>

SAW Gebabbel - 03.05.2007

#
AllaBumballa schrieb:
DerBonner schrieb:
Ach - wenn Funkel dann nach Klassenerhalt durch von Heesen ersetzt wurde, bleiben Ama und Streit doch sicher gerne hier  ,-)  

Fast noch schlimmer als die möglichen Abgänge wiegt für mich der Verdacht, dass bei Klassenerhalt HB offensichtlich gewillt ist die Zusammenarbeit mit Funkel fortzusetzen!
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, das Streit zum HSV wechseln will, mit der Begründung, dass er sich mit Funkel überworfen hätte.
Ein weiteres Indiz ist für mich auch das Gerücht um einen Amanatidis-Wechsel. Der Grieche ist einer der sich zu 100% mit dem Verein Eintracht Frankfurt identifiziert und deshalb auch seinen Vertrag vorzeitig bis 2010 verlängerte.
Aber mit Funkel will er anscheinend nicht nochmal in eine Saison gehen, dazu passt dass auch Kyrgiakos sich nach einem neuen Arbeitgeber umschaut. Zwar hatte der Hüne immer die volle Rückendeckung von Funkel, aber ohne Kumpel Amanatidis schmeckt ihm wohl der griechische Wein in Frankfurt nicht mehr!
Oh Man, bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft TROTZ Funkel den Klassenerhalt schafft und HB erkennt das auf der Trainerbank ein Wechsel dringend von Nöten ist!  

Genau diese Sorgen mach ich mir auch. Aber mein Strohhalm, an den ich mcih klammere, ist folgender: Die Vereinsführung (wer auch immer, also HB + X) würde wohl nie und nimmer den Spielern Trainerwechselabsichten unter die Nase halten denn dann gäbe es zu viele undichte Stellen, Presse bekommt Wind davon, noch mehr Unruhe... Zweiter Teil des Strohhalms: Die Hängepartie von von Heesen mit VW, Dortmund etc.
Meine Hoffnung: HB wartet in aller Ruhe die Saison ab, um dann TvH als neuen Trainer zu präsenteren. Tja, vielleicht Verschwörungstheorie, aber irgendwie würde es schon passen...
#
eintracht1974 schrieb:

So etwas kurz vorm Aachenspiel loszulassen, ist eine Frechheit.

es ist mehr als nur eine Frechheit, passt einfach zu diesem Kerl mit seinem scheiß Charakter. Ich würde ihn an Stelle von FF wieder suspendieren, nach allem was der sich geleistet hat.

In einem anderen Thread der mittlerweile geschlossen wurde hat Sportsfreund Schobbe geschrieben, das FF mit der ganzen Geschichte nichts zu tun hat. Das sehe ich genau so. Streit zu suspendieren war zu diesem Zeitpunkt lange überfällig und, diesbezüglich stehe ich voll und ganz hinter dem Trainer!

Ich möchte diesen Kerl nicht mehr im Eintracht Trikot spielen sehen, ebenso wie Jones überschätzt er sich masslos und hat doch bisher eigentlich egal wo er war, nicht wirklich was geleistet. In Wolfsburg nicht, in Köln nicht und bei uns erst recht nicht. Aber es ist immer gut wenn man von sich selbst überzeugt ist, ne "Albi"... In Zukunft kannste deine Show bei einem anderen Verein abziehen, der mir in zweierlei Hinsicht jetzt schon leid tut. 1. wirst du auch dort Probleme bereiten was immer auch der Mannschaft schadet und 2. das dein neuer Verein uns sogar noch Geld dafür bezahlt, das wir dich endlich wieder los sind. Lustige Sache...

