ich weis net ob das hier schon diskutiert wurde (hab nix gefunden), aber mir geht das so total gegen den strich, dass unsere sehr hoch geschätzten und geachteten freunde vom staat uns die flaschen und dosen schon am sportfeld abnehmen wollen...
was soll das!? alles nur wegen der wm!? irgendwo hört das ja wohl mal auf... das provoziert doch einge leute nur noch viel mehr.
denn die meisten gehen doch ins stadion um kräftig einen zu rollen und ich kann mich net damit abfinden dass damit nun schon am bhf sportfeld schluss sein soll.
ich meine, wir nehmen uns auf jeden fall ein paar (mehr) plastikbecher mit und werden dass dann vor ort umfüllen wenn die uns wirklich was abnehmen.
doch meine befürchtung:
die werden uns mit sicherheit auch die becher abnehmen, aus reiner schikane...
Ich meine dazu, das ein Alkoholverbot nicht besonders geschickt ist, denn seit es die ersten alkfreien Spiele gab, seit dem saufen sich einige schon vor dem Spiel so voll, wie sie es mit Alk im Stadion nie geworden wären. Seit dem sieht man immer mehr Jugendliche mit Schnapsfläschchen rumlaufen, denn die lassen sich besser versteckeln. Seit dem gibt es auch einige Leute die einen Frühschoppen vor dem Spiel machen, das gab es früher so auch nicht. Wenn das der Sinn eines Alkverbotes im Stadion ist, das die Leute schon richtig besoffen ins Stadion kommen sollen, na dann haben die ihr Ziel ja erreicht.
bin zwar nicht der älteste, aber wenn man sieht wie so manche jüngere durch die s-bahn fallen...
aber wenn man dann wiederum an die preise im stadion denkt, dann machts auf einer art und weise schon sinn, sich vorm spiel etwas mehr von diesem zeug einzuflößen...
gerade deswegen find ich es ne frechheit dass die einem dann noch die eigenen mitbringsel abnehmen wollen...
letztes heimspiel hieß es laut polizei, es seien schon einige volle dosen geflogen...
da frag ich mich nur warum wohl!? das war doch sonst auch nicht so...
naja... die getränkemafia aramark hat wohl auch bei den grün-weißen die finger im spiel...
propain schrieb: Ich meine dazu, das ein Alkoholverbot nicht besonders geschickt ist, denn seit es die ersten alkfreien Spiele gab, seit dem saufen sich einige schon vor dem Spiel so voll
Und kommen garnicht erst in's Stadion rein. Lektion zu lernen für das nächste Spiel und schon hat sich das.
Seit dem sieht man immer mehr Jugendliche mit Schnapsfläschchen rumlaufen, denn die lassen sich besser versteckeln.
Ich habe bisher erst ein Schnapsfläschchen auf dem Weg von der Kontrolle zum Block gesehen. Kann ich daher nicht unbedingt bestätigen. Und wirklich gefährlich alkoholisierte Leute sah ich hinter den Ordnern auch schon ewig nicht mehr.
Seit dem gibt es auch einige Leute die einen Frühschoppen vor dem Spiel machen, das gab es früher so auch nicht.
Och doch
Wenn das der Sinn eines Alkverbotes im Stadion ist, das die Leute schon richtig besoffen ins Stadion kommen sollen, na dann haben die ihr Ziel ja erreicht.
Ich persönlich habe bisher wie gesagt nicht den Eindruck gehabt, das sich durch das Mitnahmeverbot die Probleme mit alkoholisierten auch nur im geringsten verschlimmert haben.
Wobei sich spätestens beim öfters erwähnten Capri-Sonne-Verbot zeigt, das es eben nicht bloß um die Sicherheit sondern auch um unser bestes geht. Unser Geld.
Es glaubt doch wohl keiner, dass wegen der Gefahrenabwehrverordnung die Leute alle jetzt stocknüchtern ins Stadion gehen. Ich habe mir meine "Spielvorbereitung" auch nie entgehen lassen und das ist ein guter, bewährter Brauch und den behalte ich auch bei. Im Stadion trink ich eh nix.
Und wenn die jetzt wie in England anfangen sollten, das Spiel um 10 Uhr morgens anzupfeifen, damit die Leute nicht genug Zeit haben, sich davor einen anzusaufen; bei uns geht das nicht, wir haben keine Sperrstunde wie die. Schoppen mit den Kumpels vor dem Spiel gehört halt dazu und zur Not trinken die Leute halt am Oberforsthaus. Und wenn das zur Bannmeile gehört, dann halt an der Rennbahn.
schusch schrieb: Schoppen mit den Kumpels vor dem Spiel gehört halt dazu und zur Not trinken die Leute halt am Oberforsthaus. Und wenn das zur Bannmeile gehört, dann halt an der Rennbahn.
