adleralder schrieb: Wieso müssen immer alle aus einem Land kommen? Davor waren fast alles Griechen, jetzt Österreicher..
Also ich erinnere mich gerne an unsere alten Zeiten mit Spieler aus den Nachbarländer wie Urs Güntersberger, Weissenberger, Lexa.
Wann war denn Urs in einem Kader mit Lexa und Weissenberger?
Oh Koreaner...
Und die Zeiten sind weder alt, noch waren sie wirklich gut.
Eher oh je bei Deiner Zusammenreimung. Da steht nichts davon, das sie alle zusammengespielt haben. Und ich fand die Spieler sehr symphatisch und die Zeiten vom Fußball(allgemein) waren besser. Natürlich nicht für uns, aber das habe ich auch nicht behauptet.
Ich denke gern an diese Spieler.
Die Zeiten waren besser? Euro 2000 Trainerfindungskatastrophen gefühlte 60% untalentierte Ostblockkicker im deutschen Fussball etc. etc. etc.
Und wenn Du 1 Spieler mit 2 Spielern nennst, die eben zusammengespielt haben, dann legt das die Möglichkeit der Interpretation nahe, jemand mit Deinen Synapsengängen hätte sie in den selben Kader gesteckt.
Ich hab zwar keine Ahnung, was Du mit Urs oder Westerthaler verbindest, aber guter Fussball kanns nicht sein.
adleralder schrieb: Wieso müssen immer alle aus einem Land kommen? Davor waren fast alles Griechen, jetzt Österreicher..
Also ich erinnere mich gerne an unsere alten Zeiten mit Spieler aus den Nachbarländer wie Urs Güntersberger, Weissenberger, Lexa.
Oh Koreaner...
Eher oh je bei Deiner Zusammenreimung. Da steht nichts davon, das sie alle zusammengespielt haben. Und ich fand die Spieler sehr symphatisch und die Zeiten vom Fußball(allgemein) waren besser. Natürlich nicht für uns, aber das habe ich auch nicht behauptet.
Die Zeiten waren besser? Euro 2000 Trainerfindungskatastrophen gefühlte 60% untalentierte Ostblockkicker im deutschen Fussball etc. etc. etc.
Und wenn Du 1 Spieler mit 2 Spielern nennst, die eben zusammengespielt haben, dann legt das die Möglichkeit der Interpretation nahe, jemand mit Deinen Synapsengängen hätte sie in den selben Kader gesteckt.
Ich hab zwar keine Ahnung, was Du mit Urs oder Westerthaler verbindest, aber guter Fussball kanns nicht sein.
Schön nur weil Du ein Problem mit diesen Dingen hattest, muß es ich es nicht gehabt haben.
Mir waren andere Dinge wichtiger. Und so schlecht fand ich den Fußball damals nicht.
Aber ich merke, euch ist wieder langweilig und Ihr braucht wieder jemanden, den Ihr vollmotzen könnt. Da wird die Nadel im Heuhaufen gesucht.
Ich wäre froh wir wären soweit wie damals und wären auf Bundesligakurs.
Ich erwarte diese Saison auch keinen Zauberfußball. Ich wäre froh die Saison in der Zweiten Liga wäre rum und wir wären wirklich aufgestiegen. Da wäre geil. Soweit ist es aber noch lange nicht.
adlersven118 schrieb: weder die spieler , noch die eintracht selbst hat zu dieser zeit erfolgreich gespielt .
hyundaii manchmal laberst du aber auch scheisse vom feinsten .
Ich fand es damals nicht so schlecht.
Und deswegen kann es auch keine scheiße sein, sondern nur meine Meinung. Und die ist garantiert nicht scheiße.
War es trotzdem, kann es, machts ja nicht gerade besser und leider doch.
Durchaus möglich, daß Du private Erinnerungen mit dieser zeit verbindest, die Dich das als "gute alte Zeit" wahrnehmen lassen.
Was die Bundesliga und den deutschen Fussball betrifft war die Zeit zwischen 98 und 2004 ein Offenbarungseid, der ja zu dem neuen Jugendkonzept nach 2000 geführt hat (nebenbei, das alles wurde von dem in der Öffentlichkeit gerne niedergemachten Vogts entworfen)
Die Krise, in der man zB in Italien aktuell steckt, die hatten wir damals. Alleine, daß man Leute wie Dundee oder Rink einbürgerte, weil man keine Stürmer hatte...
