>

SAW - Gebabbel - 17.06.11

#
BlitzDichter schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:

Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand.  



Nein!
Aber wenn dann der Trainer bei 3 zur Verfügung stehenden Spielern ( Kevin Krauss, Clark und Schwegler) den Clark, der noch nie bei uns IV gespielt hat (als 6er hat er bis dahin meiner Meinung nach sehr gut gespielt) neben Kevin Krauss stellt, der noch gar keinen 1.Liga Einsatz hatte und dafür Schwegler als 6er, braucht man sich nicht zu wundern wenn man nach 20 Min. schon 2:0 zurückliegt. Dem armen Clark stand jedesmal sooo weit der "Zappe" raus, wenn der Ball in die Nähe kam. Nicht mal da hat der Skibbe gemerkt, dass da was falsch läuft. Habe es bereits da für einen großen taktischen Fehler gehalten, nicht wenigstens den Schwegler noch mal in die IV zu stellen, wo er die Spiele davor eingesetzt werden musste und dabei sehr souverän gespielt hat. Naja, gegen Aachen ja leider nur ein paar Minuten.
Das Training unseres Ex Übungsleiters kann ich nicht beurteilen, allerdings seine Kommentare und wie sich sein Team entwickelt. Und da hat sich meine anfängliche Abneigung gegen den max. 1 1/2 Jahre Trainer mehr als bestätigt. Erst fängt er mit Ama ne Baustelle an, dann stellt er sich nicht vor die Mannschaft (Interview nach Levkusen) macht 2 Wochen später genau die entgegengesetzten Aussagen, etc. etc.
Klar hat die Hinrunde geblendet, wo wir teilweise mehr Glück als Verstand hatten aber auch Spiele gemacht haben, wo ich unsere Eintracht nicht wiedererkannt habe (im positiven Sinne).
Man kann ja von Ama halten was man will. Als MS dann aber meinte, nach dem 5. oder 6. Spiel in der RR ohne eigenes Tor mit nur einem Punkt, Grabenkämpfe mit einem "Ersatzspieler"  auszutragen anstatt seiner Truppe Fussball zu lehren, war bei mir alles vorbei.

Sorry wenns eh bissi lang war, aber auf das Stichwort "IV gegen Hannoi" hab ich wahrscheinlich nur gewartet.



Meinte natürlich Ex Ex Übungsleiter...
#
Bisher sieht die Sache (Hoffer mal mit eingerechnen) so aus:

                    Kessler
              Jung Russ Bell Tzavelas
                Schwegler Lehmann
           Fenin/Caio Korkmaz
                   Hoffer
                       Gekas


Bis vielleicht auf die rechte Seit sähe das wirklich ordentlich aus mMn. Was mich etwas erschreckt ist, dass Bell vom 26-33 Spieltag in der Rückrunde nicht gespielt hat und ich nichts von einer Verletzung gelesen habe, weis jemand was darüber?
#
Morphium schrieb:
bils schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:

Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand. Auch an der Niederlage in Hamburg eine Woche später, wo unser seit-20-Jahren-im-Verein-Oka mal wieder eine Glanzparade hinlegte und patzte, war Skibbe schuld. Und auch beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach, wo Caio nur den Pfosten traf, war Skibbe schuld.

In 2 Jahren wird dann an allem der Veh schuld sein, und nicht die Spieler. Is schon klar.


Es wurde schon zu Genüge übeer den Traineranteil am Abstieg hier diskutiert. Dadurch, dass du wieder darauf rumreitest, werden deine Argumente nicht besser und ich immer noch nicht überzugt.

Zu deinem zweiten Absatz: Einfach nur Müll. Du stellst das so hin, als wäre ich so ein pauschaler Trainerbasher. Bin ich nicht!



Ich glaub dich kann man auch gar nicht überzeugen, dein Zorn scheint dich blind zu machen vor Argumenten.



AKUsunko schrieb:
deswegen habe ich geschrieben (sinngemäß), skibbe hätte lieber die kritik aushalten müssen, dass der ohnehin schon überschrittene etat weiter ausgereizt wird, als fahrlässig mit der sportlichen situation zu spielen...



bils schrieb:
Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Es ging mir hier nur um die Aussage dass Skibbe Schuld daran war dass wir beim 1.Rückrunden-Spiel keinen Profi-IV zur Verfügung hatten, denn daran ist er definitiv Schuld.



