der unterschied ist. in den letzten jahren hatten wir eine mannschaft, die punktuell verstärkt werden musste. jetzt haben wir ein gerippe, das erstmal wieder ein mannschaft werden muss.
Nach momentanem Stand der Dinge sehe ich das anders. Uns haben eigentlich bisher nur vier Spieler verlassen, die einen Stammplatz hatten - und nur zwei Positionen davon sind noch nicht (wieder) besetzt.
Franz = noch ohne Ersatz (Bellaid eher als Vasi-Ersatz) Ochs = noch ohne Ersatz Altintop = Korkmaz (offensiv), Lehmann (defensiv) Fährmann = Kessler
Ein Gerippe sieht irgendwie anders aus. Das, was jetzt noch da ist, ist ein Großteil des Abstiegsteams, ergänzt um ein paar ausgeliehene Backups. Mit zwei weiteren Zugängen in der IV und im RM sind wir auf dem Niveau eines BL-Absteigers...
Willensausdauer schrieb: Demzufolge was ich in den letzten Jahren gesehen habe, hat Chris so gut wie in jedem Spiel entscheidend weitergeholfen.
Es wird jedem klar sein, dass man Chris nicht als Stammspieler einplanen darf sondern als Bonus. Entsprechend muss man genügend IV und 6er haben. Bei den entsprechenden Etats der Eintracht in der Vergangenheit und auch dem aktuellen ist das möglich. Die (jetzt mal von mir geschätzten) 1 bis 1,5 Millionen Zweitliga-Gehalt für Chris sind kein Hinderungsgrund zur Finanzierung von genügend guten IVern und 6ern.
Einen gleichwertigen Ersatz für Chris kann man aus meiner Sicht in Frankfurt nicht verpflichten. Durch den freiwilligen Verzicht auf ihn verzichtet man auch freiwillig auf einige sehr wahrscheinliche zusätzliche Punkte. Deshalb wäre ein Verzicht auf ihn grob fahrlässig.
"ca. 10 Spiele" pro Saison? Chris hat in den letzten sechs Jahren 100 Bundesligaspiele gemacht. Im Durchschnitt pro Saison sind das 16 bis 17 Bundesligaspiele - hinzu kommen mögliche Pokalspiele und Uefa Cup(?). "Pro Saison 8 Monate verletzt" ist ebenfalls deutlich daneben.
Soooo weit bin ich mit den 8 Monaten nicht weg. Er war zu Beginn der Saison 3 oder 4 Wochen verletzt und hat seit Ende Oktober kein Spiel mehr gemacht. Damit sind wir ungefähr bei den 8 Monaten, die ich angesprochen habe. Dass das nicht in jeder Saison so ist, ist klar.
Warum ich von 10 Spielen schreibe? Selbst wenn er im Schnit 16, 17 oder 18 Spiele pro Saison macht, braucht er nach jeder längeren Verletzung 2 oder 3 Spiele bis er wieder in Form kommt. Da kann man also froh sein, wenn am Ende 8-10 gute (!) Spiele übrig bleiben. Dass diese 8-10 Spiele den Unterschied ausmachen zwischen 15 oder 17 (in der ersten Liga) oder Platz 2 bzw. 4 (in der zweiten Liga) können, bestreite ich nicht.
Ich frage mich nur, was die Spieler auf seiner Position (IV; DM) denken. Die reißen sich wochenlang den Hintern auf und dann kommt der Brasilianer zurück und darf einfach spielen?
Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem Planungssicherheit absolute Priorität genießt. Natürlich gibts keinen gleichwertigen Ersatz, aber die Mannschaft muss ihn ja sowieso schon ständig ersetzen. Da setze ich lieber gleich auf 2 oder 3 andere Jungs und gebe denen das Vertrauen.
HeinzGründel schrieb: Andere Vereine haben ihren Kader komplett, wir nicht....
Merkwürdige Behauptung, die ich hier alle naslang lesen muß.
Woher kennt Ihr die Kaderplanung der anderen Zweitligisten? Woher wißt Ihr, daß die natürlich schon komplett sind?
Selbst wenn ich mir die Kader der anderen Vereine vor's geistige Auge führe und mir dazu auch noch die bekanntgewordenen Transfers rechne....die erschrecken mich nicht. Nicht im geringsten. Macht mal halblang.
Wir werden bis zum Saisonstart einen guten Kader beisammen haben. Einen Kader, den die allermeisten Zweitligisten gerne hätten.
Selbst wenn ich mir die Kader der anderen Vereine vor's geistige Auge führe und mir dazu auch noch die bekanntgewordenen Transfers rechne....die erschrecken mich nicht. Nicht im geringsten. Macht mal halblang.
Das freut mich doch sehr. Glaube, dass er hier wirklich einschlagen wird. Falls evtl. auch noch eine Kaufoption besteht, ist das ein richtig guter deal.
Schobberobber72 schrieb: Wenn wir dann noch den HG, SDB und 3zu7 dazu kaufen, sollte nach der vorherrschenden Meinung hier ja nicht nur der Aufstieg, sondern quasi auch der Einzug in die CL im kommenden Jahr gesichert sein.