Für dich gilt was für Jones gilt: komm blos nie wieder!
#
DerBonner schrieb:
AllaBumballa schrieb:
DerBonner schrieb:
Ach - wenn Funkel dann nach Klassenerhalt durch von Heesen ersetzt wurde, bleiben Ama und Streit doch sicher gerne hier  ,-)  

Fast noch schlimmer als die möglichen Abgänge wiegt für mich der Verdacht, dass bei Klassenerhalt HB offensichtlich gewillt ist die Zusammenarbeit mit Funkel fortzusetzen!
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, das Streit zum HSV wechseln will, mit der Begründung, dass er sich mit Funkel überworfen hätte.
Ein weiteres Indiz ist für mich auch das Gerücht um einen Amanatidis-Wechsel. Der Grieche ist einer der sich zu 100% mit dem Verein Eintracht Frankfurt identifiziert und deshalb auch seinen Vertrag vorzeitig bis 2010 verlängerte.
Aber mit Funkel will er anscheinend nicht nochmal in eine Saison gehen, dazu passt dass auch Kyrgiakos sich nach einem neuen Arbeitgeber umschaut. Zwar hatte der Hüne immer die volle Rückendeckung von Funkel, aber ohne Kumpel Amanatidis schmeckt ihm wohl der griechische Wein in Frankfurt nicht mehr!
Oh Man, bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft TROTZ Funkel den Klassenerhalt schafft und HB erkennt das auf der Trainerbank ein Wechsel dringend von Nöten ist!  

Genau diese Sorgen mach ich mir auch. Aber mein Strohhalm, an den ich mcih klammere, ist folgender: Die Vereinsführung (wer auch immer, also HB + X) würde wohl nie und nimmer den Spielern Trainerwechselabsichten unter die Nase halten denn dann gäbe es zu viele undichte Stellen, Presse bekommt Wind davon, noch mehr Unruhe... Zweiter Teil des Strohhalms: Die Hängepartie von von Heesen mit VW, Dortmund etc.
Meine Hoffnung: HB wartet in aller Ruhe die Saison ab, um dann TvH als neuen Trainer zu präsenteren. Tja, vielleicht Verschwörungstheorie, aber irgendwie würde es schon passen...

Du glaubst nicht allen Ernstes, dass die "Der böse Trainer ist Schuld" Geschichte stimmt, oder!?!?!? Der Penner fühlt sich schlicht und ergreifend zu Höherem berufen. Nichtmehr und nicht weniger!

Seine katastrophale Leistung fing schließlich an, nachdem wir uns international verabschiedet hatten und klar war, dass es in erster Linie gegen den Abstieg gehen wird! Nicht etwa erst nach irgendwelchen Zerwürfnissen mit dem Trainer!!

Meiner Meinung nach, ist es völlig egal, ob FF bleibt oder nicht. Selbst wenn Huub Stevens spontan vom HSV nach Frankfurt kommen würde, der Typ würde trotzdem abhauen und sich lediglich eine neue Ausrede einfallen lassen!

Soll er gehen....

#
So gut sollten wir alle unseren Heribert kennen, daß bei geschafftem Klassenerhalt Funkel nie und nimmer entlassen wird.
Das kann man gut oder schlecht finden, aber alles andere wäre eine wirkliche Überraschung.  
#
Nein, steht da irgendwo "Streit" bei mir im Beitrag? Ihm attestiere ich nach den Vorfällen und dem Kokettieren mit anderen Vereinen in der jetzigen Situation absolute Charakterschwäche. Als ob sich einer in Aachen, Mainz oder sonstwo so verhalten würde...
Ich halte das eher für ein generelles Problem von Funkel. Bis zur Winterpause dachte ich immer FF könnte den Laden ganz gut zusammenhalten. Aber als es dann plötzlich nicht mehr lief, fing es an zu bröckeln. Schau mal nach Mainz: Trotz dieser völlig aussichtslosen Situation zur Winterpause, war Zidan total froh dort wieder spielen zu dürfen.
Ich möchte jetzt um Gottes Willen keinen Hampelmann a la Klopp an der Seitenlinie, aber ich sehe irgendwie nicht, wie FF die Spieler motiviert bzw. auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Meiner Meinung nach ist ein guter Trainer eben auch zwingend ein guter Psychologe.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nanami schrieb:

Du hast es in deinem letzten Satz schon formuliert und deswegen werden auch nur zwei Siege reichen. Gerade Aachen hat gegen Wolfsburg durchaus gute Chancen, da es für VW Wolfsburg um nichts mehr geht. Dasselbe gilt auch für den HSV gegen Aachen! Selbst die desolaten Bayern sind fernab von allen Gefahren und spielen gerade gegen Kellerkinder in dieser Saison relativ schwach. Da könnte Mainz durchaus die Punkte klauen....