Nochmal: In der Winterpause wurde uns von unseren Schatzmeistern täglich die 3 Mio. Verluste um die Ohren gehauen. Angesichts dieser Tatsache war Skibbe klar gewesen, dass wenn er einen neuen IV holen würde, A: Er nicht genügend Geld ausgeben kann und B: Somit nur jemanden holen könnte, der den Kader lediglich in die Breite verstärkt, sie aber nicht qualitativ weiter bringt.

Stattdessen hat er lieber auf Kraus gesetzt, was allerdings in die Hose ging, wie wir jetzt wissen. Aber hätte er damals einen C-Klasse-Verteidiger geholt und der hätte nicht eingeschlagen, dann wärst du "bils" der Erste gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er setze nicht auf die Jugend und schmeiße lieber die nicht vorhandene Kohle aus dem Fenster.

Ich bleibe nach wie vor dabei: Hätten wir aus den ersten 3 Spielen mind. 4 Pkt. geholt, wäre die Saison anders gelaufen. In Hamburg hätten wir einen Punkt sicher gehabt, aber dank Nikolov, den ja 20 Jahre lang komischerweise niemand ernsthaft haben wollte/will, haben wir das Spiel verloren. Und gegen Gladbach waren in der ersten HZ haushoch überlegen, aber am Ende führte das Eine zum Anderen.

Nur Skibbe an allem die Schuld zu geben, oder wie der Kollege "DonBollo" zu 90%, ist mir zu einfach.

Aber wie gesagt: In 2 Jahren wird dann Veh an allem Schuld sein, und nicht die Spieler oder das Management.



Und kurz nebenbei: Macht Gekas das 2:0 gegen Bayern, steigen wir nicht ab. Aber auch daran war Skibbe wahrscheinlich schuld.


Jetzt reichts aber! Warum zur Hölle unterstellst du mir ich hätte Skibbe dann vorgeworfen er würde nicht auf die Jugend setzten?

Wenn Skibbe ZU SAISONBEGINN den Kader ordentlich zusammengestellt hätte, dann wäre man im Winter gar nicht erst in die Situation geraten dass man einen IV gebraucht hätte, weil Russ zur Überraschung aller doch nicht verletzt die ganze Saison durchspielen konnte.

Dass in der Winterpause kein Geld vorhanden war um viel zu investieren, könnte zum Teil wohl auch daran gelegen haben dass unnötiges Geld für Stürmer ausgegeben wurde die nicht zwingend gebraucht wurden.

Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?        



Dass Vasoski sich in diesem blöden Testspiel gegen Köln anfang Januar verletzte, hätte man natürlich wissen können, und dass Franz nicht nur einmal, sondern zweimal von diesem Sackgesicht Mlapa getreten wurde, hätte Skibbe natürlich auch von vornerein wissen müssen.


Was die Stürmer angeht: Wir hatten zwar die wenigsten Tore, aber richtig: Wir hatten zuviele Stürmer. Mit weniger Stürmer hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt. Böser Skibbe.


Nein, wenn man aber eh nur einen Stürmer einsetzen möchte, hatten wir definitiv zuviel. Die Lage in der IV war dagegen im Sommer schon klar. Zum einen weil Chris selten mal eine ganze Saision durchspielt, und zum anderen weil Russ in der Sommerpause schon verletzt war.

Wir hätten 100 Stürmer haben können und es hätte nichts geändert solange nur Gekas gespielt hätte.
#
kdr1 schrieb:
GW,zum Fall Alvarez.
Da sieht man das nur Leute am Werk sind die keine Eier in der Hose haben.
Ein Glück das ihn van Gaal nicht entdeckt hat.
Der Heilsbringer ist da,null Tore 3.Liga.
Die Bande gehört vom Acker gejagt,aber die SGE nimmt ihn mit Kußhand.Einfach nur unglaublich.


Du hast dich verlaufen, hier ist den Thread zum rumnörgeln und unterstellen!
#
Morphium schrieb:
bils schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:

Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand. Auch an der Niederlage in Hamburg eine Woche später, wo unser seit-20-Jahren-im-Verein-Oka mal wieder eine Glanzparade hinlegte und patzte, war Skibbe schuld. Und auch beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach, wo Caio nur den Pfosten traf, war Skibbe schuld.

