>

SAW - Gebabbel - 28./29.05.11

#
Och mensch es wird zeit das der Trainer bekannt wird.. dann kann ich endlich  mal ein paar Tage in ruhe etwas machen ohne ständig ins forum zu schauen^^  
#
peter schrieb:
und für mich zählt nicht wie wir unter funkel die erste liga gehalten haben, im endeffekt zählt nur dass wir das getan haben. und das unterscheidet funkel von daum, skibbe und reimann.


Schön und gut. Danke auch an Friedhelm für den Klassenerhalt damals. Dennoch kann das keine Empfehlung für eine Wiederbeschäftigung bei uns sein. Ebenso wenig, wie ein knapp erstolperter dritter Platz in Liga 2.
Wenn unseren "Obrigen" wirklich nicht besseres einfällt, dann "gute Nacht!".
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
und für mich zählt nicht wie wir unter funkel die erste liga gehalten haben, im endeffekt zählt nur dass wir das getan haben. und das unterscheidet funkel von daum, skibbe und reimann.


Schön und gut. Danke auch an Friedhelm für den Klassenerhalt damals. Dennoch kann das keine Empfehlung für eine Wiederbeschäftigung bei uns sein. Ebenso wenig, wie ein knapp erstolperter dritter Platz in Liga 2.
Wenn unseren "Obrigen" wirklich nicht besseres einfällt, dann "gute Nacht!".


Die Frage ist wohl ehr .. welcher trainer stellt sich zur Verfügung oder?
#
Foofighter schrieb:
peter schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber hier die abgelutschte Funkel Keule rauszuholen - nachdem man eines besseren belehrt wurde - ist doch sehr naiv.


Eines Besseren?
Der Funkel hat noch einen Punkt weniger geholt!


Und er hat die Punkte gegen die direkten Konkurrenten geholt weshalb diese weniger Punkte hatten. Bringt halt nichts wenn man die Punkte bei den vorderen Teams holt und an die hinteren verschenkt.


sie befinden sich in einer sinnlosdiskussion. wenn sie diese diskussion weiter führen möchten reichen sie bitte bei ihrem arbeitgeber einen freistellungsantrag ein. ein ende dieser diskussion ist nicht ab zu sehen.

im ernst: wer nach der rückrunde eine punktediskussion zu gunsten von skibbe/daum führen möchte hat irgend einen schuss nicht gehört.

ich habe meinen lebtag keine solch desolate eintracht gesehen wie in der vergangenen rückrunde. da sind mathematische spielchen äußerst unangebracht. die mannschaft war tot. nach dem pokalaus war das nur noch deprimierend.

und für mich zählt nicht wie wir unter funkel die erste liga gehalten haben, im endeffekt zählt nur dass wir das getan haben. und das unterscheidet funkel von daum, skibbe und reimann.


Ich mag Funkel ja auch! Aber ich bin der Meinung, es wäre einfach ein Schritt zurück!
Obwohl:
"Zurück in die Zukunft"
das gabs doch schon mal.


ich bin gar nicht dafür funkel zurück zu holen. weniger aus sportlichen und mehr aus psychologischen gründen, die wurden oben aber schon von anderen ausführlich aufgeführt. mir geht lediglich dieses "der hatte aber weniger punkte" - geplätte auf die nerven.

funkel ist der trainer mit dem wir über einen nicht ganz kurzen zeitraum nicht abgestiegen sind. Punkt!

davon gab es in den letzten fünfzehn jahren nicht all zu viele.
#
SGEgrauser schrieb:
Immer wieder interessant zu lesen dass Wir immer als Favoriten in die Spiele gehen.
Dass das Ziel der sofortige Wideraufstieg ist.

Immer wieder interessant zu lesen das alle schon wissen wer bei uns am ersten Spieltag auf dem Platz steht. Ich leg jetzt schon mal n´10er auf den Tisch, das mindestens 3 Spieler in der Startelf stehn von denen du noch gar nix ahnst oder vieleicht noch nicht mal weißt das es die überhaupt gibt.
Lasst doch erst mal Trainer und Hübner was Arbeiten...