Erstmal muss ein Sieg gegen Aachen her! Das ist das oberste Gebot und es wird vermutlich der schwierigste Gang in den letzten vier Jahren, da es für beide Teams um das nackte Überleben geht. Wenn das Spiel verloren geht, dann ist der Ofen aus! Und ich freue mich garantiert nicht auf das DSF!  

Wie gesagt, wirklich vorhersehbar ist diese Saison wohl wirklich garnichts. Aber wieso es für Wolfsburg gegen Aachen um nichts mehr geht, musst Du mir dann doch noch erklären! Wenn die gegen Dortmund nicht gewinnen (was durchaus nicht unrealistisch ist), sind sie bestenfalls noch punktgleich mit uns!! Einen Sieg am Samstag immer vorausgestzt!

Das wäre eine (den Umständen entsprechend) richtig gute Ausgangssituation für die letzten zwei Spieltage!!

Was mir eigentlich viel mehr Angst macht, selbst bei einem Unentschieden gegen Aachen, wären wir noch längst nicht aus dem Rennen!! Ich hoffe, FF hat das noch nicht bemerkt......

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Wolfsburg Dortmund die Punkte wegnimmt. Die Borussen gewinnen ja auch fast nichts (ausser gegen uns) und auswärts schon gar nicht. Sollte es anders kommen, dann kriegt Wolfsburg tatsächlich ein richtiges Endspiel am vorletzten Spieltag. Aber davon gehe ich einfach nicht aus, denn Marcelinho wird schon irgendwann einen Freistoß im Netz versenken.   Vor Samstag ist aber alles Spekulation! (Traurige) Gewissheit werden wir gegen 17:25 Uhr haben...
#
DerBonner schrieb:
Nein, steht da irgendwo "Streit" bei mir im Beitrag? Ihm attestiere ich nach den Vorfällen und dem Kokettieren mit anderen Vereinen in der jetzigen Situation absolute Charakterschwäche. Als ob sich einer in Aachen, Mainz oder sonstwo so verhalten würde...
Ich halte das eher für ein generelles Problem von Funkel. Bis zur Winterpause dachte ich immer FF könnte den Laden ganz gut zusammenhalten. Aber als es dann plötzlich nicht mehr lief, fing es an zu bröckeln. Schau mal nach Mainz: Trotz dieser völlig aussichtslosen Situation zur Winterpause, war Zidan total froh dort wieder spielen zu dürfen.
Ich möchte jetzt um Gottes Willen keinen Hampelmann a la Klopp an der Seitenlinie, aber ich sehe irgendwie nicht, wie FF die Spieler motiviert bzw. auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Meiner Meinung nach ist ein guter Trainer eben auch zwingend ein guter Psychologe.

Sorry, dann hatte ich das falsch ausgelegt!

Was mich am meisten ankotzt, FF kann bei der ganzen Geschichte wieder mal nur verlieren. Der ist die ärmste Sau auf der Welt, wie es in einem der Artikel gut auf den Punkt gebracht wird:

Der 53-Jährige befindet sich nun in einer prekären Situation. Mustert er den fußballerisch begabten, aber menschlich schwierigen Streit erneut aus, könnte dies die Fans im Falle einer Niederlage gegen Aachen auf die Barrikaden treiben. Darf Streit spielen, würde dies seine Autorität als Trainer untergraben.

Es würde nicht nur seine Autorität untergraben, er würde zudem auch noch riskieren, durch eine Aufstellung die Mannschaft zu schwächen!