In 2 Jahren wird dann an allem der Veh schuld sein, und nicht die Spieler. Is schon klar.


Es wurde schon zu Genüge übeer den Traineranteil am Abstieg hier diskutiert. Dadurch, dass du wieder darauf rumreitest, werden deine Argumente nicht besser und ich immer noch nicht überzugt.

Zu deinem zweiten Absatz: Einfach nur Müll. Du stellst das so hin, als wäre ich so ein pauschaler Trainerbasher. Bin ich nicht!



Ich glaub dich kann man auch gar nicht überzeugen, dein Zorn scheint dich blind zu machen vor Argumenten.



AKUsunko schrieb:
deswegen habe ich geschrieben (sinngemäß), skibbe hätte lieber die kritik aushalten müssen, dass der ohnehin schon überschrittene etat weiter ausgereizt wird, als fahrlässig mit der sportlichen situation zu spielen...



bils schrieb:
Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Es ging mir hier nur um die Aussage dass Skibbe Schuld daran war dass wir beim 1.Rückrunden-Spiel keinen Profi-IV zur Verfügung hatten, denn daran ist er definitiv Schuld.



Nochmal: In der Winterpause wurde uns von unseren Schatzmeistern täglich die 3 Mio. Verluste um die Ohren gehauen. Angesichts dieser Tatsache war Skibbe klar gewesen, dass wenn er einen neuen IV holen würde, A: Er nicht genügend Geld ausgeben kann und B: Somit nur jemanden holen könnte, der den Kader lediglich in die Breite verstärkt, sie aber nicht qualitativ weiter bringt.

Stattdessen hat er lieber auf Kraus gesetzt, was allerdings in die Hose ging, wie wir jetzt wissen. Aber hätte er damals einen C-Klasse-Verteidiger geholt und der hätte nicht eingeschlagen, dann wärst du "bils" der Erste gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er setze nicht auf die Jugend und schmeiße lieber die nicht vorhandene Kohle aus dem Fenster.

Ich bleibe nach wie vor dabei: Hätten wir aus den ersten 3 Spielen mind. 4 Pkt. geholt, wäre die Saison anders gelaufen. In Hamburg hätten wir einen Punkt sicher gehabt, aber dank Nikolov, den ja 20 Jahre lang komischerweise niemand ernsthaft haben wollte/will, haben wir das Spiel verloren. Und gegen Gladbach waren in der ersten HZ haushoch überlegen, aber am Ende führte das Eine zum Anderen.

Nur Skibbe an allem die Schuld zu geben, oder wie der Kollege "DonBollo" zu 90%, ist mir zu einfach.

Aber wie gesagt: In 2 Jahren wird dann Veh an allem Schuld sein, und nicht die Spieler oder das Management.



Und kurz nebenbei: Macht Gekas das 2:0 gegen Bayern, steigen wir nicht ab. Aber auch daran war Skibbe wahrscheinlich schuld.


Jetzt reichts aber! Warum zur Hölle unterstellst du mir ich hätte Skibbe dann vorgeworfen er würde nicht auf die Jugend setzten?

Wenn Skibbe ZU SAISONBEGINN den Kader ordentlich zusammengestellt hätte, dann wäre man im Winter gar nicht erst in die Situation geraten dass man einen IV gebraucht hätte, weil Russ zur Überraschung aller doch nicht verletzt die ganze Saison durchspielen konnte.

Dass in der Winterpause kein Geld vorhanden war um viel zu investieren, könnte zum Teil wohl auch daran gelegen haben dass unnötiges Geld für Stürmer ausgegeben wurde die nicht zwingend gebraucht wurden.

Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?        



Dass Vasoski sich in diesem blöden Testspiel gegen Köln anfang Januar verletzte, hätte man natürlich wissen können, und dass Franz nicht nur einmal, sondern zweimal von diesem Sackgesicht Mlapa getreten wurde, hätte Skibbe natürlich auch von vornerein wissen müssen.


