@Brady Wenn du sowas als Normalbürger machst, dann hast du nicht die Möglichkeiten gleich wieder an gute Jobs zu kommen. Das meinte wohl klaus68, denn als Vorbestrafter hat man es nicht leicht.
Hans-Dampf schrieb: ..Er hat sich die Suppe selbst eingebrockt - jetzt muss er mit so einem Umgang nunmal leben können...
Genau so sieht es aus, jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ich in die Kacke greife, darf ich mich nicht wundern wenn meine Finger braun sind und stinken, oder so ähnlich.
tobago
Dieser dämliche Hoyzer hat es dann doch mit seinem Auftritt geschafft, daß er nun ja eigentlich doch ein ganz lieber ist. Ach, ist der Junge nett und er bereut ja nun alles. Ich könnte glatt mitheulen.
Dieses geldgierige ********* gehört bestraft aber vom feinsten. Er hat keine Not gelitten und trotzdem mußte er sich noch zusätzlich illegal Geld beschafft. Es wurde schon so oft gesagt, jedoch hat er wirklich dem deutschen Fußball keinen Gefallen getan. Er ist ein erwachsener Kerl, und da müßte er eigentlich wissen auf was er sich da einläßt. Und jetzt auch dieses Geheule, daß er Angst vorm Knast hat. DAS WEIß MAN VORHER!
Brady schrieb: @propain: Ist Friedman vorbestraft? Da gabs doch gar keine Gerichtsverhandlung.....
Das hab ich garnet mehr verfolgt ob der jetzt verurteilt wurde oder net, ich ging jetzt einfach mal davon aus, denn ein Normalbürger wäre dafür verurteilt worden.
Habe dazu gerade in einem andern Forum einen Beitrag geschrieben, den ich auch hier gerne nochmal reinstellen möchte:
meiner ansich mach will er vom täter zum opfer mutieren
Ganz im Gegenteil: Er hat eindeutig klargemacht, das er vollstes Verständnis für die Wut der Fans hat und selbst in deren Situation nicht anders reagieren würde.
meiner ansicht nach sollter der schon im knast sitzen und sich net mit seinem ***** beim kerner aufs sofa zu setzenund auchnoch 500€ zu kassieren
Wie schon in der Sendung erwähnt wurde, ist es ziemlich unwahrscheinlich, das Hoyzer jemals wieder finanziell in den grünen Bereich kommt - also was soll das von wegen Abzocke? Natürlich hat er ziemliche Scheisse gebaut, aber er ist fünfundzwanzig Jahre alt und hat das große Geld vor Augen gehabt. Da wären sicherlich nicht wenige schwach geworden. Und das er 2-3 Tage nach den Vorwürfen schon alles gestanden hat und obwohl er eine Mafiagruppe im Nacken hat mit allen Details an die Staatsanwaltschaft gerückt ist, zeugt in meinen Augen von gewaltiger Stärke. Die Ansicht, das er ein solches Forum zur Verteidigung nicht verdient hätte, kann ich absolut nicht nachvollziehen - wir sind hier nicht in einer Diktatur, in der jemand, der Scheisse gebaut hat sich dafür nicht einmalig entschuldigen darf und sich sein Leben lang verkriechen muss, sondern auch er hat eine Chance verdient, seine Version darzustellen. Leute, im Ernst - ein Vergewaltiger kommt nach spätestens 15 Jahren im Normalfall auf freien Fuß und fängt von vorne an. Hoyzer ist als junger Mann dem großen Geld verfallen, wofür andere Leute Menschen zig Menschen umgebracht haben ohne Reue. Und er hat Spiele (bedenkt einmal dieses Wort im Vergleich zu den Morden) verpfiffen und wird wohl im Leben keinen finanziellen Standard mehr finden.
Könnt ihr dann allen Ernstes noch sagen, das Hoyzer noch brutalste Abzocke betreibt, indem er einen Bruchteil der Anwaltskosten eingetrieben hat?
preserveTHEhonourOFffm schrieb: Natürlich hat er ziemliche Scheisse gebaut, aber er ist fünfundzwanzig Jahre alt und hat das große Geld vor Augen gehabt. Da wären sicherlich nicht wenige schwach geworden.
Mit 25 Jahren sollte er alt genug sein um zu wissen, auf was er sich da eingelassen hat. Außerdem geht es in diesem Fall nicht um irgendwelche Anderen. Ist denn alles mit dem Alter entschuldbar? Und bis zu welchem Alter überhaupt? Wäre es denn schlimmer gewesen, wenn er 30 oder 35 Jahre alt gewesen wäre?
preserveTHEhonourOFffm schrieb: Und das er 2-3 Tage nach den Vorwürfen schon alles gestanden hat und obwohl er eine Mafiagruppe im Nacken hat mit allen Details an die Staatsanwaltschaft gerückt ist, zeugt in meinen Augen von gewaltiger Stärke.