Das sehe ich genauso. Denn ich trinke halt auch gerne vorher einen (während des Spiels ist die Gefahr zu groß das die Blase drückt und man was verpasst). Und das tue ich am liebsten in nähe des Stadions. Sollte man dieses wirklich versuchen einzudämmen, dann bin ich auch sofort an der Rennbahn mit dabei!!! (Kein Alkohol ist auch keine Lösung) Warum jetzt auf einmal die Flaschen schon so weit vorm Stadion abgenommen werden kann ich nicht ganz nachvollziehen! Ich habe es noch nicht mitbekommen das durch Flaschen vorm Stadion wirklich was passiert ist (z.B. Ausschreitungen). Aber gut bei solchen Risikospielen! *schmunzel*
Das ist nicht nur dämlich, sondern auch unzulässig.
Warum?? Weil Bahnfahrer gegenüber Autofahrern nicht benachteiligt werden dürfen. Anders ausgedrückt, das ein Verbot der Getränkemitnahme einheitlich per Verordnung erfolgen muß, geregelt über die AGB´S, geltend durch Einverständnis per Erwerb der Eintrittskarte. Wer mit dem PKW an´s GD fährt, gibt seine Schöppche am Eingang ab, wer Zug fährt am Bahnhof??? Ne durchgeführt ja, rechtens nein. Wer eine Karte am Tagesschalter kauft, akzeptiert die AGB´s und weitere geltende Bestimmungen ab Erwerb und nicht früher, aus. Wenn also jemandem Getränke am Bahnhof abgenommen werden, ist folgendes zu tun: 1. Höflich bleiben 2. Zeuge suchen (kein Verwandter) 3. Begründung des Beamten für die Zwangsübergabe der Getränke einholen. 4. Name und Dienstnr. des Beamten notieren (Securities dürfen dies sowieso erst im Stadion) 5. Rechtliche Schritte einleiten, Schadenersatz fordern. 6. Niemals vergessen, das die Beamten einen nicht ärgern wollen, sondern auf (falsche) Anweisung hin agieren.
Sehr mühselig, aber definitiv von Erfolg gekrönt. Es ist leider immer so, wo kein Kläger, da kein Richter. Über die Anweisung eines Beamten kann man sich nicht hinwegsetzen. Nach der 1. Anzeige muß geprüft werden ob das rechtens ist. Dann steht fest, es ist es nicht und alle haben wieder Ruhe und die Beamten müssen nicht mehr Flaschensammler spielen.
lt.commander schrieb: 4. Name und Dienstnr. des Beamten notieren (Securities dürfen dies sowieso erst im Stadion)
Dadran scheitert doch alles, ich kenne immer noch keinen der jemals auf die Frage nach der Dienstnummer diese auch bekommen hätte.
Genau. Das letzte mal, als ich einen Turtle nach seiner Dienstnummer gefragt habe hatte ich einen Schlagstock an der Kehle und der Typ hat mich angeschrien, ob ich ihn verarschen will.....
Graefle schrieb: Das letzte mal, als ich einen Turtle nach seiner Dienstnummer gefragt habe hatte ich einen Schlagstock an der Kehle und der Typ hat mich angeschrien, ob ich ihn verarschen will.....
Der wolle was ganz anderes von dir....soll ja auch schwule Polizisten geben....
Man geht vor dem Spiel in einen Getränkemarkt (in der Stadt wo man lebt), kauft sich jeweils einen 6-Pack Bier und das reicht bis zum Stadion. Man ist dann manchmal, je nach Essen, angetrunken und hat einfach mehr Spasß am brüllen und zeigt eben mehr Emotionen. Bei mir und den Leuten, mit denen ich ins Stadion gehe, ist eben der Fußball die Hauptsache. Allerdings sehe ich auch oft genag Leute, die ins Stadion gehen um zu saufen und nebenbei wird Fußball geschaut...
Dr.Ball schrieb: Man geht vor dem Spiel in einen Getränkemarkt (in der Stadt wo man lebt), kauft sich jeweils einen 6-Pack Bier und das reicht bis zum Stadion. Man ist dann manchmal, je nach Essen, angetrunken und hat einfach mehr Spasß am brüllen und zeigt eben mehr Emotionen.
lt.commander schrieb: 4. Name und Dienstnr. des Beamten notieren (Securities dürfen dies sowieso erst im Stadion)
Dadran scheitert doch alles, ich kenne immer noch keinen der jemals auf die Frage nach der Dienstnummer diese auch bekommen hätte.
