>

Zweitliga Sturm - Wer ballert uns in's Oberhaus?

#
ltobias schrieb:
Morphium schrieb:
Campino1982 schrieb:
Gekas - keine Diskussion, der Mann muss gehalten werden



Mit dem tue ich mich wirklich schwer. Er hatte den Klassenerhalt auf dem Fuß, und verschießt aus einem Meter.    


und hätte Fährmann nicht immer wieder gepatzt, wären wir vielleicht auch noch drin. Wenn, wäre, ......!

Wenigstens hat Gekas Tore geschossen. Wieviel Tore haben Ama, Fenin und Altintop zusammen geschossen?! 1 ganzes Tor!




altintop hat -1 also wären wir wieder bei 0.  
#
Willensausdauer schrieb:
Morphium schrieb:
Campino1982 schrieb:
Gekas - keine Diskussion, der Mann muss gehalten werden



Mit dem tue ich mich wirklich schwer. Er hatte den Klassenerhalt auf dem Fuß, und verschießt aus einem Meter.    


Da brennt sich diese Szene ins Hirn - was verständlich ist - und soll nun das K.O.-Kriterium für das Halten oder Abgeben eines Spielers sein?


Nein, natürlich nicht. Ich will ja auch, dass er bleibt, da wir keine andere Alternative haben ur Zeit.

Aber dennoch möchte ich eigentlich keinen mehr aus dieser Truppe sehen, bis auf ein paar Ausnahmen wie Rode.

Ein totaler Umbruch ist leider nicht möglich.  
#
Morphium schrieb:
Campino1982 schrieb:
Gekas - keine Diskussion, der Mann muss gehalten werden



Mit dem tue ich mich wirklich schwer. Er hatte den Klassenerhalt auf dem Fuß, und verschießt aus einem Meter.    


Der Bundesliga Torschützenkönig hat diese Saison über 30 Großchancen verballert - das hat die Barzen den Titel gekostet. Gomez raus.

Buben wie Rode haben als Innenverteidiger den ***** in der Hose beim deutschen Meister und gegen diese Barzen die Pille ins Netz zu setzen. Wer war sonst noch geil drauf mal ein Tor zu schießen? Russ hier und da, bei Freistößen und Ecken zumeist, aber ansonsten fällt mir niemand ein, dem ich ansehen konnte, daß er ein Tor erzielen möchte. Quer, zurück, oder gar nicht erst hin gehen.

Hier lag das Problem. 16 mal hat Gekas genetzt, hab ich wen vergessen, wenn Sippel der letzte war, der eine solche Trefferbilanz vorweisen konnte? Wenn dann noch, unsere offensiv völlig inakzeptable Kreativabteilung weder Paßspiele noch selbst Torgefahr generierte, ist dieser Wert mehr wie passabel.

Man stelle sich mal vor, der Gegner muß neben Gekas noch mit einem 2., 3., oder gar noch mehr Eintracht Spielern rechnen. Die müssten wieder eine Viererkette bilden, denn dann würde die "Kreis um Gekas" Taktik alleine nicht für ein zu null gegen uns reichen.

Wer hatten denn offensiv Einsatzzeiten und dann Torgefahr bzw Torvorlagen für uns erwirkt?

Ama
Fenin
Altintop
Meier
Ochs
Köhler
Heller
Caio

Nach Wolfsburg war die Jacke am Haken. Wären nicht Jung, Schwegler, Russ und Rode, sowie der gescholtene Tzavellas bei uns im Team gewesen, waren wir wahrscheinlich seit November nicht mehr über die Mittellinie gekommen.

Das Gekas gegen Bremen, Bayern, Hoffenheim den Abstieg hätte verhindern können, ist unbestritten. das die restliche Mannschaft dafür jedoch weitere 31 Spiele Zeit hatte, sollte man nicht gänzlich vergessen. Gekas ist ein Stürmer, der Tore schießt, aber er kann und muß nicht alle 100%igen verwandeln. Dies gelingt keinem Stürmer. Wenn er zu den Besten gehören würde, wäre er sowieso nicht mehr bei uns, oder nie hingegangen. Nen besseren für nen Milliönchen, bekommste am Markt aber sehr schwer.

Für mich liest es sich jedoch seit Monaten so, als wäre der Markt überfüllt mit besseren. Besser, bezahlbar und willig zur Eintracht zu kommen, ist wer genau?

