Meister FC Arsenal ist erstmals in der englischen Fußballgeschichte ohne einen Engländer auf dem Platz oder Ersatzbank bei einem Punktspiel angetreten.Niederländer,Franzosen,Spanier, Afrikaner,Brasilianer,Schweizer und ein Schalker haben die Farben von Arsenal gegen Crystal Palace vertreten.
H.B hoffentlich bleiben Sie uns noch lange erhalten !!!
wenn es dich nicht interessiert brauchste ja nicht zu lesen. ansonsten lässt das opening von petermann eine durchaus relevante diskussion über die vor- und nachteile des konzepts von H.B. (junge spieler aus der region) im gegensatz zu dem von arsenal zu. ob du dich daran beteiligst oder nicht kannst du ja selbst entscheiden.
zum thema denke ich das der weg von H.b. angesichts der finanziellen mittel der einzig richtige sein kann. auch wenn wir unser saisonziel wahrscheinlich verfehlen werden, haben mir gerade diese jungen spieler in dieser saison viel freude bereitet. es wäre wünschenswert wenn dieses konzept weiter verfolgt werden würde, von meiner seite aus auch gerne weiter mit FF. zusätzlich ist die identifikation fans spieler und umgekehrt sicherlich eher gegeben, wenn es sich um einen spieler aus der region handelt. man sieht jedoch auch das das konzept nur mit einer gesunden mischung aus jungen und erfahreren spielern fruchten kann. ohne arie würden wir wohl nicht so weit vorne stehen und die jungen profitieren sicherlich von der erfahrung der älteren
ich halte diesen Beitrag für eminent wichtig um aufzuzeigen wie schlecht reine Erfolgshascherei ist. Von wegen Wayne, ich bin ebenso wie Petermann (auch wenn er jenseits des Haltbarkeitsdatums ist) der Meinung, dass wir mit unserer Linie genau richtig liegen und bald sehr viel Freude an einer richtig guten Mannschaft haben werden. Ich bin nicht gerade als Patriot bekannt, aber eine deutsche Fussballmannschaft sollte zumindest zur Hälfte auch mit deutschen Spielern bestückt werden.
ich halte diesen Beitrag für eminent wichtig um aufzuzeigen wie schlecht reine Erfolgshascherei ist. Von wegen Wayne, ich bin ebenso wie Petermann (auch wenn er jenseits des Haltbarkeitsdatums ist) der Meinung, dass wir mit unserer Linie genau richtig liegen und bald sehr viel Freude an einer richtig guten Mannschaft haben werden. Ich bin nicht gerade als Patriot bekannt, aber eine deutsche Fussballmannschaft sollte zumindest zur Hälfte auch mit deutschen Spielern bestückt werden.
tobago
Sag mal Tobago,bist Du Sonntag am Gleisdreieck oder am Waldparkplatz ? Wollte Dir gern mal live ein kleines Hutzel- männchen am Stock zeigen das jenseits des Haltbar- keitsdatum liegt. Ich werde vermutlich am Waldparkplatz landen.
Leider ist überhaupt noch nicht sicher ob ich am Sonntag kommen kann, wenn ja (ich werde alles menschenmöglich tun) dann bin ich am Waldparkplatz. Vielleicht hätte ich einen Smilie an das Haldbarkeitsdatum legen sollen
Leider ist überhaupt noch nicht sicher ob ich am Sonntag kommen kann, wenn ja (ich werde alles menschenmöglich tun) dann bin ich am Waldparkplatz. Vielleicht hätte ich einen Smilie an das Haldbarkeitsdatum legen sollen
11 "ausländisch Söldner", die gegen einen Gurkenverein (hier Crystal Palace) 5:1 gewinnen wären mir am Freitag jedenfalls lieber gewesen als 11 Jungs aus der Region, die gegen einen Gurkenverein (hier Dynamo Dresden) 1:2 verlieren...
karatekidd schrieb: 11 "ausländisch Söldner", die gegen einen Gurkenverein (hier Crystal Palace) 5:1 gewinnen wären mir am Freitag jedenfalls lieber gewesen als 11 Jungs aus der Region, die gegen einen Gurkenverein (hier Dynamo Dresden) 1:2 verlieren...
