>

Manfred Petz neuer Torwarttrainer (keepersport.de)

#
adlersven118 schrieb:
war schon 98/99 tw-trainer bei uns ..  


hmm, das finde ich allerdings wiederrum nicht schlecht, denn das war Okas mit Abstand beste Saison bei uns (Platz 2 oder 3 im Kicker-Torhüter-Ranking, wenn ich mich richtig erinnere).
#
Ist halt ein alter Wehener Spezi vom Hübner...
#
Ich denke das BH schon das Richtige macht. Vertraue dem netten Dackelblick  

Wenn man den Herr Petz als Torwarttrainer holt, dann ist er mit Sicherheit keine Luftpumpe  
#
Kann mich zwar an die sensationeele Rettung, in der Saison, erinnern, aber nicht an Manfred Petz! Muss an mir vorüber gegangen sein! War da noch Ehrmantraut Trainer, oder schon Berger?
#
Viel Erfolg
#
Seh ich das richtig das er damit der dritte genau 50-jährige Neuzugang ist?  

Herzlich Willkommen!
#
adler76 schrieb:
Ist halt ein alter Wehener Spezi vom Hübner...


Eine Personalie, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Petz war glaube ich zuletzt "Personaltrainer" für S. Jentzsch, nachdem dieser nach seiner aussortierung in WOB auf sein Training bestanden hatte.

Naja, abwarten und Äppler trinken.
#
Morphium schrieb:
Kenn ich nicht.


Dito.  :neutral-face  Aber warten wir erst mal ab. Vielleicht ist´s ja nur ne Ente.
#
Endgegner schrieb:
...Vielleicht ist´s ja nur ne Ente.  


...eine aus Plüsch?

Ich will den Uli! Wenn Berti bald abtreten muss, wäre der doch bestimmt zu haben gewesen.    
#
Jugger schrieb:
Endgegner schrieb:
...Vielleicht ist´s ja nur ne Ente.  


...eine aus Plüsch?

Ich will den Uli! Wenn Berti bald abtreten muss, wäre der doch bestimmt zu haben gewesen.    



Vielleicht ist BH doch "die kleine Lösung" (was sich HB dabei wohl gedacht hat  ,-) ).
Ein Beiersdorfer wäre vielleicht eher an einen Stein herangetreten.
Wie war das noch? Laut Bender sollte die "bestmögliche Lösung her".

Naja, schauen wir mal. Vielleicht wird es ja was.
#
Der Mann ist noch nicht einmal hier und keiner hier kennt ihn aber abgelehnt wird er schon. Wer sagt denn, dass Uli Stein der bessere wäre?

Mir wurde hier im Forum ständig vermittelt, dass Menger angeblich einer der besten Torwarttrainer Deutschlands ist. Davon habe ich nicht viel gesehen, nur dass unsere Torleute die Bälle nach vorne abklatschen und keine Strafraumbeherrschung hatten.

Ein Tormanntrainer muss m.E. kein Ex Bundesligafussballer sein sondern einfach nur den Torleuten vermitteln was sie zu tun haben. Wir werden sehen was Petz kann und was nicht. Ich würde ihm erst einmal positiv gegenübertreten. Ich wette schlechtere Ergebnisse als Menger wird er nicht erzielen, dann müsste er nämlich Kessler schon verbieten aus dem Fünfmeterraum herauszugehen und Bälle zur Seite zu fausten.

Gruß,
tobago
#
Der gute, alte Moppes Petz!
Lebt der denn noch...  

Is ein alter Kompagnon aus Hübners Zeiten beim SV Wehen...

Mich würde eher mal interessieren, was der Kerl die letzten Jahre gemacht hat, ausser auf der Couch zu sitzen!?

Aber hoffentlich geht das mit alten Wehener-Kumpels nit so weiter, sonst steht am End die SG Orlen (KOL RTK) ohne Trainer und Sportkoordinator oder Darmstadt 98 ohne Co-Trainer da ...  ,-)
#
tobago schrieb:
Der Mann ist noch nicht einmal hier und keiner hier kennt ihn aber abgelehnt wird er schon. Wer sagt denn, dass Uli Stein der bessere wäre?

Mir wurde hier im Forum ständig vermittelt, dass Menger angeblich einer der besten Torwarttrainer Deutschlands ist. Davon habe ich nicht viel gesehen, nur dass unsere Torleute die Bälle nach vorne abklatschen und keine Strafraumbeherrschung hatten.

Ein Tormanntrainer muss m.E. kein Ex Bundesligafussballer sein sondern einfach nur den Torleuten vermitteln was sie zu tun haben. Wir werden sehen was Petz kann und was nicht. Ich würde ihm erst einmal positiv gegenübertreten. Ich wette schlechtere Ergebnisse als Menger wird er nicht erzielen, dann müsste er nämlich Kessler schon verbieten aus dem Fünfmeterraum herauszugehen und Bälle zur Seite zu fausten.

