>

Schlaf Gut Papst

#
nicole1611983 schrieb:
Falls der Papst lange ins Koma fällt, darf er vor seinem Tod abgelöst werden (kam vorhin auf N-TV)
Das durfte er aufgrund der gesundheitlichen Umstände schon lange.
Wegen der Sache Junke:
Harald war einer der größten Entertainer Deutschlands und wegen der Sorge um den Papst ist sein Tod ganz schön wischi waschi nebenbei behandelt worden. Auch wenn er ne Schnapsdrossel war, sowas hat er nicht verdient.
Aber solch eine Behandlung wie in diesem Thread hat der Papst verdient?
#
natürlich ist der papst weltbedeutend, da er sich immer wieder in die politik eingemischt hat im sinne aller menschen.

irak krieg, eiserner vorhang... usw...
#
Das hab ich nicht gesagt Oli, aber muss die ganze Welt 24 Std. zusehen wie der Papst stirbt?
Ich bin lediglich der Meinung, man könne auch mal über was anderes, z.B. den Tod von Junke oder sonstige Neuigkeiten berichten. Stattdessen wird jedoch  auf den Nachrichtensendern immer nur zwischen Studio, Rom, Polen und ein paar Kirchen hin und her geschaltet.
#

Basaltkopp schrieb:
Ja, der Papst ist weltbedeutend! Er kämpft aktiv gegen den weltweiten Kampf gegen die Ausbreitung von AIDS und das Problem der Armut wegen Überbevölkerung! Ganz große Leistung Karel!!!

Was soll dieser Mann schon geleistet haben? Nix, aber auch gar nix! Er hat niemandem wirklich geholfen und er ist mitverantwortlich, dass der katholischen Kirche die Gläubigen weglaufen!!!

Außer groß Kohle raushauen für viele Reisen und im riesigen Palast leben, während andere Gläubige obdachlos sind, hat er nix, nix und nochmals nix gemacht!

Die kath. Kirche ist sowieso ein riesiges Verbrechersyndikat. So halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die kath. Kirch Geschäfte mit der Mafia macht und wer weiß noch, wie lange der Vorgänger von Karel im Amt war und wieso er so plötzlich gestorben ist?

Der gute Mann wollte nämlich einiges ändern und das hat den erzonservativen im Vatikab gar nicht so recht gefallen und da musste man was gegen tun.

Egal, wer sein Nachfolger wird. Es wird wieder mit den alten verstaubten Ansichten weiterregiert werden und es werden immer mehr Gläubige davonlaufen. Aber die verblendeten Scheinheiligen merken ja gar nichts mehr. Erinnert mich irgendwie an den DFB!!!

BK

P.S.: Ich bin auch katholisch, aber ich pfeife auf diesen kriminellen Scheißladen!


Gut, daß Du das alles so genau weißt.
Was Du über den Papst und die Kirche denkst, ist natürlich Deine Sache. Aber Du solltest Dir mal überlegen, wie Du Deine Meinung äußerst.
#

Freiburger Adler schrieb:
Gut, daß Du das alles so genau weißt.
Was Du über den Papst und die Kirche denkst, ist natürlich Deine Sache. Aber Du solltest Dir mal überlegen, wie Du Deine Meinung äußerst.

Das habe ich getan, lieber Armin. Sonst hätte ich mich ganz anders über diesen Sauladen und deren Chef ausgelassen!
#
Selten habe ich in einem Thread so viele Pein-
lichkeiten gelesen wie in diesem.

Manchmal schäme ich mich für das Niveau mancher
Eintracht-Fans.

Gruss Wolfi47


,t
#
@ All -

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread nicht schließen soll, denn es geht hier schließlich um die Gefühle vieler Menschen, welche jetzt um einen sterbenden Menschen trauern und darauf sollte man auch bitte Rücksicht nehmen, bzw. sich auch mal zurükhalten, egal wie man zu diesem steht.

Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man kein großer Fan dieser Kirche und seines Oberhaupts ist, bzw. würde ich dies von mir selbst auch behaupten, aber dies ist weder die Zeit, noch der Ort, um eine Abrechnung zu starten. Also, nehmt Euch alle ein bissi zurück und zeigt ein wenig Pietät.


In diesem Sinne....

Danke,

ZoLo
Moderator
#
Zu unserer Zeit ist die Kirche DAS polarisierende Thema. Vor 100 Jahren war das undenkbar. Aber wenn sich der antireligiöse Trend fortsetzt, wird es in 100 Jahren auch kein Thema mehr sein.
#

maxwell81 schrieb:
Zu unserer Zeit ist die Kirche DAS polarisierende Thema. Vor 100 Jahren war das undenkbar. Aber wenn sich der antireligiöse Trend fortsetzt, wird es in 100 Jahren auch kein Thema mehr sein.


dann nehmen wir das mal als positives wort zum sonntag......
#
ZoLo hat recht !

Amen
#
Wenn alle Staatsmänner dieser Welt, das Format eines Johannes Paul II. haben würden, würde es dieser Welt besser gehen.

