Aberglaube

#
Moin!

Seid(t) Ihr eigentlich auch abergläubisch ?

Bei mir kam es so:
Als ich mich eigentlich schon mit einem 2. Jahr 2.Liga angefreundet hatte, habe ich am Abend vor dem Spiel gegen Köln zum aller letzten Strohhalm gegriffen. Ich habe meinen Eintrachtschal schön säuberlich auf unsere Wohnzimmer-Couch gelegt. (Da meine Frau in dieser Zeit im Krankenhaus war, hatte es dort auch niemanden gestört). Und es begann zu wirken!! Mein Glaube an diesen Schal, welcher nur dort seine Wirkung erzielen kann, stieg von Spieltag zu Spieltag. Als meine Frau wieder zu Hause war, hatten wir natürlich einen großen Kampf um den Schal, vor allen Dingen wegen Besuch und so (mein Aberglaube lässt nämlich keine Ausnahmen zu). (Ich weiß nicht wie es Euch geht beim Thema Wohnzimmer-Deko, aber ich habe dort nichts zu melden, viele Frauen sind dort sehr sehr eigen). Ich sagte Ihr, wenn der Schal dort bis zum 22.Mai liegen bleibt, steigt die Eintracht auf, das ist so sicher wie die Steuer !!!
Unfassbar, sie hat meinen Wunsch akzeptiert (ok, ansonsten hätte ich das Ding festgedübelt) und mein Glaube an die Wirkung des Schals wird bei mir von Tag zu Tag größer. Ich kontrolliere nun jeden Morgen, ob der Schal dort noch schön säuberlich liegt. Verrückt, oder ?

Wie geht es Euch ?

PS: Auf die Idee kam ich, da ich den Schal 2003 beim legendären Reutlingen-Spiel auch genau dort platziert hatte, allerdings nur für das eine Spiel !!!

Gruß
MPaulx  
#
ich bilde mir ein, dass wir jedes heimspiel gewinnen bei dem ich meinen mp3-player dabei hab

nach meinem subjektiven eindruck hatte ich ihn dieses jahr zu hause nämlich nur gegen ahlen und 60 münchen net dabei...

bei auswärtsspielen hilft das ding aber net
(vielleicht ist es ja ein heimsieg-mp3-player )

#
tani und ich haben auch ein ritual:

ich weiss nicht mehr genau bei welchem spiel das war, auf jeden fall haben wir uns bei einer standardsituation für unsere eintracht angeschaut und irgendwie hat jeder zufällig was in der art gesagt wie: "jetzt schiessen wir ein tor". und was passiert: das ding ist drin!

das ganze haben wir dann übernommen und es hat dann echt in 3 fast aufeinanderfolgenden spielen funktioniert.

in letzer zeit war der erfolg dieser beschwörung eher dürftig, aber wir arbeiten daran
#

tommix000 schrieb:
tani und ich haben auch ein ritual:

ich weiss nicht mehr genau bei welchem spiel das war, auf jeden fall haben wir uns bei einer standardsituation für unsere eintracht angeschaut und irgendwie hat jeder zufällig was in der art gesagt wie: "jetzt schiessen wir ein tor". und was passiert: das ding ist drin!

das ganze haben wir dann übernommen und es hat dann echt in 3 fast aufeinanderfolgenden spielen funktioniert.

in letzer zeit war der erfolg dieser beschwörung eher dürftig, aber wir arbeiten daran



jaa...das war klasse
ansonsten bin ich auch super abergläubig...erst hat es glück gebracht,wenn ich bei jeder brenzligen situation mich umgedreht hab...momentan ist es eher umgekehrt..ich muss hinschauen, und kreische aber stattdessen meinen vorderleuten ins ohr...ach ja...und es bringt glück,wenn ich tommi immer ganz dolle haue*gg
#

tani1977 schrieb:
ach ja...und es bringt glück,wenn ich tommi immer ganz dolle haue*gg


jaja, für die eintracht lass ich mich doch gerne von dir durch den block prügeln und würgen
#

Adler² schrieb:
bei auswärtsspielen hilft das ding aber net
(vielleicht ist es ja ein heimsieg-mp3-player )



Kauf Dir endlich auch einen Auswärtssieg-mp3-Player! Du alter Geizhals!
#
Früher hatte ich immer meine magische "Tor-Zigarette", kaum angezündet, schon hat´s eingeschlagen. Und wenn ich nur genug rauche, klappt´s noch immer
#
Aberglaube... Ich glaub dran!

Habe mir nach unserer langen Nullserie mit Mainz gedacht endlich die Initiative zu ergreifen und die hieß: Saufen gegen den Abstieg...