Und was wir in dieser zeit durchmachen mussten...
Vor dem 5:1 zB Hottes Entlassung, Fanz, Rohr, danach Millionen in Salou und RCGM, Laufgruppe Lippert, 11 Punkte Hinrunde, Punktabzug, Lizenzkampf etc. etc. etc.
Ich habe auch tolle Erinnerungen an die Zeit, weil mir privat und in verbindung mit der SGE tolle Dinge passiert sind, aber unterm Strich war es was Fussball betrifft eine grausame Zeit.
Oh Koreaner...
Schön nur weil Du ein Problem mit diesen Dingen hattest, muß es ich es nicht gehabt haben.
Mir waren andere Dinge wichtiger. Und so schlecht fand ich den Fußball damals nicht.
Aber ich merke, euch ist wieder langweilig und Ihr braucht wieder jemanden, den Ihr vollmotzen könnt. Da wird die Nadel im Heuhaufen gesucht.
Ich erwarte diese Saison auch keinen Zauberfußball. Ich wäre froh die Saison in der Zweiten Liga wäre rum und wir wären wirklich aufgestiegen. Da wäre geil. Soweit ist es aber noch lange nicht.
Was mir an dieser Mannschaft 1997-1999 sehr gut gefiel, war der bedingslose und dynamische Fussball der gespielt wurde. Damals war das Spiel fasettenreicher, mal Pressing mal den Gegner kommen lassen. Dies alles in 90 Minuten miteingebracht, was auf einen nimmersatten Horst Ehrmanntraut zurückzuführen war.
Spielerisch waren wir mit diesem Kader nicht auf hohem Niveau, aber läuferische und konditionell konnten wir die Gegner zu jeder Zeit unter Druck setzen und waren gerade in Heimspielen mit dieser Taktik eine Macht.
Genau das was uns abhanden gekommen ist, weil wir einfach in den letzten Jahren gegen tiefstehende Gegner zu lethargisch auftraten und das Spiel nur selten dynamisch unddruckvoll gestalteten. Spiele wie das 6:3 gegen Köln oder 6:0 gegen Schalke im Pokal blieben dabei meist die Ausnahme. Die letzte zwei Saisons haben wir uns zu Hause nicht mit Ruhm bekleckert.
Back to Topic:
Ein Stürmer wie Maierhofer würde unserem Spiel gut tun. Mit Hoffer oder Gekas in der zentrale macht ein 4-3-3 mit einer Flügelzange wenig Sinn, da diese beiden Spieltypen einfach zu kopfballschwach sind.
adlersven118 schrieb: weder die spieler , noch die eintracht selbst hat zu dieser zeit erfolgreich gespielt .
Und deswegen kann es auch keine scheiße sein, sondern nur meine Meinung. Und die ist garantiert nicht scheiße.
Durchaus möglich, daß Du private Erinnerungen mit dieser zeit verbindest, die Dich das als "gute alte Zeit" wahrnehmen lassen.
Was die Bundesliga und den deutschen Fussball betrifft war die Zeit zwischen 98 und 2004 ein Offenbarungseid, der ja zu dem neuen Jugendkonzept nach 2000 geführt hat (nebenbei, das alles wurde von dem in der Öffentlichkeit gerne niedergemachten Vogts entworfen)
Die Krise, in der man zB in Italien aktuell steckt, die hatten wir damals. Alleine, daß man Leute wie Dundee oder Rink einbürgerte, weil man keine Stürmer hatte...
Vor dem 5:1 zB Hottes Entlassung, Fanz, Rohr, danach Millionen in Salou und RCGM, Laufgruppe Lippert, 11 Punkte Hinrunde, Punktabzug, Lizenzkampf etc. etc. etc.
Ich habe auch tolle Erinnerungen an die Zeit, weil mir privat und in verbindung mit der SGE tolle Dinge passiert sind, aber unterm Strich war es was Fussball betrifft eine grausame Zeit.
Schön das Du das alles so schlimm in Erinnerung hast, ich sah das auch fußballerisch nicht ganz so grausam und schlimm. Wie gesagt jeder sieht das anders. P.S.:
Spieler wie Ulf Kirsten, Sammer kamen zum Beispiel vom Osten. Aber egal. Wenn ihr unbedingt motzen, wollt macht das.
Ich genieße lieber mein Leben und die aktuelle Zeit. Genauso wie damals.
