>

SAW - 10.6.2011 - Gebabbel

#
Und wen habe ich schon nicht alles aus Spaß Drecksack genannt?
#
3zu7 schrieb:
Erdbeeren habe ich auch schon mal gepflückt.


Wenn diese Anforderungen genügen, sind wir demnächst auf dieser Position sowas von breit aufgestellt, dass das Mannschaftsfoto mit einem "Fischauge" aufgenommen werden muss...
#
Sitzkopfball schrieb:
Glaube ich nicht. Alles deutet auf Schwegler hin, der mglw inzwischen auf einen Wechsel drängt. Ich könnte mir denken, dass an der Geschichte mit Hamburg was dran ist und es nur noch um die Höhe der Ablöse geht. "Wenn ein Spieler mit aller macht weg will..." heißt es jetzt. Da hat BH neulich noch das Gegenteil gesagt, sinngemäß, dass ein Spieler  auch für Liga zwo zu begeistern ist.  

Den Gedanken hatte ich auch. Und ich muss sagen ich wäre wirklich nicht traurig wenn Schwegler gehen würde. Auf der DM Position sind wir mehr als gut besetzt. Rode kann sich in Liag 2 weiter entwickeln. Mit Clark aben wir einen kämpferischen Abräumer. Zudem hat laut HR HB bestätigt das Lehmann unterschrieben hat. Auch dieser Transfer macht aus meiner Sicht deutlich, dass man einen Abgang eines DM erwartet. Der einzige der gehen könnte (da es sicherlich interessenten gibt) ist nunmal Schwegler. Für ihn bekommen wir sicherlich noch Geld, dass wir in fehlende Spielerpositionen (IV/RM/ST und Backups RV/IV) reinvestieren sollten.
#
3zu7 schrieb:

Also wenn die Eintracht einen Schwätzer benötigt, stelle mich zur Verfügung.    



Da kannste 3/4 des Forums für nehmen....    ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Gefällt mir, dass Weissenberger bei dem möglichen Hoffer-Deal vermittelt. Ist ein guter, und bestimmt kein Gambler. Würde mich freuen, wenn er in irgendeiner Form der Eintracht in Zukunft behilflich sein könnte.


Das sind so Sachen, die ich einfach nicht verstehe.

Fjörtoft für Skandinavien, Weissenberger für Österreich/Schweiz, Taka/Cha für Japan/Korea, Anthony für Afrika e.t.c. meine erste Amtshandlung als "Chefscout" wären diverse Telefonate mit Exeintrachtlern gewesen, die bei "Treffern" gerne auch ein paar Euro hätten verdienen können.

Aber ausländische Eintrachtler, die bei uns eine gute Zeit hatten und im Frieden schieden, nicht als Talentespäher zu nutzen, habe ich nie verstanden.
#
concordia-eagle schrieb:
Das sind so Sachen, die ich einfach nicht verstehe.

Fjörtoft für Skandinavien, Weissenberger für Österreich/Schweiz, Taka/Cha für Japan/Korea, Anthony für Afrika e.t.c. meine erste Amtshandlung als "Chefscout" wären diverse Telefonate mit Exeintrachtlern gewesen, die bei "Treffern" gerne auch ein paar Euro hätten verdienen können.

Aber ausländische Eintrachtler, die bei uns eine gute Zeit hatten und im Frieden schieden, nicht als Talentespäher zu nutzen, habe ich nie verstanden.


Transfergespräche, die man nicht bei Apfelkuchen in der Fressgass führen kann, sind zu stressig. Ist ja fast wie "treiben lassen".
#
Matzel schrieb:
Das habe ich auch spontan gedacht. Weisse hat ja damals auch Korkmaz zugeraten, zu uns zu kommen. Ist immer gut, wenn man Ex-Spieler hat, die gerne an die SGE-Zeit zurückdenken und potentiellen Kandidaten den entscheidenden "Schubs" geben können.


Das war das einzige Mal, das ein Ex-Eintracht Spieler bei einer Verpflichtung involviert war. In jedem anderen Verein werden ehemalige Spieler als Informanten oder Scouts genutzt. Nur bei uns ist das nicht möglich. Wenn ich höre, das noch niemals ein Eintracht Offizieller bei Fjörthoff angerufen hat uns sich nach interessanten Spielern aus Norwegen zu erkundigen oder der Lippert einen Spieler empfiehlt und sich niemand dafür interessiert und dieser Spieler jetzt zu Everton wechselt, dann geht mir, der nicht vorhandene, Hut hoch.
Wieso ist es nicht möglich, das wir ehemalige Spieler für sowas nutzen. Fjörthoff in Norwegen, Yeboah in Ghana, Jay Jay in Nigeria. Alles Spieler mit Eintracht Vergangenheit.
Es gibt bestimmt noch einige mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen. Ich versteh das einfach nicht.  
#
concordia-eagle schrieb:

Aber ausländische Eintrachtler, die bei uns eine gute Zeit hatten und im Frieden schieden, nicht als Talentespäher zu nutzen, habe ich nie verstanden.