Erstmals ausprobiert beim Spiel gegen Freiburg - und siehe da, ein legendärer Sieg!

Wenig später gegen Schalke - zack - 2:1

Jetzt haltet mich für verrückt, aber ich glaub da steckt system dahinter - ich werde das jetzt beibehalten, nicht mal die Biersorte wechsel ich, koste es was es wolle! Und nächste Saison, wenn meine Leber durchhält spielen wir Championsleague!!!

Suff Olè!!!
#
Bei mir ist es mein Schal.
Habe den seit ca.10 Jahren,der hängt immer an seinem Platz,entweder im Wohnzimmer(dezent),
oder um meinen Hals.
Habe diesen Schal noch nie gewaschen,auch wenn meine Frau des öfteren...
Zum Thema Suff,fahre ich ins Waldstadion,gibt es
zwei Kneipen,die ich als Ritual vorher besuche,das
auch schon seit ewigen Zeiten.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Eintracht rules  toi toi toi
#
also bei mir gibts da auch so ein gegenstand nähmlich meine eintracht jacke

also gegen karlsruhe(auswärts) hatte ich sie noch net da haben wir ja bekanntlich verloren. danach mit der jacke haben wir alles gewonnen wo ich answesend war.
SIEG gegen Köln
Niederlage gegen Dresden(war ich net dabei)
SIEG gegen Saarbrücken
SIEG gegen Oberhausen
SIEG gegen Essen
Niederlage gegen 1860(war ich net dabei)
SIEG gegen Fürth
SIEG gegen Ahlen ?
#

bANG schrieb:
also bei mir gibts da auch so ein gegenstand nähmlich meine eintracht jacke

also gegen karlsruhe(auswärts) hatte ich sie noch net da haben wir ja bekanntlich verloren. danach mit der jacke haben wir alles gewonnen wo ich answesend war.
SIEG gegen Köln
Niederlage gegen Dresden(war ich net dabei)
SIEG gegen Saarbrücken
SIEG gegen Oberhausen
SIEG gegen Essen
Niederlage gegen 1860(war ich net dabei)
SIEG gegen Fürth
SIEG gegen Ahlen ? obs hilft.

JA!



#
Ja das mit dem Aberglaube ist so ne Sache. Ich bin ja auch ziemlich abergläubisch!        
Meine Freundin und Ich haben vor kurzem unsere Wohnung renoviert und ein neues Schlafzimmer bekommen. Über dem Bett wurde eine Wandlampe angebracht, worüber ich meinen Eintrachtschal gehangen habe. Als meine Freundin das gesehen hat, wollte sie es nicht glauben“ was macht das Ding da, um unserer neuen schönen Lampe? weg damit!!!“ Darauf hab ich gesagt; Der bleibt hängen!!! Sie; Warum??? Ich; Seit der da hängt läuft es bei denen!!! Also bleibt er hängen bis wir Aufgestiegen sind.

Ich hoffe das Beste und wenn wir es nicht schaffen, bleibt er trotzdem hängen!
#
@bANG:

Da sind wir ja schon zu zweit mit der Jackentheorie.
Ich habe meine seit der Rückrunde, war auch bei allen Heimspielen --> immer gewonnen und immer zu null!
In Karlsruhe hat sie nicht gewirkt, da ich da mein Trikot nicht anhatte, welches wohl zu der "Jackenmagie" dazugehört!
In Dresden und in München war ich nicht, daher --> Niederlagen.
ABER: Am Tag des Spiels gegen Oberhausen, wo ich auch nicht im Stadion war, da hatte ich den ganzen Tag das Trikot an und bin etwa eine Stunde vor Anpfiff nochmal kurz rausgegangen und hatte dabei auch die Jacke an, das heißt, ich muss die Jacke nicht das ganze Spiel über tragen, und noch besser, sie hat Fernwirkung!
Gegen Dresden und 1860 hatte ich diese Kombination (Trikot - Jacke) nicht getragen, leider!
Am Sonntag werde ich in Ahlen sein, mit Trikot, mit Jacke, ich hoffe mal, dass sie bei Auswärtsspielen auch vor Ort hilft, wenn nicht, über die Ferne wirkt sie ja und da ich zu den letzten drei Auswärtsspielen wohl eh nicht fahren werde, würde das ja auch reichen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es gegen Burghausen nicht allzu warm wird, wenn die Wirkung aber anhält, werden die ersten Spiele der nächsten Saison sehr hart für mich werden

EFC Wunderjacken

Jakob
#
Abergläubisch bin ich eigentlich erst durch die Eintracht selbst geworden

