Hab geguckt - Köln trainiert noch nicht, die weilen noch bis zum 22.06.11 in der Sommerpause! Peszko könnte noch in Polen sein bei seinem "Arzt des Vertrauens". Aber Köln glaubt der Aussage von Horstmann, dass er dort antreten wird nächste Woche.
flying_eagle schrieb: Hab geguckt - Köln trainiert noch nicht, die weilen noch bis zum 22.06.11 in der Sommerpause! Peszko könnte noch in Polen sein bei seinem "Arzt des Vertrauens". Aber Köln glaubt der Aussage von Horstmann, dass er dort antreten wird nächste Woche.
AKUsunko schrieb: ist bekannt warum köhler abgebrochen hat??
...! Keine Ahnung was ihm fehlt!
Respekt und Unterstützung seitens eines Großteils der Fans!
Peter T.
stimmt der arme köhler!!!
ich bin auch total dagegen, den sportlichen abstieg den spielern in die schuhe zu schieben!! alle sind schuld skibbe, daum, (vorallem) HB, aber die spieler?!?! ne, die können wohl am wenigsten dafür!!!
außerdem ist der benny ja so net, über den darf man nix böses sagen...
flying_eagle schrieb: Hab geguckt - Köln trainiert noch nicht, die weilen noch bis zum 22.06.11 in der Sommerpause! Peszko könnte noch in Polen sein bei seinem "Arzt des Vertrauens". Aber Köln glaubt der Aussage von Horstmann, dass er dort antreten wird nächste Woche.
Peter T.
ich bin auch total dagegen, den sportlichen abstieg den spielern in die schuhe zu schieben!! alle sind schuld skibbe, daum, (vorallem) HB, aber die spieler?!?! ne, die können wohl am wenigsten dafür!!!
Nur das Köhler ( & Meier) schon seit Jahren gebasht wird und nicht erst seit dem Abstieg (für den das gesamte Team verantwortlich ist, angefangen z.B. bei einem großmäuligen Fährmann)! PeterT.
Peter T.
Nur das Köhler ( & Meier) schon seit Jahren gebasht wird und nicht erst seit dem Abstieg (für den das gesamte Team verantwortlich ist, angefangen z.B. bei einem großmäuligen Fährmann)! PeterT.
für mich zählt nur die abgelaufene saison (zumindest für die derzeitige form der spieler), daher find ich es z.b. gut, dass ama geht.
genauso müssen sich köhler und meier jetzt genauso "bashen" lassen wie der von dir erwähnte fährmann und alle andern...
Horstmann sagte dass er davon ausgeht, dass der Pole (ich weiß nicht wie man den schreibt) nächste Woche bei den Böcken antritt zum Training. Meine persönlich Meinung ist, dass er auf den Rat vom Nationaltrainer gehört hat (man möge bedenken, dass das Wort von Jogi auch Klose beeinflusst hat nach Italien zu gehen).
mosh82 schrieb: Hm... munkel munkel... Gekas nicht da, schon komisch, gerade heute. Andererseits hat ihm vielleicht wirklich das Training zu schaffen gemacht. Man waas es net.
"Gekas kann das Trainingspensum einfach nicht mithalten,seine beste Zeit ist vorbei.Kaum wird es im Training anstrengend,hat er etwas..."
Ach ne,das sagen die Ama-Basher ja nur über Ama...
Mal kurz noch zur Trainingsintensität. Ich kann nicht beurteilen, was sonst so passiert im Training. Sehe selten ein Training. Aber das was heute trainiert wurde, würde wohl auch fast jeder Hobbysportler mit links machen. Leichtes Aufwärmen, ein paar Koordinationsübungen, dann "Eckle" (6 außen, 2 in der Mitte), danach Spiel. Für ein Training in der Vorbereitung. Ich weiß ja net. Aber um das abschließend zu beurteilen bin ich wie gesagt nicht oft genug dabei! Mein Eindruck war halt so, dass es recht locker zu ging und nicht wie bei einem Profitraining!
redpaddy schrieb: Mal kurz noch zur Trainingsintensität. Ich kann nicht beurteilen, was sonst so passiert im Training. Sehe selten ein Training. Aber das was heute trainiert wurde, würde wohl auch fast jeder Hobbysportler mit links machen. Leichtes Aufwärmen, ein paar Koordinationsübungen, dann "Eckle" (6 außen, 2 in der Mitte), danach Spiel. Für ein Training in der Vorbereitung. Ich weiß ja net. Aber um das abschließend zu beurteilen bin ich wie gesagt nicht oft genug dabei! Mein Eindruck war halt so, dass es recht locker zu ging und nicht wie bei einem Profitraining!
danke für die eindrücke.
veh hat ja schon angekündigt, dass es erst im trainingslager richtig rund geht. hoffen wir, dass die spieler da mitmachen.
Dazu nur kurz: Wenn ich immer die Trainingsberichte lese, dann habe ich wirklich manchmal das Gefühl, dass man durchaus etwas mehr im körperlichen Bereich trainieren könnte.
Dazu braucht es keinen "Magathhügel", das würde auch in intensiven Spielformen mit Ball gehen, sowas nennt sich fußballspezifisches Training. Interessanterweise lese ich davon wirklich sehr selten... Das verwundert mich sehr!