So lange wir keine 2-3 Stürmer von einigermassen Format haben, sind wir die allergrößten Idioten im Fußball, wenn wir Ihn nicht zumindest bei Laune halten.

Ist er weg, dann haben wir 2 null bis fünf Tore Stürmer. Einen der lieber der Lust des Lebens frönt und einen, der wenn man seiner Selbsteinschätzung glauben mag, alles daran setzen müsste schnellstens die Eintracht zu verlassen um international zu spielen, in Führungsrolle versteht sich.

Offensiv hängt unsere Karre so tief im Dreck, daß die Zielsetzung sofortiger Wiederaufstieg völlig illusorisch ist.

Defensiv ist alles im Lot. Jung, Russ, Tzavellas, Oka, Rode, Clark bilden ein sehr solides Gerüst, offensiv sind Köhler und Meier unsere "stärksten", Kittel nicht vor der Winterpause zurück und bis er dann rund läuft, ist die Saison fast rum.

Ich schwärme wahrlich nicht von Fanis, aber er ist der einzige von Format, den wir offensiv haben.
#
MrBoccia schrieb:
Millhouse0804 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mir ist völlig egal, ob Tosun heute, morgen oder in der Reente zurückkommt. Ich will bloss wissen, ob es konkrete Angebote in Mio-Höhe gibt, oder ob hier Wunschdenken und Hörensagen vorliegt.
Was bist Du denn so scharf auf diese Info? Hast Du zufällig ein paar Millionen zu viel auf dem Konto und willst Tosun für die Eintracht kaufen?  

nö, ich will nur der stattfindenen Legendenbildung vorbeugen. Aktuell ist sein Markwert 500T, und nicht die Aberphantastilliarden, die mancher meint zu wissen.


Die Legendbildung kommt meines Wissens nach aus der Türkei selbst. Kurz nach den ersten paar Toren von Tosun soll angeblich Besiktas bereit gewesen sein, 5 Mio. für ihn zu zahlen. Sport1 hat das mal erwähnt. Näheres weiß ich aber auch nicht. Scheint sich aber in die Köpfe einiger eingebrannt zu haben.
#
Mal eine Frage am Rande .. wie genau spielt Alvarez? Ist er der "vollstrecker" oder ehr der spieede Strmer den den Ball auch mal abschirmen kann ?

Denke mit Gekas hätten wir falls erbleiben soltlen einen ungemein guten Torjäger für Liga 2. Man soltle mal nicht vergessen wie er das Ding z.b. gegeb den BVB macht.

Das Tor machen ich würde 80% der Stürmer nicht.
Das Gekas eine hohe qualität für Liga 2 hat ist glaube unumstritten. An ihm lag es wohl am wenigsten .. was wir rbauchen ist meiner ansicht nach ein vernünftiges OM .. dann sind die Stürmer fast egal (bertrieben egsagt). Ein Meier auf der 10 in alter Form würde uns vieler Sorgen entlediegen.
#
crasher1985 schrieb:
Mal eine Frage am Rande .. wie genau spielt Alvarez? Ist er der "vollstrecker" oder ehr der spieede Strmer den den Ball auch mal abschirmen kann ?

Denke mit Gekas hätten wir falls erbleiben soltlen einen ungemein guten Torjäger für Liga 2. Man soltle mal nicht vergessen wie er das Ding z.b. gegeb den BVB macht.

Das Tor machen ich würde 80% der Stürmer nicht.
Das Gekas eine hohe qualität für Liga 2 hat ist glaube unumstritten. An ihm lag es wohl am wenigsten .. was wir rbauchen ist meiner ansicht nach ein vernünftiges OM .. dann sind die Stürmer fast egal (bertrieben egsagt). Ein Meier auf der 10 in alter Form würde uns vieler Sorgen entlediegen.



So wie Alvarez von einem Forumsuser (im Wunschkonzert) als potenzieller Fall "Amanatidis II" beschrieben wird, sollte man sich das genau überlegen mit ihm...
#
MrBoccia schrieb:
Millhouse0804 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mir ist völlig egal, ob Tosun heute, morgen oder in der Reente zurückkommt. Ich will bloss wissen, ob es konkrete Angebote in Mio-Höhe gibt, oder ob hier Wunschdenken und Hörensagen vorliegt.
Was bist Du denn so scharf auf diese Info? Hast Du zufällig ein paar Millionen zu viel auf dem Konto und willst Tosun für die Eintracht kaufen?  

nö, ich will nur der stattfindenen Legendenbildung vorbeugen. Aktuell ist sein Markwert 500T, und nicht die Aberphantastilliarden, die mancher meint zu wissen.


