>

Zeit, die Schuldigen für den Abstieg auszumachen - wer soll gehen, wer soll bleiben?

#
maobit schrieb:
propain schrieb:
...das hätte kein Trainer der Welt in der kurzen Zeit hinbekommen.


Hätte, hätte, Fahrradkette...
Pack die Kristallkugel wieder ein und verrat mir bitte, ob Du mich anfahren wolltest von wegen "keine Ahnung haben wovon man redet" oder ob das auf den Kommentator gemünzt war.

Man kann ja diskutieren, aber muß nicht so tun als sei die eigene Meinung automatisch die einzig mögliche. Wir können nur spekulieren wie es mit MS oder einem ganz anderen (z.B. Arie van Lent) gelaufen wäre. Fakt bleibt: Große Sprüche, leere Versprechungen und 7 Spiele ohne Sieg.


Was heisst anfahren, das machst du durch deine Beiträge selbst, da kann jeder sehen das du nicht weisst von was du schreibst.
#
langsam werde ich etwas unruhig. wo ist die aufarbeitung der desaströsen rückrunde? HB lobt die gute arbeit von skibbe und daum. man will sich von spielern trennen, die nicht wirklich zum stamm gehört haben.
wo genau ist jetzt der neuanfang?
in 14 tagen beginnt das training. wir haben weder trainer noch sd. macht die planung nun hb wieder allein?
irgendwie ist mir das langsam zu struktur- und ideenlos, was hier abgeht. ich hoffe die verantwortlichen personen, wissen was sie tun.
#
sternschuppen schrieb:
in 14 tagen beginnt das training. wir haben weder trainer noch sd. macht die planung nun hb wieder allein?
irgendwie ist mir das langsam zu struktur- und ideenlos, was hier abgeht. ich hoffe die verantwortlichen personen, wissen was sie tun.  


Mittlerwile muss man davon ausgehen, dass das erste Training in 14 Tagen von HB geleitet wird.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sternschuppen schrieb:
in 14 tagen beginnt das training. wir haben weder trainer noch sd. macht die planung nun hb wieder allein?
irgendwie ist mir das langsam zu struktur- und ideenlos, was hier abgeht. ich hoffe die verantwortlichen personen, wissen was sie tun.  


Mittlerwile muss man davon ausgehen, dass das erste Training in 14 Tagen von HB geleitet wird.    



Nee, ich will Caio als Spieler-Trainer!!!
#
propain schrieb:
[quote=maobit]...
Was heisst anfahren, das machst du durch deine Beiträge selbst, da kann jeder sehen das du nicht weisst von was du schreibst.


Wow, ein Experte. Kandidat für den SD? Hast PN.
#
Der Abstieg kommt mit einem Jahr Verzögerung für mich. Im vorletzten Jahr habe ich den vorausgesagt, weil die Mannschaft schlecht aufgestellt war. Dann wurde ich scheinbar eines besseren belehrt und - ehrlich - dieses Jahr hätte ich das zumindest nach Halbzeit nicht erwartet. Nach dem Spiel gegen Sankt Pauli war ich mir aber sicher, dass unsere Mannschaft den schlechtesten Fussball der Serie spielte.

Deshalb, denke ich, sollte ein radikaler Schnitt folgen. Schade nur, dass Ochs weg ist. Ich hätte gern gesehen, dass er der Führungsspieler der neuen Mannschaft geworden wäre.

Hier nun die in meinen Augen verzichtbaren Spieler, von denen man sich nach Möglichkeit unbedingt trennen sollte:

1. Chris : Ein Spieler, der im Schnitt pro Saison nicht mal die Hälfte der Spiele absolviert, muss aussortiert werden. Zumal dieser Spieler der beste sein soll und auch hohes Gehalt kassiert. So weh wie es tut: Chris ist kein Leistungsträger und muss schnellstmöglich weg! Auch sein derzeitiges Taktieren passt in dieses Bild. Und wenn sein Manager sagt, dass Eintracht mit Chris nie abgestiegen wäre, dann sage ich: Eintracht ist gerade wegen Chris abgestiegen!

2. Bajramovic : Fehlinvestition - Schalke lacht sich duselig! Gehört ins Pflegeheim!

3. Meier : Kein Leistungsträger ! Könnte mir zwar vorstellen, dass es für die zweite Liga reicht; würde mir aber dennoch wünschen, dass ein anderer Perspektivspieler an seine Stelle käme. Meier ist nicht mal Bundesliga-Mittelmass!

4. Heller : Musste voriges Jahr schon abgegeben werden. Hat einfach kein Bundesliganiveau - und auch für die zweite Liga wird es nicht reichen!

