>

gute aktion

#

FanTomas schrieb:




P.S. @Chaoz: Warum ist deiner noch "männlich"?


das gleiche frage ich mich bei dir auch...
#

KronbergerAdler schrieb:
@Anton
Bestimmt würde der Eine oder Andere beim
schubsen helfen.

lol
#

jau73 schrieb:

KronbergerAdler schrieb:
@Anton
Bestimmt würde der/die Eine oder Andere beim
schubsen helfen.

lol

#

Anita1950 schrieb:
die orte sind nur von der nordhalbkugel. und da drin ist auch china oder so auch nich. und wenn ich in den main für den aufstieg springen soll, das is ne überlegung wert...


Hab' die Gebrauchsanweisung nicht gelesen, darum : soll man eigentlich hoch oder zur Seite springen ? Wäre wichtig, wenn man von einer Gleichverteilung der Bevölkerung über die Erdkugeloberfläche ausgeht (was ja nicht der Fall ist). Aber da ja nur die auf der Nordhalbkugel springen, ist wohl Hochspringen eher angesagt, damit sich der Gesamtimpuls/die Gesamtkraft nicht zu Null addiert.

Also spring' mer mal
Adler aus Freiburg
#
was bringt es bitte wenn du zur seite springst??das kansnt du natürlich auch machen, nur wenn du nich soweit seitlich springst, dass du nach afrika oder australien springst...was eine dumme frage!es ist doch wirklich egal ob du nach oben oder zur seite sprinst. es kommt doch wohl aufsselbe hinaus. hauptsache du springst!
#

Anita1950 schrieb:
was bringt es bitte wenn du zur seite springst??das kansnt du natürlich auch machen, nur wenn du nich soweit seitlich springst, dass du nach afrika oder australien springst...was eine dumme frage!es ist doch wirklich egal ob du nach oben oder zur seite sprinst. es kommt doch wohl aufsselbe hinaus. hauptsache du springst!


Das ist nicht richtg, denn wenn alle zur Seite hüpfen bekommt der Erball noch einen schönen Drall/Effet!



In diesem Sinne....

Anners gesacht, die Pille wird angeschnibbelt!
#

Anita1950 schrieb:
was bringt es bitte wenn du zur seite springst??das kansnt du natürlich auch machen, nur wenn du nich soweit seitlich springst, dass du nach afrika oder australien springst...was eine dumme frage!es ist doch wirklich egal ob du nach oben oder zur seite sprinst. es kommt doch wohl aufsselbe hinaus. hauptsache du springst!


Also jetzt stell Dir eine Kugel vor. Die kannst Du in äquiradiale Scheibchen (infinitesimal Kreise) unterteilen. O. K. ? Springen alle ( vereinfachend vorausgesetzt, sie haben die gleiche Masse, auf allen diesen Kreisen zur gleichen Seite) wird sich die auf jeder dieser einzelnen Kreise wirkende Kraft kompensieren. Springen sie dagegen nach oben (und mit oben meine ich oben) werden sie eine gleichgerichtete Kraft nach unten ...

Ach was, StrahlenderAdlers Physikleherer hat Recht : das funktioniert nicht, weil ja, wenn alle erst nach oben springen, in diesem Moment die Kugel von den von der Südhalbkugel Drückenden nach oben bewegt wird, um dann nach dem Herunterkommen der nördlichen Springer- je nach Trägheit und Schwingungen- wieder in ihrem Gleichgewichtszustand landen wird.

Also : einigen wir uns auf ein Unentschieden und auf den Aufstieg  

Adler aus Freiburg

P.S. : Aber daß zur Seite und nach oben springen das Gleiche ist, kannst Du nun wirklich nicht sagen... Und außerdem hab' ich gesagt, daß man hochspringen muß... Und außerdem, wenn ich bei meinem Sprung aus Deutschland in Australien lande, bin ich nach unten gesprungen... Und...
Ach, wir wollten ja aufsteigen

#

Freiburger Adler schrieb:

Ach, wir wollen ja aufsteigen



#

Freiburger Adler schrieb:

Ach was, StrahlenderAdlers Physikleherer hat Recht : das funktioniert nicht, weil ja, wenn alle erst nach oben springen, in diesem Moment die Kugel von den von der Südhalbkugel Drückenden nach oben bewegt wird, um dann nach dem Herunterkommen der nördlichen Springer- je nach Trägheit und Schwingungen früher oder später- wieder in ihrem Gleichgewichtszustand landen wird.



