>

toll frankfurter fans??????

#

miep schrieb:
Was mittlerweile einige Leute im Umfeld der Spiele abziehen, ist einfach unterste Schublade. Das eigentliche Spiel ist doch nur noch der Aufhänger für einige sogenannte Fans, sich auszuleben. Mit Fußball hat das nicht mehr das geringste zu tun.

An welche Zeiten erinnert mich bloß diese Beschreibung der adlertragenden Fans? Sie liegen noch gar nicht all zu lange zurück...die Älteren unter euch werden es noch wissen..

miep schrieb:
Hier ist einfach nur noch asoziales Dreckpack unterwegs, daß den Aufmarsch der Massen als Chance sieht, ihr verkommenes Ego auszuleben und Dinge zu tun, die sie anderswo und außerhalb einer großen Gruppe kaum tun können, ohne mit Strafe rechnen zu müssen.

Ich kannte mal einen Block, der nannte sich G-Block. Da kam mir das am Ende auch so vor...

Danke Miep für Deinen Beitrag und besonders den zitierten Auszug. Besser hätte ich es nicht Formulieren können. Rheinadler65 und ich haben uns gerade über dieses Thema in Trier unterhalten.
Was waren wir stolz, dass es solche Fangruppierungen wie in den 80/90ern nicht mehr gibt,
- dass unsere Fankultur sich zu einem Spaßsupport im Stadion gewandelt hat
- dass Fans dort sind mit denen man was anfangen kann
- dass man Kinder mit in den Block nehmen kann und keine Angst haben muss, dass diese nicht mehr ohne Blessuren raus kommen...

Was ist nur los mit euch?

@ffm_hool
Ich werde demnächst meinen Forumnamen gut leserlich auf meiner Jacke tragen. Du kannst Dich mir gerne zu erkennen geben.
#
wieso können wir uns nicht mit irgendwas mal entschuldigen bei der liga???vielleicht mit ner cherographie!wir müssen doch zusammenhalten!die eintracht muss ein verein bleiben und werden wo die leute sagen:das sind fans:immer dabei und sehr nett!das muss nicht immer so bleiben das wir dieÄ***** der liga sind\werden!
#

Benjamin123456789 schrieb:
wieso können wir uns nicht mit irgendwas mal entschuldigen bei der liga???vielleicht mit ner cherographie!wir müssen doch zusammenhalten!die eintracht muss ein verein bleiben und werden wo die leute sagen:das sind fans:immer dabei und sehr nett!das muss nicht immer so bleiben das wir dieÄ***** der liga sind\werden!


WAS?! Also, abgesehen davon, dass man deinen Beitrag kaum lesen kann, wegen der fehlenden leerzeichen/interpunktion, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du dich mit einer choreographie bei "der liga" entschuldigen? Wofür denn bitte? Viel Spaß beim Machen der Choreo...
#
ja ich weiß war ne blöde idde aber ich finde trotzdem das sich die fans net auseinanderleben sollten!!auf der einen seite die mal fans die im stadion sind wenn wer großes da ist, die kleinen die schon mal in den fanblock gehen und da mal stimmung machen aber keinen dauerkarte haben, und die großen die immer da sind und auch auswärts regelmäßig dabei sind!ich finde man sollte die fanzene net so unterteilen sondern versuchen eine wirklich große fangemeinde zu machen die auch zu allem steht was sie macht!ich finde einfach man muss sich mehr zusammenleben!es darf einfach net passieren das da mädchen zusammen geschlagen werden nur weik ein paar"Fans" keinen bock auf leute haben die nicht regelmäßig in das satdion gehen oder aus sonstigen gründen!wir sind alle fans!ob aktiv oder net so aktiv!keiner soll verprügelt werden der eintracht fan ist und alle sollen ihre wünsche haben dürfen!
das ist halt meine meinung!wir sollten uns wirklich nicht zu affen vor der liga machen!
#

milkguy schrieb:

Michi@Uf97 schrieb:

Groß-Umstädter schrieb:
Die Jungs die die Scheiben im Bus zusammen gehauen haben waren net älter als 15-16. Denn auch ich war in diesem Bus. Einer neber mir wollte auch umbedingt die decke des Busses mutwillig zerstören was er aber nciht geschafft hat da ich mir in zu brust genommen habe er war auch net älter als 17.


jo und dieser ***** hat auch noch sein blut an meiner hose abgeschmiert ich hätte dem so aufs maul hauen sollen

hat der, der die scheibe eingeschlagen hat geblutet?? war es die scheibe vorne?


nee ://
#
ich hab mich dort mit einem polizisten unterhalten, der war relativ nett, der meinte auch, dass es bei fast jeder mannschaft so is, dass es da ärger gibt, jedoch waren die frankfurter bisher die schlimmsten..
trotzdem müsste sich fast jeder verein entschuldigen.. ich glaub nicht, dass die frankfurter da jetzt sooo aus der reihe tanzen..
#
Hallo Jungens und Mädels

Ich hab mir hier mal alles in ruhe durchgelesen und da kommt bei mir die Frage auf. Was hat der ganze Schlägermist noch mit Fußball zu tun. Ich finde Fußball is nur ein Spiel, wo man gemütlich mit Freunden hingeht um sich mit denen zu freuen oder auch gegebenenfalls zu ärgern, aber was kann denn schon ein kleines Mädchen dafür, wenn die Manschaft mal nicht so gut is (obwohl es bei dem Spiel garnicht mal so schlecht ausgesehen hat).

