>

Borussia Dortmund vor dem Kollaps

#
Das gefällt mir noch am allerbesten....

Homm: Borussia in FC Dortmund umbenennen

Für den nächsten Schock bei eingefleischten Borussen sorgte dann Großaktionär Florian Homm, der eine Umbenennung des Traditionsvereins vorschlug.

Daher stören ihn die an den Gerling-Konzern verpfändeten Rechte am Namen und am Vereinslogo des BVB nicht, sagte der dem Wirtschaftsmagazin "Capital": "Dann heißt der Verein künftig eben FC Dortmund."

Die wirtschaftliche Situation auf jeden Fall bedrohlich, gab Homm zu: "Es geht ums wirtschaftliche Überleben."

In diesem Sinne....

FC Bayern Dortmund!
#
ich kopiere jetzt mal das posting,dass ich gleich aus dem zurückgebliebenem restthread löschen werde, hier rein

uefacup80

Naja, ich erinnere mich da an einen hessischen Verein, der Stand auch schonmal kurz vor der Regionalliga..... Ich denke als Eintracht Fan sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Es hätte bei uns auch alles anders kommen können, wir standen wirklich kurz davor.
#
Natürlich es wäre einfach kras wenn Dortmund ohne weiteres die Lizenz bekommt bei uns wurde damals so nen geschiss gemacht, obwohl es im Vergleich zu Dortmund nen piss Betrag war!!!Wir würden von allen nieder gemacht und jetzt haben alle Mitleid mit dem tollen BVB. Ich hab kein Mitleid mitdenen!
Ich bin ja gespannt was da passieren wird .

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#

ZoLo schrieb:
Das gefällt mir noch am allerbesten....

Homm: Borussia in FC Dortmund umbenennen

Für den nächsten Schock bei eingefleischten Borussen sorgte dann Großaktionär Florian Homm, der eine Umbenennung des Traditionsvereins vorschlug.

Dazu passt auch das hier:

Homm: "Ich bin ein emotionsloser Investor"

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,342266,00.html

Das kommt davon, wenn sich auf so was einläßt. Der spielt vollkommen emotionslos mit den Emotionen der Fans. Ihm geht es darum, seine Einlage zu retten. Sonst nix. Und dafür müssen ihm die BVB-Fans auch noch dankbar sein.
#
Oh, muss mich beeilen. Bin am übernächsten Samstag im Westfalenstadion in einer Loge. Leider gehen die Dortmunder mir ziemlich am... vorbei.
Die Fans sind arme Wutze, aber lieber die als wir...
#
Ich glaube kaum, dass Dortmund noch einen Investor findet und noch zu retten ist. Schalke hat zwar einen ähnlichen Stand an Verbindlichkeiten, jedoch die Arena in der Hinterhand. Dortmund hat, ausser seinem Namen (und der ist auch schon an den Gerling-Konzern verkauft)und seiner Tradition nichts mehr zu bieten. In der heutigen Mitteilung ist allein von 29,7 Mio € an Verpflichtungen bis Ende Juni die Rede, die derzeit nicht zur Verfügung stehen. Welcher Investor sieht hier noch eine Chance auf Ertrag? Wenn wirklich 29,7 Mio € Liquidität bis Saisonende fehlen hat das Lizenzierungsverfahren versagt.
#
tobago schrieb:

es werden wohl nur zwei absteigen

tobago

lol dann reichen den mainzern wohl 30 (oder noch weniger) punkte, um die klasse zu halten...
ich denke ned, dass rostock und freiburg noch viel holen... ;-(
#

ZoLo schrieb:
FC Bayern Dortmund!

Bye bye Bayern.
#
Wieso nicht Inter oder Real Dortmund?!? Oder Dortmund United, Lazio Dortmund...

Die wollten doch immer im Konzert der großen mitspielen?
#

schusch schrieb:
Homm: "Ich bin ein emotionsloser Investor"

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,342266,00.html

Das kommt davon, wenn sich auf so was einläßt. Der spielt vollkommen emotionslos mit den Emotionen der Fans. Ihm geht es darum, seine Einlage zu retten. Sonst nix. Und dafür müssen ihm die BVB-Fans auch noch dankbar sein.