Was die Stürmer angeht: Wir hatten zwar die wenigsten Tore, aber richtig: Wir hatten zuviele Stürmer. Mit weniger Stürmer hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt. Böser Skibbe.


Willst du nicht verstehen worum es mir geht oder verstehst du es wirklich nicht?
#
tierulf schrieb:
Bisher sieht die Sache (Hoffer mal mit eingerechnen) so aus:

                    Kessler
              Jung Russ Bell Tzavelas
                Schwegler Lehmann
           Fenin/Caio Korkmaz
                   Hoffer
                       Gekas


Bis vielleicht auf die rechte Seit sähe das wirklich ordentlich aus mMn. Was mich etwas erschreckt ist, dass Bell vom 26-33 Spieltag in der Rückrunde nicht gespielt hat und ich nichts von einer Verletzung gelesen habe, weis jemand was darüber?



meinte irgendwo gelesen zu haben, das bell verletzt war.

meine aufstellung:

             Kessler
Jung     Bell       Russ        Schorsch

Rode     Schwegler      Lehmann      Ümit

         Fenin       Gekas/Hoffer (falls er denn kommt)

sollte noch ein rm spieler kommen, fällt es mir schwer, jemanden draußen zu lassen.
#
bils schrieb:
Morphium schrieb:
bils schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:

Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand. Auch an der Niederlage in Hamburg eine Woche später, wo unser seit-20-Jahren-im-Verein-Oka mal wieder eine Glanzparade hinlegte und patzte, war Skibbe schuld. Und auch beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach, wo Caio nur den Pfosten traf, war Skibbe schuld.

In 2 Jahren wird dann an allem der Veh schuld sein, und nicht die Spieler. Is schon klar.


Es wurde schon zu Genüge übeer den Traineranteil am Abstieg hier diskutiert. Dadurch, dass du wieder darauf rumreitest, werden deine Argumente nicht besser und ich immer noch nicht überzugt.

Zu deinem zweiten Absatz: Einfach nur Müll. Du stellst das so hin, als wäre ich so ein pauschaler Trainerbasher. Bin ich nicht!



Ich glaub dich kann man auch gar nicht überzeugen, dein Zorn scheint dich blind zu machen vor Argumenten.



AKUsunko schrieb:
deswegen habe ich geschrieben (sinngemäß), skibbe hätte lieber die kritik aushalten müssen, dass der ohnehin schon überschrittene etat weiter ausgereizt wird, als fahrlässig mit der sportlichen situation zu spielen...



bils schrieb:
Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Es ging mir hier nur um die Aussage dass Skibbe Schuld daran war dass wir beim 1.Rückrunden-Spiel keinen Profi-IV zur Verfügung hatten, denn daran ist er definitiv Schuld.



Nochmal: In der Winterpause wurde uns von unseren Schatzmeistern täglich die 3 Mio. Verluste um die Ohren gehauen. Angesichts dieser Tatsache war Skibbe klar gewesen, dass wenn er einen neuen IV holen würde, A: Er nicht genügend Geld ausgeben kann und B: Somit nur jemanden holen könnte, der den Kader lediglich in die Breite verstärkt, sie aber nicht qualitativ weiter bringt.

Stattdessen hat er lieber auf Kraus gesetzt, was allerdings in die Hose ging, wie wir jetzt wissen. Aber hätte er damals einen C-Klasse-Verteidiger geholt und der hätte nicht eingeschlagen, dann wärst du "bils" der Erste gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er setze nicht auf die Jugend und schmeiße lieber die nicht vorhandene Kohle aus dem Fenster.

Ich bleibe nach wie vor dabei: Hätten wir aus den ersten 3 Spielen mind. 4 Pkt. geholt, wäre die Saison anders gelaufen. In Hamburg hätten wir einen Punkt sicher gehabt, aber dank Nikolov, den ja 20 Jahre lang komischerweise niemand ernsthaft haben wollte/will, haben wir das Spiel verloren. Und gegen Gladbach waren in der ersten HZ haushoch überlegen, aber am Ende führte das Eine zum Anderen.

Nur Skibbe an allem die Schuld zu geben, oder wie der Kollege "DonBollo" zu 90%, ist mir zu einfach.

Aber wie gesagt: In 2 Jahren wird dann Veh an allem Schuld sein, und nicht die Spieler oder das Management.