Zuerst versuchst du sein handeln mit seinem Alter zu entschuldigen, im nächsten Satz hebst du dann hervor, welch Stärke und Mut er bewiesen hat. Warum hat er vorher nicht schon "Stärke" bewiesen? Vielleicht hat er auch nur gegen die "Mafiagruppe" ausgesagt, weil er gerade mal fünfundzwanzig Jahre alt ist und den Knast vor Augen hat. Da wären vielleicht auch nicht wenige schwach geworden.....?!?
preserveTHEhonourOFffm schrieb: Leute, im Ernst - ein Vergewaltiger kommt nach spätestens 15 Jahren im Normalfall auf freien Fuß und fängt von vorne an.
Wer redet denn hier von Vergewaltigung? Das hat damit überhaupt nichts zu tun (mal abgesehen davon, daß selbst ein Vergewaltiger in diesem Land keine 15 Jahre absitzen muss). Tut mir leid, aber den Vergleich versteh ich nicht. Keiner hat hier bislang über ein mögliches Strafmaß gesprochen und du nimmst ihn in Schutz indem du Vergleiche mit (zugegebenermaßen wirklich) wesentlich schlimmeren Taten ziehst. Genau das ist es was ich meine, wenn Täter zu Opfern gemacht werden.
preserveTHEhonourOFffm schrieb: Und er hat Spiele (bedenkt einmal dieses Wort im Vergleich zu den Morden) verpfiffen und wird wohl im Leben keinen finanziellen Standard mehr finden.
Sagt dir das deine Kristallkugel? Ich muss zugeben, daß ich keine Ahnung habe, wie Hoyzer in 10 - 20 Jahren finanziell dasteht. Und einen weiteren Kommentar zu dem Mordvergleich erspar ich mir.....
preserveTHEhonourOFffm schrieb: ....Natürlich hat er ziemliche Scheisse gebaut, aber er ist fünfundzwanzig Jahre alt und hat das große Geld vor Augen gehabt. Da wären sicherlich nicht wenige schwach geworden. Und das er 2-3 Tage nach den Vorwürfen schon alles gestanden hat und obwohl er eine Mafiagruppe im Nacken hat mit allen Details an die Staatsanwaltschaft gerückt ist, zeugt in meinen Augen von gewaltiger Stärke....
wenn das deine Vorstellung von gewaltiger Stärke ist, dann muss ich mich über andere Statements von dir nicht wundern. Hoyzer ist ein Kleinkrimineller, der sich im sportlichen Bereich ausgetobt hat und seine ehemaligen Kumpels (Mafia halte ich für übertrieben es sei denn eine Gruppe von 8 Kroaten ist die Mafia) verpfiffen hat, als er nicht mehr weiter wusste. Das als gewaltige Stärke zu bezeichnen ist schon eine ziemlich verschobene Sicht der Dinge.
Ich muß zu meiner Schande gestehen,das Hoyzer auch mir nicht ganz unsympathisch war. Kerner wollte "knallhart" rüberkommen wirkte aber Oberlehrerhaft und nervte nur.
preserveTHEhonourOFffm schrieb: Natürlich hat er ziemliche Scheisse gebaut, aber er ist fünfundzwanzig Jahre alt und hat das große Geld vor Augen gehabt. Da wären sicherlich nicht wenige schwach geworden. Und das er 2-3 Tage nach den Vorwürfen schon alles gestanden hat und obwohl er eine Mafiagruppe im Nacken hat mit allen Details an die Staatsanwaltschaft gerückt ist, zeugt in meinen Augen von gewaltiger Stärke.
Weisst du was ich erheiternd finde, da betrügt einer halb Fussballdeutschland und du verteidigst ihn als wäre er unschuldig. Wenn aber einer eine kleine Rauchbombe im Stadion zündet, dann willst du für diesen Menschen, der meist wesentlich jünger ist wie dieser Nichtsnutz Hoyzer, die möglichst höchste Bestrafung. Kannst du mir mal sagen wie das zusammen passt? So Typen wie Hoyzer gehören in den Knast und nirgends woanders hin, aber nein, der macht auf Kronzeuge und kommt wahrscheinlich mit einer milden Strafe davon. Wieso eigentlich bei so einem lächerlichem Typen Kronzeuge? Der wäre eh nach ein paar Tagen U-Haft umgefallen und hätte alle verpfiffen, da mache ich jede Wette, der ist doch ein absolutes Weichei. Kronzeuge ist doch heutzutage nur eine billige Variante für solche Strauchdiebe wie diesen Hoyzer einer Gefängnisstrafe zu entkommen.
propain schrieb: Weisst du was ich erheiternd finde, da betrügt einer halb Fussballdeutschland und du verteidigst ihn als wäre er unschuldig.
