>

SAW - Gebabbel - 28./29.05.11

#
Misanthrop schrieb:
Isser jetzt im Bett, der Semper ...? Sonst würde ich erst mal eben "Tschaka!" schreiben, damit ich nix auf'n Kopp kriege ...


Willinator schrieb:
strobelight schrieb:
Aber die guten davon, sind schon alle weg und irgendwie glaube ich das wir viel im Ausland einkaufen werden.....


Eigentlich müsste der Hübner bereits genau wissen, wen er dazu kauft. Ich gehe mal davon aus, dass jeder halbwegs qualifizierte SD in der Bundesliga über eine entsprechende Datenbank und Kontakte verfügt.



Das Problem könnte u.U. sein, dass Geronimo unseren Kader 2011 kaum beobachtet haben dürfte. Möglicherweise wäre das aber unabdingbar, um die notwendigen Schlüsse für Neuverpflchtungen zu ziehen.


Sorry, aber ein SD in der Bundesliga, der nicht alle Bundesligateams im Blick hat, hat m. E. den Beruf verfehlt.
#
Misanthrop schrieb:
Isser jetzt im Bett, der Semper ...? Sonst würde ich erst mal eben "Tschaka!" schreiben, damit ich nix auf'n Kopp kriege ...


     

Hoffentlich schläft er heut mal aus  ,-)  
#
SemperFi schrieb:
Ibanez schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
SemperFi schrieb:

Wir werden die Gejagten sein.

Deswegen sind wir der Zweitligaverein.  


Alles klar: Wir sind die Gejagten, wir sind der Zweitligaverein.

Das verspricht Hochspannung.

Erinnert irgendwie an Dr. Kimble.  


Ja ja, wir sind die Bayern der zweiten Liga   Wer diesen Bulls**t in die Welt gesetzt hat... Momentan sind wir eher die Zementmischer der zweiten Liga. Alles verstärkt sich munter, kauf hier und da ein. Wir agieren eher dröge. Nicht dass ich hier jetzt unnötig Panik verbreiten möchte. Von Bayern und Worschtulli kann man halten was man will. Aber was die wirklich seit Jahrzehnten machen, ist einen professionellen Job. Wenn man sich also wirklich dazu erkohren fühlt heiße Luft in die PR Welt zu Posaunen, dann sollte man doch wenigstens auch da stehen wo man hin will. Davon sind wir aber leider noch ne ganze Ecke entfern...Wir haben nicht mal eine Neuverpflichtung getätigt. Also bitte, erstmal Trainer holen, Mannschaft zusammenstellen, Trainieren, schauen wies Läuft bevor man hier einen auf dicke Hose macht...


Oh... buhuuu

Hilfe, hilfe, Dorfvereine holen drittklassige Kicker!
Panik!

Oh Gott, wir müssen Angst haben, es warten die Weltfussballer aus Paderborn, die Schachtbrasilianer aus Aue und die Virtuosen des Ostens aus Cottbus.
Dazu Bochum mit ihrem gefürchteten Kurzpasspiel, Aachen mit der besten Abwehr Hollands und die ehemaligen deutschen Meister aus Fürth und Braunschweig!
Dazu dieser unaufhaltsame Verein Dresden, die die Startruppe aus Osnarbrück an die Wand spielten!

Es ist scheißegal wer Trainer wird.
Es ist scheißegal welche Spieler noch kommen oder gehen.

Wir sind der Topfavorit!

Selbst wenn unsere Spieler in den Trainingslagern nur Sackhüpfen und Taschenbillard spielen, werden wir in 34 Spieltagen von 17 (+x) gegnerischen Trainern in der PK als Favorit genannt werden.

Nochmals, wir treten mit dem wohl größten Spieleretat in der Geschichte der zweiten Liga an!

In dieser Liga sind wir kein gesichertes Mittelfeld, keine graue Maus, kein Verein, der wenns gut läuft oben schnuppert und wenns scheiße läuft unten reinrutscht.

Wir sind die stärkste Kraft der Liga und zwar mit Abstand!

Und das muss in jeden Kopf, ganz egal wie dick dir braunen Streifen in der Hose letztes Jahr waren, egal was irgendwann von zement oder Apfelkuchen erzählt wurde.

