>

DFL vertagt Entscheidung über Buli-Aufstockung

#
Düsseldorf (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat auf ihrer Vollversammlung am Mittwoch in Düsseldorf die Entscheidung über eine Aufstockung der Bundesligen von 18 auf 20 Vereine vertagt. «Die Entscheidung soll bis zum 30. Juni getroffen werden», sagte DFL- Vorstandsmitglied Wolfgang Holzhäuser. Zweitligist Eintracht Frankfurt hatte einen entsprechenden Antrag auf Aufstockung gestellt.
#
Das war ja zu erwarten!
#
Wenigstens wurde kein Ausschuss gebildet.
#
Seh ich auch so ist doch die mache von den für jede sache nen ausschuss zu bilden!!!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#

ZoLo schrieb:
aber dafür eine Komission!

So ein Mist.
#
"Die Mehrheit hätte für eine Aufstockung gestimmt", meint Peter Peters, Geschäftsführer des FC Schalke 04. Mit Ausnahme von Bayern München, dessen Manager Uli Hoeneß sich vehement gegen eine Aufstockung aussprach, und des SV Werder Bremen sind alle Lizenzvereine der Auffassung, dass eine Reform zumindest die Diskussion wert ist.

Quelle: Printausgabe des Kickers von heute


Bin auch eher für eine Aufstockung. (Schalkefan und "Dauergast in der Arena") Bruchhagen hat ja schon einige Argumente geliefert.

Es gibt aber sicher auch gute Gründe (Terminproblematik z.B.) gegen eine Aufstockung, ja wahrscheinlich auch schon vollendete Tatsachen die eine Aufstockung geradezu unmöglich machen, z.B. das Veto des FC Bäh und wohl auch eine Anordung der FIFA an die Mitgliedsverbände bis zur Saison 2007/2008 die ersten Ligen bis maximal 18 Vereinen spielen zu lassen. Letzteres habe ich aussem S04-Forum, weiß nicht ob das stimmt. Hintergrund der FIFA-Anweisung soll die Vermarktung der EM/WM-Qualifikationsspiele sein. An diese Anweisung seien die Mitgliedsverbände gebunden, da die UEFA ansonsten angedroht haben soll Verbände, die sich nicht daran halten von den Qualifikationsspielen auszuschließen.
#
Das wäre eine Sauerei. Was zum Teufel geht das denn die FIFA an, wieviele Vereine hier in der ersten Liga sind?

Das ist doch wohl ausschliesslich unsere eigene Angelegenheit!

Ansonsten zeigen die Aussagen, das HB mit seiner Einschätzung recht hatte.

Und, das die Bayern mal wieder die Kotzbrocken sind...
#
@Hessenschalker
Diese Anordnung wie du es nennst ist eine Idee vom leicht zu bestechenden Blatter, der wollte das aber auf 16 Vereine reduzieren, damit er die internationalen Wettbewerbe ausbauen kann. Wer weiss von wem er für diese Idee mal wieder Geld zugesteckt bekommen hat.
#
Ganz wichtig ist, dass alle anderen Topligen 20 Vereine haben. Und das die Entscheidung in Italien erst vor kurzem getroffen wurde. Da dürfte uns niemand einen Strich durch die Rechnung machen, wenn es dafür in Deutschland eine Mehrheit gibt.

In Italien gings trotz Ablehnung von Milan, Inter und Juve. Da wird man hier ja wohl mit dem bißchen Bayern fertig.
#

Jermainator schrieb:
In Italien gings trotz Ablehnung von Milan, Inter und Juve. Da wird man hier ja wohl mit dem bißchen Bayern fertig.

Schön wäre es. Aber selbst HB, der ja nicht gerade für laute Sprüche und Aufmucken bekannt ist, hat sich diesbezüglich schon einmal deutlich und skeptisch geäußert. Und er hat wohl leider Recht: Wer nicht einmal für die wirtschaftskriminellen Kirch-Schmiergelder von der Liga abgestraft wird, der kann weiterhin mit der Liga Katz und Maus spielen, zumindest außerhalb des grünen Rasens...


Teilen