Unschuldig? Ich bin bloß der Meinung, das er finanziell so enorm gebeutelt ist, das die Sache wenigstens strafrechtlich mit einer Bewährungsstrafe gut sein sollte - das Hoyzer noch einmal straffällig wird, ist denke ich mal nicht so warscheinlich, als das man ihm hinter Gitter noch Zeit geben müsste, um sich mit dem, was er getan hat angemessen außeinanderzusetzen. Das wird er auch durch seinen Ruin im Ansehen und den Blick auf seine zukünftigen Kontoauszüge zu Genüge tun.
Wenn aber einer eine kleine Rauchbombe im Stadion zündet, dann willst du für diesen Menschen, der meist wesentlich jünger ist wie dieser Nichtsnutz Hoyzer, die möglichst höchste Bestrafung.
Wer Rauchbomben bei Eintracht-Spielen zündelt, handelt genauso wie Hoyzer: Er schadet damit finanziell anderen, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. "Höchste Bestrafung" fordere ich bei solchen Vorfällen nicht - bloß finanzielles Aufkommen für den entstandenen Schaden auf Vereinsseite sowie circa 2 Jahre Stadionverbot halte ich für angemessen.
Kannst du mir mal sagen wie das zusammen passt?
Wie schon oben erwähnt - verursachen tun beide, in unterschiedlichem Rahmen, genau das selbe.
Der wäre eh nach ein paar Tagen U-Haft umgefallen und hätte alle verpfiffen, da mache ich jede Wette, der ist doch ein absolutes Weichei.
Lieber ein Weichei, das sich seiner Schuld bewusst ist und diese bereut als ein Verbrecher, der nach 1-2 Jahren auf freien Fuß kommt dank guter Führung und den nächsten Termin vor dem Haftrichter schon wieder vorbereitet.
propain schrieb: Weisst du was ich erheiternd finde, da betrügt einer halb Fussballdeutschland und du verteidigst ihn als wäre er unschuldig.
Unschuldig? Ich bin bloß der Meinung, das er finanziell so enorm gebeutelt ist, das die Sache wenigstens strafrechtlich mit einer Bewährungsstrafe gut sein sollte - das Hoyzer noch einmal straffällig wird, ist denke ich mal nicht so warscheinlich, als das man ihm hinter Gitter noch Zeit geben müsste, um sich mit dem, was er getan hat angemessen außeinanderzusetzen. Das wird er auch durch seinen Ruin im Ansehen und den Blick auf seine zukünftigen Kontoauszüge zu Genüge tun.
Du tust da zwei Sachen vermischen, das eine ist die Strafe die er für sein Handeln bekommen muss, das Andere ist den angerichteten Schaden wieder einigermasen gut zu machen. Wenn einer einen Bankraub macht, dann langt es auch nicht das Geld einfach wieder zurückzubringen, dafür gehört der Täter auch noch bestraft, ähnlich ist es hier auch.
propain schrieb: Du tust da zwei Sachen vermischen, das eine ist die Strafe die er für sein Handeln bekommen muss, das Andere ist den angerichteten Schaden wieder einigermasen gut zu machen. Wenn einer einen Bankraub macht, dann langt es auch nicht das Geld einfach wieder zurückzubringen, dafür gehört der Täter auch noch bestraft, ähnlich ist es hier auch.
Oddset, DFB & Co. werden mit Sicherheit ein vielfaches von dem aus ihm rausklagen, was er tatsächlich erbeutet hat - aus Sicht derer nachvollziehbar. Der Schadensersatz beschränkt sich hier mit Sicherheit nicht im entferntesten auf die 67.000€ zzgl. Fernsehgerät sondern auf eine größere sechsstellige Summe, dementsprechend ist hier zu differenzieren.
preserveTHEhonourOFffm schrieb: Wer Rauchbomben bei Eintracht-Spielen zündelt, handelt genauso wie Hoyzer: Er schadet damit finanziell anderen, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen.