Soviel Mist diese Liga auch bedeuten mag, aber genauso bedeutet sie eben, daß wir die Nr. 1 sind und jeder wird versuchen daran zu rütteln.

Deswegen schreib ich mir ja nen Ast, weil wenn wir das nicht annehmen und uns darauf einstellen, werden wir von diesen popeligen Dorfvereinen den ***** aufgerissen bekommen.

Also nehmen wir die Rolle gefälligst an und reißen Ärsche auf, finde ich nämlich persönlich wesentlich spassiger!

Die Zeiten des Mimimi und des Mittelmaß sind vorbei!
Wo wir jetzt sind, sind wir Spitze!

Und wir werden 1 Jahr hart arbeiten müssen um das zu verteidigen!

Der Aufstieg beginnt jetzt im Kopf!


Herr Daum sind Sie es??
#
Sommerpause kann so langweilig sein =(
#
redpaddy schrieb:
Aufbruchstimmung ist mit Funkel nicht möglich!
 

Dachte man in Bochum auch zuerst,nun ist sie (zumindest vorrübergehend) da.
Aber Funkel wirds eh nicht,warum sollte er Bochum verlassen momentan?

Wollitz ist raus,bleibt nur Foda.
Aber ob Foda von der sicheren Euro-Liga in die 2.Liga wechselt bezweifle ich auch mal.

Also wird man weitersuchen weils keiner von den 3 Namen wird.
#
Egal wer es wird, aber die sollten mal langsam in die Puschen kommen.
#
Joker1975 schrieb:
Egal wer es wird, aber die sollten mal langsam in die Puschen kommen.


Ja so langsam wirds mal Zeit...  

Bis spätestens Dienstag sollte mal langsam
eine Entscheidung in Sachen Trainer gefallen sein..
#
Adlersupporter schrieb:
Joker1975 schrieb:
Egal wer es wird, aber die sollten mal langsam in die Puschen kommen.


Ja so langsam wirds mal Zeit...  

Bis spätestens Dienstag sollte mal langsam
eine Entscheidung in Sachen Trainer gefallen sein..


Bin mir eigentlich recht sicher das die entscheidung schon lange gefallen ist... genauso wie ich denke das man schon ziemlich genau weiss wenn man holen und abgeben möchte..

Nächste woche wird sich wohl viel tun..
#
SemperFi schrieb:

Oh... buhuuu

Hilfe, hilfe, Dorfvereine holen drittklassige Kicker!
Panik!

Oh Gott, wir müssen Angst haben, es warten die Weltfussballer aus Paderborn, die Schachtbrasilianer aus Aue und die Virtuosen des Ostens aus Cottbus.
Dazu Bochum mit ihrem gefürchteten Kurzpasspiel, Aachen mit der besten Abwehr Hollands und die ehemaligen deutschen Meister aus Fürth und Braunschweig!
Dazu dieser unaufhaltsame Verein Dresden, die die Startruppe aus Osnarbrück an die Wand spielten!

Es ist scheißegal wer Trainer wird.
Es ist scheißegal welche Spieler noch kommen oder gehen.

Wir sind der Topfavorit!

Selbst wenn unsere Spieler in den Trainingslagern nur Sackhüpfen und Taschenbillard spielen, werden wir in 34 Spieltagen von 17 (+x) gegnerischen Trainern in der PK als Favorit genannt werden.

Nochmals, wir treten mit dem wohl größten Spieleretat in der Geschichte der zweiten Liga an!

In dieser Liga sind wir kein gesichertes Mittelfeld, keine graue Maus, kein Verein, der wenns gut läuft oben schnuppert und wenns scheiße läuft unten reinrutscht.

Wir sind die stärkste Kraft der Liga und zwar mit Abstand!

Und das muss in jeden Kopf, ganz egal wie dick dir braunen Streifen in der Hose letztes Jahr waren, egal was irgendwann von zement oder Apfelkuchen erzählt wurde.

Soviel Mist diese Liga auch bedeuten mag, aber genauso bedeutet sie eben, daß wir die Nr. 1 sind und jeder wird versuchen daran zu rütteln.

