Die Sponsoren der WM 2006 fangen so allmählich an auf Kundenbeutezug zu gehen. Mir immer noch lieber hier und da einen Versuch zu starten Karten gewinnen zu können, als die astronomischen Originalpreise überhaupt für mich in Erwägung zu ziehen. Das Gewinnspiel gibts hier
und für unsere Jüngsten hier scheinen sich noch ganz andere Möglichkeiten anzubieten; außerdem können wir sicher noch das ein oder andere Verlosungsangebot erwarten in nächster Zeit :
München (ddp). Fußball-Fans in Deutschland können sich freuen: Die Sponsoren der Weltmeisterschaft 2006 wollen den Großteil ihres Karten-Kontingents über Gewinnspielaktionen an die Fans ausschütten. Das ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur ddp unter den 15 Globalen Partnern und 6 Nationalen Förderern. Die 21 Unternehmen erhalten rund 550 000 der insgesamt 3,4 Millionen heißbegehrten Karten. Im freien Verkauf sind über das Internet unter www.fifaworldcup.com nur 1,13 Millionen Tickets erhältlich.
Den größten Anteil seiner WM-Karten will dabei Mastercard an die Fans weiterführen. Man werde definitiv 80 Prozent der verfügbaren Tickets in Gewinnspiele und ähnliche Aktionen stecken, teilte ein Sprecher mit. Wie die meisten internationalen FIFA-Partner gab allerdings auch das Kreditkartenunternehmen über die Größe seines Kontingents keine Auskunft. Hierüber sei mit dem Fußball-Weltverband Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Allein die Deutsche Telekom veröffentlichte bereits Zahlen: Der Konzern erhält 25 000 Karten.
Anders verhält es sich dagegen mit den sechs Nationalen Förderern der WM. Diese erhalten der Umfrage zufolge pro WM-Spiel im Schnitt 200 Karten, also bei 64 Partien insgesamt rund 80 000 Karten. Die 15 Globalen Partner teilen somit rund 470 000 Tickets unter sich auf - im Schnitt also 31 000 Karten je Unternehmen.
Den Löwenanteil ihrer Tickets wollen die Sponsoren verlosen. Im Schnitt wollen die Sponsoren zwischen 50 und 70 Prozent ihrer verfügbaren Karten der Öffentlichkeit zu kommen lassen. Die verbleibenden Karten sollen in der Regel an gute Geschäftspartner oder an Stammkunden vergeben werden.
Allerdings dürfen sich auch Mitarbeiter der Sponsorfirmen Hoffnungen auf ein WM-Ticket machen. Mehrere Unternehmen kündigten interne Wettbewerbe und Verlosungen an. «Wir haben in Deutschland 2 500 Mitarbeitern und würden diesen gerne die Möglichkeit geben, zumindest ein WM-Spiel zu besuchen», erklärte beispielsweise adidas-Managerin Anne Putz. Der Elektronikkonzern Philips nutzt sein Karten-Kontingent für ein internes «Motivationsprogramm». Verdiente Mitarbeiter erhalten schon zum Confederations Cup vom 15. bis 29. Juni Eintrittskarten.
Beim Reifenhersteller Continental kann man sich dagegen sportlich für die WM-Endrunde qualifizieren. Über 500 Reifenhändler und Autohäuser kämpfen bereits seit Anfang des Jahres um den ContiCup 2006. Die Siegermannschaft erwartet als Hauptpreis nicht nur ein Kleinwagen für die eigene Firma. Jeder Mitspieler der Gewinnermannschaft erhält noch zwei Eintrittskarten für die WM.