Ich hab nie verstanden das da jemand so gross einsteigt und den grossen Gewinn erwartet. Das gleicht doch einem Glücksspiel, vor allem bei einem Sportverein bei dem alles vom Tabellenstand abhängt. Jetzt wo er merkt das er verloren hat, beisst er um sich und tut alles um sein Geld zu retten, der Rest ist ihm scheissegal.
#

tobago schrieb:

Petermann schrieb:

Vielleicht wird ja ein 4 Aufstiegsplatz frei ?
Oder steigen nur 2 ab?

es werden wohl nur zwei absteigen

tobago

Soweit ich weiß, wurde doch wegen der Sache mit Haching damals entschieden, dass weiterhin alle absteigen und einer mehr aufsteigt.
#

nicole1611983 schrieb:

Soweit ich weiß, wurde doch wegen der Sache mit Haching damals entschieden, dass weiterhin alle absteigen und einer mehr aufsteigt.

schon witzig..in der letzten saison hätte ich mir gewünscht,dass nur zwei absteigen und nu würde ich mir wünschen,dass vier aufsteigen..so schnell gehts*gg
#
Also es gibt ein Sanierungskonzept, an dem der
Meier seit Dezember gerabeitet hat und das heute vorgestellt wurde. Dem müssen jetzt noch drei Gläubiger und der Stadionfonds zustimmen.

Die Meldung von heute kann man als Druckmittel auf die noch nicht überzeugten "Partner" interpretieren, von wegen entweder ihr helft oder ihr steht dann ganz mit leeren Händen da. Damit hat man jetzt auch noch die Fans und die Öffentlichkeit auf seine Seite gezogen: Rettung ist möglich, aber wenn´s nicht klappt, sind die Schuld. Den schwarzen Peter haben jetzt diese Gläubiger und der Fonds.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342303,00.html
#
Also wie sich der BVB sanieren will ist mir ein
Rätsel, aktueller Schuldenstand rund 130.0 Mio €.
Wahrscheinlich wird es irgendwie klappen, auch
unter Mithilfe der Politik (in NRW sind Wahlen).

Auch die DFL wird dem BVB eine Lizenz erteilen
(man sollte dann aber ehrlicherweise das Lizenz-
sierungsverfahren ganz abschaffen). Ein Wort zu
Herrn Homm (ehe garzusehr auf ihn verbal einge-
prügelt wird), er hält 26 % der Aktien des BVB,
also weit mehr als der e.V mit 19,9 %. Er hat
also im Grunde ein grösseres Mitspracherecht,
als der e.V. Ausserdem wären ohne ihn schon
vor 6 Monaten beim BVB die Lichter ausgegangen.

Obwohl ich also glaube, dass der BVB in der
nächsten Saison noch in der 1.Liga spielen
wird, wäre die Eintracht gut beraten, den Rest
dieser Saison voll konzentriert weiter zu spielen. Es gibt im Moment zu viel Dinge, deren
Ausgang nicht abzusehen ist (SR-Affäre, BVB).
Plötzlich steigt der 4 oder sogar 5. doch noch
auf, wer weiss? (Sollte beispielsweise nach-
gewiesen werden, dass bereits in der vewrgangenen
Saison Spiele manipuliert wurden, könnte ich
mir eine Aufstockung der Ligen durchaus sofort
vorstellen).

Ich will hier keine Hoffnungen wecken oder
deratiges, im Moment scheint mir nur vieles
vorstellbar.

Gruss Wolfi47
#
Falls es wirklich zu einer Insolvenz und/ oder einem Lizententzug für den BvB kommen sollte habe ich jetzt schon Mitgefühl für die Fans des BvB. Allerdings auch nu für Sie

Erinnert euch bitte mal wie es uns vor zweieinhalb Jahren ging. Mir ging es jedenfalls nicht besonders gut!
#
ich ersetze "Lizententzug" durch "Lizenzentzug"
#
Ich glaube schon, dass die es irgendwie wieder packen werden. Es wird eine Einigung mit den Gläubigern geben, die Stars werden verkauft, die spielen dann mit einer No-Name-Truppe gegen den Abstieg und haben trotzdem das Stadion voll.
#
Die Dortmunder Fans können einem langsam wirklich fast leid tun, nicht nur, dass Homm den Namen ändern will, jetzt bietet auch noch Schalke Hilfe an!

In diesem Sinne....

*AUA-AUA!*
#
Die DFL will Dortmund finanziell helfen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,342326,00.html
Wenn ich daran denke wie mit uns wegen einer angeblich fehlerhaften Bürgschaft umgegangen wurde, oh je...
alle Tiere sind gleich, aber manche Tiere sind gleicher
#

wolfi47 schrieb:
Also wie sich der BVB sanieren will ist mir ein
Rätsel, aktueller Schuldenstand rund 130.0 Mio €.
Wahrscheinlich wird es irgendwie klappen, auch
unter Mithilfe der Politik (in NRW sind Wahlen).

In NRW gibt es auch noch andere Clubs. Was meinst Du wohl wie die Fans von Schalke, Bochum, Bielefeld etc. auf eine Rettungsaktion des Landes oder entsprechende Forderungen aus den Parteien reagieren würden? Das sind ja auch Wähler.

Ganz so einfach funktioniert Politik nicht...

YZ

Teilen