Und das ist der Unterschied zum Seitwärtsspringen, bei dem die Kugel nie aus ihrem auf die Raumkoordinaten bezogenen Gleichgewichtszustand gerät.

ZoLo schrieb
... wenn alle zur Seite hüpfen bekommt der Erball noch einen schönen Drall/Effet!


Richtig, aber : er verändert seine Lage im Raum nicht, sondern rotiert nur schneller um seine eigene Achse.

Außerdem hat außer des Strahlenden Adlers Physiklehrer nur noch la aficionada Recht :
Wir wollen aufsteigen


Adler aus Freiburg
#

Freiburger Adler schrieb:
ZoLo schrieb
... wenn alle zur Seite hüpfen bekommt der Erball noch einen schönen Drall/Effet!


Richtig, aber : er verändert seine Lage im Raum nicht, sondern rotiert nur schneller um seine eigene Achse.


Auch das ist falsch, denn Du hast einerseits den Effekt des Dralls und andererseits den Effekt des gemeinsamen Sprungs, bzw. Landens, in diesem Fall als Schubkraft zu bezeichnen. Hierbei werden also zwei Kräfte genutzt. Die Frage ist also lediglich, ob die gemeinsame Masse in der Lage ist/wäre die Kugel zu bewegen?

Eine viel größere Frage ist jedoch, was dieser Blödsinn eigentlich soll, denn nur mal aus Spaß angenommen, die Menschen würden diesen Dumpfsinn mitmachen, wäre das Resultat, wenn auch nicht unbedingt eine Erdverschiebung, aber zumindest ein Auslöser für Naturkatastrophen wie Erdbeben, Zunamis, etc.!


In diesem Sinne....

???
#

ZoLo schrieb:

Freiburger Adler schrieb:
ZoLo schrieb
... wenn alle zur Seite hüpfen bekommt der Erball noch einen schönen Drall/Effet!


Richtig, aber : er verändert seine Lage im Raum nicht, sondern rotiert nur schneller um seine eigene Achse.


Auch das ist falsch, denn Du hast einerseits den Effekt des Dralls und andererseits den Effekt des gemeinsamen Sprungs, bzw. Landens, in diesem Fall als Schubkraft zu bezeichnen. Hierbei werden also zwei Kräfte genutzt. Die Frage ist also lediglich, ob die gemeinsame Masse in der Lage ist/wäre die Kugel zu bewegen?

Eine viel größere Frage ist jedoch, was dieser Blödsinn eigentlich soll, denn nur mal aus Spaß angenommen, die Menschen würden diesen Dumpfsinn mitmachen, wäre das Resultat, wenn auch nicht unbedingt eine Erdverschiebung, aber zumindest ein Auslöser für Naturkatastrophen wie Erdbeben, Zunamis, etc.!


In diesem Sinne....

???


Stimmt *schäm*
#

Freiburger Adler schrieb:

Stimmt *schäm*


Lösch das mal. Das Teil dreht sich nur um die eigene Achse.

Da hattest Du mich doch kurz aus dem Gleichgewicht gebracht
Adler aus Freiburg
(EFC "Wir steigen auf")
#

Freiburger Adler schrieb:
Lösch das mal. Das Teil dreht sich nur um die eigene Achse.

Da hattest Du mich doch kurz aus dem Gleichgewicht gebracht
Adler aus Freiburg
(EFC "Wir steigen auf")


Schon wieder Falsch!

Stelle Dir einfach mal einen großen Ball vor, welcher auf dem Wasser schwimmt. Nun überlege Dir mal genau, wie sich dieser Ball verhält, wenn Du, auf diesem stehend, zur Seite hüpfst!


Nun die Frage....