Deswegen schreib ich mir ja nen Ast, weil wenn wir das nicht annehmen und uns darauf einstellen, werden wir von diesen popeligen Dorfvereinen den ***** aufgerissen bekommen.

Also nehmen wir die Rolle gefälligst an und reißen Ärsche auf, finde ich nämlich persönlich wesentlich spassiger!

Die Zeiten des Mimimi und des Mittelmaß sind vorbei!
Wo wir jetzt sind, sind wir Spitze!

Und wir werden 1 Jahr hart arbeiten müssen um das zu verteidigen!

Der Aufstieg beginnt jetzt im Kopf!


Sensationell auf den Punkt gebracht!  

Ausdrucken und an die Spieler verteilen, bzw. an sämtliche Gremien der EFAG.

Wir sind in der 2. Liga. Das ist amtlich.
Aber vom Anspruch her, vom Auftreten und selbstverständlich auch von der Kaderplanung und Zusammenstellung müssen wir erstklassig sein. Weit besser, um es mit Skibbe zu sagen, in allen Bereichen, als die Konkurrenz.

Ziel ist Platz 1. Unsere Rolle muss in der kommenden Saison die des BVB der Kellerkinder sein. Oder Bayern München. Noch besser: der FC Barcelona der 2. Liga.

Und schnellstens aufhören sollte dieses unsägliche Gejammer, wenn irgendein anderer Zweitligist mit 5-Millionen-Budget "uns" irgendeinen Spieler "wegschnappt".

Wir brauchen keine zweitklassigen Spieler - die haben wir schon genug im Kader, wie die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat - und schon gar keine drittklassigen.

Wir brauchen bundesligataugliche Spieler und Trainer, denn unser Ziel ist es, in genau einem dort oben wieder mitzuspielen.

Meine Sorge allerdings ist, dass im Verein wie im Umfeld möglicherweise zu viele Leute dabei sind, die mit diesem Druck, der aus diesem Ziel, aus diesem Anspruch hervorgeht, nicht klarkommen.
Dass von nun an an jedem Spieltag ein Sieg nicht nur erwartet wird, sondern PFLICHT ist!
Ich befürchte, dass der unbedingte Wille zu gewinnen fehlt, weil es über die Jahre viel, viel bequemer war, mit nur einer Handvoll Siegen zu bestehen.
Weil es sich auch hier eingebrannt hat, dieses "Mundabputzen, das nächste Spiel...."

Damit ist es vorbei!

Wenn die Mannschaft, jeder einzelne Spieler, der Trainer, der Sportdirektor, der Vorstand und auch der Aufsichtsrat diese Herausforderung nicht annehmen wollen oder sich fürchten, dann sollten sie von dem Ziel Wiederaufstieg besser ganz, ganz weit Abstand nehmen.
#
Im Grunde unseres Herzens wünschen wir uns doch alle Semperfit recht hat.

Ich sehe es in Ansätzen wie er, es kann nur ein Ziel geben - 1ter zu werden.

Wie viele Punkte es letztlich werden ist ein anderes Thema. Also die von CE errechneten 98 Punkte sind erstrebenswert, aber mit 96 könnte ich auch leben.

Gruß euer aller Afrigaaner
#
in einem Interview von unserem neuen SD erlaeuterte er eigentlich ganz genau was sein Anforderungsprofil für den neuen Trainer sein wird. In der Vergangenheit erfolgreich gewesen, 2.Liga erfahrener Trainer usw. Weshalb also Frage ich euch, ist Franco Foda hier so ein großes Thema?
#
Afrigaaner schrieb:
Im Grunde unseres Herzens wünschen wir uns doch alle Semperfit recht hat.

Ich sehe es in Ansätzen wie er, es kann nur ein Ziel geben - 1ter zu werden.

Wie viele Punkte es letztlich werden ist ein anderes Thema. Also die von CE errechneten 98 Punkte sind erstrebenswert, aber mit 96 könnte ich auch leben.

