>

Vorsicht Abzocker!!!!

#
Hi ihrs...
Ich bin leider hier im Forum warscheinlich an einen Abzocker geraten
Ich hatte bei ihm Karten für aue bestellt, da er dies ins Suche & Biete Forum gestellt hat
Ich natürlich in Vorfreude das Geld überwiesen
Karten kamen Nie an. Alles schön und gut.
Auf E-Mails antwortet er auch nicht mehr!
Weiter gehts. Da ich ja seinen Namen habe, dachte ich mir, mal schaun was google sagt, und siehe da?

Hier mal ein Auszug aus dem Borussia Mönchengladbach Forum

Entschuldigung, wenn ich hier jetzt extra einen Thread aufmache.

Der kann von mir aus ja auch direkt gelöscht werden.

DANIEL BADZIONG alias Rico.1981 zockt ab!

Ich hab mit der Mutter telefoniert!
Dieser wohnt wohl im Obdachlosenheim und erbeutet per Internet Geld.

BITTE SPERRT DIESEN USER SOFORT!


Daniel Badziong ist auch der Name an den ich das Geld überwiesen habe.
Seine E-Mail adresse ist Fun.28.12@web.de
Sein Nick im Forum: Adler_NRW

http://www.borussia.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=13519& Hier noch die Adresse zu dem Thread in dem Forum.

also immer auf der Hut sein.

PS: Ich hoffe das ist auch der Selbe, sonst hab ich wohl ganzschön was verbockt *g*
aber denke mal das es sich dabei um ein und die andere Peron handelt. wenn nicht, sorry
#
scheisse..ich dachte, bei uns passiert das nicht...es gibt noch mehrere foren,in denen er das auch abgezogen hat...verdammt...

der user wird jedenfalls sofort gesperrt
#
@la boom:jenachdem wann du das Geld überwiesen hast kannst du es wieder zurückbuchen,bei sparkassen mindesetens 2 wochen nach der Überweiseung,bei anderen Banken sogar biszu 4 Wochen danach!
#

Worschtsuppekönich schrieb:
@la boom:jenachdem wann du das Geld überwiesen hast kannst du es wieder zurückbuchen,bei sparkassen mindesetens 2 wochen nach der Überweiseung,bei anderen Banken sogar biszu 4 Wochen danach!

Sicher, dass das bei Überweisungen auch geht? Soweit ich weiß gilt das doch nur für Lastschriften.
#

Egidius schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
@la boom:jenachdem wann du das Geld überwiesen hast kannst du es wieder zurückbuchen,bei sparkassen mindesetens 2 wochen nach der Überweiseung,bei anderen Banken sogar biszu 4 Wochen danach!

Sicher, dass das bei Überweisungen auch geht? Soweit ich weiß gilt das doch nur für Lastschriften.


ich bin auch egidius'meinung
das geht nämlich net mehr, überweisung zurückzuholen.

aber der kerl hat jetzt schon einige foren durchgemacht

Schalke, Gladbach,Mainz,Freiburg, Frankfurt...obacht also
#
Und nicht vergessen: Anzeige erstatten. Das bringt Dir zwar persönlich nichts. Aber der Kerl sollte die Justiz schon kennenlernen, wenn er nicht schon längst Dauerkunde ist.
#
[/quote]
Sicher, dass das bei Überweisungen auch geht? Soweit ich weiß gilt das doch nur für Lastschriften.
[/quote]
Sicher bin ich mir nicht 100%,aber probieren könnte er es trotzdem.Zu verlieren hat er ja nichts mehr.
#
Der Drecksack hat auch bei uns zwei Usern die Kohle aus der Tasche gezogen. Die Masche immer die gleiche:

Bietet Karten zu regulären Preisen an um in Foren nicht durch das "Wucher-Raster" zu fallen und verhindert somit die Löschung seines Angebotes

Nach Interessenbekundung kriegt man die Nachricht, dass er ca. 3 Autostunden entfernt wohnt und somit nach Vorkasse die Karten zuschickt - was er tatsächlich niemals tun wird!

Auffällig sind folgende Kandidaten:

Kevin Adrian, Essen
Daniel Badziong, Hamm

Also: Kene Geschäfte mit denen machen, die zocken unter anderem auch auf Schalke und bei uns in Mainz ab! Vielleicht kann man auch über den Verein was gegen die Kerle unternehmen, ist ja nicht jeder Rechtsschutzversichert - also einfach mal anschreiben!
#
Bei Überweisungen hast du definitiv keine Chance.
Sobald das Geld bei dem Empfänger gutgeschrieben ist, muss er einer Rückbuchung zustimmen.

Du meinst sicherlích Lastschriften, oder ?? Die kann man ohne weiteres zurückbuchen lassen, nach neuster Rechtssprechung sogar ohne zeitliches Limit.
#

yeboahszeuge schrieb:
Und nicht vergessen: Anzeige erstatten. Das bringt Dir zwar persönlich nichts. Aber der Kerl sollte die Justiz schon kennenlernen, wenn er nicht schon längst Dauerkunde ist.


Laut meinen Informanten isser bereits Kunde
#
Überweisungen kann man definitiv nicht zurückbuchen lassen!
Spreche aus erfahrung. Mir ist es mal passiert, daß ich eine Überweisung zurückholen wollte. Es kann nur vom Empfänger zurücküberwiesen werden, was in diesem Fall wohl nicht geschehen wird.
Also Anzeige wegen Betrug erstatten! Wird zwar nicht viel bringen, aber wenn jeder daß macht wird er zumindest Rechtlich verfolgt!
#
wir haben das ganze jedenfalls auch schon weitergeleitet an unser IT-Team und schauen mal,ob man vielleicht vom Verein aus auch rechtliche schritte einleiten kann...
#
Am besten in voller OFC-Montur in den SGE-Fanblock stellen,dann löst sich das Problem von ganz allein.
#
Also, da mein Vater Banker ist, weiss ich, dass Du bei Überweisungen keine Chance hast.
Mit viel Glück, ein paar Stunden später vielleicht noch.
Aber auf keine Fall Tage oder gar Wochen später.
#
also:
um euch mal auf dem laufenden zu halten.
es ist richtig das bei einer überweisung es NICHT möglich ist diese zurück zu ziehen. Bei lastschrift wiederrum geht das! Habs selbst probiert.
desweiteren hab ich nu strafanzeige gegen ihn gestellt. Der beamte meinte auch das ich wohl rellativ gute chance habe meine kohle wieder zu bekommen. mal schaun was weiter bei rauskommt. jedenfalls wurde das ganze nu an die beamten in hamm geschickt.

jedem, dem sowas geschiet, von solchen leuten abgezockt zu werden, kann ich nur raten: geht zu den grün weissen.. der junge soll bluten für den scheiss den er verzapft hat

Tot und Hass dem
Daniel B


MFG
Ich


Teilen