Und trotzdem wird er nach dem Spiel hier im Forum wieder zerrissen werden, egal, wie er letztendlich entscheidet.....
#
Horst_Adler schrieb:
So gut sollten wir alle unseren Heribert kennen, daß bei geschafftem Klassenerhalt Funkel nie und nimmer entlassen wird.
Das kann man gut oder schlecht finden, aber alles andere wäre eine wirkliche Überraschung.    

dann lass dich mal überraschen...oder wieso war TvH bereits im winter(sofern mann ihn so nennen kann) 2 mal im raum frankfurt gesehen worden..
und damals sah es noch nach klassenerhalt aus..

p.s. und falls einer fragt : nein ich habe ihn nicht dabei fotografiert
#
Schobberobber72 schrieb:

Was mich am meisten ankotzt, FF kann bei der ganzen Geschichte wieder mal nur verlieren. Der ist die ärmste Sau auf der Welt, wie es in einem der Artikel gut auf den Punkt gebracht wird:

Der 53-Jährige befindet sich nun in einer prekären Situation. Mustert er den fußballerisch begabten, aber menschlich schwierigen Streit erneut aus, könnte dies die Fans im Falle einer Niederlage gegen Aachen auf die Barrikaden treiben. Darf Streit spielen, würde dies seine Autorität als Trainer untergraben.

Es würde nicht nur seine Autorität untergraben, er würde zudem auch noch riskieren, durch eine Aufstellung die Mannschaft zu schwächen!

ich glaube nicht das die Fans auf die Barrikaden gehen, sollte Streit suspendiert werden.Seinen Kredit dürfte er bei allen die mit dem Herzen bei der Eintracht sind schon lange verloren haben.

Anders dürfte die Sache vielleicht bei seinen Groupies aussehen, aber scheiß auf die! (für die politisch korrekten unter euch, der letzte Satz ist nicht ganz so ernst gemeint...)
#
Schobberobber72 schrieb:
DerBonner schrieb:

Sorry, dann hatte ich das falsch ausgelegt!

Und trotzdem wird er nach dem Spiel hier im Forum wieder zerrissen werden, egal, wie er letztendlich entscheidet.....

Du hast fast vollkommen Recht. FF kann entscheiden was er will - holt er 3 Punkte ist es aber in Ordnung und niemand wird ihn zerreissen (siehe Bielefeld). Der Streit-Fall ist nicht Funkels Schuld - das stimmt wohl, der will einfach nur weg, weil er sich zu höherem berufen fühlt. Na ja - schaun mer mal.
#
Funkel tut mir überhaupt nicht leid. Der bezieht schliesslich auch ein gutes Gehalt für den Job, den er machen sollte (momentan aber nur mangelhaft ausübt)! Die Situation hat er sich selber eingebrockt und auch die zuletzt aufgetretenen Gräben innerhalb der Mannschaft zeugen nicht gerade von guter Trainerarbeit. Ich höre momentan von keinem einzigen Spieler ein Treuebekenntnis zum Trainer! Das sagt eigentlich schon alles.
#
Bonner23 schrieb:

ich glaube nicht das die Fans auf die Barrikaden gehen, sollte Streit suspendiert werden.Seinen Kredit dürfte er bei allen die mit dem Herzen bei der Eintracht sind schon lange verloren haben.

Anders dürfte die Sache vielleicht bei seinen Groupies aussehen, aber scheiß auf die! (für die politisch korrekten unter euch, der letzte Satz ist nicht ganz so ernst gemeint...)

Das sehe ich leider ganz und gar nicht! Man muss ja nur mal einen Blick in die diversen Streit-Freds werfen um festzustellen, dass sehr, sehr viele hier Streits Aussagen (Der Trainer hat Schuld) für bare Münze nehmen und einzig FF die Verantwortung für Streits offensichtliche Charakterschwäche und dessen bevorstehenden Abgang zuschieben! Leider!

Was das Thema Trainerwechsel bei Klassenerhalt angeht, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass HB FF entläßt! Warum auch? Wären wir doch nach wie vor auf dem richtigen Weg, die mittel- bis langfristigen Vorgaben zu erreichen!  