Mal etwas off-topic...
Aber weil gestern wieder einer schrieb: "diesen Stürmer holen, kostet 850.000 Ablöse", weil das wohl bei tm.de als Marktwert stand.  
Auch wenn es hier im Thread anders gemeint ist und mit der zuletzt erzielten Ablöse gleichgesetzt wird, was im Prinzip auch nicht ganz korrekt ist.

Was heißt für euch eigentlich Marktwert? Wie kann man den überhaupt exakt beziffern?
Sein Marktwert wäre aktuell 500k ist für mich genauso eine unsinnige Aussage.
Weil etwa die Eintracht ca. diese Summe bekommen hat? Nicht mal seine Ablösesumme lag bei 500.000.
Alleine 380.000 davon sind Ausbildungsentschädigung, welche man laut FIFA-Liste bei jedem Wechsel ins Ausland bekommen hätte, auch wenn er erst am Saisonende "ablösefrei" gegangen wäre.
Außerdem hat ein anderer Verein laut seiner Aussage mehr Ablöse und Gehalt geboten, also war er auf dem Markt damals schon mehr wert.
Er wollte aber unbedingt zu diesem Trainer, weil der ihn davor schon zu einem anderen Verein holen wollte.

Generell, wenn ein Spieler ablösefrei ist oder eine Ausstiegsklausel hat, aber 3 Millionen Handgeld bekommt ist sein Marktwert 0 oder wie muss ich das verstehen?

Eigentlich ist es jetzt sowieso weitgehend uninteressant, ob aktuell ein Verein 2, 5 oder 9 Millionen für Tosun bietet, als er noch bei der Eintracht war hätte dies keiner gemacht.
Der Spieler wollte in die Türkei, obwohl die Eintracht ihm ein Angebot gemacht hat. Wäre Tosun nur öfter im Kader gewesen, wäre er laut seiner Aussage nicht gewechselt.
Kann jetzt selbst im Nachhinein auch keiner mehr beweisen.

Leider hatte man schon 4 Nationalstürmer, viel kann man den Verantwortlichen eigentlich nicht wirklich vorwerfen.
Hier gibt es für mich z. B. einen Punkt, Skibbe und HB hätten sich mal im Fall Ama einigen sollen bzw. hat man 4 Stürmer gebraucht, obwohl man auch noch deutsche U-Nachwuchsleute hatte?
Allerdings war die Gesundheit von Fenin und Ama völlig offen, für Reserven zu sorgen, war also auch nicht unbedingt völlig blöd.
Eine alleinige "Wahrheit" gibt es für mich in diesem Fall nicht. Im Fußball entwickelt sich eben nicht immer alles wie geplant und optimal. Jetzt hätte Tosun wahrscheinlich gute Chancen bei der Eintracht...

Nochmal kurz zurück zum Thema Marktwert. Das Tosun auf dem Markt jetzt mehr wert ist als damals ist ja wohl unstrittig!
Man könnte das auch noch weiter führen, auf dem "türkischen Markt" ist er im Prinzip mehr wert. Denn er belegt dort keinen Ausländerplatz, in der Türkei sind die Bestimmungen strenger als hier.
In der Türkei kann man auch mit ihm werbemäßig und jetzt als A-Kader Spieler einiges machen. "Tosun Pasa" :X

Jetzt ständig Tosun "nachzuweinen" bringt aber auch nichts, der ist jetzt wohl erst mal für paar Jahre vom "Eintracht Markt" und schon gar keine Option für den zukünftigen Zweitliga Sturm.
#
Pro Gekas (wenn wir ihn denn halten können..) und
Fenin.. Dazu evtl. Alvarez zurückholen und Maierhofer
vom MSV verpflichten (oder eine ähnlich gute
Alternative..)...

"Pressesprecher" Ama kann mir gestohlen bleiben..
Das mit ihm wird eh nix mehr.. Nur am Motzen, sonst
nix.. Geht mir langsam auf die Exxx der Kerl..!!!

