>

Quiz Frage

#
Wer war der jüngste Bundesliga Akteur bei der Eintracht?
#
Weiss ich jetzt garnet, aber mit 17 Jahren hatten wir glaube ich schon ein paar, wenn ich mich net täusche war der Charly Körbel so alt als er hier anfing.
#
Weiß es keiner aus dem Kopf?
#
Am 20. März 1976 gegen Hannover 96 in der 64. Minute für Dr. Kunter ins Tor eingewechselt.
#
Jürgen Friedl?
#
Jürgen Friedl!!!

Die Antwort passt zumindest zu dem Tipp von schusch, ob die auch zu der eigentlichen Frage passt, sei mal dahin gestellt
#
17 jahre und 26 Tage alt. Galt lange als der jüngste Bundesliga-Spieler überhaupt. Aber war da nicht letztens was? Gab es nicht irgendwie einen noch jüngeren zuletzt?

Das Spiel geht weiter......
#
Kruska von Dortmund, oder?
#

Jakob123 schrieb:
Kruska von Dortmund, oder?

Nee, der ist älter: 29.6.87 geboren, erstes Spiel 13.11.94

Aber den hatte ich eigentlich im Kopf.
#

schusch schrieb:

Mit 7 Jahren? *staun!*
#

ZoLo schrieb:

schusch schrieb:

Mit 7 Jahren? *staun!*

04, Meine Güte
#
Doofmund 04? Aufgekauft?
#
Jürgen Friedl auch "Futzi" genannt war der Jüngste! Wird aber kaum irgendwo erwähnt, da es damals - soviel ich weiß - ne Altersregel gab die er nicht erfüllt hat! Und wers nicht glaubt kann ihn jeden Donnerstag im "Gabrinus" in Griesheim selber fragen!
#
Wenn ihn jemand tatsächlich fragen sollte kann er auch gleich fragen, wieviel Spiele er überhaupt gemacht hat bei der Eintracht.

Viele kommen jedenfalls nicht zusammen.

Offensichtlich wenig genug, das er im Archiv überhaupt nicht erwähnt wird.

Peinlich.

Erinnere mich garnet mehr daran, daß Dr.Kunter noch so lange in der Kiste war, obwohl ich das Spiel totsicher gesehen habe.

Die reguläre Nr.1 hieß damals wohl schon Wienhold.
#
3 Spiele.
#
Der vollständigkeit halber:

1. 20.03.76 SGE-Hannover 5:1 [Eingewechselt in der 64. Minute - 1 Tor gefangen]

2. 12.05.79 SGE-Düsseldorf 3:2 [Eingewechselt in der 16. Minute - 1 Tor gefangen]

3. 02.06.79 SGE-BVB 3:1 [Spielte 90 Minuten durch]

Soviel zum jüngsten Buli-Spieler aller Zeiten. In der zweiten Liga hält den Rekord übrigens Siegfried Grüninger vom SSV Reutlingen mit 16,4 Jahren aus der Saison 75/76 - ebenfalls TW.

Teilen