Ich finde, dass diese Typen, die so tun, als ob die Eintracht eine Lebensphilosophie is und wenn jemand was dagegen hat den gleich zusammenzuschlagen oder sonst irgendwelche Aktionen der Art. Also diese Typen haben wirklich ne Macke und zwar eine ziemlich große.

So das is mein Senf dazu. Den Mädchen, die verletzt wurden eine gute Besserung.
#
Um nochmal auf das Ausgangs-Posting mit dem demolierten Bus zurückzukommen:

Leider sind Sachbeschädigungen vor allem bei Auswärtsfahrten an der Tagesordnung. Wer schon einige WET-Fahrten mitgemacht hat, weiß was ich meine. Da werden die Decken in den Zügen eingeschlagen, die Toiletten werden verstopft bis sie überlaufen, alles wird mit Aufkleberen und Edding-Schmierereien "verziert".
Ich frag mich echt was das soll das manche meinen die müssten da so die Sau raus lassen. Wenn die Montags morgens mit der Bahn zur Arbeit oder in die Schule fahren, zertrümmern die doch wohl auch nicht den halben Waggon.
Es hat schon seinen Grund das es keine Sonderzüge vom Verein mehr gibt. Wär mir auch zu blöd wenn der dann jedes mal als Schrotthaufen zurück kommt.
Echt traurig wenn man darüber mal nachdenkt. Sowas müsste echt net sein.
#
Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, aus welchen gesellschaftlichen Schichten diese jungen Leute kommen. Die Poliker haben hier einen sehr großen Anteil der Schuld durch ihre verkorkste Politk, die sie uns Bürgern anbieten.
Diese Kids sind das Spiegelbild dieses kaputten Landes.
In Deutschland werden bald die Lichter ausgehen, wenn das so weiter geht. Aber jede Gesellschaft verdient das, was sie produziert.

LG
Winne
#

Mechwarrior schrieb:

Ich finde, dass diese Typen, die so tun, als ob die Eintracht eine Lebensphilosophie is und wenn jemand was dagegen hat den gleich zusammenzuschlagen oder sonst irgendwelche Aktionen der Art. Also diese Typen haben wirklich ne Macke und zwar eine ziemlich große.




Mal völlig abgesehen von den Vorfällen mit den Mädchen, den Busscheiben usw., die ich schlicht nicht beurteilen kann:

Ist DIR schonmal in den SInn gekommen, dass es Leute gibt, für die die Eintracht eben nicht nur ein Hobby ist, wo man mal hingeht, wenn man nix besseres zu tun hat, grade single is un keinen bock drauf hat, sich das 10.Mal diesen Monat die Birne wegzusaufen, sondern tatsächlich etwas, was du hier "Lebensphilosophie" nennst, nämlich ein verdammt großer und wichtiger Teil ihres Lebens? Und damit meine ich sicher nicht nur Ultras, es gibt sicher auch sog. "Normalos", die so denken/fühlen.

Dass alle, die so fühlen/denken gleich Leute sind, die andere "zusammenschlagen", weil die nicht die gleiche ansicht haben, finde ich eine ziemlich arme Argumentation.

Naja, vielleicht kannst du das auch nicht ganz verstehen, weil die Eintracht eben nur ein Hobby für dich ist. (nicht abwertend gemeint)
#
Max hat völlig recht. Natürlich sind es Hauptsächlich die Ultras die so denken, doch auch andere denken so. Es gibt Leute für die ist Eintracht, obwohl sie keine Ultras sind, ihr Leben. und wie Max gesagt hat. Ziemlich schlechte Argumentation.
#
ok ich halt schon meine Klappe. Wollte nur meine meinung dazu sagen
#

Winnetou schrieb:
Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, aus welchen gesellschaftlichen Schichten diese jungen Leute kommen . Die Poliker haben hier einen sehr großen Anteil der Schuld durch ihre verkorkste Politk, die sie uns Bürgern anbieten.
Diese Kids sind das Spiegelbild dieses kaputten Landes.
In Deutschland werden bald die Lichter ausgehen, wenn das so weiter geht. Aber jede Gesellschaft verdient das, was sie produziert.


Ja, ja ...im nächsten Jahr werden alle 80 Millionen Bundesbürger einen Offenbarungseid leisten und Deutschland wird dann von der EU 3m unter Wasser gesetzt. Nur die besseren Schichten retten sich noch in die Schweiz.

