>

SAW Gebabbel 18.06.-19.06.11

#
xterm schrieb:
Icb zweifel stark, dass für einen Schwegler annähernd 5 Mio bezahlt werden.



Hätte Schwegler die letzten 2 Saisons die jeweils exakt gleichen Leistungen z. B. beim HSV abgeliefert, wäre er jetzt mindestens die 5 Mio wert. Es kommt auch immer drauf an, bei welchem Klub ein Spieler unter Vertrag steht.

Und hätte er die exakt gleichen Leistungen bei den Blackburn Rovers abgeliefert, würde er nicht unter 8 Mio ksoten.
#
Mik schrieb:
Schön das Meier im Trainigslager "fast nach belieben traf". Das Aufwachen  kommt ca. 1/2 Jahr zu spät....

 



Welchen Sinn verfolgt dieser post?
#
KronbergerAdler schrieb:
Mik schrieb:
Schön das Meier im Trainigslager "fast nach belieben traf". Das Aufwachen  kommt ca. 1/2 Jahr zu spät....

 



Welchen Sinn verfolgt dieser post?


Soweit ich weiß, trifft Meier seit Jahren im Training. Ich freue mich natürlich über solche Meldungen. Aber nur minimal. Was zählt ist eben, im Spiel.

Ich glaube hier hätte niemand was dagegen, wenn Meier wieder in Form kommen würde  
#
Frankfurt050986 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Mik schrieb:
Schön das Meier im Trainigslager "fast nach belieben traf". Das Aufwachen  kommt ca. 1/2 Jahr zu spät....

 



Welchen Sinn verfolgt dieser post?


Soweit ich weiß, trifft Meier seit Jahren im Training. Ich freue mich natürlich über solche Meldungen. Aber nur minimal. Was zählt ist eben, im Spiel.

Ich glaube hier hätte niemand was dagegen, wenn Meier wieder in Form kommen würde    


Wieviele Jahre war er denn jetzt außer Form??? Als ob Meier ewig nix mehr gerissen hätte...
#
Frankfurt050986 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Mik schrieb:
Schön das Meier im Trainigslager "fast nach belieben traf". Das Aufwachen  kommt ca. 1/2 Jahr zu spät....

 



Welchen Sinn verfolgt dieser post?


Soweit ich weiß, trifft Meier seit Jahren im Training. Ich freue mich natürlich über solche Meldungen. Aber nur minimal. Was zählt ist eben, im Spiel.

Ich glaube hier hätte niemand was dagegen, wenn Meier wieder in Form kommen würde    


Meier gehörte schon immer zu den Trainingsweltmeistern, das ist mitunter auch ein Grund gewesen warum er öfter als andere gespielt hat, selbst wenn er ein Formtief hatte!
Kann mich an ein Zeitungsartikel aus der Rückrunde erinnern wo es hieß das Meier im Training fast jeden Schuß verwandelt und extrem zweikampfstark auftritt... warum er das nicht ansatzweise auf dem Spielfeld umsetzen konnte wird ein ewiges Rätsel bleiben!

Was ich damit sagen möchte ist das man aus Meier's überragenden Trainingsleistungen eher wenige Schlüsse ziehen kann..
#
Diegito schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Mik schrieb:
Schön das Meier im Trainigslager "fast nach belieben traf". Das Aufwachen  kommt ca. 1/2 Jahr zu spät....

 



Welchen Sinn verfolgt dieser post?


Soweit ich weiß, trifft Meier seit Jahren im Training. Ich freue mich natürlich über solche Meldungen. Aber nur minimal. Was zählt ist eben, im Spiel.

Ich glaube hier hätte niemand was dagegen, wenn Meier wieder in Form kommen würde    


Meier gehörte schon immer zu den Trainingsweltmeistern, das ist mitunter auch ein Grund gewesen warum er öfter als andere gespielt hat, selbst wenn er ein Formtief hatte!
Kann mich an ein Zeitungsartikel aus der Rückrunde erinnern wo es hieß das Meier im Training fast jeden Schuß verwandelt und extrem zweikampfstark auftritt... warum er das nicht ansatzweise auf dem Spielfeld umsetzen konnte wird ein ewiges Rätsel bleiben!

Was ich damit sagen möchte ist das man aus Meier's überragenden Trainingsleistungen eher wenige Schlüsse ziehen kann..