das ist auch eine schwarz-weiss Denke. Es geht nicht um 11 Jungs aus der Region die Regionalliganiveau haben sondern um eine deutsche Fussballmannschaft die wenigstens mal die Hälfte der Spieler aus dem eigenen Land bezieht, noch besser den einen oder anderen Spieler aus der Region. Ich finde aus klasse, wenn sich einer aus der Region durrchsetzt wie z.B. Reinhardt. Dann kann ich jedem erzählen, "dass ich gegen den sein Vadder schon selbst gekickt hab".
kommentator eben zum spiel donezk vs schalke: " naja so erleben wir hier heute abend wenigstens ein richtiges internationales spiel, auch nicht schlecht!" (aufgrund das beide mannschaften nur einen einheimischen spieler stellen, bei schalke isses Rost)
rock_king schrieb: kommentator eben zum spiel donezk vs schalke: " naja so erleben wir hier heute abend wenigstens ein richtiges internationales spiel, auch nicht schlecht!" (aufgrund das beide mannschaften nur einen einheimischen spieler stellen, bei schalke isses Rost)
Ist doch schlimm,oder? Schalke tue ich mir nicht an.
Petermann schrieb: Ist doch schlimm,oder? Schalke tue ich mir nicht an.
meinst du jetzt das spiel?
nein ich verstehe schon was du meinst! ich denke aber das es nur durch eine vom dfb/dfl auferlegte regelung zu verhindern ist! diese wurde ja auch schon oft genug diskutiert...nachdem unsere nationalmannschaft jedoch besser abgeschnitten hatte als erwartet wurde sind diese diskussionen wieder eingeschlafen. beim heutigen spiel von schalke ist die weitverbreitete meinung:"ich drücke international den deutschen mannschaften die daumen" doch sehr scheinheilig! naja es geht ja um punkte in der uefa-wertung und für donezk sieht es da nicht anders aus!(macht es aber auch nicht besser)
was unsere eintracht betrifft bin ich mit der zusammenstellung der mannschaft derzeit sehr zufrieden!
ich drücke schalke auch international nicht die daumen.da bin ich egoist,was nützt eintracht z.zt die uefa-wertung wenn wolfsburg evtl.im nächsten jahr auch international spielen kann.
10 ausländer wobei keiner unter ca.2 mill.€ verdient.gelsenkirchen mit ca.20% arbeitslosigkeit und einen hohen anteil an sozialhilfeempfänger dazu jedes heimspiel mit 70000 ausverkauft,da stimmt doch etwas nicht. ich verstehe nicht das die zuschauer sich mit der mannschaft so identifizieren. neid? nein, nur sehr nachdenklich !
@petermann das schalke mit dieser politik früher oder später gegen die wand fährt ist für mich eh klar! das beste beispiel haben die knappen doch ein paar kilometer entfernt in schwarz-gelb! und was ist die lösung des bvb`s? jungen deutschen spielern verträge geben und den aktuellen kader soweit als möglich aussortieren, um längerfristig wieder schwarze zahlen zu schreiben und ein ordentliches gehaltsgefüge wieder herzustellen!
naja mir solls recht sein! der assauer wird noch sein blaues wunder erleben..früher oder später!
Fußballgeschichte ohne einen Engländer auf dem
Platz oder Ersatzbank bei einem Punktspiel
angetreten.Niederländer,Franzosen,Spanier,
Afrikaner,Brasilianer,Schweizer und ein Schalker
haben die Farben von Arsenal gegen Crystal
Palace vertreten.
H.B hoffentlich bleiben Sie uns noch lange
erhalten !!!
Mich!
