>

Das Stadion muss beben und kochen (O.Ton FF)

#
@ScHrAnZDiNgEnS
Wie gesagt ich beneide alle Optimisten,bin im privaten Leben selber einer der ein Glass immer gefüllt sieht und sei es der letzte Tropfen!
Klar, gewinnen wir gegen Aachen bleiben wir drin,wenn es gut läuft reicht schon nur dieser Sieg!
Jetzt aber mein Problem,ich sehe keine Chance gegen Aachen zu gewinnen,die werden sich hinten reinstellen und kontern!
Je mehr Zeit vergeht desto nervöser werden die Fans,das überträgt sich auf die Spieler und peng,bumm aus ist es!
Im nachhinein muss ich sagen,wir hatten zwei Elfmeter (Cottbus und Bochum) und drei indirekt Freistösse im 16er (Nürnberg,Leverkusen und Gladbach),davon haben wir nix genutzt!
Eigentlich hätten uns drei Unentschieden gerreicht (Cottbus,Bochum und Aachen),aber im nachhinein ist man ja immer schlauer.
Meisterschaftskandidat Bremen und UIC-Cup Anwärter Hertha,warum sollen wir es ausgerrechnet hier schaffen????
Witzig ist,das ich mittlerweile auch kein Lust mehr habe auf Funkel,den Spielern oder Funkel-Pros zu motzen,ich rede mir mittlerweile die zweite Liga schön und mal im ernst, sie ist äusserst attraktiv!

Klar würde ich mich über die 1Liga freuen,aber ausser uns Fans ist in diesem Kackladen niemand reif für die erste Liga und im Leben bekommt nun mal jeder das was er verdient!!!

#
es ist verrückt aber auch wenn wir eigentlich schon den Abstiegs-Blues anstimmen sollten, so könnte die spezielle Konstellation nach diesem Spieltag unserer Eintracht voll in die Karten spielen. und obwohl wir wie letztes Jahr auf dem Zahnfleisch zum Ziel taumeln ist das Happy-End realistisch.

Absteiger Nr.1 steht fest: Gladbach.

Absteiger Nr.2 für mich seit heute Mainz. Obwohl die sich meiner Meinung nach vehementer gegen den Abstieg aufbäumen als wir derzeit, so glaube ich, daß in allen möglichen Meenzer Rettungsszenarien ein Sieg gegen 96 essentiell war.
bei deren Restprogramm, Sch...torverhältnis und 3 Punkten Rückstand gebe ich nicht mehr viel auf die.

brauchen wir noch einen 3.Absteiger. Wolfsburg und Bielefeld sind einigermassen  stabil. Eintracht blutleer in der Abwärtsspirale.  
aber wenn es eine Mannschaft gibt, die im Moment noch mehr die Ohren hängen lässt als unsere, dann sind das die Aachener. Absteiger Nr 3.

ich meine, daß  am Samstag im Waldstadion die beiden Teams aufeinander treffen, die derzeit am meisten die Hosen voll haben. Doch die Eintracht sollte stärker sein, zumal mit 45.000 Fans im Rücken.  in dieser Situation ist der Heimvorteil ausnahmsweise mal entscheidend.
Die Situation ist so eigenartig, dass dieses Spiel wahrscheinlich das Endspiel um den Abstieg ist.
voraussichtlich reichen uns diese 3 Punkte zum Klassenerhalt.

also liebe Fans: bitte nochmal alles Herzblut in den Support pumpen auch auf den "besseren" Plätzen. bei den ersten Fehlern nicht gleich rummaulen. Funkel hat recht: Das Stadion muss beben.

und liebe Spieler: bitte tut uns des net an und lasst es auf einen Showdown gegen Hertha ankommen. Nicht alle Eintrachtfans stehen nämlich auf  Herzschlagfinals. ich zumindest werde langsam zu alt für den Scheiss.  
#
Hallo an alle,

war auch in Dortmund und muss ja feststellen, dass es immer noch viel zu viele Optimsten gibt.
Es gibt einige hier, die sagen, wir waren Dortmund ebenbürtig. Das hat bis zum 16er auch gestimmt, aber ab da war einfach keine Durchschlagskraft mehr vorhanden. Die Bälle die vors Tor kamen waren eigentlich ausschliesslich Zufälle, oder sie wurden direkt bei der Flanke versiebt.

Ich hatte in den gesamten 90 Minuten nicht einmal das Gefühl, dass hier gleich ein Tor für uns fallen kann.

Es muss jetzt ganz schnell was passieren, denn sonst verlieren wir auch noch am Samstag gegen Aachen, was für uns ein Endspiel ist !!
Und dass wir nicht die Heimstärksten sind, dass müsste auch jedem noch so optimistischen Fan eingeleuchtet sein.
Denn in Bremen ist absolut nichts zu holen, vorallem weil die jetzt auch, wenn sie morgen gewinnen den 1. Platz erobern können. Und wenn man sich die Tabelle anschaut und es ganz schlecht läuft, kanns am 34. Spieltag schon zu spät für uns sein.

Und dann sehe ich Leute bei der Heimfahrt aus Dortmund, die auch noch am feiern sind im Zug. Also Galgenhumor hin oder her und zuviel Bier auch, aber ich versteh manche Fans einfach nicht. Merken sie es nicht, dass es kurz vor 12 ist oder ist es Ihnen wurscht und sie denken " hauptsache wir waren heute wieder die lautesten........."
Nicht falsch verstehen, was bringt es mit gesenktem Kopf rumzulaufen, dadurch haben wir nicht mehr Punkte aber ich finds einfach unpassend.

