>

Aktionen zur Umbenennung

#
Eigentlich gibt es zu diesem Thema nicht mehr furchtbar viel zu sagen. Die Namensänderung ist "durch", beschlossene Sache. Persönlich bleibt für mich der Name Waldstadion bestehen, jedenfalls werde ich genau dahin gehen, wenn ich ins Stadion im Stadtwald gehe, egal wie der offizielle Name nun lautet.
Einen Vorschlag habe ich gleichwohl: Es wird doch - vermute ich mal - auch weiterhin so sein, dass "Im Herzen von Europa" gesungen wird. Und da kommt doch gleich in der ersten Strophe das Wort Waldstadion vor. Weshalb nicht kurz an der Stelle jedesmal die Musik ausblenden und mal aus voller Kehle das Publikum dieses Wort brüllen lassen? Das machen die Kölner mit ihrem "Viva Colonia" und vor allem die Bochumer mit ihrer Hymne doch auch so...
Nur mal so als Vorschlag. Es kostet vor allem nichts, noch nicht mal Überwindung!
#
Na ja - den fred hier haste wohl gar net gelesen..
#
Juhu! Dann war ich wenigstens nicht der einzige mit dieser Idee... Auch noch in rot geschrieben, ach wie peinlich!
#
Fangen wir also heut gleich damit an
#
m es von Anfang an zu sagen, ich kann mit der
Bezeichnunh Commerbank-Arena nichts anfangen, schon
das Wort Arena finde ich idiotisch.

Aber, die Stadt, der Vermarkter und schlussendlich auch die Eintracht kassieren eine
Menge Kohle für diesen Namen. Man sollte die
bitte bedenken.

Es ist genau wie die Diskussion um Kirch/Prem-
iere vor ca. 2 Jahren. Was wurde da auf das
TV verbal eingeprügelt. Dass die Clubs, und
v.a. auch die Eintracht, das Geld brauchten
um zu überleben, das wurde mit keinem Wort
bedacht.

Wie gesagt, Waldstadion wird es für mich
immer bleiben, aber denkt an die Kohle.

Gruss Wolfi47  
#
Für immer Waldstadion steht auf einem Transparent im Stadion...

Dr.Ball
#
sehr gut! Du hast mir die Schreiberei erspart, denn ich bin 100pro Deiner Meinung.
#
Stuttgart (Neckarstadion), K'lautern (Betzenberg), Hamburg (Volkspark) sind Umbauten, deren Namen in der Umgangssprache nicht verloren gegangen sind. Noch.
Gladbach, Schalke, München sind NEUbauten, deren Namensgebung keine Tradition besitzt.
Vor diesem Hintergrund sollte euch klar werden, dass eine Ordre di Mufti beim niederen Volk nicht wirklich ankommt.
Und den Vergleich mit unserem Bersch bringe ich erst gar nicht...*gg*...wg. Blutdruck und so...

spion
#
Das Waldstadion ist für mich nicht mehr das gleiche...

Hiermit hat sich das Thema bereits für mich erledigt! War doch im vorhinein klar, dass die Neue Super-"Arena" auch XY-Arena genannt wird - ich frag mich, wer sich diesen bekloppten Arena Mist ausgedacht hat!!!

Mal abwarten, vielleicht gibs in Mainz bald die ALDI-SÜD-ARENA, gute Nacht Fussball, hallo (c)kommerzialisierung...

*dietaschenvollergeld*

DON

PS: So lange die Trikots bei uns nicht wie die in Österreich aussehen... (Alles eine Frage der Zeit, alles eine Frage des Preises...)

Teilen