Da gibt es wirklich uninteressantere Threads
EFC Speaker's corner
wenn es dich nicht interessiert brauchste ja nicht zu lesen. ansonsten lässt das opening von petermann eine durchaus relevante diskussion über die vor- und nachteile des konzepts von H.B. (junge spieler aus der region) im gegensatz zu dem von arsenal zu. ob du dich daran beteiligst oder nicht kannst du ja selbst entscheiden.
zum thema denke ich das der weg von H.b. angesichts der finanziellen mittel der einzig richtige sein kann. auch wenn wir unser saisonziel wahrscheinlich verfehlen werden, haben mir gerade diese jungen spieler in dieser saison viel freude bereitet. es wäre wünschenswert wenn dieses konzept weiter verfolgt werden würde, von meiner seite aus auch gerne weiter mit FF.
zusätzlich ist die identifikation fans spieler und umgekehrt sicherlich eher gegeben, wenn es sich um einen spieler aus der region handelt.
man sieht jedoch auch das das konzept nur mit einer gesunden mischung aus jungen und erfahreren spielern fruchten kann. ohne arie würden wir wohl nicht so weit vorne stehen und die jungen profitieren sicherlich von der erfahrung der älteren
tobago
Sag mal Tobago,bist Du Sonntag am Gleisdreieck
oder am Waldparkplatz ?
Wollte Dir gern mal live ein kleines Hutzel-
männchen am Stock zeigen das jenseits des Haltbar-
keitsdatum liegt.
Ich werde vermutlich am Waldparkplatz landen.
tobago
Ja, habe ich auch vergessen,also
das ist auch eine schwarz-weiss Denke. Es geht nicht um 11 Jungs aus der Region die Regionalliganiveau haben sondern um eine deutsche Fussballmannschaft die wenigstens mal die Hälfte der Spieler aus dem eigenen Land bezieht, noch besser den einen oder anderen Spieler aus der Region. Ich finde aus klasse, wenn sich einer aus der Region durrchsetzt wie z.B. Reinhardt. Dann kann ich jedem erzählen, "dass ich gegen den sein Vadder schon selbst gekickt hab".
tobago
" naja so erleben wir hier heute abend wenigstens ein richtiges internationales spiel, auch nicht schlecht!"
(aufgrund das beide mannschaften nur einen einheimischen spieler stellen, bei schalke isses Rost)
Ist doch schlimm,oder?
Schalke tue ich mir nicht an.
meinst du jetzt das spiel?
nein ich verstehe schon was du meinst! ich denke aber das es nur durch eine vom dfb/dfl auferlegte regelung zu verhindern ist! diese wurde ja auch schon oft genug diskutiert...nachdem unsere nationalmannschaft jedoch besser abgeschnitten hatte als erwartet wurde sind diese diskussionen wieder eingeschlafen.
beim heutigen spiel von schalke ist die weitverbreitete meinung:"ich drücke international den deutschen mannschaften die daumen" doch sehr scheinheilig! naja es geht ja um punkte in der uefa-wertung und für donezk sieht es da nicht anders aus!(macht es aber auch nicht besser)
was unsere eintracht betrifft bin ich mit der zusammenstellung der mannschaft derzeit sehr zufrieden!
ich drücke schalke auch international nicht die
daumen.da bin ich egoist,was nützt eintracht z.zt
die uefa-wertung wenn wolfsburg evtl.im nächsten
jahr auch international spielen kann.
10 ausländer wobei keiner unter ca.2 mill.€
verdient.gelsenkirchen mit ca.20% arbeitslosigkeit
und einen hohen anteil an sozialhilfeempfänger
dazu jedes heimspiel mit 70000 ausverkauft,da
stimmt doch etwas nicht.
ich verstehe nicht das die zuschauer sich mit der
mannschaft so identifizieren.
neid? nein, nur sehr nachdenklich !
das schalke mit dieser politik früher oder später gegen die wand fährt ist für mich eh klar! das beste beispiel haben die knappen doch ein paar kilometer entfernt in schwarz-gelb!
und was ist die lösung des bvb`s? jungen deutschen spielern verträge geben und den aktuellen kader soweit als möglich aussortieren, um längerfristig wieder schwarze zahlen zu schreiben und ein ordentliches gehaltsgefüge wieder herzustellen!
naja mir solls recht sein! der assauer wird noch sein blaues wunder erleben..früher oder später!