Und unsere jetzige Fußballerische Situation finde ich ehrlich gesagt sch....., trotzdem versuche ich das beste daraus zu machen. Hat zwar länger gedauert bis ich den Abstieg verkraftet hatte, aber soooo schlimm ist das jetzt auch nicht.
Dafür bleiben mir die sch..... Vereine Hoppenheim, Bayern, Schalke, WOB usw. erspart.
Die zweite Liga ist ja auch dieses Jahr nicht so unattraktiv und wir sehen dafür mehr Tore und Siege unserer Eintracht.
Schön das Du das alles so schlimm in Erinnerung hast, ich sah das auch fußballerisch nicht ganz so grausam und schlimm. Wie gesagt jeder sieht das anders. P.S.:
Spieler wie Ulf Kirsten, Sammer kamen zum Beispiel vom Osten. Aber egal. Wenn ihr unbedingt motzen, wollt macht das.
Ich genieße lieber mein Leben und die aktuelle Zeit. Genauso wie damals.
Und unsere jetzige Fußballerische Situation finde ich ehrlich gesagt sch....., trotzdem versuche ich das beste daraus zu machen. Hat zwar länger gedauert bis ich den Abstieg verkraftet hatte, aber soooo schlimm ist das jetzt auch nicht.
Dafür bleiben mir die sch..... Vereine Hoppenheim, Bayern, Schalke, WOB usw. erspart.
Die zweite Liga ist ja auch dieses Jahr nicht so unattraktiv und wir sehen dafür mehr Tore und Siege unserer Eintracht.
na, dann freuen wir uns jetzt alle mal, dass sogar du den abstieg endlich verdaut hast, und regen uns mal alle wieder ab....
Zum Thema Neuverpflichtungen = Etat Ich plädiere auch dafür Schwegler bei minimum 3 Millionen ziehen zu lassen. Aber auch ohne einen Schwegler-Wechsel können wir die drei gehandelten Spieler, Bell, Hoffer und Peszko stämmen.
Bell = Juniorennationalsspieler ohne große Bundesligaerfahrung. Warum sollte Mainz mehr als 1 Millionen fordern (wurde ja so geschrieben), wenn Sie nicht mal von ihm überzeugt sind ihn zu behalten? Ebenso scheint mir das Gehalt eines 19 Jährigen im unteren Drittel unseres Kaders zu liegen. Warum einen Schönheim aus der 3 Liga verpflichten als einen 5 Jahre jüngeren und talentierteren 2 Liga erprobten Bell die Chance zu gewähren? Also wenn wir über eine Ablösesumme spekulieren, dann maximal "die" eine Millionen.
Peszko = Soll eine festgeschrieben Ablösesumme von 800000 EUR haben. Dazu möchte er einen besser datierten Vertrag als zuletzt in Köln haben. Was wird wohl ein polnischer Shootingsstar der erstmals Auslandserfahrung sammelt, bei einem finanzschwächeren Bundesligaclub verdient haben? Ich spekuliere zwischen 400000-600000 EUR. Demnach wir die Eintracht dieses Gehalt trotz 2 Ligabasis verbessern müssen oder die Prämien schmackhafter gestalten. Dennoch würde er bei uns NICHT zu den Topverdienern zählen ala Chris (sofern er bleibt), Gekas und Schwegler (wobei Schwegler nicht weit entfernt liegen dürfte)
Spekulation: Bell = 1 Millionen Peszko = 800000 Hoffer =
Hoffer = Hoffer wird sicherlich am teuersten sein, da er jung, Nationalspieler Östtereichs ist und in Italien sein Geld verdiente bevor Lautern ihn ausgeliehen hatte. Eine Summe zwischen 1,25 und 1,5 Millionen würde ich als realistisch einstufen. Dennoch wäre mit die Investition viel angenehmer als 1,5 Millionen für Maierhofer. Das Gehalt von Hoffer dürfte sich im Rahmen von Peszko bewegen.
spekulativ kalkuliere ich:
Bell = 1 Millionen Peszko = 800000 EUR Hoffer = 1,25 Millionen Lehmann + Kessler = 650000 EUR
Summe = 3,7 Millionen an Transferausgaben (zzgl. Handgeld) ~ 4,5 Millionen
Mit den gesparten Gehältern von Amanatidis, Franz, Altintop, Ochs (zusammen ca. 5 Millionen) würden wir trotz der 5 Neuzugänge Einsparungen am Gehalt hinnehmen, was für die Liga zwei auch getan werden muss.