Mein Glücksbringer ist meine Fahne, die ich so oft es geht zu den Spielen mitnehme. Hat wohl ihre Kraft durch das 6:3 gekriegt

Jedenfalls war es so, dass ich, ich wollte gerade los ins Waldstadion zum Spiel gegen 1860, dass mein Fahnenstab zerbrach, weil ich mich auf ihn aufgestützt hatte. Daraufhin verloren wir die nächsten 4 Spiele und ich merkte erst nach dem 0:2 in Haching wie wichtig diese Fahne war Also bin ich gegen Aue extra einen Riesenumweg mit der Straßenbahn gefahren um mir einen neuen Stab zu besorgen und siehe da seitdem haben wir in 15 Spielen 32 Punkte geholt

Und auch beim Spiel in München hatte ich zuerst meine Fahne nicht neben mir liegen und prompt fiel das Gegentor...

Gruß Jan
#
ich glaube daran, dass wenn derjenige herr, der vor mir auf der ggt sitzt mal !wieder! ein bier holen geht, dann schießen wir ein tor!

leider hab ich ihn auswärts noch nicht gesehen und da steh ich auch immer..... sonst würd ich ihn natürlich bier holen schicken.....
#
Also bei mir ist es die (Heimspiele) Käsestange mit Speck. Hat diese Saison bei jedem Heimspiel (ausser Schalke und Ahlen) geklappt. Gegen 60 war ich nicht da, und schon verloren.

Gegen Oberhausen hab ich sogar 2 davon gegessen, Ergebniss dürfte bekannt sein.

Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht is es net die Käsestange, sonder ich bin es.....
#

hurx0815 schrieb:
Als meine Freundin das gesehen hat, wollte sie es nicht glauben“ was macht das Ding da, um unserer neuen schönen Lampe? weg damit!!!“ Darauf hab ich gesagt; Der bleibt hängen!!! Sie; Warum??? Ich; Seit der da hängt läuft es bei denen!!! Also bleibt er hängen bis wir Aufgestiegen sind.

Ich hoffe das Beste und wenn wir es nicht schaffen, bleibt er trotzdem hängen!


War deine Freundin im Urlaub oder aussässig

Da Sie es ja erst nach einigen Wochen(Spieltagen) bemerkt haben muss.
#
Ei da haben ja einige lustige Rituale. Was ein paar Kumpels und ich machen, nach einem verlorenen Spiel wird versucht zu ermitteln an wem es liegen kann. Ist jemand mal nicht im Stadion oder ist jemand in einer Saison zum ersten Male da, schwupps ist er Schuld am Punktverlust. Das ganze artet manchmal zum Saisonende etwas aus, da man bei vielen verlorenen Spielen dann doch sehr viele Schuldige hat, aber eigentlich keinen Hauptschuldigen für die Saison ermitteln kann.
#

naggedei schrieb:

hurx0815 schrieb:
Als meine Freundin das gesehen hat, wollte sie es nicht glauben“ was macht das Ding da, um unserer neuen schönen Lampe? weg damit!!!“ Darauf hab ich gesagt; Der bleibt hängen!!! Sie; Warum??? Ich; Seit der da hängt läuft es bei denen!!! Also bleibt er hängen bis wir Aufgestiegen sind.

Ich hoffe das Beste und wenn wir es nicht schaffen, bleibt er trotzdem hängen!


War deine Freundin im Urlaub oder aussässig

Da Sie es ja erst nach einigen Wochen(Spieltagen) bemerkt haben muss.


Nein die war nicht im Urlaub, auch nicht aussässig
Das war vor dem Oberhausen Spiel, bevor wir losgefahren sind, da habe ich ihn über die Lampe gehangen. Ich hatte kein Bock ihn mitzunehmen. Als wir dann nach Hause kamen, hat sie ihn entdeckt!

Aber hast ja recht, war ziemlich doof formuliert.
#
Ich stelle fest: Fans sind nicht nur sehr abergläubig, sondern auch sehr erfinderisch und flexibel ihre jeweilige "Erfolgsserie" zu deuten

Ich hatte in dieser Saison auch mal so ne "tolle" Serie.

Bei keinem Auswärtsspiel das ich besuchte haben wir gewonnen ...und es waren (fast) alle Eintrachtspiele... tja bis auf Burghausen da konnte ich nicht hin.

Zum Glück wurde diese Mistserie in Oberhausen *fürimmerundewig* gebrochen. Man macht sich dann doch schon so seine Gedanken. Mir sind auch so langsam die Ideen ausgegangen, wo ich meinen Zweit-Schal noch überall zu Hause hinlegen soll. Aberglaube - nein danke


Teilen