#
Ich hoffe doch sehr, dass Herr Hübner die richtige Mischung findet. Es hat keinen Wert Spieler zu überreden. Es müssen wieder "Ganze Kerle" und keine solche Bubies, die gleich wieder Sch.. in der Hose haben. Es muss auch ein neues Gesicht als Trainer kommen.  
#
Ama: Zu alt und zu wenig Freunde in der Manschaft.

Gekas: Bleibt eh nur, wenn sich nix besseres ergibt!

Fenin: Boah, jede Wundertüte ist eigentlich ne Konstante im Gegensatz zu ihm!

Fazit: Am liebsten hätte ich  2 Junge und einen Erfahrenen (Sowas wie Thurk, Barbarez oder Asa, der den Jungen zeigt wie der Hase läuft)

Mal sehen was unsere Verantwortlichen hinbekommen......
#
Für die Eintracht wünsche ich mir, jozy altidore, meinetwegen auch nur ausgeliehen. Einen physisch starken und energiegeladenen Klotz...vielleicht kann Richie ihn ja gut Zureden

Gekas und ama will ich nicht mehr, fenin darf in Liga 2 sein können zeigen.
#
Je länger ich darüber nachdenke... Ich hätte gerne die Kombo Fenin, Gekas und einen dritten, jungen Stürmer. Ich glaube Fenin würde locker 10 Buden machen, Gekas - davon bin ich überzeugt - würde Torschützenkönig wetden mit um die 25 Buden.
#
chrispuck schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke... Ich hätte gerne die Kombo Fenin, Gekas und einen dritten, jungen Stürmer. Ich glaube Fenin würde locker 10 Buden machen, Gekas - davon bin ich überzeugt - würde Torschützenkönig wetden mit um die 25 Buden.


Würde mich für Fenin ja freuen, da ich immer noch hoffe das der mal explodiert. Bisher sind es 14 Tore in 89 Spielen...das lässt eher auf 5 Tore schließen.
Aber wer weiß - ein Trainer der auf Fenin setzt, offensiver spielen lässt und ein Fenin mit Selbstbewußtsein...dann sind auch mehr als 10 Buden drin.
#
chrispuck schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke... Ich hätte gerne die Kombo Fenin, Gekas und einen dritten, jungen Stürmer. Ich glaube Fenin würde locker 10 Buden machen, Gekas - davon bin ich überzeugt - würde Torschützenkönig wetden mit um die 25 Buden.


denke nicht das Gekas in Liga 2 viele Tore machem wuerde da er dort hoechstwahrscheinlich immer einen auf den Fuessen stehen haette.

P.S. schreibe aus dem Ausland
#
big_strider schrieb:
chrispuck schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke... Ich hätte gerne die Kombo Fenin, Gekas und einen dritten, jungen Stürmer. Ich glaube Fenin würde locker 10 Buden machen, Gekas - davon bin ich überzeugt - würde Torschützenkönig wetden mit um die 25 Buden.


denke nicht das Gekas in Liga 2 viele Tore machem wuerde da er dort hoechstwahrscheinlich immer einen auf den Fuessen stehen haette.

P.S. schreibe aus dem Ausland


... was er doch schon aus der 1. Liga kennt, oder?
#
chrispuck schrieb:
Je länger ich darüber nachdenke... Ich hätte gerne die Kombo Fenin, Gekas und einen dritten, jungen Stürmer. Ich glaube Fenin würde locker 10 Buden machen, Gekas - davon bin ich überzeugt - würde Torschützenkönig wetden mit um die 25 Buden.


Klar 25 Buden von Gekas.  

Träum weiter.
Der hat in der gesamten RR gerade mal 2 Buden gemacht.
Darunter 1 Elfmeter.

Und er wird älter und langsamer.
Das hat man einige Male in der RR gesehen.

Zumal das Spiel in Zukunft nicht mehr nur auf Ihn zugeschnitten sein darf.
Denn sonst können wir den Aufstieg abhaken.
Soloaufstiege in Liga 2 sind megaschwer.

Schau Dir Cottbus an.
Über 20 Buden hat Pedersen(oder so ähnlich gemacht).
Und sind die aufgestiegen nein.

Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir gerade in Liga 2 als Einheit auftreten und einer muß für den anderen laufen, kämpfen und es darf nicht nur Egoismus
geben.
#
Mit Soloaufstiege meine ich, das eine Mannschaft
Ihr ganzes Spiel nur auf einen Spieler zuschneidet.
Zumal uns das schon in dem Abstiegskampf der ersten Liga das Genick brach.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mit Soloaufstiege meine ich, das eine Mannschaft
Ihr ganzes Spiel nur auf einen Spieler zuschneidet.
Zumal uns das schon in dem Abstiegskampf der ersten Liga das Genick brach.


Kein Trainer hat Ama, Fenin oder Altintop verboten Tore zu schießen. Das selbe bei Ochs, Meier oder Schwegler. Jeder hat sich einfach auf Gekas verlassen. Also das System mit einem Stürmer war nicht das Problem. Nur das einige Spieler sich zu sehr auf Gekas verlassen haben.
#
ltobias schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mit Soloaufstiege meine ich, das eine Mannschaft
Ihr ganzes Spiel nur auf einen Spieler zuschneidet.
Zumal uns das schon in dem Abstiegskampf der ersten Liga das Genick brach.


Kein Trainer hat Ama, Fenin oder Altintop verboten Tore zu schießen. Das selbe bei Ochs, Meier oder Schwegler. Jeder hat sich einfach auf Gekas verlassen. Also das System mit einem Stürmer war nicht das Problem. Nur das einige Spieler sich zu sehr auf Gekas verlassen haben.



na ja.

Ein Stürmer der nicht  mitspielen kann  und nur eine wirkliche Qualität hat, bedingt es doch auch irgendwie, daß

- er in Szene gesetzt wird
-die anderen Spieler ihre Qualitäten mit "nur zehn Spielern"minimiert "einbringen können.


Die entscheidende Frage ist: Kann man mit Gekas ein Spiel aufziehen, daß nicht ihn ,sondern andere Spieler als Torschützen rausarbeitet.

In der positiven Hinrunde und der nagativen Rückrunde ist es uns mit Gekas  1 Jahr lang(und selbst in höchster Abstiegs-und Erfolgsnot) nicht gelungen
#
Dirty-Harry schrieb:
ltobias schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mit Soloaufstiege meine ich, das eine Mannschaft
Ihr ganzes Spiel nur auf einen Spieler zuschneidet.
Zumal uns das schon in dem Abstiegskampf der ersten Liga das Genick brach.


Kein Trainer hat Ama, Fenin oder Altintop verboten Tore zu schießen. Das selbe bei Ochs, Meier oder Schwegler. Jeder hat sich einfach auf Gekas verlassen. Also das System mit einem Stürmer war nicht das Problem. Nur das einige Spieler sich zu sehr auf Gekas verlassen haben.



na ja.

Ein Stürmer der nicht  mitspielen kann  und nur eine wirkliche Qualität hat, bedingt es doch auch irgendwie, daß

- er in Szene gesetzt wird
-die anderen Spieler ihre Qualitäten mit "nur zehn Spielern"minimiert "einbringen können.


Die entscheidende Frage ist: Kann man mit Gekas ein Spiel aufziehen, daß nicht ihn ,sondern andere Spieler als Torschützen rausarbeitet.

In der positiven Hinrunde und der nagativen Rückrunde ist es uns mit Gekas  1 Jahr lang(und selbst in höchster Abstiegs-und Erfolgsnot) nicht gelungen  


Genau so sieht es aus.

Gekas kann nicht gut passen.
Gekas macht viele Angriffsversuche durch ständiges im Abseits rumstehen kaputt.
Gekas kann nicht schnell mit dem Ball dribbeln.
Eigetlich ein muß für einen guten Stürmer.

Gekas kann eben nur gut schießen.
Das ist einfach zu wenig für einen Stürmer.

Ein weiteres Indiz dafür ist, das wenn Gekas so ein toller Stürmer wäre, er nicht mit 2 Teams abgestiegen wäre.
Immer sollen die anderen Schuld gewesen sein.
Das Glaub ich genauso wenig, wie das nur gekas Schuld an den 2 Abstiegen war.
Aber er hat seinen Teil mit seiner Spielweise dazu beigetragen.

Zumal es Mitspieler gibt die von so einer Spielweise schnell genervt sind.
Es würde mich auch ankotzen, wenn ich in einer Mannschaft spielen würde , wo sich alles um einen Spieler dreht.


Teilen