>

Zweitliga Sturm - Wer ballert uns in's Oberhaus?

#
Ich würde gerne mal über unseren zukünftigen Sturm diskutieren. Stand heute, haben wir mit Ama, Fenin und Gekas drei mehr oder weniger gestandene Bundesliga-Stürmer unter Vertrag. Fluch und Segen zugleich? Alle verdienen, zumindest nach 2. Liga Maßstäben richtig ordentlich Kohle. Aber sind sie auch wirklich in der 2. Liga "top of the class"?
Hier mal meine Einschätzungen:

Gekas: Hat in der Hinrunde was alles getroffen und wurde überall abgefeiert. In der Rückrunde kam der Einbruch und er hat kein Scheunentor mehr getroffen.
Gehört sicher nicht zu den motiviertesten Spielern im Kader und die Umstellung auf das System Gekas, könnte einer der Hauptgründe für den Abstieg gewesen sein. Aber er kann knipsen wie kaum ein anderer. Evtl. genau der richtige für Liga 2?

Ama: Sagt über sich selbst, dass er absolut fit ist. Eine Chance das zu beweisen hat er nicht wirklich bekommen. Nur warum? Entweder er erzählt Mist, oder er ist fit aber trotzdem einfach nicht mehr gut genug. Auffällig, dass er bei zwei Trainer quasi keine Beachtung bekommen hat, obwohl es sowohl kämpferisch als auch im Sturm nicht lief. Mit seinem Gehalt sicher der best bezahlte Spieler in der 2. Bundesliga.
Wenn er an alte Stärken anknüpfen kann, sicher kein schlechter für Liga 2. Außerdem eine echte Kampfsau und jemand, der sich offensichtlich (aus welchen Gründen auch immer) stark mit dem Verein identifiziert. Tugenden die in Liga 2 nicht unwichtig sind. Aber auch im Team umstritten. Ein Führer ohne Gefolgschaft.

Fenin: Ein bisschen eine Wundertüte. Hier und da blitzt sein Talent immer mal wieder auf. Man glaubt in ihm die Anlagen zu sehen, die ein guter Stürmer braucht. Dann aber wieder nerviges lamentieren und Hinfalleritis. Ihm fehlt ein bisschen der Killerinstinkt. Ist noch zu sehr Jammerlampen. Außerdem bleibt er zu oft hängen und schießt zu wenig Tore. Allerdings hat er nach seinen Verletzungen auch nie wieder das volle Vertrauen bekommen. Wenn er Selbstbewusstsein hat, sieht man, dass er uns helfen kann. Ich traue ihm eine gute Saison in Liga 2 zu. Könnte mir auch vorstellen, dass er in einem 2-Mann-Sturm die perfekte Ergänzung zum lauffaulen Gekas ist.


Fazit: Ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte sich von Ama zu trennen und von der gesparten Kohle 1-2 junge hoffnungsvolle Talente holen sollte. Oder man holt einen jungen (Esswein?) und einen alten Leitwolf. Ich denk da an so nen Typ wie Barbarez (aber natürlich nicht Barbarez).
Ich fände die doppel Spitze Fenin-Gekas nicht schlecht, aber auf eine alleinige Spitze mit Gekas hab ich null Bock. Ich will das nicht mehr sehen, selbst wenn's klappt.
Sollte Gekas auch wechseln, brauchen wir noch einen richtigen Knipser. Was macht eigentlich Van Lent?

Wie seht ihr das?
#
Kann nur hoffen, daß wir Ama loswerden, zum einen viel zu teuer, zum anderen Stinkstiefel und Egomane³.