Chancen auf die mit Abstand besten Plätze im Stadion können sich zahlreiche junge Fußball-Fans ausrechnen: Für die 64 WM-Spiele werden nämlich noch Balljungen und Einlaufkinder gesucht. Das «Ball Crew Programm» wird von Coca-Cola und der «Sport-Bild» initiiert. Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren können sich bereits jetzt unter www.coca-cola-fussball.de als Mitglied nicht nur für die WM, sondern auch für die Bundesliga und den Confederations Cup 2005 bewerben. Noch näher an die Stars kommen mehr als 1400 Kindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren bei der McDonald's Fußball Eskorte. Sie dürfen bei der WM an der Hand der Nationalspieler ins Stadion einlaufen.
miep0202 schrieb: Hätte ich dem Obi garnet zugetraut.
Hier regt er sich auf über jedes flasch gehschriebene Word und dann haut er das Zeuch raus für lau.
So kann man sich täuschen...
Richtig. Ich beiße mir auch grad in den *****, dass ich ausgerechnet mit Obi kein besonders freundschaftliches Verhältnis pflege, aber das konnte doch wirklich keiner ahnen.
Vielleicht ist noch was zu retten.
Scheiß YUM. Die haben, wie üblich, sich in diesem Thread noch nicht geäußert, so ein Saftladen. Themawechsel: Ich bewundere ja echt Leute, die sich mit den ganzen Sportwetten auskennen. Themawechsel: Mal ehrlich, wer sich heutzutage bei diesen verwirrenden Premiere-Preisen auskennt, muss einfach genial sein.
miep0202 schrieb: Hätte ich dem Obi garnet zugetraut.
Hier regt er sich auf über jedes flasch gehschriebene Word und dann haut er das Zeuch raus für lau.
So kann man sich täuschen...
Richtig. Ich beiße mir auch grad in den *****, dass ich ausgerechnet mit Obi kein besonders freundschaftliches Verhältnis pflege, aber das konnte doch wirklich keiner ahnen.
Vielleicht ist noch was zu retten.
Scheiß YUM. Die haben, wie üblich, sich in diesem Thread noch nicht geäußert, so ein Saftladen. Themawechsel: Ich bewundere ja echt Leute, die sich mit den ganzen Sportwetten auskennen. Themawechsel: Mal ehrlich, wer sich heutzutage bei diesen verwirrenden Premiere-Preisen auskennt, muss einfach genial sein.
Du könntest ihm ja nen Posten als Rechtschreibe-Mod anbieten...
Zu den sich ständig wechselnden Themen:
die einen haben eben angeblich überhaupt keine Zeit, der andere womöglich recht viel...
Die Sponsoren der WM 2006 fangen so allmählich an auf Kundenbeutezug zu gehen.
Mir immer noch lieber hier und da einen Versuch zu starten Karten gewinnen zu können, als die astronomischen Originalpreise überhaupt für mich in Erwägung zu ziehen.
Das Gewinnspiel gibts hier
EFC Viel Glück
Hier regt er sich auf über jedes flasch gehschriebene Word und dann haut er das Zeuch raus für lau.
So kann man sich täuschen...
und für unsere Jüngsten hier scheinen sich noch ganz andere Möglichkeiten anzubieten;
außerdem können wir sicher noch das ein oder andere Verlosungsangebot erwarten in nächster Zeit :
München (ddp). Fußball-Fans in Deutschland können sich freuen: Die Sponsoren der Weltmeisterschaft 2006 wollen den Großteil ihres Karten-Kontingents über Gewinnspielaktionen an die Fans ausschütten. Das ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur ddp unter den 15 Globalen Partnern und 6 Nationalen Förderern. Die 21 Unternehmen erhalten rund 550 000 der insgesamt 3,4 Millionen heißbegehrten Karten. Im freien Verkauf sind über das Internet unter www.fifaworldcup.com nur 1,13 Millionen Tickets erhältlich.
Den größten Anteil seiner WM-Karten will dabei Mastercard an die Fans weiterführen. Man werde definitiv 80 Prozent der verfügbaren Tickets in Gewinnspiele und ähnliche Aktionen stecken, teilte ein Sprecher mit. Wie die meisten internationalen FIFA-Partner gab allerdings auch das Kreditkartenunternehmen über die Größe seines Kontingents keine Auskunft. Hierüber sei mit dem Fußball-Weltverband Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Allein die Deutsche Telekom veröffentlichte bereits Zahlen: Der Konzern erhält 25 000 Karten.