*Vielleicht* lernen wir ja jetzt daraus. Ärgerlich nur, dass wir absteigen mussten, um da mal ein Umdenken hinzubekommen. Wir hätten es einfacher haben können...  
#
3zu7 schrieb:
Und wen habe ich schon nicht alles aus Spaß Drecksack genannt?


drecksack!

ich werd´s!  
#
Na gut, aber man muss da schon differenzieren. Ob jeder Ex-Eintrachtler ein Händchen dafür hat? Ob die einem nicht teilweise eigene Mandanten unterjubeln wollen, oder so wie Lorant einen Kweuke anschleppen?
Kann mich noch erinnern, wie Yeboah einen gewissen Kweku Essien angepriesen hat und auch der Eintracht angeboten hat.
Der ging dann zu Osnabrück und dort völlig unter.
#
Man scoutet wohl lieber mit den ganzen neumodischen Mitteln wie internet (youtube), als so veraltet über Telefon und/oder persönliche Kontakte.
Zeigt doch wie fotschrittlich unsere Scoutingabteilung ist  
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gefällt mir, dass Weissenberger bei dem möglichen Hoffer-Deal vermittelt. Ist ein guter, und bestimmt kein Gambler. Würde mich freuen, wenn er in irgendeiner Form der Eintracht in Zukunft behilflich sein könnte.


Das sind so Sachen, die ich einfach nicht verstehe.

Fjörtoft für Skandinavien, Weissenberger für Österreich/Schweiz, Taka/Cha für Japan/Korea, Anthony für Afrika e.t.c. meine erste Amtshandlung als "Chefscout" wären diverse Telefonate mit Exeintrachtlern gewesen, die bei "Treffern" gerne auch ein paar Euro hätten verdienen können.

Aber ausländische Eintrachtler, die bei uns eine gute Zeit hatten und im Frieden schieden, nicht als Talentespäher zu nutzen, habe ich nie verstanden.


anthony im frieden? hmm
#
StevieG schrieb:

Das war das einzige Mal, das ein Ex-Eintracht Spieler bei einer Verpflichtung involviert war.




Der Lorant hat uns doch immerhin Kweuke empfohlen.
#
StevieG schrieb:
Matzel schrieb:
Das habe ich auch spontan gedacht. Weisse hat ja damals auch Korkmaz zugeraten, zu uns zu kommen. Ist immer gut, wenn man Ex-Spieler hat, die gerne an die SGE-Zeit zurückdenken und potentiellen Kandidaten den entscheidenden "Schubs" geben können.


Das war das einzige Mal, das ein Ex-Eintracht Spieler bei einer Verpflichtung involviert war. In jedem anderen Verein werden ehemalige Spieler als Informanten oder Scouts genutzt. Nur bei uns ist das nicht möglich. Wenn ich höre, das noch niemals ein Eintracht Offizieller bei Fjörthoff angerufen hat uns sich nach interessanten Spielern aus Norwegen zu erkundigen oder der Lippert einen Spieler empfiehlt und sich niemand dafür interessiert und dieser Spieler jetzt zu Everton wechselt, dann geht mir, der nicht vorhandene, Hut hoch.
Wieso ist es nicht möglich, das wir ehemalige Spieler für sowas nutzen. Fjörthoff in Norwegen, Yeboah in Ghana, Jay Jay in Nigeria. Alles Spieler mit Eintracht Vergangenheit.
Es gibt bestimmt noch einige mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen. Ich versteh das einfach nicht.  




ganz ehrlich: ich fand fjørtofts aussage nicht so prickelnd. wenn er denn interesse daran hätte, dann hätte er doch bei der eintracht anrufen sollen und spieler benennen. wenn dir ein guter spieler auffällt und du an der eintracht hangst, wartest du dann darauf dass die anruft?
#
Taunusabbel schrieb:
Man scoutet wohl lieber mit den ganzen neumodischen Mitteln wie internet (youtube), als so veraltet über Telefon und/oder persönliche Kontakte.
Zeigt doch wie fotschrittlich unsere Scoutingabteilung ist    


Also ich bin schon hoch zufrieden damit, dass dieses Jahr erstmals seit 8 Jahren nicht jeder noch so abgehalfterte Gerster/Koutsoliakos-Klient als Neuzugang gehandelt wird.
#
fjortoft ist einer, mit dem man gern ein bier trinken geht weil es lustig wird. aber das qualifiziert ihn nicht zum taltentspäher. ein unterhaltsamer babbler.
und yeboahs schützlinge (boakye etc.) haben sich auch nicht in den großen konzertsälen wieder gefunden.
#
peter schrieb:
StevieG schrieb:
Matzel schrieb:
Das habe ich auch spontan gedacht. Weisse hat ja damals auch Korkmaz zugeraten, zu uns zu kommen. Ist immer gut, wenn man Ex-Spieler hat, die gerne an die SGE-Zeit zurückdenken und potentiellen Kandidaten den entscheidenden "Schubs" geben können.