5. Gekas : Zu teuer und zu faul für die zweite Liga!

6. Altintop : Gut, dass er weg ist!

Auf jeden Fall behalten:

Nikolov (Ersatztorwart) - Jung - Kittel - Rode - Franz (hoffentlich klappt das - absolut wichtig!!!) - Clark - Amanatidis (richtiger Mann für die 2. Liga!) - Fenin - Caio (nur bei gutem Angebot abgeben!) - Schwegler - Russ - Tzavellas - Köhler (richtiger 2. Liga-Spieler!)

Fährmann halten, wenn keine übermässigen Forderungen gestellt werden. So gut, wie er verschiedentlich gesehen wird, ist er noch lange nicht. Im Training und im Spiel beweist er, dass er noch lange nicht an Nikolov vorbei kommt. Wenn er sich aber als Stammtorwart in der 2. Liga für die spätere Bundesliga empfehlen möchte und daran seine Zukunftschance sieht, kann er bleiben. Wenn er aber glaubt, schon jetzt ein fertiger Bundesligakeeper zu sein, soll er gehen und sich woanders auf die Bank setzen. Einen Stammplatz in einem anderen Verein bekommt er noch nicht!

Und noch was: Die Verträge von Fenin, Caio, Schwegler möglichst schnell verlängern - sonst geht uns zuviel Kapital verloren!
#
luckytchou schrieb:

2. Bajramovic : Fehlinvestition - Schalke lacht sich duselig! Gehört ins Pflegeheim!


Wieso sich Schalke dusselig lachen soll erschließt sich mir nicht so ganz.
#
...wow, du strotzt vor Intelligenz und Wissen !
#
luckytchou schrieb:

3. Meier : Kein Leistungsträger ! Könnte mir zwar vorstellen, dass es für die zweite Liga reicht; würde mir aber dennoch wünschen, dass ein anderer Perspektivspieler an seine Stelle käme. Meier ist nicht mal Bundesliga-Mittelmass!
Das war aber vor einem Jahr noch ganz anders - 10 Saisontore und jede Menge Vorlagen. Jetzt hat er mal ein relativ lausiges Jahr gehabt, aber damit ist er ja wohl in dieser Mannschaft nicht groß negativ aufgefallen, oder? Außerdem hat er auch dieses Jahr immerhin 2 Tore mehr geschossen als Amanatidis und Altintop zusammen. Also, ich würde den gerne behalten.  
#
GxOffmodd schrieb:
...wow, du strotzt vor Intelligenz und Wissen !


me?
#
Basaltkopp schrieb:
GxOffmodd schrieb:
...wow, du strotzt vor Intelligenz und Wissen !


me?


sicherlich nicht
#
Warum arbeitet Ihr Euch an den Indianern ab? Die Häuptlinge sind in die Wüste zu schicken. HB scheint völlig ungeschoren wegzukommen, ebenso sein Chef, der Aufsichtsratvorsitzende. In der freien Wirtschaft würde man Beide in die Wüste schicken!
#
Schalke lacht sich deshalb duselig, weil wir eine verletzte Altlast von ihnen übernommen haben.

Meier ist meiner Meinung nach zu verletzungsanfällig. Hier habe ich insgeheim auch Angst bei Rode...
Im letzten Jahr hat Meier zwar viele Tore gemacht; ich denke aber, dass das sein erstes und einziges gutes Eintracht-Jahr war.

Was die Häuptlinge betrifft: Bruchhagen hat den Verein von einem Pleite-Club zu einem stabilen Wirtschaftsunternehmen umgewandelt. Er muss gehalten werden.

Es ist aber richtig, dass man ihm einen kompetenten Sportdirektor zur Seite stellt. Hölzenbein ist in dieser Rolle einfach überfordert. Ich hoffe, man findet endlich einen Mann, der auch die wirklichen Talente entdeckt! Aber die Führungscrew generell würde ich auf jeden Fall behalten.
Eintracht Frankfurt ist ein seriös geführter Club geworden.
#
luckytchou schrieb:
Meier ist meiner Meinung nach zu verletzungsanfällig. Hier habe ich insgeheim auch Angst bei Rode...
Im letzten Jahr hat Meier zwar viele Tore gemacht; ich denke aber, dass das sein erstes und einziges gutes Eintracht-Jahr war.


Ich würde empfehlen nochmal ganz gründlich die Statistiken von Herrn Meier zu lesen.

Man kann über ihn aktuell ja denken, was man will, aber mal fix ein paar Jahre ignorieren hat er nicht verdient.
#
SemperFi schrieb:
luckytchou schrieb:
Meier ist meiner Meinung nach zu verletzungsanfällig. Hier habe ich insgeheim auch Angst bei Rode...
Im letzten Jahr hat Meier zwar viele Tore gemacht; ich denke aber, dass das sein erstes und einziges gutes Eintracht-Jahr war.


Ich würde empfehlen nochmal ganz gründlich die Statistiken von Herrn Meier zu lesen.

Man kann über ihn aktuell ja denken, was man will, aber mal fix ein paar Jahre ignorieren hat er nicht verdient.