Allerdings bin ich inzwischen auch nicht mehr 100%ig davon überzeugt, ob eine weitere Zusammenarbeit mit FF wirklich gut wäre! Nicht, weil ich ihm die Fähigkeiten absprechen würde, auch höhere Ziele erfolgreich zu meistern. Viel mehr, weil er zum Einen stets der Buhmann wäre, wenn es grade mal nicht so läuft (völlig abgesehen davon, dass es solche Phasen zu 110% auch bei jedem anderen x-beliebigen Trainer geben wird!!!) und zum anderen, weil die Spieler ihn dann auch weiterhin als Alibi hernehmen könnten, was sich negativ auf die Leistung auswirkt!!

Unter einem neuen Trainer kann dieser dann jedenfalls nicht mehr als Grund dafür herhalten, dass man als Spieler offensichtlich keinen Bock hat!!

Auf einen Verbleib von Streit hat die Trainerfrage in meinen Augen allerdings keinerlei Einfluss! Das ist schlicht und ergreifend eine Ausrede des Spielers, die ihm bei seiner ohnehin vorhandenen Wechselabsicht, grade hervorragend ins Konzept passt!
#
Nanami schrieb:
Funkel tut mir überhaupt nicht leid. Der bezieht schliesslich auch ein gutes Gehalt für den Job, den er machen sollte (momentan aber nur mangelhaft ausübt)! Die Situation hat er sich selber eingebrockt .....

Aaahhh ja! Wenn Du die Freiheit hättest, auch noch kurz zu erläutern, inwiefern sich Funkel Streits seit Monaten augenscheinliche Bocklosigkeit selbst eingebrockt hat!?!?
#
Bonner23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Hinter der ersten Suspendierung stand ich voll.
Aber trotz seiner derzeiten Auftritte würde ich ihn aber diesmal nicht unbedingt rausschmeissen.
Könnt mir vorstellen, dass er aufgrund der derzeitigen Wechselgeschichten wirklich richtig Gas gibt.
Der ist charakterlich so primitiv, dass es schon wieder zum Vorteil für uns werden könnte.
Kämpfen kann er so oder so nicht.
Aber vielleicht will er Fussballdeutschland grade jetzt zeigen, was er doch für n toller Hecht ist.
Wenn er die erste halbe Stunde doch wieder Grütze spielt, halt gleich raus mit ihm...
Vieleicht n bisschen weit hergeholt, aber wir sind ja im Gebabbel  
#
Nanami schrieb:
Ich höre momentan von keinem einzigen Spieler ein Treuebekenntnis zum Trainer! Das sagt eigentlich schon alles.  

ach, Treuebekenntnisse hier, Treuebekenntnisse da, und was steht dann wirklich dahinter? Profi zu sein bedeutet für mich auch in der jeweiligen Stadt in der ich gerade Spiele die Standard Sprüche zum Besten zu geben die da wären:

1. Unsere Fans sind die besten
2. Ich liebe diese Stadt
3. Natürlich verlängere ich meinen Vertrag
4. Die Mannschaft steht zum Trainer
und so weiter und so weiter....

was man sich davon kaufen kann sieht man jedes Jahr aufs neue. Ich kann mit diesem ganzen gedöns nichts anfangen, ebenso mit so tollen Sachen wie einem Chat, in dem man Spielern fragen stellen kann. Super sache, jedes mal ein anderer Spieler, jedes mal aber die selben Antworten.

Mir ist es echt lieber man hört von denen gar nichts, die sollen beim training alles geben und fertig, das ist der beste Weg den Trainer und die Fans für sich zu gewinnen. Dann sind Treuebekenntnisse auch total unnötig, glaubt denen doch sowieso niemand. Leistung ist das was zählt!
#
Bonner23 schrieb:

2. Ich liebe diese Stadt

5. aufs Geld kommts mir nicht an-was für mich zählt ist die Perspektive
6. ich schiess Euch in den Uefa-Cup      
#
@ Schunkelschorsch