Geht er ein Stück unter oder nicht?
#
Nachtrag:

...bzw. kannst Du dieses Experiment auch mit einem Tischtennis- oder Wasserball in Deiner Badewanne (je nach Größe) machen!
#

ZoLo schrieb:
...bzw. kannst Du dieses Experiment auch mit einem Tischtennis- oder Wasserball in Deiner Badewanne (je nach Größe) machen!

Kann mir kaum vorstellen, dass sich Freiburger Adler  auf nen Tischtennisball stellen und dann hüpfen kann
#

Egidius schrieb:

ZoLo schrieb:
...bzw. kannst Du dieses Experiment auch mit einem Tischtennis- oder Wasserball in Deiner Badewanne (je nach Größe) machen!

Kann mir kaum vorstellen, dass sich Freiburger Adler  auf nen Tischtennisball stellen und dann hüpfen kann



Es sei denn, der Adler ist zum Kolibri geschrumpft...
#
Hallo ZoLo,

ZoLo schrieb:


Schon wieder Falsch!

Stelle Dir einfach mal einen großen Ball vor, welcher auf dem Wasser schwimmt. Nun überlege Dir mal genau, wie sich dieser Ball verhält, wenn Du, auf diesem stehend, zur Seite hüpfst!


Nun die Frage....

Geht er ein Stück unter oder nicht?


Tue ich gerne, aber : nein, Du bringst mich nicht wieder aus dem Gleichgewicht !

Erstmal stehe ich, außer auf dem Nordpol, nicht auf dem Ball (der Kugel), sondern senkrecht zu seiner Oberfläche, nur merke ich das wegen der Gravitation nicht. Außerdem bin ich ja nicht alleine und der einzige auf der Kugel, der mit seinem Seitensprung ein Drehmoment ausübt, sondern habe auf der anderen Seite einen Gegenspieler, der in dem vereinfachten Modell gleicher Verteilung die genau entgegengesetzte Kraft ausübt.

Grüße
Adler aus Freiburg
(Untergang oder Aufstieg- das ist nicht die Frage !)
#

Freiburger Adler schrieb:
Außerdem bin ich ja nicht alleine und der einzige auf der Kugel, der mit seinem Seitensprung ein Drehmoment ausübt, sondern habe auf der anderen Seite einen Gegenspieler, der in dem vereinfachten Modell gleicher Verteilung die genau entgegengesetzte Kraft ausübt.


Dann ist Deine Aussage richtig, aber bei diesem Link geht es ja wohl darum, dass nur auf einer Seite gehüpft wird, oder habe ich da etws falsch verstanden (habe es nicht wirklich gelesen)?

Die Idee wäre ja noch viel blödsinniger, wenn überall auf der Erde gehüpft würde, da der einzige Effekt dann ein immenser Druck auf den Erdball wäre, aber es zu keinerlei Bewegung kommen könnte, sondern überspitzt gesagt, würde man aus dem Ball ein Ei machen, da der Druck in Richtung der Pole weichen würde!



In diesem Sinne....

Wie gesagt, selten etwas dumpfsinnigeres gehört!
#
Merke gerade, daß meiner Vorstellung zufolge die Erde bei einem gemeinsamen Seitensprung in die gleiche Richtung zwar nicht ihre Raumkoordinaten verändern, wir aber auf der Südhalbkugel landen würden.
Wenn dabei aus'm Schui (alles Gute, Dir) in einem invertierten Raum-Zeit-Kontinuum ein Maradona wird, soll mir das recht sein. Aber bevor ich daran glaube, gehe ich doch lieber ins Bett...

Grüße
Adler aus Freiburg
   
#
Nochmal :
Merke gerade, daß meiner Vorstellung zufolge die Erde bei einem gemeinsamen Seitensprung auf der Nordhalbkugel in die gleiche Richtung zwar nicht ihre Raumkoordinaten verändern, wir aber auf der Südhalbkugel landen würden.
Wenn dabei aus'm Schui (alles Gute, Dir, alter G-Blockler) in einem invertierten Raum-Zeit-Kontinuum ein Maradona wird, soll mir das recht sein. Aber bevor ich daran glaube, gehe ich doch lieber ins Bett und träum' da weiter ...

Grüße
Adler aus Freiburg
   


Teilen