Alles in Allem also absolut finanzierbar und vielleicht ist noch ein wenig Geld für junge talentiere Spieler aus der 3 respektive 4 Liga da.
Bitte betrachtet den Beitrag als Subjektiv spekulative Kalkulation\Einschätzung.
naggedei schrieb: Zum Thema Neuverpflichtungen = Etat Ich plädiere auch dafür Schwegler bei minimum 3 Millionen ziehen zu lassen. Aber auch ohne einen Schwegler-Wechsel können wir die drei gehandelten Spieler, Bell, Hoffer und Peszko stämmen.
Bell = Juniorennationalsspieler ohne große Bundesligaerfahrung. Warum sollte Mainz mehr als 1 Millionen fordern (wurde ja so geschrieben), wenn Sie nicht mal von ihm überzeugt sind ihn zu behalten? Ebenso scheint mir das Gehalt eines 19 Jährigen im unteren Drittel unseres Kaders zu liegen. Warum einen Schönheim aus der 3 Liga verpflichten als einen 5 Jahre jüngeren und talentierteren 2 Liga erprobten Bell die Chance zu gewähren? Also wenn wir über eine Ablösesumme spekulieren, dann maximal "die" eine Millionen.
Peszko = Soll eine festgeschrieben Ablösesumme von 800000 EUR haben. Dazu möchte er einen besser datierten Vertrag als zuletzt in Köln haben. Was wird wohl ein polnischer Shootingsstar der erstmals Auslandserfahrung sammelt, bei einem finanzschwächeren Bundesligaclub verdient haben? Ich spekuliere zwischen 400000-600000 EUR. Demnach wir die Eintracht dieses Gehalt trotz 2 Ligabasis verbessern müssen oder die Prämien schmackhafter gestalten. Dennoch würde er bei uns NICHT zu den Topverdienern zählen ala Chris (sofern er bleibt), Gekas und Schwegler (wobei Schwegler nicht weit entfernt liegen dürfte)
Spekulation: Bell = 1 Millionen Peszko = 800000 Hoffer =
Hoffer = Hoffer wird sicherlich am teuersten sein, da er jung, Nationalspieler Östtereichs ist und in Italien sein Geld verdiente bevor Lautern ihn ausgeliehen hatte. Eine Summe zwischen 1,25 und 1,5 Millionen würde ich als realistisch einstufen. Dennoch wäre mit die Investition viel angenehmer als 1,5 Millionen für Maierhofer. Das Gehalt von Hoffer dürfte sich im Rahmen von Peszko bewegen.
Bell = 1 Millionen Peszko = 800000 EUR Hoffer = 1,25 Millionen Lehmann + Kessler = 650000 EUR
Mit den gesparten Gehältern von Amanatidis, Franz, Altintop, Ochs (zusammen ca. 5 Millionen) würden wir trotz der 5 Neuzugänge Einsparungen am Gehalt hinnehmen, was für die Liga zwei auch getan werden muss.
Alles in Allem also absolut finanzierbar und vielleicht ist noch ein wenig Geld für junge talentiere Spieler aus der 3 respektive 4 Liga da.
Bitte betrachtet den Beitrag als Subjektiv spekulative Kalkulation\Einschätzung.
Danke. Gruß Andy
Nett geschrieben @ Andy aber eben spekulativ. So einfach laufen Transfers nicht. Es geht ja nicht nur um eine Ablösesumme - es geht auch um Beratergeld, Abschreibungen, Vertragslaufzeiten.
Wenn Verein A einen Spieler B holt - dann wünscht Berater von B für seinen Schützling zumeist eine längere Vertragslaufzeit.
Wenn Spieler B nun pro Jahr 800.000 Euro Gehalt hat und einen 4- Jahresvertrag unterschreibt - mit einer Option der Gehaltserhöhung bei Aufstieg - dann ist er als gehandelter Kapital- Ertrags- und Abschreibungswert um das vielfache teurer zu sehen - als ein Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hätte bei der SGE und ein Gehalt hat - das etwas höher ist - als das von Spieler B.
Du kannst hier absolut nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Entscheidend ist: Was stellt ein Verein für das operative Geschäft zur Verfügung?
Bei der Eintracht muss man bedenken, dass Mindereinahmen durch: - TV Gelder - Merchandising - Zuschauereintritt - Werbegelder Fakt sein wird.
