>

OT: Bei der deutschen Post, herrscht wenigstens noch Ordnung!

#
Lest das mal....

http://www.sueddeutsche.de/,panl1/panorama/artikel/516/47469/


In diesem Sinne....

Alles muss halt seine Ordnung haben!
#
Oh man ist das schlecht, da hat sich die Post ja mal wieder selber übertroffen. Man könnte zwar auch sagen das es löblich ist das sie auch  verloren gegangene und dann wieder aufgefundene Briefsendungen noch zustellt, aber das ein Adolf Hitler da nicht mehr verkehrt sollte sich doch selbst zum dümmsten Postangestellten rumgesprochen haben.
#
Das stelle man sich mal vor da bekommt so´n Posthornspezialakademiker diese Karte in die Hand und was sagt er: "Wat? werbist Du denn"
#
Das ist eigentlich mal wieder ein guter Anlass, meine liebste Verordnung der Post zu posten.

Dies ist keine Verarsche, sondern eine echte Verordnung!!!


[big]Wertbeutel-Verordnung der Deutschen Bundespost[/big]


Amtliche Verlautbarung der Deutschen Bundespost

In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor.
Um diesem Übel abzuhelfen ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften.

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die zur Bezeichung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.

Sollte es soch bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, daß ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.

Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zum einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.

Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, daß es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt.

Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, daß ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.




In diesem Sinne....

Wer wird denn gleich den Kopf in den Sack stecken?!?!
#
ich versacke lieber
#
Jetzt brauch' ich 'nen "Absacker"!
Prost!
#
Ich glaub, ich kratz mich jetzt mal am Sack.
#

ZoLo schrieb:

... Sollte es soch bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, daß ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen...



nachdem ich hier nen ausschnit quote
gestattet mir noch eine zote
mit scheint bei dieser deutschen post
sagt man nicht mahlzeit, sondern: "prost"

in diesem sinne ...

#
Tja Axel,

dies solltest Du wohl erstmal sacken lassen!
#
... da laufen einem ja die beutelratten davon, sackzement ...
#
Ich freue mich schon jetzt darauf, bei meinem nächsten Besuch bei der Deutschen Bundespost die freundliche und gebildete Dame am Schalter nach der genauen Definition der Wertbeutel-Verordnung zu fragen. Wenn Sie das fehlerfrei hinbekommt, RESPEKT, Sack ab
#
Wertsack, hab ich auch

tobago
#

tobago schrieb:
Wertsack, hab ich auch

tobago

Du meinst dein Sack ist nix mehr wert...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wer hat den Brief letztendlich denn eigentlich bekommen? Der Stoiber?




perversthe.....
#

Brady schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wer hat den Brief letztendlich denn eigentlich bekommen? Der Stoiber?




perversthe.....


*hüstel*


Teilen