Das war das einzige Mal, das ein Ex-Eintracht Spieler bei einer Verpflichtung involviert war. In jedem anderen Verein werden ehemalige Spieler als Informanten oder Scouts genutzt. Nur bei uns ist das nicht möglich. Wenn ich höre, das noch niemals ein Eintracht Offizieller bei Fjörthoff angerufen hat uns sich nach interessanten Spielern aus Norwegen zu erkundigen oder der Lippert einen Spieler empfiehlt und sich niemand dafür interessiert und dieser Spieler jetzt zu Everton wechselt, dann geht mir, der nicht vorhandene, Hut hoch.
Wieso ist es nicht möglich, das wir ehemalige Spieler für sowas nutzen. Fjörthoff in Norwegen, Yeboah in Ghana, Jay Jay in Nigeria. Alles Spieler mit Eintracht Vergangenheit.
Es gibt bestimmt noch einige mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen. Ich versteh das einfach nicht.  




ganz ehrlich: ich fand fjørtofts aussage nicht so prickelnd. wenn er denn interesse daran hätte, dann hätte er doch bei der eintracht anrufen sollen und spieler benennen. wenn dir ein guter spieler auffällt und du an der eintracht hangst, wartest du dann darauf dass die anruft?


Alibert und NadW haben auch an einem Punkt in ihrem Leben mehr oder weniger an der Eintracht gehangen...
Das zaehlt im Profigeschaeft nichts.

Hier geht es vielmehr darum, uns einen Geschaeftsvorteil zu verschaffen, in dem wir Ex-Eintracht Spieler in einem engen Netwerk verknuepfen, welches routinemaessig abgeklopft wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Na gut, aber man muss da schon differenzieren. Ob jeder Ex-Eintrachtler ein Händchen dafür hat? Ob die einem nicht teilweise eigene Mandanten unterjubeln wollen, oder so wie Lorant einen Kweuke anschleppen?
Kann mich noch erinnern, wie Yeboah einen gewissen Kweku Essien angepriesen hat und auch der Eintracht angeboten hat.
Der ging dann zu Osnabrück und dort völlig unter.


Klar, man soll ja auch nicht kritiklos empfohlene Spieler abnicken. Aber ein ernsthafte Empfehlung kann man sich ja mal genauer anschauen. Und die "Scouts" sollen ja auch nicht für Umme arbeiten. Da muss natürlich im Fall eines Treffers genug Geld fließen, dass die ein ureigenstes Interesse haben, die Richtigen zu vermitteln.

@peter, Yeboah sagte mal in einem Interview, seine schönste Zeit als Profifußballer sei in Frankfurt gewesen. Ich glaube, dass er durchaus zwischen Osram und der Eintracht zu differenzieren weiß.
#
Ibanez schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Glaube ich nicht. Alles deutet auf Schwegler hin, der mglw inzwischen auf einen Wechsel drängt. Ich könnte mir denken, dass an der Geschichte mit Hamburg was dran ist und es nur noch um die Höhe der Ablöse geht. "Wenn ein Spieler mit aller macht weg will..." heißt es jetzt. Da hat BH neulich noch das Gegenteil gesagt, sinngemäß, dass ein Spieler  auch für Liga zwo zu begeistern ist.  

Den Gedanken hatte ich auch. Und ich muss sagen ich wäre wirklich nicht traurig wenn Schwegler gehen würde. Auf der DM Position sind wir mehr als gut besetzt. Rode kann sich in Liag 2 weiter entwickeln. Mit Clark aben wir einen kämpferischen Abräumer. Zudem hat laut HR HB bestätigt das Lehmann unterschrieben hat. Auch dieser Transfer macht aus meiner Sicht deutlich, dass man einen Abgang eines DM erwartet. Der einzige der gehen könnte (da es sicherlich interessenten gibt) ist nunmal Schwegler. Für ihn bekommen wir sicherlich noch Geld, dass wir in fehlende Spielerpositionen (IV/RM/ST und Backups RV/IV) reinvestieren sollten.


Genau. Zumal Clark bei der Aufzählung der potenziellen Sechser rätselhafterweise fehlte. Da dachte ich auch schon, das könnte "taktisches Geplänkel" zur Preisstabilisierung sein.

@Lykantroph. Ich hoffe selber, dass das so stimmt. Die Schmerzgrenze der Ablöse für die drei Jünglinge würde ich gerne seeeehr hoch angesetzt wissen.
#
Sorry Peter, aber zumindest im Nachwuchsbereich ist es bei der Eintracht so, das kein ernsthaftes Interesse - auch nur ansatzweise - daran besteht, sich empfohlene und überdurschnittlich gute Jugendspieler anzuschauen oder mal zum Probetraining einzuladen, wenn sie nicht aus der unmittelbaren Region kommen.


Teilen