Abgesehen davon ist der Anspruch durch den Etat festgelegt. höhster Etat= 1.Aufstiegskandidat. Und so will ich das auch haben!
#
erwin stein schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Immer wieder interessant zu lesen dass Wir immer als Favoriten in die Spiele gehen.
Dass das Ziel der sofortige Wideraufstieg ist.

Immer wieder interessant zu lesen das alle schon wissen wer bei uns am ersten Spieltag auf dem Platz steht. Ich leg jetzt schon mal n´10er auf den Tisch, das mindestens 3 Spieler in der Startelf stehn von denen du noch gar nix ahnst oder vieleicht noch nicht mal weißt das es die überhaupt gibt.
Lasst doch erst mal Trainer und Hübner was Arbeiten...

Abgesehen davon ist der Anspruch durch den Etat festgelegt. höhster Etat= 1.Aufstiegskandidat. Und so will ich das auch haben!


#
AKUsunko schrieb:

wer sagt denn das die spieler plötzlich den schalter umlegen können??? wenn das so leicht wäre, wären wir net abgestiegen...

ich bin fest davon überzeugt das wir aufsteigen, das lass ich mir von dir auch net absprechen, aber es wird net so leicht sein wie du meinst (wenn die schnell laufen, laufen wir eben schneller   )


Du liest mich einfach nicht richtig...

Ich gebe hier keine Tipps oder Prognosen ab.
Ich sage was es 2011/12 bedeuten muss Eintracht Frankfurt zu sein.

Deswegen sehe ich auch nichts romantisch, sondern ich schreibe einfach nur, was passieren muss, wenn wir nicht scheitern wollen.

Der Schalter in den Köpfen der Spieler muss umgelegt werden.
Wir müssen uns mit dem Anspruch messen das beste zu sein, was diese Liga zu bieten hat.

Wir haben nämlich keine andere Wahl!

Nochmal, 17 andere vereine werden uns so sehen.
Wir werden 34 Mal die Gejagten sein, also haben wir das gefälligst auch anzunehmen.
Wir werden 34 Mal als Favoriten in die Spiele gehen.
Also werden wir auch diese Leistung bringen müssen.

Wir sind eben nicht einer von 18 Vereinen.
Wir sind der Verein von 18 Vereinen.

Jeder aus Aue, Berlin, Dresden, Fürth oder Bochum wird uns das auf die Schultern packen.
Da ist es vollkommen egal wer bei uns Trainer wird, welche Spieler noch kommen oder gehen.

Deswegen ist es alternativlos von der ersten Minute des ersten Trainingstages an weniger als das Beste zu leisten.

Sobald die Saison beginnt, werden wir hier über gute und schlechte Spiele reden. Spieler loben und zerreissen, uns über Siege freuen und über Niederlagen ärgern, keine Frage.

Aber dieser gesamte Verein, jeder Funktionär, jeder Spieler, jeder Fan kann und darf nur einen Anspruch haben, nämlich daß Eintracht Frankfurt der beste und stärkste Verein dieser Liga ist.

Das ist die Messlatte und nicht weniger.

Wie und warum dann die Spiele ausgehen wie sie ausgehen, daß ist aktuell absolut egal und können wir dann jeweils eine Woche und länger diskutieren.

Aktuell geht es nämlich eben um den Schalter und zwar nicht nur bei den Spielern, sondern bei allen!

Wir sind nicht mehr einer von etlichen Vereinen!
Ob wir es wollen oder nicht, wir sind in dieser Liga der Verein!
Und deswegen müssen wir diese Rolle auch annehmen und leben.

Und dazu gibt es keine Alternative!
#
erwin stein schrieb:

Abgesehen davon ist der Anspruch durch den Etat festgelegt. höhster Etat= 1.Aufstiegskandidat. Und so will ich das auch haben!


