>

OT: Welcher Hit an Eurem Geburtstag

#
Paul McCartney & The Wings - Mull Of Kintyre

Hm, damit kann ich leben...
#
Polonäse Blankenese Gottlieb Wendehals


Ohja das passt....
#
# Pierre Cosso & Bonnie Bianco - Stay

---
kenn ich gar ned.. da sieht man mal wieder, dass ich damals keine ahnung von musik hatte.. hat sich auch noch ned gebessert,,
#
Ofra Haza - Im Nin' Alu
20.06.88 - 14.08.88 (8 Wochen)

15.07.1988

bitte was isn des??? Kennsch nedd *skepsis*
#

sgefangirl44 schrieb:
Ofra Haza - Im Nin' Alu

Die lebt ja auch gar net mehr...
#

anno1899 schrieb:
Ist wohl nicht zu überbieten!

Vicky Leandros - Theo wir fahr'n nach Lodz
29.07.74 - 04.08.74 (1 Woche)

Oh doch, Oh doch!

Die Heimatsänger - Köhlerliesel
   12.10.57 - 15.11.57 (5 Wochen)
#

raideg schrieb:

anno1899 schrieb:
Ist wohl nicht zu überbieten!

Vicky Leandros - Theo wir fahr'n nach Lodz
29.07.74 - 04.08.74 (1 Woche)

Oh doch, Oh doch!

Die Heimatsänger - Köhlerliesel
   12.10.57 - 15.11.57 (5 Wochen)




raideg is en Jungspund

# Club Indonesia - Steig in das Traumboot der Liebe

    damals für 6 Wochen - ich sach nich wann

Tritonus

P.S.: hardrock war das wohl nich - oder ?-)
#
Nee, das iss "Alte Deutsche Welle"!
#

Tritonus schrieb:

# Club Indonesia - Steig in das Traumboot der Liebe

    damals für 6 Wochen - ich sach nich wann

Tritonus

P.S.: hardrock war das wohl nich - oder ?-)


19.05.56 - 29.06.56 (6 Wochen)
#
MC Miker G & Deejay Sven - Holiday Rap
25.08.86 - 28.09.86 (5 Wochen)

Muss man nicht kennen, oder?
#

sgefangirl44 schrieb:
Ofra Haza - Im Nin' Alu
20.06.88 - 14.08.88 (8 Wochen)

15.07.1988

bitte was isn des??? Kennsch nedd *skepsis*


das lied is ganz schön.hast du vielleicht schon mal im radio gehört ^^
ofra haza war ne sängerin aus israel wenn ich recht informiert bin ,und ist vor einigen jahern gestorben.

"im nin' alu" war 88 ein sommerhit----- ist so mit orientalischen klängen versehen
wenn du willst schick ich s dir mal
#

sgefangirl44 schrieb:
Ofra Haza - Im Nin' Alu
20.06.88 - 14.08.88 (8 Wochen)

15.07.1988

bitte was isn des??? Kennsch nedd *skepsis*


Vielleicht kennst DU ja "Eric B. & Rakim - Paid in Full", denn da wurde der Gesang von Ofra Haza gesampelt!
#
DÖF - Codo
08.08.83 - 11.09.83 (5 Wochen)

kenn ich net  (glaube ich zumindest) und ich find's auch nirgends. falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte pn oder hier antworten.
#

db83 schrieb:
DÖF - Codo
08.08.83 - 11.09.83 (5 Wochen)

kenn ich net  (glaube ich zumindest) und ich find's auch nirgends. falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte pn oder hier antworten.


War das nicht die Kapelle "Deutsch-Österreichisches Feingefühl"? So ein NDW-Hit.
#
Die Abkürzung "DÖF" sollte eigentlich für Deutsch-Österreichische Freundschaft stehen. Da hatte aber die Gruppe "DAF" – die "Deutsch-Amerikanische Freundschaft" was dagegen. Deshalb hieß DÖF offiziell "Deutsch-Österreichisches Feingefühl".

Den österreichischen Teil des Trios bildeten die zwei Wiener Kabarettisten Joesi Prokopetz und Manfred Tauchen. Beide schrieben zusammen mit Wolfgang Ambros das Kultmusical "Der Watzmann ruft". Als die Berliner Band Ideal 1982 in Wien Plattenaufnahmen machte entstand der Kontakt zu der Sängerin Annette Humpe. Das Trio DÖF war damit komplett.

Der Ohrwurm "Codo – und ich düse düse düse düse im Sauseschritt" landete im Sommer 1983 auf Platz 1 der deutschen Charts. Es den Dreien nicht, diesen Erfolg zu wiederholen. Die Nachfolge "Taxi" landete nur noch unter "ferner liefen".

Danch gingen die 3 von DÖF wieder getrennte Wege. Manfred Tauchen tauchte 1992 als "Gailtalerin" in einer RTL-Show auf. Annette Humpe machte zunächst erfolgreich mit ihrer Schwester Inga englischsprachigen Pop. Anfang der 90er scheiterte sie mit selbstgesungenen deutschen Songs. Als Produzentin hingegen hatte sie ein goldenes Händchen. Sie war maßgeblich am Durchbruch von Lucilectric und den Prinzen verantwortlich
#
gibt's den irgendwo zum "reinhören"?
#
oh gott, is das lied scheiße!
#

Brady schrieb:
Den österreichischen Teil des Trios bildeten die zwei Wiener Kabarettisten Joesi Prokopetz und Manfred Tauchen. Beide schrieben zusammen mit Wolfgang Ambros das Kultmusical "Der Watzmann ruft".


Wie schallts von der Höööööööhhhhhhhhh
holereiduliöööööööhhhhhhhhh

Groß und mächtig
schicksalsträchtig

I muss aufi, aufi auf den Berg


Sehr schöne Persiflage...
#

ZoLo schrieb:

sgefangirl44 schrieb:
Ofra Haza - Im Nin' Alu
20.06.88 - 14.08.88 (8 Wochen)

15.07.1988

bitte was isn des??? Kennsch nedd *skepsis*


Vielleicht kennst DU ja "Eric B. & Rakim - Paid in Full", denn da wurde der Gesang von Ofra Haza gesampelt!
früher hätten wir gesagt bei sisters of mercy - temple of love 1992
live is short and
love is always over in the morning...
#
Gazebo - I Like Chopin
24.10.83 - 13.11.83 (3 Wochen)


Teilen