>

SAW 04.06. / 05.06.2011 - Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
Ob man versuchen sollte Chris zu halten, hängt doch von mehreren Faktoren ab.

Zu welchen Abstrichen beim Gehalt wäre Chris bereit und brauchen wir ihn in welcher Position.

Da wir momentan im DM -selbst im Falle eines Wechsels von Schwegler- absolut ausreichend besetzt sind, käme nur IV in Frage.

In der IV haben wir zur Zeit nur noch Russ als einigermaßen verläßliche Größe. Da ich bezweifel, dass Bellaid sein Konzentrationsproblem in den Griff bekommen hat, brauchen wir m.E. mindestens 2.

Was ist auf dem Markt, was würden die kosten, wie robust waren sie in der Vergangenheit?

Aber die 6 Spiele mit Chris brachten 10 Punkte (und bei der Niederlage in Lev. stand es unentschieden, als Chris raus musste) gegen 24 Punkte in den 28 Spielen ohne ihn sind schon ein Pfund. Fast könnte man sagen, dass wir nicht abgestiegen wären, wenn Chris 1 Spiel mehr hätte machen können.

Fazit: es kommt darauf an  


Ich bin auch gespannt, wie das ausgeht.

Wenn man sich auf einer für beide Seiten vernünftigen Basis einigt - warum nicht?

Muß ja nicht gleich ein 4-Jahresvertrag sein  ,-) .

Wäre auf jeden Fall ein Spieler (im Gegensatz zu Ama), der noch Leistung bringt, wenn er fit ist und der mal ein Spiel lenken kann.

Nur mit jungen Spielern gehts nun mal nicht.
#
Unter angepassten Konditionen ist es doch, sollte Chris tatsächlich fähig sein zu spielen, ein Gewinn für uns. Solange er " krank geschrieben ist" kostet er dem Verein ja nichts. Ich bin aber eher skeptisch, was das Comeback angeht. Da müsssen wir wohl die Entwicklung der nächsten Wochen abwarten und schaun wie sich die Trainingseindrücke darstellen. Pro Chris keine Frage!
#
Es wäre (wiederholt!) fahrlässig, auf einen Spieler Chris zu bauen, die Wahrscheinlichkeit dass er fit wird ist zu gering und da wir diese Position nicht mit 2 gleichwertig guten Spielern doppelt besetzen können, sollte hier ein Schnitt gemacht werden.

So sehr ich Chris als Spieler mag...
#
Wichtiger als der Spieler Chris erscheint mir ein Südamerika-Chefscout Chris nach seiner Karriere.
#
Mal 'was Anderes: hat der Kicker mal erklärt, nach welchem Prinzip er Spieler-Noten vergibt?
#
Mann, was macht ihr Euch einen Kopp wegen Chris. Das ist doch ganz einfach: Man baut nicht auf ihn, bindet ihn aber mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag an die Eintracht. Spielt er net wegen z.B. Verletzung gibts wenig Geld, ist er fit und spielt, gibts mehr Kohle. Ergo: kein Risiko für Eintracht und alle Chancen für Chris. Klassisches Win-Win !

Wenn er das nicht will: Danke & Tschüss ! Oder glaubt der ernsthaft, mit DER Krankengeschichte kommt er irgendwo bei 'nem Verein in der ersten Liga unter!  
#
Sofern Chris in der 2. Liga zu viel Geld verdienen sollte, sollte man sich - so wie auch von Ama - besser von ihm trennen!

Das Risiko, dass er sich sowieso wieder verletzt bzw. überhaupt nicht erst gesund wird, ist einfach viel zu hoch. Das Geld sollte man dann besser in Ersatz stecken. Wer glaubt denn nun wirklich, dass Chris 15 Spiele in der Saison machen wird können? Ich auf jeden Fall nicht!

Und sein Pokern der letzten Wochen ging mir da auch etwas auf den Senkel. Ihm sei die 2. Liga zu unattraktiv und jetzt doch wieder nicht? Hat man sich da wohl verpokert? Wer weiß, wer weiß...
#
AdlerSteve schrieb:
Oder glaubt der ernsthaft, mit DER Krankengeschichte kommt er irgendwo bei 'nem Verein in der ersten Liga unter!


Warum nicht? Wir haben schließlich auch Bajramovic geholt und gegen dessen Krankengeschichte hat Chris nur einen leichten Schnupfen.

Ich denke schon, dass der relativ problemlos in der ersten Liga unterkäme. Kostet keine Ablöse und birgt quasi kein Risiko: Bleibt er verletzungsfrei, ist er selbst bei hohen Bezügen (und "hoch" ist in diesem Fall locker bezahlbar) ein Schnäppchen, bleibt er's nicht, zahlt sowieso schnell die Berufsgenossenschaft.

Die Frage ist halt, inwiefern und inwieweit man mit Chris planen kann. In Frankfurt, wo man auf der Position nicht eben tief besetzt ist und kurzfristig mit einem Aufstieg kalkuliert, ist das ein Problem. Bei einem mittelmäßigen Bundesligsten eher nicht. Der kann sich problemlos das va Banque leisten; bestenfalls hat er einen guten Spieler, schlimmstenfalls einen Langzeitverletzten, den er ohnehin nicht bezahlen muss.
#
AllaisBack schrieb:
propain schrieb:
Was dabei raus kommt wenn man mit Spielern plant die dauernd verletzt sind hat man letzte Saison gesehen, aber das Risiko kann man ja eingehen, es kann ja nix passieren.


Naja es ist schon ein Unterschied ob man einen solchen sagen wir mal "Risiko"-Spieler im Kader hat oder eben deren 4!


7 Spiele von 34 sind einfach zu wenig, damit lässt sich nicht planen. Er hat übrigens von den 8 Jahren wo er hier ist keine Saison über 30 BL-Spiele bestritten, 4 mal davon sogar unter 20 Spiele. Wenn er aber so bezahlt wird das er nur dann Geld bekommt wenn er eingesetzt wird, dann kann er von mir aus bleiben.


Teilen