Genau.Schließlich ist ja alles zementiert.
#
Gott laberst du einen Müll (SDB). Ich will beileibe nicht Funkel zurück und würde mir ein Loch in die Mütze freuen wenn Franko Foda käme aber wenn ich so eine Scheiße wie
Stoppdenbus schrieb:

...ein knapp erstolperter dritter Platz in Liga 2...
lese dann sagt das doch ne Menge über deine Fähigkeit zu Aufarbeitung aus.
#
SGEgrauser schrieb:
erwin stein schrieb:

Abgesehen davon ist der Anspruch durch den Etat festgelegt. höhster Etat= 1.Aufstiegskandidat. Und so will ich das auch haben!


Genau.Schließlich ist ja alles zementiert.



Man kann aus Beton auch schöne Sachen machen...
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

wer sagt denn das die spieler plötzlich den schalter umlegen können??? wenn das so leicht wäre, wären wir net abgestiegen...

ich bin fest davon überzeugt das wir aufsteigen, das lass ich mir von dir auch net absprechen, aber es wird net so leicht sein wie du meinst (wenn die schnell laufen, laufen wir eben schneller   )


Du liest mich einfach nicht richtig...

Ich gebe hier keine Tipps oder Prognosen ab.
Ich sage was es 2011/12 bedeuten muss Eintracht Frankfurt zu sein.

Deswegen sehe ich auch nichts romantisch, sondern ich schreibe einfach nur, was passieren muss, wenn wir nicht scheitern wollen.

Der Schalter in den Köpfen der Spieler muss umgelegt werden.
Wir müssen uns mit dem Anspruch messen das beste zu sein, was diese Liga zu bieten hat.

Wir haben nämlich keine andere Wahl!

Nochmal, 17 andere vereine werden uns so sehen.
Wir werden 34 Mal die Gejagten sein, also haben wir das gefälligst auch anzunehmen.
Wir werden 34 Mal als Favoriten in die Spiele gehen.
Also werden wir auch diese Leistung bringen müssen.

Wir sind eben nicht einer von 18 Vereinen.
Wir sind der Verein von 18 Vereinen.

Jeder aus Aue, Berlin, Dresden, Fürth oder Bochum wird uns das auf die Schultern packen.
Da ist es vollkommen egal wer bei uns Trainer wird, welche Spieler noch kommen oder gehen.

Deswegen ist es alternativlos von der ersten Minute des ersten Trainingstages an weniger als das Beste zu leisten.

Sobald die Saison beginnt, werden wir hier über gute und schlechte Spiele reden. Spieler loben und zerreissen, uns über Siege freuen und über Niederlagen ärgern, keine Frage.

Aber dieser gesamte Verein, jeder Funktionär, jeder Spieler, jeder Fan kann und darf nur einen Anspruch haben, nämlich daß Eintracht Frankfurt der beste und stärkste Verein dieser Liga ist.

Das ist die Messlatte und nicht weniger.

Wie und warum dann die Spiele ausgehen wie sie ausgehen, daß ist aktuell absolut egal und können wir dann jeweils eine Woche und länger diskutieren.

Aktuell geht es nämlich eben um den Schalter und zwar nicht nur bei den Spielern, sondern bei allen!

Wir sind nicht mehr einer von etlichen Vereinen!
Ob wir es wollen oder nicht, wir sind in dieser Liga der Verein!
Und deswegen müssen wir diese Rolle auch annehmen und leben.

Und dazu gibt es keine Alternative!


und worin genau leigt jetzt der unterschied zu dem was ich sagte???

ich werde soo müde...

les doch meine posts nochmal, ich gebe dir ja größtenteils recht, nur eben net so übertrieben und romantisch...

andere dinge wiederum seh ich komplett anders als du...

und wenn du mal etwas net verstehst, frag mich doch einfach per PN, ich erklär´s dir gerne...
#
peter schrieb:
Foofighter schrieb:
peter schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber hier die abgelutschte Funkel Keule rauszuholen - nachdem man eines besseren belehrt wurde - ist doch sehr naiv.