Gruß,
tobago



Menger ist bundesweit bei allen Fachleuten als Toppmann anerkannt.
Angeblich soll er sogar ein Angebot von den Bayern gehabt haben.
Die haben wohl alle keine Ahnung  
#
tomisl schrieb:
Schmeckt mir nisch.

Sollst ja auch nicht an ihm lecken  
Kenn ich nicht. Behaupte deshalb aber auch nicht, den kenn ich nicht, der kann nix sein! Dafür haben wir ja hier genug andere Spezialisten.

Ich sag dann einfach mal Herzlich Willkommen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Menger ist bundesweit bei allen Fachleuten als Toppmann anerkannt.
Angeblich soll er sogar ein Angebot von den Bayern gehabt haben.
Die haben wohl alle keine Ahnung    


Keine Ahnung wer die Ahnung hat. Ich stehe immer eine Halbzeit genau  hinter dem Tormann und muss sagen, dass Nikolov und Fährmann leider die gleichen Verhaltensmuster bei hohen Bällen an den Tag gelegt haben.

Auf der Linie waren alle drei super und sobald es raus ging oder ein Fernschuss kam wurde es eng.

Fährmann hatte da noch Vorteile gegenüber Nikolov aber mit seiner Größe war das Rauslaufen und Wegfausten von fangbaren Bällen eher eine Katastrophe.

Pröll hatte von den dreien zwar die beste Strafraumbeherrschung aber mehr als Durchschnitt war das auch nicht.

Das Mitspielen und Schnellmachen des Spiels von hinten heraus hatte von allen dreien ebenfalls keiner drauf.  Ich kann nur auf die Ergebnisse schauen und die sind aus meiner Sicht maximal mittelmäßig.

Wieviel Anteil der Torwarttrainer dabei hat kann ich gar nicht sagen, aber ich denke er ist dafür da Mängel abzustellen die jedem Zuschauer offensichtlich waren.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
tomisl schrieb:
Schmeckt mir nisch.

Sollst ja auch nicht an ihm lecken  
Kenn ich nicht. Behaupte deshalb aber auch nicht, den kenn ich nicht, der kann nix sein! Dafür haben wir ja hier genug andere Spezialisten.

Ich sag dann einfach mal Herzlich Willkommen.


Ja, herzlich Willkommen.
Aber Uli Stein wäre mir trotzdem lieber gewesen. Oder Oka in Doppelfunktion.
#
tobago schrieb:
Der Mann ist noch nicht einmal hier und keiner hier kennt ihn aber abgelehnt wird er schon. Wer sagt denn, dass Uli Stein der bessere wäre?

Mir wurde hier im Forum ständig vermittelt, dass Menger angeblich einer der besten Torwarttrainer Deutschlands ist. Davon habe ich nicht viel gesehen, nur dass unsere Torleute die Bälle nach vorne abklatschen und keine Strafraumbeherrschung hatten.

Ein Tormanntrainer muss m.E. kein Ex Bundesligafussballer sein sondern einfach nur den Torleuten vermitteln was sie zu tun haben. Wir werden sehen was Petz kann und was nicht. Ich würde ihm erst einmal positiv gegenübertreten. Ich wette schlechtere Ergebnisse als Menger wird er nicht erzielen, dann müsste er nämlich Kessler schon verbieten aus dem Fünfmeterraum herauszugehen und Bälle zur Seite zu fausten.

Gruß,
tobago


Sehe ich auch so!
#
Uli Stein hätte hier doch für viel zu viel Wirbel und Aufsehen gesorgt und wäre ob seiner Popularität und der klaren Worte die er spricht, bestimmt vielfach zu Vereinsdingen befragt worden, die nicht zu seinen Arbeits-, und Aufgabenbereich gehören.

#
Jugger schrieb:
Endgegner schrieb:
...Vielleicht ist´s ja nur ne Ente.  


...eine aus Plüsch?



Klaro
#
grabi_wm1974 schrieb:
tobago schrieb:
Der Mann ist noch nicht einmal hier und keiner hier kennt ihn aber abgelehnt wird er schon. Wer sagt denn, dass Uli Stein der bessere wäre?

Mir wurde hier im Forum ständig vermittelt, dass Menger angeblich einer der besten Torwarttrainer Deutschlands ist. Davon habe ich nicht viel gesehen, nur dass unsere Torleute die Bälle nach vorne abklatschen und keine Strafraumbeherrschung hatten.

Ein Tormanntrainer muss m.E. kein Ex Bundesligafussballer sein sondern einfach nur den Torleuten vermitteln was sie zu tun haben. Wir werden sehen was Petz kann und was nicht. Ich würde ihm erst einmal positiv gegenübertreten. Ich wette schlechtere Ergebnisse als Menger wird er nicht erzielen, dann müsste er nämlich Kessler schon verbieten aus dem Fünfmeterraum herauszugehen und Bälle zur Seite zu fausten.

Gruß,
tobago



Menger ist bundesweit bei allen Fachleuten als Toppmann anerkannt.
Angeblich soll er sogar ein Angebot von den Bayern gehabt haben.
Die haben wohl alle keine Ahnung    


Welchen Torwart hat er denn entscheidend weiterentwickelt?


Teilen