Und kurz nebenbei: Macht Gekas das 2:0 gegen Bayern, steigen wir nicht ab. Aber auch daran war Skibbe wahrscheinlich schuld.


Jetzt reichts aber! Warum zur Hölle unterstellst du mir ich hätte Skibbe dann vorgeworfen er würde nicht auf die Jugend setzten?

Wenn Skibbe ZU SAISONBEGINN den Kader ordentlich zusammengestellt hätte, dann wäre man im Winter gar nicht erst in die Situation geraten dass man einen IV gebraucht hätte, weil Russ zur Überraschung aller doch nicht verletzt die ganze Saison durchspielen konnte.

Dass in der Winterpause kein Geld vorhanden war um viel zu investieren, könnte zum Teil wohl auch daran gelegen haben dass unnötiges Geld für Stürmer ausgegeben wurde die nicht zwingend gebraucht wurden.

Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?        



Dass Vasoski sich in diesem blöden Testspiel gegen Köln anfang Januar verletzte, hätte man natürlich wissen können, und dass Franz nicht nur einmal, sondern zweimal von diesem Sackgesicht Mlapa getreten wurde, hätte Skibbe natürlich auch von vornerein wissen müssen.


Was die Stürmer angeht: Wir hatten zwar die wenigsten Tore, aber richtig: Wir hatten zuviele Stürmer. Mit weniger Stürmer hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt. Böser Skibbe.


Willst du nicht verstehen worum es mir geht oder verstehst du es wirklich nicht?


Ich vermute mal es macht ihm Spass...  
#
Djakpa? Das ist ja jetzt mal was ganz neues.
#
Aber nichts schlechtes.
#
tierulf schrieb:
Bisher sieht die Sache (Hoffer mal mit eingerechnen) so aus:

                    Kessler
              Jung Russ Bell Tzavelas
                Schwegler Lehmann
           Fenin/Caio Korkmaz
                   Hoffer
                       Gekas


Bis vielleicht auf die rechte Seit sähe das wirklich ordentlich aus mMn. Was mich etwas erschreckt ist, dass Bell vom 26-33 Spieltag in der Rückrunde nicht gespielt hat und ich nichts von einer Verletzung gelesen habe, weis jemand was darüber?



ganz gut ? es stehen dieser kader ist top ( ausser die rechte seite )
die abgänge von fährmann und franz wurden kompensiert.

sollte sich maimon durchsetzen im probetraining wäre auch folgendes denkbar :

............Kessler...........
Maimon..Bell..Russ...Tzavellas
........Rode..Schwegler.......
Jung......Lehmann......Korkmaz
...........Gekas..............

es gibt viele möglichkeiten , aber alle führen zu dem Ergebnis ,dass unsere 1.Elf stärker sein wird als letztes Jahr.Letztes Jahr wurden wir in der Hinrunde ,der 1.Bundesliga siebter.
Da der Einbruch in der Rückrunde , Geschichte schreiben wird und so nie mehr passieren wird.

Bleibt für mich eins Fakt wir werden mindestens die Relegation erreichen .
#
Chriz schrieb:
Djakpa? Das ist ja jetzt mal was ganz neues.


Laut Stefan auf blog-g schon verpflichtet...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Morphium schrieb:
bils schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:

Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand. Auch an der Niederlage in Hamburg eine Woche später, wo unser seit-20-Jahren-im-Verein-Oka mal wieder eine Glanzparade hinlegte und patzte, war Skibbe schuld. Und auch beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach, wo Caio nur den Pfosten traf, war Skibbe schuld.

In 2 Jahren wird dann an allem der Veh schuld sein, und nicht die Spieler. Is schon klar.


Es wurde schon zu Genüge übeer den Traineranteil am Abstieg hier diskutiert. Dadurch, dass du wieder darauf rumreitest, werden deine Argumente nicht besser und ich immer noch nicht überzugt.

Zu deinem zweiten Absatz: Einfach nur Müll. Du stellst das so hin, als wäre ich so ein pauschaler Trainerbasher. Bin ich nicht!



Ich glaub dich kann man auch gar nicht überzeugen, dein Zorn scheint dich blind zu machen vor Argumenten.