Eines Besseren?
Der Funkel hat noch einen Punkt weniger geholt!


Und er hat die Punkte gegen die direkten Konkurrenten geholt weshalb diese weniger Punkte hatten. Bringt halt nichts wenn man die Punkte bei den vorderen Teams holt und an die hinteren verschenkt.


sie befinden sich in einer sinnlosdiskussion. wenn sie diese diskussion weiter führen möchten reichen sie bitte bei ihrem arbeitgeber einen freistellungsantrag ein. ein ende dieser diskussion ist nicht ab zu sehen.

im ernst: wer nach der rückrunde eine punktediskussion zu gunsten von skibbe/daum führen möchte hat irgend einen schuss nicht gehört.

ich habe meinen lebtag keine solch desolate eintracht gesehen wie in der vergangenen rückrunde. da sind mathematische spielchen äußerst unangebracht. die mannschaft war tot. nach dem pokalaus war das nur noch deprimierend.

und für mich zählt nicht wie wir unter funkel die erste liga gehalten haben, im endeffekt zählt nur dass wir das getan haben. und das unterscheidet funkel von daum, skibbe und reimann.


Ich mag Funkel ja auch! Aber ich bin der Meinung, es wäre einfach ein Schritt zurück!
Obwohl:
"Zurück in die Zukunft"
das gabs doch schon mal.


ich bin gar nicht dafür funkel zurück zu holen. weniger aus sportlichen und mehr aus psychologischen gründen, die wurden oben aber schon von anderen ausführlich aufgeführt. mir geht lediglich dieses "der hatte aber weniger punkte" - geplätte auf die nerven.

funkel ist der trainer mit dem wir über einen nicht ganz kurzen zeitraum nicht abgestiegen sind. Punkt!

davon gab es in den letzten fünfzehn jahren nicht all zu viele.


Kann man so stehen lassen. Außerdem war er unaufgeregt und unter ihm gab es so gut wie keine Probleme mit der Mannschaft, und wenn hat er sie meist suverän gelöst.
#
erwin stein schrieb:
SGEgrauser schrieb:
erwin stein schrieb:

Abgesehen davon ist der Anspruch durch den Etat festgelegt. höhster Etat= 1.Aufstiegskandidat. Und so will ich das auch haben!


Genau.Schließlich ist ja alles zementiert.



Man kann aus Beton auch schöne Sachen machen...  



Genau.. Hannover und auch leider Mainz haben es
ja gezeigt, was mit wenigen finanziellen Möglichkeiten
alles möglich ist...
#
Adlersupporter schrieb:
erwin stein schrieb:
SGEgrauser schrieb:
erwin stein schrieb:

Abgesehen davon ist der Anspruch durch den Etat festgelegt. höhster Etat= 1.Aufstiegskandidat. Und so will ich das auch haben!


Genau.Schließlich ist ja alles zementiert.



Man kann aus Beton auch schöne Sachen machen...  



Genau.. Hannover und auch leider Mainz haben es
ja gezeigt, was mit wenigen finanziellen Möglichkeiten
alles möglich ist...


Die müssen erst mal Zeigen ob sie die Klasse nächstes Jahr halten mit der Belastung.
#
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Funkel in Frankfurt aufgrund des teilweise "Anti-Funkel"-Umfelds scheitern muss.

Sobald die Saison beginnt und gute Ergebnisse eingefahren werden sollten: dann sehen viele Funkel doch schon wieder mit anderen Augen.

Ist nicht ein Großteil der "Anti-Funkel"-Schreier ergebnisgesteuert?
#
AKUsunko schrieb:

les doch meine posts nochmal, ich gebe dir ja größtenteils recht, nur eben net so übertrieben und romantisch...


Was ich sage hat aber immer noch nichts mit Romantik zu tun!