Hübner soll ein junges Team aufbauen, dazu ein Trainer der noch Potential besitzt, sich zu entwickeln. Ich glaube auch nicht, daß Klopp als Meistertrainer nach Dortmund geholt worden ist.
#
Gekas: Er ist ein Söldner. War er schon immer, wurde auch in Frankfurt durch die Sprache und alles deutlich. Aber er liebt Fußball und er will spielen. Er ist ein zentraler, eigennütziger Spieler, der wenig für das Spiel tut (sehr wenig Ballkontakte, viele Abseitsstellungen). Dafür hat er den Killerinstinkt bewiesen in der Hinrunde. Zuerst mal vermute ich, dass er zu einem solventeren Verein wechselt (ich nehme an sein Gehalt geht in der 2. Liga um 20% runter und er möchte das nicht gerne akzeptieren). Kommt kein Angebot wird er bleiben und ggf. auch viele tore schießen sollte die Eintracht auf dem Einstürmersystem bleiben. Für die 2. Liga ist er von den Qualitäten her ein Top-Mann, aber er verkörpert 0,0 die nun anzustrebende Spielphilosphie.
Ob er sich in einem 2 Stürmersystem wohl fühlen würde weiß ich nicht. Ich persönlich finde aber man sollte ihn nicht für eine Mio. ziehen lassen, so günstige Stürmer gibt es zu wenige um das zu tun!
Amanatidis: Das Ama ein Sprachrohr ist, ist allen bekannt. Das er ein Leade war ist unbestritten. Durch Leistung muss er seine Leaderstellung untermauern, dann stimmt es auch mit der Gefolgschaft. Für Ama spricht, dass BH ihn nach Düsburg holen wollte - also hält er was auf ihn! Ich denke Ama kommt in der Vorbereitung ganz gut in Schwung und kann uns aufgrund seines Kampfeswillens (Verweis auf Karlsruhe) weiter bringen. Sollte er es wirklich konditionell und körperlich nicht mehr schaffen, so sollte man ihn jetzt oder im Winter loswerden. Wenn Amanatidis in der Mannschaft wieder ein hohes Standing durch Leistung erzielt, wird er als Beißer vor allem in der RR wichtig werden, denn da ist Willenskraft gefragt.
Fenin: Ich erinnere an seinen Pokaleinsatz in Aachen - top aus meiner Sicht. Fenin braucht Spielzeit und verletzungsfreie Zeit. Wenn wir auf Zweistürmersystem umstellen, dann sollte Fenin einer der beiden Stammstürmer sein und spielen. Ich denke nach sieben Spielen wird er dann richtig wertvoll. Verkaufen sollte man ihn auch nicht, da er sich in der jüngeren Vergangenheit nicht zeigen konnte und er daher unter Wert liegt.
Ich teile daher deine Einschätzung zu einem Gekas/Fenin Sturm nicht! Ich kann mir bestenfalls einen Gekas/Ama Sturm vorstellen, da ich denke dass die beiden gut harmonieren. Zu Fenin würde, da gebe ich dir Recht ein Brecher gut passen für die Kopfbälle, aber bitte nicht Maierhofer (siehe Spiel Österreich gegen Litauen - da war er grotte!). Perspektivisch würde ich Soriano von den Amas an die 1. Mannschaft heranführen oder eine junge Wundertüte holen aber nicht Alvarez (denke er schafft es eher nicht).
Sollte Ama uns verlassen, brauchen wir auch definitiv Ersatz, aber da bin ich mir nicht sicher welcher Art.
Mir würden vorne auch Gavranovic, Sliskov (oder wie heißt der den Hübner für Duisburg holen wollte oder auch ein No-Name Typ à la Ramos, Bance & Co.
Ich kenne mich aber in der 2. Liga stürmertechnisch wenig aus und im Ausland schon gar nicht.
#
mannix-spider schrieb:
Kann nur hoffen, daß wir Ama loswerden, zum einen viel zu teuer, zum anderen Stinkstiefel und Egomane³.

Hübner soll ein junges Team aufbauen, dazu ein Trainer der noch Potential besitzt, sich zu entwickeln. Ich glaube auch nicht, daß Klopp als Meistertrainer nach Dortmund geholt worden ist.  