Normalerweise versuche ich ja den Schund, den Du verzapfst zu ignorieren, aber das ist wohl der größte Blödsinn, den ich von Dir seit langem gehört habe! Du vergelichst allen Ernstes, das werfen und zünden von Feuerwerkskörpern, mit Betrug, Bestechung und illegaler finanzieller Bereicherung, welche mit mehrjähriger Gefängnisstrafe geahndet werden kann?
Ihr Leut, macht euch locker, ab sofort ham die Fans die Entscheidung in der Hand... ich hab da was Lustiges gesehn bei eieiei-limited.com. Ich glaub, wenn da viele Leute mitmachen, ist das Thema Schiri-Fehlentscheidung (oder manipulierte Entscheidung) bald vom Tisch
Michel Friedmann heißen...(kotz)
Oder Politiker sind, Graf Lambsdorf und ähnliche Tagediebe.
Wenn du sowas als Normalbürger machst, dann hast du nicht die Möglichkeiten gleich wieder an gute Jobs zu kommen. Das meinte wohl klaus68, denn als Vorbestrafter hat man es nicht leicht.
Dieser dämliche Hoyzer hat es dann doch mit seinem Auftritt geschafft, daß er nun ja eigentlich doch ein ganz lieber ist. Ach, ist der Junge nett und er bereut ja nun alles. Ich könnte glatt mitheulen.
Dieses geldgierige ********* gehört bestraft aber vom feinsten. Er hat keine Not gelitten und trotzdem mußte er sich noch zusätzlich illegal Geld beschafft. Es wurde schon so oft gesagt, jedoch hat er wirklich dem deutschen Fußball keinen Gefallen getan. Er ist ein erwachsener Kerl, und da müßte er eigentlich wissen auf was er sich da einläßt. Und jetzt auch dieses Geheule, daß er Angst vorm Knast hat. DAS WEIß MAN VORHER!
Das hab ich garnet mehr verfolgt ob der jetzt verurteilt wurde oder net, ich ging jetzt einfach mal davon aus, denn ein Normalbürger wäre dafür verurteilt worden.
Natürlich hat er ziemliche Scheisse gebaut, aber er ist fünfundzwanzig Jahre alt und hat das große Geld vor Augen gehabt. Da wären sicherlich nicht wenige schwach geworden.
Und das er 2-3 Tage nach den Vorwürfen schon alles gestanden hat und obwohl er eine Mafiagruppe im Nacken hat mit allen Details an die Staatsanwaltschaft gerückt ist, zeugt in meinen Augen von gewaltiger Stärke.
Die Ansicht, das er ein solches Forum zur Verteidigung nicht verdient hätte, kann ich absolut nicht nachvollziehen - wir sind hier nicht in einer Diktatur, in der jemand, der Scheisse gebaut hat sich dafür nicht einmalig entschuldigen darf und sich sein Leben lang verkriechen muss, sondern auch er hat eine Chance verdient, seine Version darzustellen.
Leute, im Ernst - ein Vergewaltiger kommt nach spätestens 15 Jahren im Normalfall auf freien Fuß und fängt von vorne an. Hoyzer ist als junger Mann dem großen Geld verfallen, wofür andere Leute Menschen zig Menschen umgebracht haben ohne Reue.
Und er hat Spiele (bedenkt einmal dieses Wort im Vergleich zu den Morden) verpfiffen und wird wohl im Leben keinen finanziellen Standard mehr finden.
Könnt ihr dann allen Ernstes noch sagen, das Hoyzer noch brutalste Abzocke betreibt, indem er einen Bruchteil der Anwaltskosten eingetrieben hat?
Mit 25 Jahren sollte er alt genug sein um zu wissen, auf was er sich da eingelassen hat. Außerdem geht es in diesem Fall nicht um irgendwelche Anderen. Ist denn alles mit dem Alter entschuldbar? Und bis zu welchem Alter überhaupt? Wäre es denn schlimmer gewesen, wenn er 30 oder 35 Jahre alt gewesen wäre?
Zuerst versuchst du sein handeln mit seinem Alter zu entschuldigen, im nächsten Satz hebst du dann hervor, welch Stärke und Mut er bewiesen hat. Warum hat er vorher nicht schon "Stärke" bewiesen? Vielleicht hat er auch nur gegen die "Mafiagruppe" ausgesagt, weil er gerade mal fünfundzwanzig Jahre alt ist und den Knast vor Augen hat. Da wären vielleicht auch nicht wenige schwach geworden.....?!?