Du hängst Dich in einzelnen Fakten auf, hast im Kopf Namen, Positionen, Transfers, die Dich dazu bringen, das zu schreiben, was Du schreibst.

Würdest Du mich verstehen, wüsstest Du daß das alles ohne Belang für meine Ausführungen ist.

Ich verstehe Dich einwandfrei, leider schaffe ich es nicht, daß Du mich verstehst.
und jedesmal wenn Du irgendwas von Romantik bei mir faselst, wird das leider deutlich.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Funkel in Frankfurt aufgrund des teilweise "Anti-Funkel"-Umfelds scheitern muss.

Sobald die Saison beginnt und gute Ergebnisse eingefahren werden sollten: dann sehen viele Funkel doch schon wieder mit anderen Augen.

Ist nicht ein Großteil der "Anti-Funkel"-Schreier ergebnisgesteuert?


sind wir das nicht alle?
#
Vael schrieb:
Adlersupporter schrieb:
erwin stein schrieb:
SGEgrauser schrieb:
erwin stein schrieb:

Abgesehen davon ist der Anspruch durch den Etat festgelegt. höhster Etat= 1.Aufstiegskandidat. Und so will ich das auch haben!


Genau.Schließlich ist ja alles zementiert.





Man kann aus Beton auch schöne Sachen machen...  



Genau.. Hannover und auch leider Mainz haben es
ja gezeigt, was mit wenigen finanziellen Möglichkeiten
alles möglich ist...


Die müssen erst mal Zeigen ob sie die Klasse nächstes Jahr halten mit der Belastung.


Sehe ich ähnlich, wobei Sie die Klasse meiner Meinung nach relativ sicher halten werden. Einen beispiellosen Einbruch alla SGE werden die nicht hinbekommen  
Wobei es natürlich ein Fest wäre wenn Schwainz zusammenbrechen würde und das sogar mit einer amüsanten Selbstzerfleischung garniert  
#
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Funkel in Frankfurt aufgrund des teilweise "Anti-Funkel"-Umfelds scheitern muss.

Sobald die Saison beginnt und gute Ergebnisse eingefahren werden sollten: dann sehen viele Funkel doch schon wieder mit anderen Augen.

Ist nicht ein Großteil der "Anti-Funkel"-Schreier ergebnisgesteuert?


sind wir das nicht alle?


Die Frage ist doch, ob die Einschätzung stimmt, dass Funkel hier aus "psychologischen" Gründen nicht mehr arbeiten sollte...
#
lieber herr funkel,
würden sie bitte die führung unserer eintracht wieder übernehmen?
wir finden derzeit keinen geeigneten trainer mit perspektive. wir haben mit alex schur einen in den reihen aber der braucht noch 2 jahre und einen trainerschein. daher unser angebot:
sie bringen uns bitte direkt wieder zurück in die BL und halten uns dort im ersten jahr in der klasse. währenddessen bauen wir unseren alex auf und er wird unter ihren fittichen ins profi trainer geschäft reinschnupper. nach 2 jahren wird ihr vertrag dann nicht mehr verlängert, beidseitiges einvernehmen.
dennoch möchten wir uns für die ungerechtfertigte kritik in der vergangenheit entschuldigen:
- sie hatten recht, caio kann nix. das war ihr genickbruch und nun wissen wir sie hatten recht. entschuldigung!
- ihr system war offensiver als das ihrer beiden nachfolger, die schönsten spiele sahen wir unter ihnen. danke dafür und entschuldigung, wir hatten das damals nicht verstanden
- andere trainer wechseln noch später aus, sorry, wir dachten es wäre nur ihr fehler

herr funkel, wir sind überzeugt dass die mannschaft ihnen bedingungslos folgen würde und sie ab dem 1. spieltag funktionieren würde da sie alle spieler kennen und diese sie verstehen.
bitte helfen sie uns bei der aktion "umbruch innerhalb von 2 jahren" und danach werden wir sie nie wieder belästigen
i.a. eintracht frankfurt


Teilen