>

Abiprüfung

#
jo, dann auch von mir mal viel glück für euch!

ich hab das ganze 2002 hinter mich gerbacht, und letztendlich war s halb so schlimm

die zeit zwischen den schriftlichen und den mündlichen prüfungen fand ich klasse hatte damals dazwischen frei...

ach ja und an alle die s schon gepackt haben: herzlichen glückwunsch
#
Ich habe eine gute & eine schlechte Nachricht für alle potentiellen Abiturienten 2005:

Die Gute: Heute ist alles viel einfacher, damals anno 91´ wehte noch ein ganz anderer Wind

Die Schlechte: Danach beginnt der Ernst des Lebens erst richtig und so viel Freizeit wird es nie wieder geben (ausser im Studium oder der Arbeitslosigkeit natürlich)
#

Mini-Me schrieb:
Die Schlechte: Danach beginnt der Ernst des Lebens erst richtig und so viel Freizeit wird es nie wieder geben (ausser im Studium oder der Arbeitslosigkeit natürlich)


Also ich weiß nicht.....auf diesen "Ernst des lebens" warte ich nun schon seit 32 1/2 Jahren. Irgendwie wird einem damit schon seit jeher gedroht....

Du kommst jetzt in die Schule, da beginnt der Ernst des Lebens.

Jetzt, wo Du auf´s Gymnasium kommst, ist Schluss mit Lustig und der Ernst des Lebens beginnt.

So mein Bub, die Schulzeit ist vorbei, jetzt kommt der Ernst des Lebens auf dich zu.  

Dein Studium hast du hinter dir und nun beginnt das Berufsleben. Bereite dich lieber schonmal auf den Ernst des Lebens vor !

.....und wo isser jetzt, der Ernst ???

Sicherlich, je nach Job, hat man im Zweifel etwas weniger Freizeit. Dafür fällt i.d.R. die Lernerei, Hausaufgaben, Referate etc. außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit weg, so dass man seine "Freizeit" auch wirklich in vollem Umfang als solche nutzen kann. Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder (Selbstständig, Führungsposition,Fortbildungen etc.) !

Aber unterm Strich muss ich sagen, dass ich mein Berufsleben durchaus genieße und von diesem ominösen "Ernst" spätestens am Wochenende nichts mehr zu sehen ist !

Es kommt halt immer darauf an, wie ernst man das Spiel des Lebens spielt und was man daraus macht !!!

Und so lange es nicht heißt "Du hast jetzt Familie, jetzt beginnt der Ernst des Lebens....." kann ich auf diesen Ernst gut und gerne verzichten !  
#
Ich bedanke mich einfach ma für die Glückwünsche, weil ich dieses Jahr Abi schreibe..
Gestern Englisch, vorhin Mathe und am Montag Deutsch.. Danach is dann schluss mit lustig und es wird ma richtig einer gesoffen
#
Ich hoffe hier fährt keiner mit so einem Blödelaufkleber "Abi Jahreszahl" auf dem Auto rum, das sind für mich die grössten Narren. Wir sagen hier, die mit dem Aufkleber sind diejenigen die es gerade so gepackt haben, warum sonst gibt er mit so einem Aufkleber an wie ein Sack voll Mücken.
#
"Hauptschulabschluss '97" auf nem Ferrari hat natürlich mehr Style
#

Schobberobber72 schrieb:

Mini-Me schrieb:
Die Schlechte: Danach beginnt der Ernst des Lebens erst richtig und so viel Freizeit wird es nie wieder geben (ausser im Studium oder der Arbeitslosigkeit natürlich)


Also ich weiß nicht.....auf diesen "Ernst des lebens" warte ich nun schon seit 32 1/2 Jahren. Irgendwie wird einem damit schon seit jeher gedroht....

Du kommst jetzt in die Schule, da beginnt der Ernst des Lebens.

Jetzt, wo Du auf´s Gymnasium kommst, ist Schluss mit Lustig und der Ernst des Lebens beginnt.

So mein Bub, die Schulzeit ist vorbei, jetzt kommt der Ernst des Lebens auf dich zu.  

Dein Studium hast du hinter dir und nun beginnt das Berufsleben. Bereite dich lieber schonmal auf den Ernst des Lebens vor !

.....und wo isser jetzt, der Ernst ???

Sicherlich, je nach Job, hat man im Zweifel etwas weniger Freizeit. Dafür fällt i.d.R. die Lernerei, Hausaufgaben, Referate etc. außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit weg, so dass man seine "Freizeit" auch wirklich in vollem Umfang als solche nutzen kann. Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder (Selbstständig, Führungsposition,Fortbildungen etc.) !