Gruß euer aller Afrigaaner  


, dass Semperfit recht hat.
#
ziviadler schrieb:
in einem Interview von unserem neuen SD erlaeuterte er eigentlich ganz genau was sein Anforderungsprofil für den neuen Trainer sein wird. In der Vergangenheit erfolgreich gewesen, 2.Liga erfahrener Trainer usw. Weshalb also Frage ich euch, ist Franco Foda hier so ein großes Thema?


„Er muss sich in der 2. Liga auskennen und eine Respekts-Person sein. Er muss Ruhe ausstrahlen, souverän sein und Erfolge nachweisen. ​Ich habe meine Ideen im Kopf.​ Wir wollen zeitnah eine Entscheidung treffen.“

hier der link dazu http://www.bild.de/sport/fussball/bruno-huebner/wir-sind-die-bayern-der-zweiten-liga-18116594.bild.html
#
ziviadler schrieb:
in einem Interview von unserem neuen SD erlaeuterte er eigentlich ganz genau was sein Anforderungsprofil für den neuen Trainer sein wird. In der Vergangenheit erfolgreich gewesen, 2.Liga erfahrener Trainer usw. Weshalb also Frage ich euch, ist Franco Foda hier so ein großes Thema?


Ich habe es ja schon geschrieben
2 Jahre Funkel
2 Jahre Schur als Co, der dann Chef wird.

1 Jahr Aufstieg
2 Jahr unter die ersten 12

Für mich wäre das ein Aufbruch.

Gruß euer aller Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Im Grunde unseres Herzens wünschen wir uns doch alle Semperfit recht hat.

Ich sehe es in Ansätzen wie er, es kann nur ein Ziel geben - 1ter zu werden.

Wie viele Punkte es letztlich werden ist ein anderes Thema. Also die von CE errechneten 98 Punkte sind erstrebenswert, aber mit 96 könnte ich auch leben.

Gruß euer aller Afrigaaner  


, dass Semperfit recht hat.


sehe ich genauso - die mannschaft muss endlich lernen mit druck umzugehen und nicht wenn es darauf ankommt zu versagen. aus diesem grund haben wir gegen gute mannschaften teilweise ganz gut gespielt und gegen teams auf augenhöhe verloren oder punkte abgeschenkt
#
Afrigaaner schrieb:
Im Grunde unseres Herzens wünschen wir uns doch alle Semperfit recht hat.

Ich sehe es in Ansätzen wie er, es kann nur ein Ziel geben - 1ter zu werden.

Wie viele Punkte es letztlich werden ist ein anderes Thema. Also die von CE errechneten 98 Punkte sind erstrebenswert, aber mit 96 könnte ich auch leben.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Natürlich wünschen wir uns das alle, aber ich habe den Eindruck, dass viele nicht darüber nachdenken wollen, was dieser Anspruch, Erster sein zu wollen, alles mit sich bringt.
Hertha BSE hat 23 von 34 Spielen gewonnen und 28 von 34 Spielen nicht verloren.
Dortmund ähnlich: 23 Siege, 6 Unentschieden, nur 5 Spiele verloren.

Übrigens: 80 Punkte würden wahrscheinlich auch reichen.

Aber alleine mit dieser Einstellung, was ausreichen würde, um dieses oder jenes zu erreichen, sollten wir doch in jüngster Vergangenheit ausreichend schlechte Erfahrungen gemacht haben...
#
SemperFi ausser dass ich meine Mama dafür nicht bei Ebay verticken würde (alles hat seine Grenzen smile:, bin ich absolut bei dir. Wir haben ein Transferbudget, das andere komplette Etats übersteigen wird. Wir haben eine mittelmäßige Erstligamannschaft (ja, auch trotz dieser Rückrunde!) und sind dadurch kein Aufstiegsaspirant, sondern in der Pflicht direkt aufzusteigen. Wenn wir diese Saison nicht voller Selbstvertrauen sind, nicht wissen was wir drauf haben, wann dann?