Leute, verabschiedet euch doch mal davon, dass das Training bei den Profis jedes Mal brutal abstrengend ist. In der Vorbereitung muss vor allem Kondition gebolzt werden,das ist klar. Schließlich wird hier die Grundlage für die ganze Saison (oder zumindest bis zur Winterpause) gelegt. Aber das Training während der Saison ist nicht annähernd so anstrengend...welcher Körper soll das auch mitmachen?
niederrheiner_adler schrieb: [...] In der Vorbereitung muss vor allem Kondition gebolzt werden,das ist klar. Schließlich wird hier die Grundlage für die ganze Saison (oder zumindest bis zur Winterpause) gelegt. Aber das Training während der Saison ist nicht annähernd so anstrengend...welcher Körper soll das auch mitmachen?
Ähm, in welcher Phase befinden wir uns denn gerade? Also ich würde das aktuell als Vorbereitung bezeichnen, oder?
Eben, aktuell ist wohl mehr als Vorbereitung. Immerhin sind es noch so rund 4 Wochen bis zum ersten Spiel.
Leider sind aber a bisserl wenig Spieler da, umso mehr würde ich die, die da sind, in kleinen Spielformen körperlich und fußballtechnisch auf Vordermann bringen...
Immer wieder 2 gegen 2, 3 gegen 3, enger Raum, bisserl weiterer Raum, auf kleine Tore, auf nah zusammengestellte große Tore inkl. Torhüter... Dann wieder 4 gegen 4, x gegen x...
Gerade diese Spielformen sollten NIE unterschätzt werden, es macht Spaß, es ist hoch anstrengend, schult Technik, Zweikampfverhalten und die Kondition. Auf große Tore hast du nebenbei ein gutes Torabschlußtraining und die Torhüter werden auch schön auf Reflexe etc trainiert.
Aber mal ganz generell: Klar kann kein Körper hoch intensives Training die ganze Woche über aushalten und dann am Wochenende richtig Leistung bringen, trotzdem bin ich wirklich sehr der Meinung, dass mehr getan werden sollte (und muss)! Auch unter Zuhilfenahme von Theorieunterricht und ein paar 8-Stunden-Tagen...
Nach dem Aufwärmprogramn ist er raus und hat noch ein paar Dehnübungen mit einem der vielen Trainer gemacht! Keine Ahnung was ihm fehlt!
Peter T.
vielleicht weil der r8 wieder angefahren wurde.
Aha... und wer ist Horstmann? :S
Ich glaube Geschäftsführer oder sowas ähnliches.
Und der sagte was genau?
Nur das Köhler ( & Meier) schon seit Jahren gebasht wird und nicht erst seit dem Abstieg (für den das gesamte Team verantwortlich ist, angefangen z.B. bei einem großmäuligen Fährmann)!
PeterT.
für mich zählt nur die abgelaufene saison (zumindest für die derzeitige form der spieler), daher find ich es z.b. gut, dass ama geht.
genauso müssen sich köhler und meier jetzt genauso "bashen" lassen wie der von dir erwähnte fährmann und alle andern...
"Gekas kann das Trainingspensum einfach nicht mithalten,seine beste Zeit ist vorbei.Kaum wird es im Training anstrengend,hat er etwas..."
Ach ne,das sagen die Ama-Basher ja nur über Ama...
Gestern war am Waldstadion nur Abbauchaos.
danke für die eindrücke.
veh hat ja schon angekündigt, dass es erst im trainingslager richtig rund geht. hoffen wir, dass die spieler da mitmachen.
Dazu braucht es keinen "Magathhügel", das würde auch in intensiven Spielformen mit Ball gehen, sowas nennt sich fußballspezifisches Training. Interessanterweise lese ich davon wirklich sehr selten... Das verwundert mich sehr!
verabschiedet euch doch mal davon, dass das Training bei den Profis jedes Mal brutal abstrengend ist.
In der Vorbereitung muss vor allem Kondition gebolzt werden,das ist klar. Schließlich wird hier die Grundlage für die ganze Saison (oder zumindest bis zur Winterpause) gelegt.
Aber das Training während der Saison ist nicht annähernd so anstrengend...welcher Körper soll das auch mitmachen?
Ähm, in welcher Phase befinden wir uns denn gerade? Also ich würde das aktuell als Vorbereitung bezeichnen, oder?
Aber ich habe diese Aussage als eine Allgemeine aufgefasst.
Dass das oben beschriebene für eine Vorbereitung zu wenig ist,darüber braucht man nicht diskutieren.
Leider sind aber a bisserl wenig Spieler da, umso mehr würde ich die, die da sind, in kleinen Spielformen körperlich und fußballtechnisch auf Vordermann bringen...
Immer wieder 2 gegen 2, 3 gegen 3, enger Raum, bisserl weiterer Raum, auf kleine Tore, auf nah zusammengestellte große Tore inkl. Torhüter... Dann wieder 4 gegen 4, x gegen x...
Gerade diese Spielformen sollten NIE unterschätzt werden, es macht Spaß, es ist hoch anstrengend, schult Technik, Zweikampfverhalten und die Kondition. Auf große Tore hast du nebenbei ein gutes Torabschlußtraining und die Torhüter werden auch schön auf Reflexe etc trainiert.
Aber mal ganz generell: Klar kann kein Körper hoch intensives Training die ganze Woche über aushalten und dann am Wochenende richtig Leistung bringen, trotzdem bin ich wirklich sehr der Meinung, dass mehr getan werden sollte (und muss)! Auch unter Zuhilfenahme von Theorieunterricht und ein paar 8-Stunden-Tagen...