Oder eben doch, da das hauptsächlich ein Kopfproblem war / ist... genau wie bei "Todesangst" Schwegler oder "Ich treff plötzlich gar nicht mehr" Gekas.
#
Schwegler will nach Mainz?

Warum nicht?

Bedingung: 3 Jahre Vertragsverlängerung,
1. Jahr Leihe mit 3 Mio. Kaufoption.

Was Heidel kann, können wir auch!
#
Jetzt sagt Veh "Schwegler bleibt" und dann bleibt er doch nicht und Veh steht blöd da und hat an Autorität verloren. Ne ne ne...so wird das nix.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Diegito schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Mik schrieb:
Schön das Meier im Trainigslager "fast nach belieben traf". Das Aufwachen  kommt ca. 1/2 Jahr zu spät....




Welchen Sinn verfolgt dieser post?


Soweit ich weiß, trifft Meier seit Jahren im Training. Ich freue mich natürlich über solche Meldungen. Aber nur minimal. Was zählt ist eben, im Spiel.

Ich glaube hier hätte niemand was dagegen, wenn Meier wieder in Form kommen würde    


Meier gehörte schon immer zu den Trainingsweltmeistern, das ist mitunter auch ein Grund gewesen warum er öfter als andere gespielt hat, selbst wenn er ein Formtief hatte!
Kann mich an ein Zeitungsartikel aus der Rückrunde erinnern wo es hieß das Meier im Training fast jeden Schuß verwandelt und extrem zweikampfstark auftritt... warum er das nicht ansatzweise auf dem Spielfeld umsetzen konnte wird ein ewiges Rätsel bleiben!

Was ich damit sagen möchte ist das man aus Meier's überragenden Trainingsleistungen eher wenige Schlüsse ziehen kann..


Oder eben doch, da das hauptsächlich ein Kopfproblem war / ist... genau wie bei "Todesangst" Schwegler oder "Ich treff plötzlich gar nicht mehr" Gekas.


Dass Gekas nicht mehr getroffen hat lag aber auch an den Torhütern
- Ulreich
- Wiese
- Starke
die in den entsprechenden Spielen gegen EF "eines der besten Spiele ihres Lebens" gemacht haben  
#
SGESeph schrieb:
Jetzt sagt Veh "Schwegler bleibt" und dann bleibt er doch nicht und Veh steht blöd da und hat an Autorität verloren. Ne ne ne...so wird das nix.


Hm... hat er dann wirklich an Autorität verloren? Solche Aussagen dürften doch zum Tagesgeschäft und zu Verhandlungen dazu gehören.

Wenn die Eintracht durch die Veh-Aussage in den Verhandlungen ein paar hunderttausend Euro mehr bekommt, finde ich das okay.
#
Natürlich ist der Kader noch nicht komplett und ein bestimmtes Spielsystem kann deshalb noch nicht einstudiert werden, aber der Trainer ist zuversichtlich, dass er noch die gewünschten Spieler bekommen wird. Dann könnte er sich vorstellen ein 4:3:3 System mit einem 6er, zwei 8ern und drei Spitzen zu spielen. Letztendlich hängt das Spielsystem aber von den Spielern ab, die noch zur Eintracht stoßen werden

aus: http://www.eintracht.de/aktuell/34788/

Das wär mal richtig geil als System. Hoffentlich kriegt Armin Veh die Spieler die er will. Pro 4-3-3!
#
4-3-3? Na da bin ich ja mal gespannt. Könnte allerdings mit der Tatsach geschuldet sein, dass man keinen richtigen Rechtsaußen findet, und statt dessen wohl lieber mit Spielern wie Rode für die Halbposition plant. Außenstürmer dürfte auch Fenin und Korkmaz eher liegen, als sich im Mittelfeld abmühen zu müssen.
#
EvilRabbit schrieb:
4-3-3? Na da bin ich ja mal gespannt. Könnte allerdings mit der Tatsach geschuldet sein, dass man keinen richtigen Rechtsaußen findet, und statt dessen wohl lieber mit Spielern wie Rode für die Halbposition plant. Außenstürmer dürfte auch Fenin und Korkmaz eher liegen, als sich im Mittelfeld abmühen zu müssen.