Der Gesamtjahresetat wird sich dadurch um ein gutes Drittel reduzieren. Also muss man auch bedacht sein - seinen Kader um entsprechend viele MIO-Euros günstiger zu gestalten.
Unabhängig eines Transferüberschusses oder Unterdeckung kann die Eintracht nicht aus "den Vollen" schöpfen.
Dies würde auch der Aufsichtsrat kritisch sehen. Daher ist man aktuell darauf bedacht günstige Transfers abzuschließen.
Hier mal ein großes Lob an die Vereinsführung - da mit Kessler und Lehmann zunächst mal zwei ganz gute Spieler für wenig Transfersumme zu uns kommen.
Aber eine Sache hätte doch viele der User hier erfreut: Bei EF hatten noch Leute das sagen die was riskiert haben und mit beiden Händen Geld ausgaben das nicht da war.
doch die wahren schätze kann man z.b. im fussballentwicklungsland aserbaidschan heben..
BH, ruf berti an!!
,-)
und Bell vielleicht auch..
Damit wäre der Kader komplett und man könnte das
Projekt "Wiederaufstieg" in Angriff nehmen.. !!
Die Zeiten waren besser?
Euro 2000
Trainerfindungskatastrophen
gefühlte 60% untalentierte Ostblockkicker im deutschen Fussball
etc.
etc.
etc.
Wurde eigentlich jemals was aus einem Brasilianer der hier her geholt wurde?
Und deswegen kann es auch keine scheiße sein,
sondern nur meine Meinung.
Und die ist garantiert nicht scheiße.
Hengemühle - Bundesligadauerverletzungsrekordhalter
Schön nur weil Du ein Problem mit diesen Dingen hattest,
muß es ich es nicht gehabt haben.
Mir waren andere Dinge wichtiger.
Und so schlecht fand ich den Fußball damals nicht.
Aber ich merke, euch ist wieder langweilig und Ihr braucht wieder jemanden, den Ihr vollmotzen könnt.
Da wird die Nadel im Heuhaufen gesucht.
Ich erwarte diese Saison auch keinen Zauberfußball.
Ich wäre froh die Saison in der Zweiten Liga wäre rum und
wir wären wirklich aufgestiegen.
Da wäre geil.
Soweit ist es aber noch lange nicht.
Ansgar und Bernd waren glaub die einzigen Brasilianer die hier das gehalten haben was ein brasilianer verspricht
Die Krise, in der man zB in Italien aktuell steckt, die hatten wir damals.
Alleine, daß man Leute wie Dundee oder Rink einbürgerte, weil man keine Stürmer hatte...
Was mir an dieser Mannschaft 1997-1999 sehr gut gefiel, war der bedingslose und dynamische Fussball der gespielt wurde. Damals war das Spiel fasettenreicher, mal Pressing mal den Gegner kommen lassen. Dies alles in 90 Minuten miteingebracht, was auf einen nimmersatten Horst Ehrmanntraut zurückzuführen war.
Spielerisch waren wir mit diesem Kader nicht auf hohem Niveau, aber läuferische und konditionell konnten wir die Gegner zu jeder Zeit unter Druck setzen und waren gerade in Heimspielen mit dieser Taktik eine Macht.
Genau das was uns abhanden gekommen ist, weil wir einfach in den letzten Jahren gegen tiefstehende Gegner zu lethargisch auftraten und das Spiel nur selten dynamisch unddruckvoll gestalteten.
Spiele wie das 6:3 gegen Köln oder 6:0 gegen Schalke im Pokal blieben dabei meist die Ausnahme. Die letzte zwei Saisons haben wir uns zu Hause nicht mit Ruhm bekleckert.
Back to Topic:
Ein Stürmer wie Maierhofer würde unserem Spiel gut tun. Mit Hoffer oder Gekas in der zentrale macht ein 4-3-3 mit einer Flügelzange wenig Sinn, da diese beiden Spieltypen einfach zu kopfballschwach sind.
Schön das Du das alles so schlimm in Erinnerung hast,
ich sah das auch fußballerisch nicht ganz so grausam
und schlimm.
Wie gesagt jeder sieht das anders.
P.S.:
Spieler wie Ulf Kirsten, Sammer kamen zum Beispiel vom Osten.
Aber egal.
Wenn ihr unbedingt motzen, wollt macht das.
Ich genieße lieber mein Leben und die aktuelle Zeit.
Genauso wie damals.