AKUsunko schrieb:
deswegen habe ich geschrieben (sinngemäß), skibbe hätte lieber die kritik aushalten müssen, dass der ohnehin schon überschrittene etat weiter ausgereizt wird, als fahrlässig mit der sportlichen situation zu spielen...



bils schrieb:
Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Es ging mir hier nur um die Aussage dass Skibbe Schuld daran war dass wir beim 1.Rückrunden-Spiel keinen Profi-IV zur Verfügung hatten, denn daran ist er definitiv Schuld.



Nochmal: In der Winterpause wurde uns von unseren Schatzmeistern täglich die 3 Mio. Verluste um die Ohren gehauen. Angesichts dieser Tatsache war Skibbe klar gewesen, dass wenn er einen neuen IV holen würde, A: Er nicht genügend Geld ausgeben kann und B: Somit nur jemanden holen könnte, der den Kader lediglich in die Breite verstärkt, sie aber nicht qualitativ weiter bringt.

Stattdessen hat er lieber auf Kraus gesetzt, was allerdings in die Hose ging, wie wir jetzt wissen. Aber hätte er damals einen C-Klasse-Verteidiger geholt und der hätte nicht eingeschlagen, dann wärst du "bils" der Erste gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er setze nicht auf die Jugend und schmeiße lieber die nicht vorhandene Kohle aus dem Fenster.

Ich bleibe nach wie vor dabei: Hätten wir aus den ersten 3 Spielen mind. 4 Pkt. geholt, wäre die Saison anders gelaufen. In Hamburg hätten wir einen Punkt sicher gehabt, aber dank Nikolov, den ja 20 Jahre lang komischerweise niemand ernsthaft haben wollte/will, haben wir das Spiel verloren. Und gegen Gladbach waren in der ersten HZ haushoch überlegen, aber am Ende führte das Eine zum Anderen.

Nur Skibbe an allem die Schuld zu geben, oder wie der Kollege "DonBollo" zu 90%, ist mir zu einfach.

Aber wie gesagt: In 2 Jahren wird dann Veh an allem Schuld sein, und nicht die Spieler oder das Management.



Und kurz nebenbei: Macht Gekas das 2:0 gegen Bayern, steigen wir nicht ab. Aber auch daran war Skibbe wahrscheinlich schuld.


Jetzt reichts aber! Warum zur Hölle unterstellst du mir ich hätte Skibbe dann vorgeworfen er würde nicht auf die Jugend setzten?

Wenn Skibbe ZU SAISONBEGINN den Kader ordentlich zusammengestellt hätte, dann wäre man im Winter gar nicht erst in die Situation geraten dass man einen IV gebraucht hätte, weil Russ zur Überraschung aller doch nicht verletzt die ganze Saison durchspielen konnte.

Dass in der Winterpause kein Geld vorhanden war um viel zu investieren, könnte zum Teil wohl auch daran gelegen haben dass unnötiges Geld für Stürmer ausgegeben wurde die nicht zwingend gebraucht wurden.

Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?        



Dass Vasoski sich in diesem blöden Testspiel gegen Köln anfang Januar verletzte, hätte man natürlich wissen können, und dass Franz nicht nur einmal, sondern zweimal von diesem Sackgesicht Mlapa getreten wurde, hätte Skibbe natürlich auch von vornerein wissen müssen.


Was die Stürmer angeht: Wir hatten zwar die wenigsten Tore, aber richtig: Wir hatten zuviele Stürmer. Mit weniger Stürmer hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt. Böser Skibbe.


Nein, wenn man aber eh nur einen Stürmer einsetzen möchte, hatten wir definitiv zuviel. Die Lage in der IV war dagegen im Sommer schon klar. Zum einen weil Chris selten mal eine ganze Saision durchspielt, und zum anderen weil Russ in der Sommerpause schon verletzt war.

Wir hätten 100 Stürmer haben können und es hätte nichts geändert solange nur Gekas gespielt hätte.



Bei Russ hatte unsere tolle medizinische Abteilung seine Finger im Spiel, und wenn die ihre Finger irgendwo drin haben, dann wissen wir, was passieren kann. Bei Chris hatte man gehofft, nachdem er 09/10 weitestgehend durchspielen konnte, dass er standhält. Die Hoffnung war nicht unbegründet, es hätte klappen können.


