>

Zweitliga Sturm - Wer ballert uns in's Oberhaus?

#
Dirty-Harry schrieb:
ltobias schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mit Soloaufstiege meine ich, das eine Mannschaft
Ihr ganzes Spiel nur auf einen Spieler zuschneidet.
Zumal uns das schon in dem Abstiegskampf der ersten Liga das Genick brach.

Kein Trainer hat Ama, Fenin oder Altintop verboten Tore zu schießen. Das selbe bei Ochs, Meier oder Schwegler. Jeder hat sich einfach auf Gekas verlassen. Also das System mit einem Stürmer war nicht das Problem. Nur das einige Spieler sich zu sehr auf Gekas verlassen haben.

na ja.

Ein Stürmer der nicht  mitspielen kann  und nur eine wirkliche Qualität hat, bedingt es doch auch irgendwie, daß

- er in Szene gesetzt wird
-die anderen Spieler ihre Qualitäten mit "nur zehn Spielern"minimiert "einbringen können.

Die entscheidende Frage ist: Kann man mit Gekas ein Spiel aufziehen, daß nicht ihn ,sondern andere Spieler als Torschützen rausarbeitet.

In der positiven Hinrunde und der nagativen Rückrunde ist es uns mit Gekas  1 Jahr lang(und selbst in höchster Abstiegs-und Erfolgsnot) nicht gelungen  

Für mich liegt das aber an seinen Mitspielern. Ist ja nicht das erste Mal das unsere Mannschaft das Fußballspielen mitten in der Saison einstellt. Irgendwo stimmt da etwas nicht.

Ich denke schon das eine funktionierende Mannschaft keine Problem mit einem Gekas im Sturm hat.
#
lt.commander schrieb:
Morphium schrieb:
Campino1982 schrieb:
Gekas - keine Diskussion, der Mann muss gehalten werden

Mit dem tue ich mich wirklich schwer. Er hatte den Klassenerhalt auf dem Fuß, und verschießt aus einem Meter.    

Der Bundesliga Torschützenkönig hat diese Saison über 30 Großchancen verballert - das hat die Barzen den Titel gekostet. Gomez raus.

Buben wie Rode haben als Innenverteidiger den ***** in der Hose beim deutschen Meister und gegen diese Barzen die Pille ins Netz zu setzen. Wer war sonst noch geil drauf mal ein Tor zu schießen? Russ hier und da, bei Freistößen und Ecken zumeist, aber ansonsten fällt mir niemand ein, dem ich ansehen konnte, daß er ein Tor erzielen möchte. Quer, zurück, oder gar nicht erst hin gehen.

Hier lag das Problem. 16 mal hat Gekas genetzt, hab ich wen vergessen, wenn Sippel der letzte war, der eine solche Trefferbilanz vorweisen konnte? Wenn dann noch, unsere offensiv völlig inakzeptable Kreativabteilung weder Paßspiele noch selbst Torgefahr generierte, ist dieser Wert mehr wie passabel.

Man stelle sich mal vor, der Gegner muß neben Gekas noch mit einem 2., 3., oder gar noch mehr Eintracht Spielern rechnen. Die müssten wieder eine Viererkette bilden, denn dann würde die "Kreis um Gekas" Taktik alleine nicht für ein zu null gegen uns reichen.

Wer hatten denn offensiv Einsatzzeiten und dann Torgefahr bzw Torvorlagen für uns erwirkt?

Ama
Fenin
Altintop
Meier
Ochs
Köhler
Heller
Caio

Nach Wolfsburg war die Jacke am Haken. Wären nicht Jung, Schwegler, Russ und Rode, sowie der gescholtene Tzavellas bei uns im Team gewesen, waren wir wahrscheinlich seit November nicht mehr über die Mittellinie gekommen.

Das Gekas gegen Bremen, Bayern, Hoffenheim den Abstieg hätte verhindern können, ist unbestritten. das die restliche Mannschaft dafür jedoch weitere 31 Spiele Zeit hatte, sollte man nicht gänzlich vergessen. Gekas ist ein Stürmer, der Tore schießt, aber er kann und muß nicht alle 100%igen verwandeln. Dies gelingt keinem Stürmer. Wenn er zu den Besten gehören würde, wäre er sowieso nicht mehr bei uns, oder nie hingegangen. Nen besseren für nen Milliönchen, bekommste am Markt aber sehr schwer.

Für mich liest es sich jedoch seit Monaten so, als wäre der Markt überfüllt mit besseren. Besser, bezahlbar und willig zur Eintracht zu kommen, ist wer genau?

So lange wir keine 2-3 Stürmer von einigermassen Format haben, sind wir die allergrößten Idioten im Fußball, wenn wir Ihn nicht zumindest bei Laune halten.

Ist er weg, dann haben wir 2 null bis fünf Tore Stürmer. Einen der lieber der Lust des Lebens frönt und einen, der wenn man seiner Selbsteinschätzung glauben mag, alles daran setzen müsste schnellstens die Eintracht zu verlassen um international zu spielen, in Führungsrolle versteht sich.

Offensiv hängt unsere Karre so tief im Dreck, daß die Zielsetzung sofortiger Wiederaufstieg völlig illusorisch ist.

Defensiv ist alles im Lot. Jung, Russ, Tzavellas, Oka, Rode, Clark bilden ein sehr solides Gerüst, offensiv sind Köhler und Meier unsere "stärksten", Kittel nicht vor der Winterpause zurück und bis er dann rund läuft, ist die Saison fast rum.

Ich schwärme wahrlich nicht von Fanis, aber er ist der einzige von Format, den wir offensiv haben.  

Schade das der Post hier so wenig Beachtung erhält. Ich find ihn jedenfalls super. Glaube auch das Herr Hübner alles versuchen wird um ihn zu halten, hoffe ich zumindest.
#
Sehe ich so ähnlich.
Aber neben mindestens einem weiteren Stürmer fehlen uns halt noch Spieler auf diversen anderen Positionen in unserem so tollen Gerüst.
LM muss her, OM muss her und falls Fährmann geht, brauchen wir auch unbedingt einen Torwart.
#
sascha mölders wär auch noch einer.....

Teilen