Alvarez
#
Fuck, wollte auf Antworten und nicht auf zitieren...
#
Fenin halten, Jörgensen und Alvarez verpflichten.
Die Wahl von Stürmer Nr 4 überlasse ich unserem BH...
#
Esswein spielt bald in Nürnberg.
#
etienneone schrieb:
Ich würde gerne mal über unseren zukünftigen Sturm diskutieren. Stand heute, haben wir mit Ama, Fenin und Gekas drei mehr oder weniger gestandene Bundesliga-Stürmer unter Vertrag. Fluch und Segen zugleich? Alle verdienen, zumindest nach 2. Liga Maßstäben richtig ordentlich Kohle. Aber sind sie auch wirklich in der 2. Liga "top of the class"?
Hier mal meine Einschätzungen:

Gekas: Hat in der Hinrunde was alles getroffen und wurde überall abgefeiert. In der Rückrunde kam der Einbruch und er hat kein Scheunentor mehr getroffen.
Gehört sicher nicht zu den motiviertesten Spielern im Kader und die Umstellung auf das System Gekas, könnte einer der Hauptgründe für den Abstieg gewesen sein. Aber er kann knipsen wie kaum ein anderer. Evtl. genau der richtige für Liga 2?

Ama: Sagt über sich selbst, dass er absolut fit ist. Eine Chance das zu beweisen hat er nicht wirklich bekommen. Nur warum? Entweder er erzählt Mist, oder er ist fit aber trotzdem einfach nicht mehr gut genug. Auffällig, dass er bei zwei Trainer quasi keine Beachtung bekommen hat, obwohl es sowohl kämpferisch als auch im Sturm nicht lief. Mit seinem Gehalt sicher der best bezahlte Spieler in der 2. Bundesliga.
Wenn er an alte Stärken anknüpfen kann, sicher kein schlechter für Liga 2. Außerdem eine echte Kampfsau und jemand, der sich offensichtlich (aus welchen Gründen auch immer) stark mit dem Verein identifiziert. Tugenden die in Liga 2 nicht unwichtig sind. Aber auch im Team umstritten. Ein Führer ohne Gefolgschaft.

Fenin: Ein bisschen eine Wundertüte. Hier und da blitzt sein Talent immer mal wieder auf. Man glaubt in ihm die Anlagen zu sehen, die ein guter Stürmer braucht. Dann aber wieder nerviges lamentieren und Hinfalleritis. Ihm fehlt ein bisschen der Killerinstinkt. Ist noch zu sehr Jammerlampen. Außerdem bleibt er zu oft hängen und schießt zu wenig Tore. Allerdings hat er nach seinen Verletzungen auch nie wieder das volle Vertrauen bekommen. Wenn er Selbstbewusstsein hat, sieht man, dass er uns helfen kann. Ich traue ihm eine gute Saison in Liga 2 zu. Könnte mir auch vorstellen, dass er in einem 2-Mann-Sturm die perfekte Ergänzung zum lauffaulen Gekas ist.


Fazit: Ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte sich von Ama zu trennen und von der gesparten Kohle 1-2 junge hoffnungsvolle Talente holen sollte. Oder man holt einen jungen (Esswein?) und einen alten Leitwolf. Ich denk da an so nen Typ wie Barbarez (aber natürlich nicht Barbarez).
Ich fände die doppel Spitze Fenin-Gekas nicht schlecht, aber auf eine alleinige Spitze mit Gekas hab ich null Bock. Ich will das nicht mehr sehen, selbst wenn's klappt.
Sollte Gekas auch wechseln, brauchen wir noch einen richtigen Knipser. Was macht eigentlich Van Lent?

Wie seht ihr das?


Ama:
Arroganter verletzter Stinkstiefel, der seine Bestleitsungen nie mehr erreichen wird. Er hat doch schon Alles erreicht, was für ihn Möglich war. Best bezahlter Spieler im Kader. Für die NE gespielt, da kommt nix mehr.

Fenin:
Halten, er ist noch einer der jüngeren und wenn er einen Stammplatz bekommt wird man von seinen Können auch noch mehr zu sehen bekommen. Er verfolgt schliesslich ein Ziel und das wäre in die NE zu kommen. Das bedeutet er ist motiviert und wird kämpfen. Wichtig!!!