Wer redet denn hier von Vergewaltigung? Das hat damit überhaupt nichts zu tun (mal abgesehen davon, daß selbst ein Vergewaltiger in diesem Land keine 15 Jahre absitzen muss). Tut mir leid, aber den Vergleich versteh ich nicht. Keiner hat hier bislang über ein mögliches Strafmaß gesprochen und du nimmst ihn in Schutz indem du Vergleiche mit (zugegebenermaßen wirklich) wesentlich schlimmeren Taten ziehst. Genau das ist es was ich meine, wenn Täter zu Opfern gemacht werden.
Sagt dir das deine Kristallkugel? Ich muss zugeben, daß ich keine Ahnung habe, wie Hoyzer in 10 - 20 Jahren finanziell dasteht. Und einen weiteren Kommentar zu dem Mordvergleich erspar ich mir.....
wenn das deine Vorstellung von gewaltiger Stärke ist, dann muss ich mich über andere Statements von dir nicht wundern. Hoyzer ist ein Kleinkrimineller, der sich im sportlichen Bereich ausgetobt hat und seine ehemaligen Kumpels (Mafia halte ich für übertrieben es sei denn eine Gruppe von 8 Kroaten ist die Mafia) verpfiffen hat, als er nicht mehr weiter wusste. Das als gewaltige Stärke zu bezeichnen ist schon eine ziemlich verschobene Sicht der Dinge.
tobago
Da muss ich sofort an den Einzeller denken.
"Ey isch bin Mafia !"
"Du bist Mafia??"
*rofl*
mir nicht ganz unsympathisch war.
Kerner wollte "knallhart" rüberkommen wirkte aber
Oberlehrerhaft und nervte nur.
Weisst du was ich erheiternd finde, da betrügt einer halb Fussballdeutschland und du verteidigst ihn als wäre er unschuldig. Wenn aber einer eine kleine Rauchbombe im Stadion zündet, dann willst du für diesen Menschen, der meist wesentlich jünger ist wie dieser Nichtsnutz Hoyzer, die möglichst höchste Bestrafung. Kannst du mir mal sagen wie das zusammen passt? So Typen wie Hoyzer gehören in den Knast und nirgends woanders hin, aber nein, der macht auf Kronzeuge und kommt wahrscheinlich mit einer milden Strafe davon. Wieso eigentlich bei so einem lächerlichem Typen Kronzeuge? Der wäre eh nach ein paar Tagen U-Haft umgefallen und hätte alle verpfiffen, da mache ich jede Wette, der ist doch ein absolutes Weichei. Kronzeuge ist doch heutzutage nur eine billige Variante für solche Strauchdiebe wie diesen Hoyzer einer Gefängnisstrafe zu entkommen.
Genau darum lese ich so gerne Deine Beiträge.
100%ige Zustimmung.
"Höchste Bestrafung" fordere ich bei solchen Vorfällen nicht - bloß finanzielles Aufkommen für den entstandenen Schaden auf Vereinsseite sowie circa 2 Jahre Stadionverbot halte ich für angemessen. Wie schon oben erwähnt - verursachen tun beide, in unterschiedlichem Rahmen, genau das selbe. Lieber ein Weichei, das sich seiner Schuld bewusst ist und diese bereut als ein Verbrecher, der nach 1-2 Jahren auf freien Fuß kommt dank guter Führung und den nächsten Termin vor dem Haftrichter schon wieder vorbereitet.
Du tust da zwei Sachen vermischen, das eine ist die Strafe die er für sein Handeln bekommen muss, das Andere ist den angerichteten Schaden wieder einigermasen gut zu machen. Wenn einer einen Bankraub macht, dann langt es auch nicht das Geld einfach wieder zurückzubringen, dafür gehört der Täter auch noch bestraft, ähnlich ist es hier auch.
Normalerweise versuche ich ja den Schund, den Du verzapfst zu ignorieren, aber das ist wohl der größte Blödsinn, den ich von Dir seit langem gehört habe! Du vergelichst allen Ernstes, das werfen und zünden von Feuerwerkskörpern, mit Betrug, Bestechung und illegaler finanzieller Bereicherung, welche mit mehrjähriger Gefängnisstrafe geahndet werden kann?
Bub, Dir ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen!
In diesem Sinne....
Oh Herr,....!!!
Volker Roth (Vorsitzender Schiedsrichterausschuss):
"Männer! Wollt Ihr Mehr Geld?" - "NEIIIIN"
"Männer! Wollt Ihr faire Fans?" - "NEIIIIN"
"Was wollt Ihr denn?" - "WETT-SCHEI-NE", "WETT-SCHEI-NE", "WETT-SCHEI-NE"