Und was die Stürmer angeht: Fenin war immer wieder verletzt, Amanatidis 2 Jahre lang verletzt und Altintop in Dauerformtief. Einzig Gekas war in der Lage, sich Torchancen zu erspielen. Und auch ich hätte ihn immer aufgestellt.

Was die Taktik angeht: Für ein Mittelfeldteam ist 4-2-3-1 die richtige Aufstellung, weil so die Kompaktheit gegeben ist. Übrigens: Einige Topteams spielen auch diese Taktik, die werden sich wohl alle irren, und die Forumsexperten hier haben natürlich recht.
#
zeisich schrieb:
Aber nichts schlechtes.


wär auf jeden Fall nicht schlecht, wenn er und Schorsch sich gegenseitig pushen. Aber wie ich meine Eintracht kenne, wird da garnichts gepusht und derjenige der dann am Ende auf der Bank landet fängt's stänkern an.
#
upandaway schrieb:

Und gesünder leben.


Kannst du uns noch mehr an deinem Insiderwissen teilhaben lassen?
#
Morphium schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Morphium schrieb:
bils schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:
Morphium schrieb:
DonBollo schrieb:

Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand. Auch an der Niederlage in Hamburg eine Woche später, wo unser seit-20-Jahren-im-Verein-Oka mal wieder eine Glanzparade hinlegte und patzte, war Skibbe schuld. Und auch beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach, wo Caio nur den Pfosten traf, war Skibbe schuld.

In 2 Jahren wird dann an allem der Veh schuld sein, und nicht die Spieler. Is schon klar.


Es wurde schon zu Genüge übeer den Traineranteil am Abstieg hier diskutiert. Dadurch, dass du wieder darauf rumreitest, werden deine Argumente nicht besser und ich immer noch nicht überzugt.

Zu deinem zweiten Absatz: Einfach nur Müll. Du stellst das so hin, als wäre ich so ein pauschaler Trainerbasher. Bin ich nicht!



Ich glaub dich kann man auch gar nicht überzeugen, dein Zorn scheint dich blind zu machen vor Argumenten.



AKUsunko schrieb:
deswegen habe ich geschrieben (sinngemäß), skibbe hätte lieber die kritik aushalten müssen, dass der ohnehin schon überschrittene etat weiter ausgereizt wird, als fahrlässig mit der sportlichen situation zu spielen...



bils schrieb:
Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Es ging mir hier nur um die Aussage dass Skibbe Schuld daran war dass wir beim 1.Rückrunden-Spiel keinen Profi-IV zur Verfügung hatten, denn daran ist er definitiv Schuld.



Nochmal: In der Winterpause wurde uns von unseren Schatzmeistern täglich die 3 Mio. Verluste um die Ohren gehauen. Angesichts dieser Tatsache war Skibbe klar gewesen, dass wenn er einen neuen IV holen würde, A: Er nicht genügend Geld ausgeben kann und B: Somit nur jemanden holen könnte, der den Kader lediglich in die Breite verstärkt, sie aber nicht qualitativ weiter bringt.

Stattdessen hat er lieber auf Kraus gesetzt, was allerdings in die Hose ging, wie wir jetzt wissen. Aber hätte er damals einen C-Klasse-Verteidiger geholt und der hätte nicht eingeschlagen, dann wärst du "bils" der Erste gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er setze nicht auf die Jugend und schmeiße lieber die nicht vorhandene Kohle aus dem Fenster.

Ich bleibe nach wie vor dabei: Hätten wir aus den ersten 3 Spielen mind. 4 Pkt. geholt, wäre die Saison anders gelaufen. In Hamburg hätten wir einen Punkt sicher gehabt, aber dank Nikolov, den ja 20 Jahre lang komischerweise niemand ernsthaft haben wollte/will, haben wir das Spiel verloren. Und gegen Gladbach waren in der ersten HZ haushoch überlegen, aber am Ende führte das Eine zum Anderen.

Nur Skibbe an allem die Schuld zu geben, oder wie der Kollege "DonBollo" zu 90%, ist mir zu einfach.

Aber wie gesagt: In 2 Jahren wird dann Veh an allem Schuld sein, und nicht die Spieler oder das Management.



