>

Wieviele Pflichtpunkte 2011/12?

#
102 + die Punkte vom KSC. Da wird net lang diskutiert, die nehmen wir uns einfach.
#
1 Punkt mehr als Platz drei!
#
Naja, man muss schon sagen, dass alles andere als Platz 1 oder 2 mit unserem Rekordetat eine herbe Enttäuschung wäre.

Denke mal, dass wir um die 70 Punkte holen werden.
#
Mainhattan00 schrieb:
Naja, man muss schon sagen, dass alles andere als Platz 1 oder 2 mit unserem Rekordetat eine herbe Enttäuschung wäre.

Denke mal, dass wir um die 70 Punkte holen werden.


Man sollte aus dem Etat keine Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen der Mannschaft ziehen. Es gibt viele Spieler im Kader, die deutlich mehr Gehalt bekommen als sie auf dem Platz leisten.

Selbst wenn man Gekas und Schwegler halten kann wird der Aufstieg kein Selbstläufer. Ein offensives Mittelfeld existiert doch nur auf dem Papier aber nicht in der Realität. Keiner der aktuell im Kader befindlichen Spieler hat Spielmacherqualitäten und die Kampfkraft um sowas auszugleichen geht 80% der Mannschaft ab. Ohne Verstärkung im Offensivbereich ist alles über 55 Punkten ein Wunschtraum.
#
alles unter 65 wäre unvorteilhaft.
#
also den FSV MUSS man 2x schlagen. was anderes geht gar nicht, noch dazu im eigenen Stadion. Und der Trend bei denen zeigte zuletzt fast so steil nach unten wie...
#
Je 2 Pflichtsiege gegen die 17 anderen Manschaften. + POKALSIEG als Entschädigung für die Abstiegsschmach sind ja wohl das Mindeste!!! Etwas mehr wäre auch nicht schlecht!
#
Was sprecht ihr von Meisterschaft und Pokalsieg??

Die Liga ist zementiert wir landen im sicheren Mittelfeld also 45 Punkte.
     


Nein Spaß beiseite      

Wie ich schon vorher geschrieben habe holen wir zwischen 64 und 68 Punkten.
#
Echzell-Adler schrieb:
Aqualon schrieb:
Nachdem die Match-to-Match Analyse für die 2. Liga relativ sinnfrei ist, ist eine Pflichtpunktvorgabe wohl besser geeignet um das Ziel direkter Wiederaufsteig beurteilen zu können. Hier mal zur Übersicht die Punkte vom 1. und 2. Platzierten seit unserem letzten Aufstieg 04/05 (da waren wir 3. mit 61 Punkten).
10/11: 74, 65
09/10: 67, 64
08/09: 68, 63
07/08: 66, 60
06/07: 70, 62
05/06: 66, 65
04/05: 67, 62
Angestrebt werden sollte auf jeden Fall Platz 1 oder 2, um die Relegation zu umgehen. Der 1. hatte im Schnitt 68 Punkte, der 2. im Schnitt 63 Punkte.
Was denkt ihr sollte man als Vorgabe für die Pflichpunktanalyse machen?


Hallo Aqualon,

als ehemaliger match-to-match- und Pflicht-Punkte-Analyst hatte ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich vergangene Saison diesbezüglich ausgeklinkt hatte:
und die SGE ist glatt abgestiegen.  

Zum Trainingsbeginn am 08.06.11 (jetzt 11.06.11) wollte ich hier genau den Thread zum Thema "Pflicht-Punkte in der 2. Liga" eröffnen:
auch vor dem Hintergrund, dass wir nicht nochmal absteigen sollten ...  ,-)

Ein klein wenig hatte ich mich im Vorfeld natürlich auch schon vorbereitet:

Notwendige/erzielte Punkte für Platz 2 und Platz 3 in der 2. Liga in den vergangenen 10 Jahren:

Jahr Platz 2 Platz 3
2011 65 === 65 =Relegation
2010 64 === 62 =Relegation
2009 63 === 60 =Relegation
2008 60 === 60
2007 62 === 60 4. Platz: 60 Punkte
2006 65 === 58
2005 62 === 61 SGE!
2004 56 === 54 4. Pl.: 54
2003 65 === 62 SGE! Pl.4: 62 (M05!)
2002 65 === 65 Pl.4: 64 (M05!)

Durchschnitt: 62,7 (Platz 2) 60,7 (Platz 3)

Eines sieht man m.E. ganz klar:
66 Punkte sind notwendig um mindestens den zweiten Platz zu erreichen ...
Und Platz 2 sollte mindestens unser Ziel sein - oder?


Stellt sich eigentlich nur noch die Frage gegen welche Gegner wir die 66 Punkte holen?

Und das sollte die schwierigste Fragestellung sein:

Wie ordnen wir unsere Gegner bezüglich ihrer zu erwartenden Stärke in Liga-2 2011/2012 ein??



Sorry fürs Threadwegenehmen Aber schön, dass du wieder da bist

Denke mit 66 Punkten wäre das ein gutes Ziel. Mehr geht ja immer *g* Frage ist dann echt, wie das verteilt werden soll.
#
Carrasco schrieb:
Was sprecht ihr von Meisterschaft und Pokalsieg??

Die Liga ist zementiert wir landen im sicheren Mittelfeld also 45 Punkte.
     


Nein Spaß beiseite      

Wie ich schon vorher geschrieben habe holen wir zwischen 64 und 68 Punkten.

Man kann ja auch die Trauerrechnung anstellen.
Die Mannschaft konserviert ihre Rückrundenform und 8 Punkte je Runde. Das macht zusammen 16 Punkte am Saisonende, da die zweite Liga aber doppet so schlecht, wie die Erste ist, holen wir 32 Punkte und steigen wieder ab.  


Teilen