Und unsere jetzige Fußballerische Situation finde ich ehrlich gesagt sch....., trotzdem versuche ich das beste daraus zu machen.
Hat zwar länger gedauert bis ich den Abstieg verkraftet
hatte, aber soooo schlimm ist das jetzt auch nicht.
Dafür bleiben mir die sch..... Vereine
Hoppenheim, Bayern, Schalke, WOB usw. erspart.
na, dann freuen wir uns jetzt alle mal, dass sogar du den abstieg endlich verdaut hast, und regen uns mal alle wieder ab....
ich sollte mod werden
Ich plädiere auch dafür Schwegler bei minimum 3 Millionen ziehen zu lassen.
Aber auch ohne einen Schwegler-Wechsel können wir die drei gehandelten Spieler, Bell, Hoffer und Peszko stämmen.
Bell = Juniorennationalsspieler ohne große Bundesligaerfahrung. Warum sollte Mainz mehr als 1 Millionen fordern (wurde ja so geschrieben), wenn Sie nicht mal von ihm überzeugt sind ihn zu behalten?
Ebenso scheint mir das Gehalt eines 19 Jährigen im unteren Drittel unseres Kaders zu liegen. Warum einen Schönheim aus der 3 Liga verpflichten als einen 5 Jahre jüngeren und talentierteren 2 Liga erprobten Bell die Chance zu gewähren? Also wenn wir über eine Ablösesumme spekulieren, dann maximal "die" eine Millionen.
Peszko = Soll eine festgeschrieben Ablösesumme von 800000 EUR haben. Dazu möchte er einen besser datierten Vertrag als zuletzt in Köln haben. Was wird wohl ein polnischer Shootingsstar der erstmals Auslandserfahrung sammelt, bei einem finanzschwächeren Bundesligaclub verdient haben?
Ich spekuliere zwischen 400000-600000 EUR. Demnach wir die Eintracht dieses Gehalt trotz 2 Ligabasis verbessern müssen oder die Prämien schmackhafter gestalten. Dennoch würde er bei uns NICHT zu den Topverdienern zählen ala Chris (sofern er bleibt), Gekas und Schwegler (wobei Schwegler nicht weit entfernt liegen dürfte)
Spekulation:
Bell = 1 Millionen
Peszko = 800000
Hoffer =
Bell = 1 Millionen
Peszko = 800000 EUR
Hoffer = 1,25 Millionen
Lehmann + Kessler = 650000 EUR
Danke.
Gruß
Andy
Nett geschrieben @ Andy aber eben spekulativ.
So einfach laufen Transfers nicht.
Es geht ja nicht nur um eine Ablösesumme - es geht auch um Beratergeld, Abschreibungen, Vertragslaufzeiten.
Wenn Verein A einen Spieler B holt - dann wünscht Berater von B für seinen Schützling zumeist eine längere
Vertragslaufzeit.
Wenn Spieler B nun pro Jahr 800.000 Euro Gehalt hat und einen 4- Jahresvertrag unterschreibt - mit einer Option der Gehaltserhöhung bei Aufstieg - dann ist er als gehandelter Kapital- Ertrags- und Abschreibungswert um das vielfache teurer zu sehen - als ein Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hätte bei der SGE und ein Gehalt hat - das etwas höher ist - als das von Spieler B.
Du kannst hier absolut nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Entscheidend ist: Was stellt ein Verein für das operative Geschäft zur Verfügung?
Bei der Eintracht muss man bedenken, dass Mindereinahmen
durch:
- TV Gelder
- Merchandising
- Zuschauereintritt
- Werbegelder
Fakt sein wird.
Der Gesamtjahresetat wird sich dadurch um ein gutes Drittel reduzieren. Also muss man auch bedacht sein - seinen Kader um entsprechend viele MIO-Euros günstiger zu gestalten.
Unabhängig eines Transferüberschusses oder
Unterdeckung kann die Eintracht nicht aus "den Vollen" schöpfen.
Dies würde auch der Aufsichtsrat kritisch sehen.
Daher ist man aktuell darauf bedacht günstige Transfers
abzuschließen.
Hier mal ein großes Lob an die Vereinsführung - da mit
Kessler und Lehmann zunächst mal zwei ganz gute Spieler
für wenig Transfersumme zu uns kommen.
Aber eine Sache hätte doch viele der User hier erfreut:
Bei EF hatten noch Leute das sagen die was riskiert haben und mit beiden Händen Geld ausgaben das nicht da war.