Wir müssen endlich mal lernen als Favorit in die Spiele zu gehen uns auch so zu präsentieren, denn das ist es, was in Liga 1 nie klappen wollte. Nun in Liga 2 bleibt uns gar nix anderes übrig, denn wir sind und bleiben der Topfavorit. Das muss in den Köpfen ankommen. Insbesondere bei den Spielern, aber meist fängt sowas bei uns Fans an.
#
Afrigaaner schrieb:
ziviadler schrieb:
in einem Interview von unserem neuen SD erlaeuterte er eigentlich ganz genau was sein Anforderungsprofil für den neuen Trainer sein wird. In der Vergangenheit erfolgreich gewesen, 2.Liga erfahrener Trainer usw. Weshalb also Frage ich euch, ist Franco Foda hier so ein großes Thema?


Ich habe es ja schon geschrieben
2 Jahre Funkel
2 Jahre Schur als Co, der dann Chef wird.

1 Jahr Aufstieg
2 Jahr unter die ersten 12

Für mich wäre das ein Aufbruch.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Warum sollte FF sich das nach der Hetzjagd gegen ihn antun?  

Prinzipiell würde ich auch gern Schur sehen, bin ganz deiner Meinung das der aber erstmal herangeführt werden müsste...
B Jugend ist halt nicht 2. Buli  
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Das Problem könnte u.U. sein, dass Geronimo unseren Kader 2011 kaum beobachtet haben dürfte. Möglicherweise wäre das aber unabdingbar, um die notwendigen Schlüsse für Neuverpflchtungen zu ziehen.


Nach dem Besuch einer Videothek dürfte er aber doch genug wissen.


Erstens würde bereits das einmalige Durchsehen sämtlicher BL-Saisonspiele 2010/11 eine ganze Arbeitswoche dauern. Einmal würde vielleicht auch nicht unbedingt als intensives Aufarbeiten anzusehen sein können.
Ich denke schon, dass die direkte Ligakonkurrenz ein anderes Auge - auch mal live - auf das Team geworfen hatte als ein Zweitligist.

Zweitens dürften ja der Tag auch noch paar andere Aufgaben an ihn stellen.

Drittens müssten Daum und Koch erstmal ihre Datensammlung zur Vefügung stellen. Vorher gab's ja nix. Wahrscheinlich auch kein Video. Was hätte man damit auch anfangen sollen.

Viertens kann niemand ernsthaft erwarten, dass jemand sich die Eintracht-Rückrunde 2011 non-stop ansieht, ohne ernsthaften Schaden an seiner geistigen Gesundheit zu nehmen.

Willinator schrieb:
Misanthrop schrieb:


Das Problem könnte u.U. sein, dass Geronimo unseren Kader 2011 kaum beobachtet haben dürfte. Möglicherweise wäre das aber unabdingbar, um die notwendigen Schlüsse für Neuverpflchtungen zu ziehen.


Sorry, aber ein SD in der Bundesliga, der nicht alle Bundesligateams im Blick hat, hat m. E. den Beruf verfehlt.


Ich habe ja nicht geschrieben, dass er von dem Abstieg der Eintracht erst nach Dienstantritt erfahren hat und erst aus dem Kicker ersehen hat, dass Dortmund Meister ist.

"Im Blick" habe ich auch alle Teams. Du solltest mich aber besser nicht damit betrauen, z.B. den Kader des KSC umzugestalten.
#
Jaroos schrieb:
SemperFi ausser dass ich meine Mama dafür nicht bei Ebay verticken würde (alles hat seine Grenzen smile:, bin ich absolut bei dir. Wir haben ein Transferbudget, das andere komplette Etats übersteigen wird. Wir haben eine mittelmäßige Erstligamannschaft (ja, auch trotz dieser Rückrunde!) und sind dadurch kein Aufstiegsaspirant, sondern in der Pflicht direkt aufzusteigen. Wenn wir diese Saison nicht voller Selbstvertrauen sind, nicht wissen was wir drauf haben, wann dann?

Wir müssen endlich mal lernen als Favorit in die Spiele zu gehen uns auch so zu präsentieren, denn das ist es, was in Liga 1 nie klappen wollte. Nun in Liga 2 bleibt uns gar nix anderes übrig, denn wir sind und bleiben der Topfavorit. Das muss in den Köpfen ankommen. Insbesondere bei den Spielern, aber meist fängt sowas bei uns Fans an.  


Wie meinst du deinen letzten Satz?

Meinst du, dass dieses Denken von den Fans sich auf die Spieler überträgt?


Teilen