Genau. Das letzte mal, als ich einen Turtle nach seiner Dienstnummer gefragt habe hatte ich einen Schlagstock an der Kehle und der Typ hat mich angeschrien, ob ich ihn verarschen will.....
EFC nie wieder
Diese Vorlage hätte ich dankend angenommen. Handy raus, Einsatzleitzentrale über 110 verlangt, genaue örtliche Beschreibung, und Beschreibung des betreffenden Beamten, sowie dessen Vorgehensweise. Alternativ Zeugen benennen, Bilder des Beamten machen und nach Spielschluß direkt zu den entsprechenden Dienststellen gefahren Dienstaufsichtsbeschwerde vor Ort verfasst.
Wenn das alles nicht hilft (was ich bezweifle), gibt es genügend Möglichkeiten dieses dokumentiert zu Publizieren. Dann interessiert das mit Sicherheit. Wenn man an solche schwarzen Schafe gerät, ist es eine Pflicht, für seine Rechte einzustehen, dafür zu kämpfen.
Ps.: Ich habe bereits 2x, bei 2 Versuchen Name und Dienstnummer auf Anfrage erhalten.
ich weis net ob das hier schon diskutiert wurde (hab nix gefunden), aber mir geht das so total gegen den strich, dass unsere sehr hoch geschätzten und geachteten freunde vom staat uns die flaschen und dosen schon am sportfeld abnehmen wollen...
was soll das!? alles nur wegen der wm!? irgendwo hört das ja wohl mal auf... das provoziert doch einge leute nur noch viel mehr.
denn die meisten gehen doch ins stadion um kräftig einen zu rollen und ich kann mich net damit abfinden dass damit nun schon am bhf sportfeld schluss sein soll.
ich meine, wir nehmen uns auf jeden fall ein paar (mehr) plastikbecher mit und werden dass dann vor ort umfüllen wenn die uns wirklich was abnehmen.
doch meine befürchtung:
die werden uns mit sicherheit auch die becher abnehmen, aus reiner schikane...
was meint ihr!?
--------------------------------------------------
+++ AuFsTiEg 2oo5 +++ ???
da haste recht...
bin zwar nicht der älteste, aber wenn man sieht wie so manche jüngere durch die s-bahn fallen...
aber wenn man dann wiederum an die preise im stadion denkt, dann machts auf einer art und weise schon sinn, sich vorm spiel etwas mehr von diesem zeug einzuflößen...
gerade deswegen find ich es ne frechheit dass die einem dann noch die eigenen mitbringsel abnehmen wollen...
letztes heimspiel hieß es laut polizei, es seien schon einige volle dosen geflogen...
da frag ich mich nur warum wohl!? das war doch sonst auch nicht so...
naja... die getränkemafia aramark hat wohl auch bei den grün-weißen die finger im spiel...
Lektion zu lernen für das nächste Spiel und schon hat sich das. Ich habe bisher erst ein Schnapsfläschchen auf dem Weg von der Kontrolle zum Block gesehen. Kann ich daher nicht unbedingt bestätigen. Und wirklich gefährlich alkoholisierte Leute sah ich hinter den Ordnern auch schon ewig nicht mehr. Och doch Ich persönlich habe bisher wie gesagt nicht den Eindruck gehabt, das sich durch das Mitnahmeverbot die Probleme mit alkoholisierten auch nur im geringsten verschlimmert haben.
Wobei sich spätestens beim öfters erwähnten Capri-Sonne-Verbot zeigt, das es eben nicht bloß um die Sicherheit sondern auch um unser bestes geht.
Unser Geld.
Und wenn die jetzt wie in England anfangen sollten, das Spiel um 10 Uhr morgens anzupfeifen, damit die Leute nicht genug Zeit haben, sich davor einen anzusaufen; bei uns geht das nicht, wir haben keine Sperrstunde wie die. Schoppen mit den Kumpels vor dem Spiel gehört halt dazu und zur Not trinken die Leute halt am Oberforsthaus. Und wenn das zur Bannmeile gehört, dann halt an der Rennbahn.
Das sehe ich genauso. Denn ich trinke halt auch gerne vorher einen (während des Spiels ist die Gefahr zu groß das die Blase drückt und man was verpasst). Und das tue ich am liebsten in nähe des Stadions. Sollte man dieses wirklich versuchen einzudämmen, dann bin ich auch sofort an der Rennbahn mit dabei!!! (Kein Alkohol ist auch keine Lösung)
Warum jetzt auf einmal die Flaschen schon so weit vorm Stadion abgenommen werden kann ich nicht ganz nachvollziehen! Ich habe es noch nicht mitbekommen das durch Flaschen vorm Stadion wirklich was passiert ist (z.B. Ausschreitungen).
