV.
#
Nein, HB bezieht kein Gehalt mehr vom HSV.
#
So isses!

Revolverblatt schrieb:

Sein Kontrakt lief noch bis zum 30. Juni 2019. Doch Bruchhagen erhält nur noch drei Monats-Gehälter von je 50 000 Euro.

Er wäre noch ein Jahr auf der payroll gewesen. Das mit den 50.000 Euro Monatsgehalt kann ich mir nicht vorstellen. Hieß es nicht mal, dass er 2 Mio/Jahr kassiert?


Teilen