Gekas:
Lauffaul ohne Ende. Ist für Pressing und hohen Druck auf den Gegner auszuüben nicht geschaffen. Für ein Joker ok, aber zu teuer. Ciao.
#
nochmal auf gekas zu bauen wäre der größte fehler..würde diesen vermeintlichen trumpf erst ziehen wenn das neue system nicht greift. pro fenin + mr. x als doppelspitze und gekas auf die bank als joker.
#
ein typ wie damals van lent hätte ich gerne.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Fenin halten, Jörgensen und Alvarez verpflichten.
Die Wahl von Stürmer Nr 4 überlasse ich unserem BH...


100%    Frischfleisch und wir steigen wieder auf. Um einen gesunden Teamgeist zu haben müssen wir uns vom Gamelfleisch trennen.
#
Wieso seid ihr denn alle so überzeugt davon, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen?

Natürlich muss das das Ziel sein, jedoch ist die 2. Liga nicht so schlecht, dass man so 100%ig davon ausgehen kann. Um aufzusteigen braucht man eine Menge Punkte und also eine von 1 bis 34 konstant gute Saisonleistung.

Vor wie vielen Jahren hat die Eintracht eine Saison ohne Krise gespielt? Nur wenn diese ausbleibt sehe ich Chancen für den Aufstieg. So weh es mir tut das zu sagen, aber sehr sicher bin ich mir nicht, dass das klappt.

#
wenn man den höchsten etat der 2.liga geschichte hat, MUSS man aufsteigen sonst geht alles in die binsen
#
Jörgensen würde ich ebenfalls mit Kusshand empfangen - als schwarze Perle könnte ich mir auch Sloan Privat von Clermont Foot (Frankreich) vorstellen!
#
ich würde nur versuchen fenin zu halten, in erster linie weil er der einzige junge stürmer ist und jetzt schon länger verletzungsfrei ist...außerdem ist er flexibler einsetzbar als die anderen.

ama ist nicht mehr der ama von früher (und wird es warscheinlich auch nicht mehr)

gekas ist ein bomben knipser, aber mit ihm verbinde ich extrem diese rückrunde. dazu noch 30 jahre alt und ich hab angst, dass wenn er bleibt, offensiv alles beim alten bleiben wird.
#
Isch täts ja mache, aber ich hab kaa´ Zeit.

Im Ernst: Wenn wir nich noch ein paar Namen loswerden, die noch gar nicht als Abgang gehandelt wurden, dann seh ich schwarz... oh, das ist Vollkornbrot, moment, ichhebe den Kopf und ... jaa, nee, doch, also - ich seh auch so sonst schwarz...
#
mannix-spider schrieb:
Kann nur hoffen, daß wir Ama loswerden, zum einen viel zu teuer, zum anderen Stinkstiefel und Egomane³.

Ich wäre letzte Saison froh gewesen wenn wir mehr solcher Stinkstiefel gehabt hätten, so hat man sich wie eine Schafherde zur Schlachtbank führen lassen.
#
ich hätte auch nix dagegen, alle 3 wegzugeben und komplett 3 neue zu holen, aber spontan würde ich eher sagen: fenin bitte halten, die anderen beiden unter allen umständen versuchen abzugeben.
#
propain schrieb:
Ich wäre letzte Saison froh gewesen wenn wir mehr solcher Stinkstiefel gehabt hätten, so hat man sich wie eine Schafherde zur Schlachtbank führen lassen.


100% deiner meinung...wenn ich sehe wie niederlagen zum teil akzeptiert wurden dreht sich mir jetzt noch der magen um und falls der franz uns auch noch verlassen sollte dann hätten wir endgültig keinen mehr der mal auf den tisch hauen kann...
#
propain schrieb:
mannix-spider schrieb:
Kann nur hoffen, daß wir Ama loswerden, zum einen viel zu teuer, zum anderen Stinkstiefel und Egomane³.

Ich wäre letzte Saison froh gewesen wenn wir mehr solcher Stinkstiefel gehabt hätten, so hat man sich wie eine Schafherde zur Schlachtbank führen lassen.


und was hat dieser stinkstiefel gebracht, außer vielleicht noch mehr unruhe in die mannschaft zu bringen?


Teilen