Aber gut bei solchen Risikospielen! *schmunzel*
dann gibts da bürgerkrieg!
ich werde niemals nüchtern im stadion stehen, daran kann kein dosenverbot der welt was ändern!
hab gehört das es künftig nach den spielen der eintracht kein alkohol mehr in sachsenhausen gibt!
*scherz*
Warum?? Weil Bahnfahrer gegenüber Autofahrern nicht benachteiligt werden dürfen. Anders ausgedrückt, das ein Verbot der Getränkemitnahme einheitlich per Verordnung erfolgen muß, geregelt über die AGB´S, geltend durch Einverständnis per Erwerb der Eintrittskarte. Wer mit dem PKW an´s GD fährt, gibt seine Schöppche am Eingang ab, wer Zug fährt am Bahnhof???
Ne durchgeführt ja, rechtens nein. Wer eine Karte am Tagesschalter kauft, akzeptiert die AGB´s und weitere geltende Bestimmungen ab Erwerb und nicht früher, aus.
Wenn also jemandem Getränke am Bahnhof abgenommen werden, ist folgendes zu tun:
1. Höflich bleiben
2. Zeuge suchen (kein Verwandter)
3. Begründung des Beamten für die Zwangsübergabe der Getränke einholen.
4. Name und Dienstnr. des Beamten notieren (Securities dürfen dies sowieso erst im Stadion)
5. Rechtliche Schritte einleiten, Schadenersatz fordern.
6. Niemals vergessen, das die Beamten einen nicht ärgern wollen, sondern auf (falsche) Anweisung hin agieren.
Sehr mühselig, aber definitiv von Erfolg gekrönt. Es ist leider immer so, wo kein Kläger, da kein Richter. Über die Anweisung eines Beamten kann man sich nicht hinwegsetzen. Nach der 1. Anzeige muß geprüft werden ob das rechtens ist. Dann steht fest, es ist es nicht und alle haben wieder Ruhe und die Beamten müssen nicht mehr Flaschensammler spielen.
Ps: Ob ich das toll finde???
Genau.
Das letzte mal, als ich einen Turtle nach seiner Dienstnummer gefragt habe hatte ich einen Schlagstock an der Kehle und der Typ hat mich angeschrien, ob ich ihn verarschen will.....
EFC nie wieder
Der wolle was ganz anderes von dir....soll ja auch schwule Polizisten geben....
und in kaiserslautern gibts auch schwule ordner!
Man geht vor dem Spiel in einen Getränkemarkt (in der Stadt wo man lebt), kauft sich jeweils einen 6-Pack Bier und das reicht bis zum Stadion. Man ist dann manchmal, je nach Essen, angetrunken und hat einfach mehr Spasß am brüllen und zeigt eben mehr Emotionen. Bei mir und den Leuten, mit denen ich ins Stadion gehe, ist eben der Fußball die Hauptsache. Allerdings sehe ich auch oft genag Leute, die ins Stadion gehen um zu saufen und nebenbei wird Fußball geschaut...
Dr.Ball
Du bist 15, Du darfst das noch nicht! *rüffel!*
Diese Vorlage hätte ich dankend angenommen. Handy raus, Einsatzleitzentrale über 110 verlangt, genaue örtliche Beschreibung, und Beschreibung des betreffenden Beamten, sowie dessen Vorgehensweise.
Alternativ Zeugen benennen, Bilder des Beamten machen und nach Spielschluß direkt zu den entsprechenden Dienststellen gefahren Dienstaufsichtsbeschwerde vor Ort verfasst.
Wenn das alles nicht hilft (was ich bezweifle), gibt es genügend Möglichkeiten dieses dokumentiert zu Publizieren. Dann interessiert das mit Sicherheit. Wenn man an solche schwarzen Schafe gerät, ist es eine Pflicht, für seine Rechte einzustehen, dafür zu kämpfen.
Ps.: Ich habe bereits 2x, bei 2 Versuchen Name und Dienstnummer auf Anfrage erhalten.
EFC In 2 Tagen bin ich 16
Dr.Ball
PARTY !!!!
und schwule torfrauen...
Wirst du eigentlich für´s posten von Smilies bezahlt!?
@Gräfle: Genau so wirds aussehen
@Zolo: Ich glaube mit solchen Äußerungen sollte ich mich zurück halten, er ist jetzt ja auch fast ein yumi...
Dr.Ball