Wahrscheinlich glaubst du den Mist auch noch, den du da schreibst.
#

RedZone schrieb:

Winnetou schrieb:
Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, aus welchen gesellschaftlichen Schichten diese jungen Leute kommen . Die Poliker haben hier einen sehr großen Anteil der Schuld durch ihre verkorkste Politk, die sie uns Bürgern anbieten.
Diese Kids sind das Spiegelbild dieses kaputten Landes.
In Deutschland werden bald die Lichter ausgehen, wenn das so weiter geht. Aber jede Gesellschaft verdient das, was sie produziert.


Ja, ja ...im nächsten Jahr werden alle 80 Millionen Bundesbürger einen Offenbarungseid leisten und Deutschland wird dann von der EU 3m unter Wasser gesetzt. Nur die besseren Schichten retten sich noch in die Schweiz.

Wahrscheinlich glaubst du den Mist auch noch, den du da schreibst.

ich rette mich auf den bieberer berg..

ne ehrlich jetzt.. mit deutschland gehts zwar den bach runter,aber die oben genannte theorie... ich weiß ned.. aber wenn ich ma über den schulhof gehe von den 5./6. klässlern, die ham kein respekt vor größeren.. nix.. total dreißt.. also RedZone, deine Rente kannst du schonma vergessen

efc nix für ungut - hab von politik keine ahnung
#

milkguy schrieb:
ich rette mich auf den bieberer berg..
ich glaub, ich muss mal ne Horde 6.Klässler auf dich hetzen

EFC Des hätte mir uns früher ma erlaube solle...
#
Das man mit Euch net über Politik diskutieren kann, hätte mir eh klar sein müßen, denn der geistige Horizont vieler Fußballfans ist eben arg beschnitten.

Und Max, ich finde es schon arm, wenn die jungen Leutz ihr ganzes Leben auf Eintracht Frankfurt als einzig wahren Lebensinhalt beziehen.
Aber wahrscheinlich denkt die junge Generation anders als die alte, zu der ich wohl schon zähle.
Aber nix für ungut.

FORZA SGE
#

Winnetou schrieb:
Das man mit Euch net über Politik diskutieren kann, hätte mir eh klar sein müßen, denn der geistige Horizont vieler Fußballfans ist eben arg beschnitten.

Klar könnten wir das, bin doch im BILDe
Aber doch nicht im Auswärtsforum...
#

Winnetou schrieb:
Das man mit Euch net über Politik diskutieren kann, hätte mir eh klar sein müßen, denn der geistige Horizont vieler Fußballfans ist eben arg beschnitten.

Und Max, ich finde es schon arm, wenn die jungen Leutz ihr ganzes Leben auf Eintracht Frankfurt als einzig wahren Lebensinhalt beziehen.
Aber wahrscheinlich denkt die junge Generation anders als die alte, zu der ich wohl schon zähle.
Aber nix für ungut.

FORZA SGE


Warum sollte die Eintracht nicht die Nr.1 in dem Leben eines Jugendlichen sein? Was gibts denn für Alternativen? Lieber steck ich mein ganzes Geld in die Eintracht als es irgendwo zu verzocken/versaufen oder sonst irgend nen scheiss damit zu machen.
Und da Leute in jungen Jahren eh noch nicht an Familie oder sonst was denken ist halt die Eintracht das Wichtigste, ganz einfach!
#

Adler_4life schrieb:
Was gibts denn für Alternativen? Lieber steck ich mein ganzes Geld in die Eintracht als es irgendwo zu verzocken/versaufen oder sonst irgend nen scheiss damit zu machen.
Keine Alternativen...such dir was aus:

(a) Das Chaotentreffen in Kreuzberg
(b) Böhse Onkelz Konzerte
(c) Versammlung der Heimatvertriebenen
(d) Chaos-Computer-Camp
(e) PDS-Parteitage
(f) Kameradschaftsabend der Deutschen Pitbullbesitzer (KdDP)
(g) Treffen der schlauen Blockflötenspieler
(h) oder doch lieber nur Eintracht
#

RedZone schrieb:

Winnetou schrieb:
Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, aus welchen gesellschaftlichen Schichten diese jungen Leute kommen . Die Poliker haben hier einen sehr großen Anteil der Schuld durch ihre verkorkste Politk, die sie uns Bürgern anbieten.
Diese Kids sind das Spiegelbild dieses kaputten Landes.
In Deutschland werden bald die Lichter ausgehen, wenn das so weiter geht. Aber jede Gesellschaft verdient das, was sie produziert.


Ja, ja ...im nächsten Jahr werden alle 80 Millionen Bundesbürger einen Offenbarungseid leisten und Deutschland wird dann von der EU 3m unter Wasser gesetzt. Nur die besseren Schichten retten sich noch in die Schweiz.

Wahrscheinlich glaubst du den Mist auch noch, den du da schreibst.


Der Spruch mit den gesellschaftlichen Schichten ist doch ist doch seit der RAF überholt, kamen da die Meisten doch aus gutem Hause.


Teilen