Also jetzt mal ohne weitere Neuverpflichtungen und Abgänge:

TW: Kessler
RV: Jung
IV: Russ
IV: Bell
LV: Schorsch
DM: Lehmann
ZM: Schwegler
ZM: Rode
LF: Korkmaz
RF: Fenin
ST: Gekas

Hat was in meinen Augen.
#
EvilRabbit schrieb:
4-3-3? Na da bin ich ja mal gespannt. Könnte allerdings mit der Tatsach geschuldet sein, dass man keinen richtigen Rechtsaußen findet, und statt dessen wohl lieber mit Spielern wie Rode für die Halbposition plant. Außenstürmer dürfte auch Fenin und Korkmaz eher liegen, als sich im Mittelfeld abmühen zu müssen.


Ich sehe da in der Praxis zu einem 4-2-3-1 keinen allzu großen Unterschied. Die Außenstürmer müssen trotzdem mit nach hinten arbeiten und die gegnerischen Außenverteidiger abdecken. Und nicht zuletzt kommt es ja auch immer noch auf den Spieler an, wie er seine Rolle interpretiert, und da wird ein Köhler auf der Außenposition immer mehr der MF-Spieler sein, während Korkmaz eher der Rechtsaußen ist.

Der einzige Unterschied besteht in den zwei 8ern, d.h. nur ein MF-Spieler spielt hauptsächlich defensiv, dafür dann zwei 8er statt ein 10er eher offensiv. Dann dürfte sich der 6er allerdings defensiver verhalten, als wenn er einen zweiten Mann neben sich hat.
#
SGESeph schrieb:
Jetzt sagt Veh "Schwegler bleibt" und dann bleibt er doch nicht und Veh steht blöd da und hat an Autorität verloren. Ne ne ne...so wird das nix.


Außerdem verliert er dabei noch sein Gesicht, seine Ehre, seine Potenz, seine Rentenansprüche und 43/89 seiner Coca Cola Knibbelbildersammlung!
#
Wenn das mit 4-3-3 stimmen sollte und tatsächlich vorne drei reine Stürmer spielen sollen, dann bräuchte man noch mehr Verstärkung außer Hoffer.

Gekas
Fenin
Alvarez (falls es zum Vertrag kommt)
Hoffer (falls es zum Vertrag kommt)
Korkmaz


Wir sollten jede Position doppelt besetzt haben. Nicht nur wegen Verletzungen... auch wegen des Konkurrenzkampfs.

Korkmaz sehe ich eher als offensiven Mittelfeldspieler. Zudem ist er von Verletzungspech gebeutelt. Fenin ist auch immer mal wieder verletzt. Gekas hat gelegentlich mal irgendwas kleines.

Neben den oben genannten Spielern, bräuchte man aus meiner Sicht noch zumindest zwei weitere ordentliche Stürmer.
#
Köhler wurde auch als Stürmer geholt. Ursprünglich.
#
Kann mir mal einer sagen, warum Veh immer meint, dass wir noch unbedingt neue Spieler brauchen? Bei aller Liebe, aber wenn er mit den vorhandenen Kader nicht aufsteigen kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Wenn ich es richtig sehe haben wir derzeit mit Chris (denke, dass er bleiben wird) und Alvarez (Verpflichtung scheint ja mehr oder weniger fix zu sein) 22 gestandene Spieler im Kader. Wenn man dann noch unsere jungen Spieler berücksichtigt, kämen wir auf 26 Spieler. Wollen wir wieder mal die 30er Marke knacken, oder was ist jetzt genau das Ziel?

Torhüter:
   Oka Nikolov
   Thomas Kessler

Abwehr:
   Marco Russ
   Sebastian Jung
   Chris (?)
   Georgios Tzavellas
   Habib Bellaid
   Nicola Petkovic
   Stefan Bell
   Constant Djakpa

Mittelfeld:
    Benjamin Köhler
    Ricardo Clark
    Alexander Meier
    Sebastian Rode
    Pirmin Schwegler
    Sonny Kittel
    Caio
    Ümit Korkmaz
    Matthias Lehmann

Sturm:
   Martin Fenin
   Theofanis Gekas
   Alvarez    

+Nachwuchskicker: Titsch-Rivero, Dudda, Wille, Hien


PS: Wenn wir es nicht mal in Liga 2 schaffen, junge Spieler in den Kader zu integrieren, werden wir es wohl nie mehr schaffen!
#
4-3-3, da freue ich mich ehrlich gesagt drauf. Korkmaz über links, vielleicht auch Köhler. Auf rechts Fenin, Kittel oder ein Neuzugang.


Teilen