Seh ich auch so. Ich müsste nur meine Rauchpausen geschickt auf die 90 min. verteilen.
DocMoc schrieb: Das freut mich doch sehr. Glaube, dass er hier wirklich einschlagen wird. Falls evtl. auch noch eine Kaufoption besteht, ist das ein richtig guter deal.
Ohne Kaufoption wäre das ein ziemlich schlechter Deal, dann suchen wir nächste Saison wieder.
Hab eigentlich kein Bock drauf, ein Mainzer Talent hier aufzubauen und ihm Spielpraxis zu geben, um ihn ein Jahr später dann bei Mainz als Stammspieler zu sehen ...
Hoffentlich wird das mit der KO überhaupt bekannt gegeben.
DocMoc schrieb: Das freut mich doch sehr. Glaube, dass er hier wirklich einschlagen wird. Falls evtl. auch noch eine Kaufoption besteht, ist das ein richtig guter deal.
Ohne Kaufoption wäre das ein ziemlich schlechter Deal, dann suchen wir nächste Saison wieder.
Nächstes Jahr haben wir keine Mannschaft mehr,da laufen doch die zig Verträge aus
Ohne KO oder dergleichen (Vorkaufsrecht oder wasd weiß ich) wär das ein grauenhafter Deal ... Spieler ohne KO zu leihen macht man gemeinhin nur wenn man in einer verzweifelten Position ist oder einen Kracher bekommt, der einem mit großer Wahrscheinlichkeit sofort weiterhilft. Das wär ja dann fast schon ne Verzweiflungsleihe.
Hoffen wir mal, dass unsere Verantwortlichen sich dahingegend noch äußern.
Also mir gefällts!
passt ja auch irgendwie zu unserer thekenmannschaft...
Nach momentanem Stand der Dinge sehe ich das anders. Uns haben eigentlich bisher nur vier Spieler verlassen, die einen Stammplatz hatten - und nur zwei Positionen davon sind noch nicht (wieder) besetzt.
Franz = noch ohne Ersatz (Bellaid eher als Vasi-Ersatz)
Ochs = noch ohne Ersatz
Altintop = Korkmaz (offensiv), Lehmann (defensiv)
Fährmann = Kessler
Ein Gerippe sieht irgendwie anders aus. Das, was jetzt noch da ist, ist ein Großteil des Abstiegsteams, ergänzt um ein paar ausgeliehene Backups. Mit zwei weiteren Zugängen in der IV und im RM sind wir auf dem Niveau eines BL-Absteigers...
ich auch haben will...
Soooo weit bin ich mit den 8 Monaten nicht weg. Er war zu Beginn der Saison 3 oder 4 Wochen verletzt und hat seit Ende Oktober kein Spiel mehr gemacht. Damit sind wir ungefähr bei den 8 Monaten, die ich angesprochen habe. Dass das nicht in jeder Saison so ist, ist klar.
Warum ich von 10 Spielen schreibe? Selbst wenn er im Schnit 16, 17 oder 18 Spiele pro Saison macht, braucht er nach jeder längeren Verletzung 2 oder 3 Spiele bis er wieder in Form kommt. Da kann man also froh sein, wenn am Ende 8-10 gute (!) Spiele übrig bleiben. Dass diese 8-10 Spiele den Unterschied ausmachen zwischen 15 oder 17 (in der ersten Liga) oder Platz 2 bzw. 4 (in der zweiten Liga) können, bestreite ich nicht.
Ich frage mich nur, was die Spieler auf seiner Position (IV; DM) denken. Die reißen sich wochenlang den Hintern auf und dann kommt der Brasilianer zurück und darf einfach spielen?
Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem Planungssicherheit absolute Priorität genießt. Natürlich gibts keinen gleichwertigen Ersatz, aber die Mannschaft muss ihn ja sowieso schon ständig ersetzen. Da setze ich lieber gleich auf 2 oder 3 andere Jungs und gebe denen das Vertrauen.
Merkwürdige Behauptung, die ich hier alle naslang lesen muß.
Woher kennt Ihr die Kaderplanung der anderen Zweitligisten?
Woher wißt Ihr, daß die natürlich schon komplett sind?
Wir werden bis zum Saisonstart einen guten Kader beisammen haben. Einen Kader, den die allermeisten Zweitligisten gerne hätten.
Yep, danke.
Seh ich auch so. Ich müsste nur meine Rauchpausen geschickt auf die 90 min. verteilen.
ja und?
Hab eigentlich kein Bock drauf, ein Mainzer Talent hier aufzubauen und ihm Spielpraxis zu geben, um ihn ein Jahr später dann bei Mainz als Stammspieler zu sehen ...
Hoffentlich wird das mit der KO überhaupt bekannt gegeben.
Nächstes Jahr haben wir keine Mannschaft mehr,da laufen doch die zig Verträge aus
Hoffen wir mal, dass unsere Verantwortlichen sich dahingegend noch äußern.