Und kurz nebenbei: Macht Gekas das 2:0 gegen Bayern, steigen wir nicht ab. Aber auch daran war Skibbe wahrscheinlich schuld.


Jetzt reichts aber! Warum zur Hölle unterstellst du mir ich hätte Skibbe dann vorgeworfen er würde nicht auf die Jugend setzten?

Wenn Skibbe ZU SAISONBEGINN den Kader ordentlich zusammengestellt hätte, dann wäre man im Winter gar nicht erst in die Situation geraten dass man einen IV gebraucht hätte, weil Russ zur Überraschung aller doch nicht verletzt die ganze Saison durchspielen konnte.

Dass in der Winterpause kein Geld vorhanden war um viel zu investieren, könnte zum Teil wohl auch daran gelegen haben dass unnötiges Geld für Stürmer ausgegeben wurde die nicht zwingend gebraucht wurden.

Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?        



Dass Vasoski sich in diesem blöden Testspiel gegen Köln anfang Januar verletzte, hätte man natürlich wissen können, und dass Franz nicht nur einmal, sondern zweimal von diesem Sackgesicht Mlapa getreten wurde, hätte Skibbe natürlich auch von vornerein wissen müssen.


Was die Stürmer angeht: Wir hatten zwar die wenigsten Tore, aber richtig: Wir hatten zuviele Stürmer. Mit weniger Stürmer hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt. Böser Skibbe.


Nein, wenn man aber eh nur einen Stürmer einsetzen möchte, hatten wir definitiv zuviel. Die Lage in der IV war dagegen im Sommer schon klar. Zum einen weil Chris selten mal eine ganze Saision durchspielt, und zum anderen weil Russ in der Sommerpause schon verletzt war.

Wir hätten 100 Stürmer haben können und es hätte nichts geändert solange nur Gekas gespielt hätte.



Bei Russ hatte unsere tolle medizinische Abteilung seine Finger im Spiel, und wenn die ihre Finger irgendwo drin haben, dann wissen wir, was passieren kann. Bei Chris hatte man gehofft, nachdem er 09/10 weitestgehend durchspielen konnte, dass er standhält. Die Hoffnung war nicht unbegründet, es hätte klappen können.


Und was die Stürmer angeht: Fenin war immer wieder verletzt, Amanatidis 2 Jahre lang verletzt und Altintop in Dauerformtief. Einzig Gekas war in der Lage, sich Torchancen zu erspielen. Und auch ich hätte ihn immer aufgestellt.

Was die Taktik angeht: Für ein Mittelfeldteam ist 4-2-3-1 die richtige Aufstellung, weil so die Kompaktheit gegeben ist. Übrigens: Einige Topteams spielen auch diese Taktik, die werden sich wohl alle irren, und die Forumsexperten hier haben natürlich recht.  


Ok, jetzt hast du endgültig gezeigt dass du absolut keinen Schimmer hast worum es mir geht. Diskussion ist für mich beendet, gegen eine Wand reden ist dann wohl sinnvoller!
#
Deutet das Interesse am LV Djapka nun darauf hin, dass Tzavellas gehen wird? Weil zwei von der gleichen Sorte sind sicher zu teuer und nicht sinnvoll....
Was meint ihr? Ciao Georg?
#
Svennibert schrieb:
Deutet das Interesse am LV Djapka nun darauf hin, dass Tzavellas gehen wird? Weil zwei von der gleichen Sorte sind sicher zu teuer und nicht sinnvoll....
Was meint ihr? Ciao Georg?


davon gehe ich aus.
#
mickmuck schrieb:
Svennibert schrieb:
Deutet das Interesse am LV Djapka nun darauf hin, dass Tzavellas gehen wird? Weil zwei von der gleichen Sorte sind sicher zu teuer und nicht sinnvoll....
Was meint ihr? Ciao Georg?


davon gehe ich aus.  


Ciao Petko wär mir lieber.  
#
Che26 schrieb:
sollte noch ein rm spieler kommen, fällt es mir schwer, jemanden draußen zu lassen.

Kommt auf den RM an oder. Wenn das der absolute Kracher ist, warum dann nicht ein 4-4-2 mit einer Raute spielen. Also DM/RM/LM/OM!


Teilen