Übrigens wollte er ihn letztes Jahr auch schon loswerden  
#
eagle45 schrieb:
SemperFi schrieb:
luckytchou schrieb:
Meier ist meiner Meinung nach zu verletzungsanfällig. Hier habe ich insgeheim auch Angst bei Rode...
Im letzten Jahr hat Meier zwar viele Tore gemacht; ich denke aber, dass das sein erstes und einziges gutes Eintracht-Jahr war.


Ich würde empfehlen nochmal ganz gründlich die Statistiken von Herrn Meier zu lesen.

Man kann über ihn aktuell ja denken, was man will, aber mal fix ein paar Jahre ignorieren hat er nicht verdient.


Übrigens wollte er ihn letztes Jahr auch schon loswerden  



Wahrscheinlich hat Meier ihm FFs Tochter ausgespannt...
#
luckytchou schrieb:
Schalke lacht sich deshalb duselig, weil wir eine verletzte Altlast von ihnen übernommen haben.

wie kann man jemandem eine Altlast abnehmen, wenn diese Altlast vertragsfrei rumsteht?

luckytchou schrieb:
Im letzten Jahr hat Meier zwar viele Tore gemacht; ich denke aber, dass das sein erstes und einziges gutes Eintracht-Jahr war.

bevor man hier solchen Stuss schreibt, hilft ein kurzer Blick in die im Internet einsehbaren Statistiken
#
Das Problem mit Meier ist, dass er als Mittelfeldspieler aufgestellt wird und dafür eine ziemlich gute Quote hat. Leider fehlt ihm aber für einen guten Mittelfeldspieler nahezu alles: Schnelligkeit, Rhythmus und Tempo bestimmen, auch mal den Ball halten / verteidigen, Zweikampfstärke, Präsenz, Ausweichen auf die Flügel. Er wird nicht umsonst auch das Phantom genannt, weil er oft über weite Strecken des Spiels unsichtbar ist, dann aber doch ein Tor oder eine Vorlage macht. das reicht als OM aber nicht. Ganz schlimm ist es, wenn ein Gegner hinten drin steht und filigranes Spiel gefragt ist, um eine Abwehr zu knacken. Ich sehe ihn eher als zweiten Stürmer neben einem quirligen Mann. Das Spiel führen kann er nicht und konnte er auch noch nie.
#
MrBoccia schrieb:
luckytchou schrieb:
Im letzten Jahr hat Meier zwar viele Tore gemacht; ich denke aber, dass das sein erstes und einziges gutes Eintracht-Jahr war.

bevor man hier solchen Stuss schreibt, hilft ein kurzer Blick in die im Internet einsehbaren Statistiken


@Mr B.

Sei doch nicht so biestig. Er hat sich nur verschrieben. Eigentlich wollte er schreiben:

"Nicht nur in der vorletzten Saison hat Meier viele Tore gemacht; ich denke aber, dass die vergangene Saison sein erstes und einziges schlechtes Eintracht-Jahr war."

Damit liegt er doch auch vollkommen richtig.
#
Dem kann ich zustimmen!

Wenn jetzt viele glauben, dass Meier der grosse Regisseur ist, dann liegen sie völlig falsch. Er ist im Bundesliga-Mittelfeld gerade mal Mittelmaß - mehr nicht. Ich erinnere mich nicht an viele Spiele, wo Meier über dieses Mittelmaß hinausgekommen ist. Und zu den Statistiken - bitte schön:

10/11 12.05.2011 16.05.2011 Adduktorenverletzung
10/11 27.10.2010 22.11.2010 Muskelfaserriss
10/11 20.09.2010 30.09.2010 Muskelfaserriss
08/09 09.10.2008 02.01.2009 Knieprobleme
08/09 26.09.2008 08.10.2008 Knieprobleme
08/09 17.08.2008 02.09.2008 Muskelfaserriss
08/09 30.07.2008 08.08.2008 Adduktorenverletzung
07/08 29.02.2008 31.05.2008 Knieprobleme
07/08 02.11.2007 18.02.2008 Knieprobleme

Unser aller Problem ist, dass hier sehr oft ein "Kultdenken" stattfindet und deshalb manche Spieler größer gemacht werden als sie sind. Das trifft nicht nur für Caio, sondern auch für Leute wie Fjörtoft und Bindewald in der Vergangenheit zu. Und auch Russ ist nicht der Supermann in der Abwehr - aber immer eine Alternative, genau wie Köhler.

Sehr oft fordern wir auch, dass ein Eintracht-Spieler in die Nationalelf kommt - und auch da sind wir sehr voreilig. Die Stunde von einem Jung wird sicherlich noch kommen, wenn er seine Leistungen auf hohem Niveau stabilisiert. Ochs könnte ich mir auch vorstellen, aber alle anderen eben nicht!


Teilen