Aber unterm Strich muss ich sagen, dass ich mein Berufsleben durchaus genieße und von diesem ominösen "Ernst" spätestens am Wochenende nichts mehr zu sehen ist !

Es kommt halt immer darauf an, wie ernst man das Spiel des Lebens spielt und was man daraus macht !!!

Und so lange es nicht heißt "Du hast jetzt Familie, jetzt beginnt der Ernst des Lebens....." kann ich auf diesen Ernst gut und gerne verzichten !  


Sehe ich genauso und lebe auch mit diesem Bewußtsein.

#
@Schobbi

Wahre Worte, nur beim MPU-Test hört der Spass auf
#
Ich bedanke mich auch mal nachträglich (hab jetzt 2 / 3 geschafft) und freu mich schon aufs feiern am Mittwoch
#

propain schrieb:
Ich hoffe hier fährt keiner mit so einem Blödelaufkleber "Abi Jahreszahl" auf dem Auto rum, das sind für mich die grössten Narren. Wir sagen hier, die mit dem Aufkleber sind diejenigen die es gerade so gepackt haben, warum sonst gibt er mit so einem Aufkleber an wie ein Sack voll Mücken.


Naja das stimmt so aber nicht.. Diesen Aufkleber klebt sich eigentlich jeder, der ein eigenes Auto hat, an.. Egal ob 1,3 oder 4,0..
#

propain schrieb:
Ich hoffe hier fährt keiner mit so einem Blödelaufkleber "Abi Jahreszahl" auf dem Auto rum

Ich hab nen Kumpel der Fährt mit dem Aufkleber "Hauptschule 69" rum...find ich ne nette Verarsche...
#
Boah seid Ihr langsam in Hessen, in Rheinland-Pfalz haben die teilweise schon Abiball gehabt und manche fangen in ein paar Wochen an zu studieren... aber ansonsten seid Ihr super, geb ich ja zu
#
In NRW werden die ganzen schriftlichen erst nach den Osterferien geschrieben. Jedenfalls ist das bei meiner Cousine so..
#
Ich glaube wir Hessen sind auch die einzigen, die nach den Ferien noch einen Monat in die Schule müssen und sogar noch Klausuren schreiben
#

Caddy schrieb:
Ich glaube wir Hessen sind auch die einzigen, die nach den Ferien noch einen Monat in die Schule müssen und sogar noch Klausuren schreiben


Das is ja wohl eh die größte Verarsche. In Extremfällen kann man dann im Nachhinein nicht zu den Abiturprüfungen zugelassen werden, obwohl man die Schriftlichen schon hinter sich hat. :kopfschüttel:
#
Wären wir in Thüringen , dann wären wir schon seit einem Jahr fertig .. ich finds auch zum kotzen, dass wir nach den Osterferien noch in jedem Fach ne Arbeit schreiben.. naja dafür hammer vor den mündl Prüfungen nen ganzen Monat frei.
#

Stukkfever schrieb:

Caddy schrieb:
Ich glaube wir Hessen sind auch die einzigen, die nach den Ferien noch einen Monat in die Schule müssen und sogar noch Klausuren schreiben


Das is ja wohl eh die größte Verarsche. In Extremfällen kann man dann im Nachhinein nicht zu den Abiturprüfungen zugelassen werden, obwohl man die Schriftlichen schon hinter sich hat. :kopfschüttel:



also bei mir im Jahrgang wird dieser Fall wahrscheinlich eintreten. Da hat ein Schüler bis jetzt in alles Physik Halbjahren 1 Punkt und muss jetzt das letzt noch einbringen, darf aber nicht unter 5 kommen, sonst wird er nachträglich nicht zum Abi zugelassen. Das er da 5 Punkte schaffst ist  wohl in etwa so wahrscheinlich, wie dass die Eintracht nach dem Aufstieg Meister wird..
#

blueeagle24 schrieb:
Boah seid Ihr langsam in Hessen, in Rheinland-Pfalz haben die teilweise schon Abiball gehabt und manche fangen in ein paar Wochen an zu studieren... aber ansonsten seid Ihr super, geb ich ja zu

sind das net die vom letzen jahr? ^^
#
Gott sei Dank hab ich den Scheiss hinter mir !
#

Brady schrieb:

propain schrieb:
Ich hoffe hier fährt keiner mit so einem Blödelaufkleber "Abi Jahreszahl" auf dem Auto rum

Ich hab nen Kumpel der Fährt mit dem Aufkleber "Hauptschule 69" rum...find ich ne nette Verarsche...


Ich hab mal einen gesehen, der hatte den Schriftzug "Aldi 95" auf der Heckscheibe. Fand ich auch net schlecht.


Teilen