...ich laß mich gerne überraschen, aber es würde einfach nicht zu Bruchhagen passen.
Der Trainer hat die gesteckten Ziele erfüllt, plus UEFA Gruppenphase und Halbfinale DFB Pokal erreicht, dazu noch die Verletztenmisere.
Spekuliert wurde hier schon viel, gerade über Spieler.
Sei es, daß sie am Flughafen , auf der Geschäftstelle, oder beim Italiener gesehen wurden, gestimmt hat es selten.
Ich denke, hier ist oft mehr der Wunsch Vater des Gedankens.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nanami schrieb:
Funkel tut mir überhaupt nicht leid. Der bezieht schliesslich auch ein gutes Gehalt für den Job, den er machen sollte (momentan aber nur mangelhaft ausübt)! Die Situation hat er sich selber eingebrockt .....

Aaahhh ja! Wenn Du die Freiheit hättest, auch noch kurz zu erläutern, inwiefern sich Funkel Streits seit Monaten augenscheinliche Bocklosigkeit selbst eingebrockt hat!?!?  

Es stehen doch elf Mann auf dem Platz, wenn ich mich recht erinnere?! Die sollen normalerweise erfolgreich Fußball spielen und auch gelegentlich mal durchblicken lassen, dass der der Trainer gute Arbeit macht. Komisch, aber davon habe ich in den letzten 2 Monaten wirklich gar nichts gesehen. Streit ist nicht die einzige Baustelle und seine Abwanderungsgedanken sollten keinen über zwanzigköpfigen Kader lähmen. Wer mit Mitte 50 mit einem einzigen Rebellen im Team immer noch nicht umgehen kann, der hat in der Bundesliga als Cheftrainer auch nichts verloren.

Augenthaler hat Marcelinho ja auch im Griff, oder? Beim FC Bauern gibt es auch genug Querköpfe und die halten trotzdem die Klappe, weil sie Respekt vor dem Trainer haben. Dagegen kriegt man bei uns nicht einmal einen einzigen Lautsprecher in den Griff. Funkel hat außerdem beim unrühmlichen Abgang von Jones ihm noch den Rücken gestärkt und sich damit gerade in Sachen Vereinswechseln angreifbar gemacht.
#
Jekay schrieb:
Bonner23 schrieb:

2. Ich liebe diese Stadt

5. aufs Geld kommts mir nicht an-was für mich zählt ist die Perspektive
6. ich schiess Euch in den Uefa-Cup        

7. Die "Ich-küss-das-Logo-aufm-Trikot-nach-nem-Tor"-Geste ist auch ziemlich en vogue
#
Bonner23 schrieb:
Nanami schrieb:
Ich höre momentan von keinem einzigen Spieler ein Treuebekenntnis zum Trainer! Das sagt eigentlich schon alles.  

ach, Treuebekenntnisse hier, Treuebekenntnisse da, und was steht dann wirklich dahinter? Profi zu sein bedeutet für mich auch in der jeweiligen Stadt in der ich gerade Spiele die Standard Sprüche zum Besten zu geben die da wären:

2. Ich liebe diese Stadt

was man sich davon kaufen kann sieht man jedes Jahr aufs neue. Ich kann mit diesem ganzen gedöns nichts anfangen, ebenso mit so tollen Sachen wie einem Chat, in dem man Spielern fragen stellen kann. Super sache, jedes mal ein anderer Spieler, jedes mal aber die selben Antworten.

Mir ist es echt lieber man hört von denen gar nichts, die sollen beim training alles geben und fertig, das ist der beste Weg den Trainer und die Fans für sich zu gewinnen. Dann sind Treuebekenntnisse auch total unnötig, glaubt denen doch sowieso niemand. Leistung ist das was zählt!

So? Dann frage mal den Herr van der Vaart, was der so an Angeboten auf dem Tisch liegen gehabt hat. Er bekennt sich zum HSV! Damals bei der Dollkrise wollte kein Spieler den Abgang des Trainers und hier denken (fast) alle Topspieler laut über einen Abgang nach. Da wäre mir so ein 08/15 Treuebekenntnis zum Verein und zum Trainer doch willkommen, denn die Leistung auf dem Platz stimmt ja auch nicht.

Teilen