Auch wenn ich in vielen Dingen mit seiner Position nicht übereinstimme, so muss man doch die hier kritisierten Aussagen bitte im Kontext sehen, ja er hat sich gegen die Verwendung von Kondomen ausgesprochen, ABER im gleichen Atemzug nannte er Enthaltsamkeit und Treue als den in seinen Augen richtigen Weg.

Wenn diese Aussage Völkermord war, wie geht das?
Wie kann sich jemand, der sich an die Maßgaben des Papstes hält dann noch anstecken?

Fakt ist, daß er in den Zeiten des kalten Krieges eine der mahnenden Stimmen war, 1978 waren wir Tag für Tag am Rande eines globalen Krieges.

Und wenn ich sehe, wie dieser Mann trotz seiner Krankheit mit GLaube und Feuereifer und Enthusiasmus seine Sache vertritt, dann nötigt mir das Respekt ab.

Wer hier die Person (nicht die Institution) kritisiert, sollte mal in sich gehen und fragen, was er oder sie selbst je mit so einer Leidenschaft vertreten hat, wie Johannes Paul.

Und wenn er nur der Welt gezeigt hat, daß man selbst im Leid anderen noch Hoffnung geben kann, dann ist dies mehr, als die meisten Menschen je von sich behaupten können.

Und zur Institution Kirche, wir leben glücklicherweise in einem Land, wo es möglich ist seine Hoffnung, seine Ideale aus vielen Quellen zu beziehen.
Wie hier der Glaube generell als Stütze für geistig Schwache abgetan wird ist schon erschreckend, dann überlegt mal, wir sind hier in einem Fussballforum, unsere Stimmung ist oft stark davon abhängig, wie 11 Leute, mit denen uns eigentlich gar nichts verbindet, am Wochenende dabei abschneiden, wie sie einem Lederball hinterherrennen.
Wie verrückt ist das denn dann erst?

Die meisten Probleme unserer Zeit basieren doch darauf, daß die wenigsten Leute noch wirklich an etwas glauben, oft keine Ideale oder Hoffnungen haben und anstatt etwas zu verändern sich oft mosernd und maulend in dieses Schicksal ergeben.

Voller Respekt verabschiede ich jetzt jemanden, der die letzten 27 Jahre Mitgefühl, Liebe und Rücksicht anderen gegenüber versucht hat der Welt mitzuteilen. Selbst wenn dieser Mann oft Standpunkte hatte, die von meinen komplett abweichen.
#

adler03 schrieb:

naja, den tod gönn ich zwar keinem, aber ich seh das trotzdem als chance für die kath. kirche wieder auf nen halbwegs gescheiten weg zu kommen.



du denkst doch net im ernst das der Papst da in Rom noch was zu sage nhat. Der is doch nur noch eine Marionette von so Typen wie der Razinger oder so. Da wird sich nix ändern wenn der Papst tod is.

Aber ich muss hier mal sagen was hier manche Leute vom Stapel lassen is echt der Hammer.

Ich wünsch mir das der Papst, den ich sehr bewundere mit seinen 83(??) Jahren, einen fridlichen und schnellen Tod bekommt und alles bald hinter sich hat.
#

SemperFi schrieb:
...ABER im gleichen Atemzug nannte er Enthaltsamkeit und Treue als den in seinen Augen richtigen Weg...Wenn diese Aussage Völkermord war, wie geht das?
Wie kann sich jemand, der sich an die Maßgaben des Papstes hält dann noch anstecken?


Bist du freiwillig enthaltsam?
#
@ SemperFi -

Wie gesagt, ich denke, dass dies der falsche Zeitpunkt für solche Diskussionen ist, aber eines muss ich zu Deinen Ausführungen dann doch loswerden.

Du solltest Glauben, Religion, Kirche und deren Vertreter, ganz klar voneinander trennen, wenn Du diese bewertest. Ich bin mir, nur um ein Beispiel zu nennen, nicht sicher, ob die Menschen sich vom Glauben abwenden, oder nicht doch eher von denen, welche diesen vertreten. Kann ich mich für etwas, bzw. jemanden stark machen, welcher Frauen immer noch die Gleichwertigkeit verwehrt, welcher Homosexuelle ausgrenzt und als "Kranke" bezeichnet, welcher, fern jeglicher Realität, Kondome verdammt und dies auch noch im Namen eines Mannes macht, welcher Liebe und Nächstenliebe predigte, Menschen versuchte zu vereinen und diese zum denken anregte, sowie vor allem, welcher heilen wollte?

Keinem sollte sein Glaube verwehrt werden und dies sollte auch jeder respektieren, aber deshalb sollte man deren Vertreter und das, was diese kolportieren und machen, doch durchaus mal hinterfragen dürfen/müssen, denn alleine dadurch könnte einiges Leid verhindert werden. Blinder Gehorsam hat noch nie jemandem geholfen.


In diesem Sinne...