Anders verhält es sich dagegen mit den sechs Nationalen Förderern der WM. Diese erhalten der Umfrage zufolge pro WM-Spiel im Schnitt 200 Karten, also bei 64 Partien insgesamt rund 80 000 Karten. Die 15 Globalen Partner teilen somit rund 470 000 Tickets unter sich auf - im Schnitt also 31 000 Karten je Unternehmen.
Den Löwenanteil ihrer Tickets wollen die Sponsoren verlosen. Im Schnitt wollen die Sponsoren zwischen 50 und 70 Prozent ihrer verfügbaren Karten der Öffentlichkeit zu kommen lassen. Die verbleibenden Karten sollen in der Regel an gute Geschäftspartner oder an Stammkunden vergeben werden.
Allerdings dürfen sich auch Mitarbeiter der Sponsorfirmen Hoffnungen auf ein WM-Ticket machen. Mehrere Unternehmen kündigten interne Wettbewerbe und Verlosungen an. «Wir haben in Deutschland 2 500 Mitarbeitern und würden diesen gerne die Möglichkeit geben, zumindest ein WM-Spiel zu besuchen», erklärte beispielsweise adidas-Managerin Anne Putz. Der Elektronikkonzern Philips nutzt sein Karten-Kontingent für ein internes «Motivationsprogramm». Verdiente Mitarbeiter erhalten schon zum Confederations Cup vom 15. bis 29. Juni Eintrittskarten.
Beim Reifenhersteller Continental kann man sich dagegen sportlich für die WM-Endrunde qualifizieren. Über 500 Reifenhändler und Autohäuser kämpfen bereits seit Anfang des Jahres um den ContiCup 2006. Die Siegermannschaft erwartet als Hauptpreis nicht nur ein Kleinwagen für die eigene Firma. Jeder Mitspieler der Gewinnermannschaft erhält noch zwei Eintrittskarten für die WM.
Chancen auf die mit Abstand besten Plätze im Stadion können sich zahlreiche junge Fußball-Fans ausrechnen: Für die 64 WM-Spiele werden nämlich noch Balljungen und Einlaufkinder gesucht. Das «Ball Crew Programm» wird von Coca-Cola und der «Sport-Bild» initiiert. Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren können sich bereits jetzt unter www.coca-cola-fussball.de als Mitglied nicht nur für die WM, sondern auch für die Bundesliga und den Confederations Cup 2005 bewerben. Noch näher an die Stars kommen mehr als 1400 Kindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren bei der McDonald's Fußball Eskorte. Sie dürfen bei der WM an der Hand der Nationalspieler ins Stadion einlaufen.
Bauhaus rulez
Richtig. Ich beiße mir auch grad in den *****, dass ich ausgerechnet mit Obi kein besonders freundschaftliches Verhältnis pflege, aber das konnte doch wirklich keiner ahnen.
Vielleicht ist noch was zu retten.
Scheiß YUM. Die haben, wie üblich, sich in diesem Thread noch nicht geäußert, so ein Saftladen. Themawechsel: Ich bewundere ja echt Leute, die sich mit den ganzen Sportwetten auskennen. Themawechsel: Mal ehrlich, wer sich heutzutage bei diesen verwirrenden Premiere-Preisen auskennt, muss einfach genial sein.
Wie heißt der Trainer von Eintracht Frankfurt?
a: Friedhelm Funkel oder b:Gerd Glitzer
geht, wo man dann für 1,99 anrufen muss, sag ich doch dankend nein
Du könntest ihm ja nen Posten als Rechtschreibe-Mod anbieten...
Zu den sich ständig wechselnden Themen:
die einen haben eben angeblich überhaupt keine Zeit, der andere womöglich recht viel...