Ist aber nur meine Meinung!
#
ajo, da hat der zolo das problem angesprochen (gut gemacht smile:

ich finde die kirche als institution in einigen belangen so daneben in anderen hat sie sich meinen größten respekt verdient.

dass homosexuelle durch die kirche so ausgegrenzt werden ist total daneben und vorallem heute nicht (mehr) zeitgemäß. von daher bäuchte die kath kirche schon jemanden der den glauben der heutigen zeit anpasst, aber leider gibt es dort zu viele alte säcke, die diesem entgegenstehen.
die kirche ist in ihre entwicklung einfach mindestens 100 jahre zurückgeblieben und das ist das große problem.
ich sehe mich selbst durchaus als gläubig, weil die christliche religion eben nach jesus auf tolle dinge wie nächstenliebe, stärkung der kranken und wehrlosen abzielt. aber sachen wie kreuzzüge, beichte, homosexuellen-, frauenbild gehen mir einfach so gegen den strich, dass die kirche mich in diesen belangen einfach anwidert.

um auf semperfi zukommen, muss man ihm recht geben, dass viele hier einfach tatsachen verschweigen. keine kondome zu nutzen ist dann durchaus sinnvoll, wenn man einmal heiratet, vorher enthaltsam war, und seinem partner treu bleibt. aber in der praxis sieht das eben ganz anders aus. nach dem ideal-gedanken der kirche ist es ja nur zum schutz von minderjährigen vor ungewollten schwangerschaften, welche dazu führen dass kinder in unsicherem umfeld aufwachsen, und dann am ***** der gesellschaft enden...

erschreckend finde ich wie verbittert hier manche auf das wort kirche reagieren...

#
ich bin zwar getauft (sogar katholisch), aber schlicht nicht religiös.
Der Papst hat sicher gute Sachen gemacht, wie zb die Äußerungen zum Irak-Krieg, usw., aber wie hier ja auch schon angesprochen wurde, eben auch zum. fragwürdige sachen.
Verbot von Kondomen/Verhütung zb, die Verdammung von Homosexualität, etc.

Mich nervt es auch ein wenig, da muss ich nicole ausnahmsweise mal zustimmen, dass man im fernsehen nur noch papst-live-schaltungen nach rom sieht. neues gibts doch eh ned. Man kann einem Menschen auch ZUVIEL bedeutung zumessen, zumal ich denke, dass dieser medienrummel für den papst selbst auch nich gut ist.
Und nur weil er stirbt, muss nicht alles toll sein, was er gemacht hat.
Dennnoch sind einige Äußerungen hier, schon etwas zweifelhaft (threaderöffner..)
#
Sorry, ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber dies, wie auch die dazugehörigen Aussagen von SemperFi, sind doch wohl arg naiv!



Adler² schrieb:
um auf semperfi zukommen, muss man ihm recht geben, dass viele hier einfach tatsachen verschweigen. keine kondome zu nutzen ist dann durchaus sinnvoll, wenn man einmal heiratet, vorher enthaltsam war, und seinem partner treu bleibt.


Es geht hier doch um viel mehr, bzw. wisst Ihr etwa nicht, wie man sich anstecken kann?

1.) HIV kann man sich nicht nur durch den Geschlechtsverkehr einfangen. Dementsprechend ist das Risiko gerade in armen, meist afrikanischen, asiatischen oder karibischen Ländern und Inseln, um einiges höher, da diese oftmals auch, was die medizinsche Behandlung betrifft, sehr rückständig sind. Um diese Krankheit gerade, aber nicht nur, in solchen Ländern einzudämmen oder gar irgendwann zu besiegen, ist also eine generelle Vorsicht angebracht, da man diese sonst, auch wenn man monogam lebt, in die eigene Familie einschleppen kann.

2.) Geht es hierbei auch um Geburtenkontrolle (schreckliches Wort), welches gerade auch diese armen Länder betrifft und zu einer Überbevölkerung führt und im Umkehrschluss zu einer erheblichen Welle von toten Kindern führt. Von Hungersnöten ganz zu schweigen.
Wie soll man diesen, oftmals strenggläubigen, Menschen klarmachen, dass es falsch ist, was sie machen, wenn der Papst sich gegen die Pille und Kondome ausspricht und "Liebet und mehret Euch" predigt?


Es ist also erwiesen, dass die Welt Hungersnöte, Kindersterben und den HIV-Virus, sofern nicht schnellstens ein Medikamt dagegen entwickelt wird, nur halbwegs unter Kontrolle bringen kann, wenn die Menschen ein Bewustsein dafür entwickeln und genau dagegen kämpft die katholische Kirche, angführt vom Papst, an!



In diesem Sinne....

Jetzt aber genug davon!
#
Jetzt haben sich die Diskussionen erledigt. Zumindest solange bis weißer Rauch aufsteigt.
#
Schlaf in Frieden Papst !!!
#

Paula7153 schrieb:
Schlaf in Frieden Papst !!!

Amen!


Teilen