Heute war gegen absolut schwache Dortmunder mehr drin, aber es fehlt einfach auch mal ein Antreiber, einer der nach dem Rückstand mal die Mannschaft wieder aufbaut, dieser fehlt uns und es kann am Ende an solchen Kleinigkeiten hängen ob wir nächstes Jahr nach Aue oder nach Dortmund fahren...........................
#
SGERafael schrieb:
Es wird ein Befreiungsschlag. Tippe auf ein 4:0 für unsere Eintracht. Heute hat man in Ansätzen gesehen, dass sie nach dem Bochum-Spiel wieder kämpfen können. Wir Fans sollten aber das verdammte Rumgepfeife sein lassen.

Ich bin total davon überzeugt, dass nächste Woche ein Sieg herausspringt und wir sogar mit 37 Punkten die Klasse halten können, denn die anderen sind noch dümmer als wir!

Pro Eintracht, Pro Klassenerhalt!

Das mit dem Sieg gegen Aachen hoffen wir alle, aber wo hast du denn beim Spiel in Dortmund irgendwelche positiven Ansätze gesehen ??????
#
Was will der Funkel eigentlich? Letztens beschwert er sich das die Spieler durch die super Stimmung in den Heimspielen quasi übermotiviert sind und deshalb zuviel nach vorne versuchen und so Kontertore bekommen, und jetzt doch wieder Stimmung???
Man was ein Typ, soll doch einfach sagen das im nix mehr einfällt, sieht man doch sowieso.
#
Leute...

es ist absoluter Abstiegskampf und wir haben nur noch drei Spiele... Der Trainer versucht alles Mögliche und die Mannschaft versucht ihr Möglichstes und bekommt den letzten kick nicht hin um mal Erfolg zu haben....

Jezt kann man nichts mehr daran ändern... das Einzige was jetzt noch hilft um den Knoten platzen zu lassen ist dass die Mannschaft explodiert.. sie muss "irgendwie" den Knoten der sie zuschnürt zum platzen bekommen... Aber alleine schaffen sie es im Moment nicht...

FF hat völlig recht... im Moment braucht die Mannschaft jede Unterstützung die  man irgendwie aufbringen kann ...

Klar sind wir frustriert.. genervt... sauer... enttäuscht...  Aber meint ihr es wird besser indem wir die Mannschaft im Stich lassen ? sicher net...

W I R sind die Eintracht... und W I R sind schon immer als 12. Mann mit auf dem Platz gewesen... und wenn der Mannschaft im Moment ein Antreiber fehlt, dann müssen W I R versuchen ihn zu ersetzen...

Und FF hat nichts anderes damit gemeint... er WEISS was für ein Potential die Fans haben.. und er WEISS dass gerade WIR es vielleicht schaffen können die Spieler mitzureissen... Dass die Mannschaft es versucht sehen wir... aber WIR schaffen es vielleicht den letzten Kick zu geben, der den Knoten platzen lässt...
Schaffen wir es können wir stolz sein... schaffen wir es nicht.. können wir immer noch jamnern....

Also in diesem Sinne... bei den letzten beiden Heimspielen MUSS DAS STADION BRENNEN..... Die Gegner müssen schon beim Einlaufen Angst bekommen... Es ist Abstiegskampf.. da wird mit allen Bandagen gekämpft.. egal wie... zur Not muss halt mal der Gegner von der ersten minute an ausgepfiffen werden und die eigene Mannschaft fanatisch vorangetrieben werden.... Lasst UNS das Stadion so zum Beben bringen, dass der Main überschwappt und die Oxenbacher darin ersaufen ^^
#
@celik,schattenadler,duppfig

seid ihr neu hier,oder bin ich nur zu faul,jeden Kram zu lesen,wahrscheinlich ist letzteres der Fall;
komme grad von der Maloche,kuck hier rein und stelle überrrascht fest,dass Masse manchmal auch Klasse im Schlepptau hat(klingt jetzt arrogant,ich weiss,von mir kommen auch eher Kommentare als wirklich Substantielles ),

das klebrige Scrotum sagt:Klassenerhalt JETZT!
#
Ich will auch, dass Funkel endlich abgelöst wird.
Nur wird dies nicht vor Aachen geschehen.
Wir wollen das nächste Runde die Eintracht in der 1.Liga spielt.

=> Bedingungslose Liebe zu dieser Mannschaft

DIE ARENA MUSS BEBEN

Und wenn es nicht klappt, haben wir uns wenigstens damit quasi selbst gefeiert. Ich war nicht in Dortmund dabei. Aber auf Arena war das schon der Hammer am Anfang. Wie 6 000 Frankfurter alle Dortmunder übertönt haben.
#
Lernt es...
Bei Funkel jedes Wort auf die Waagschale zu legen bringt nichts.
Denn er ist nicht der eloquenteste und intellektuellste seiner Art.
Er ist eben halt sehr ungeschickt in der Verkündigung seiner Ansichten.
Vor Aachen bringt das jetzt nichts.

FRANCAFORTE MUSS ERWACHEN !!!

Wir müssen der Bundesliga ein Feuerwerk abfackeln, wie sie es noch nie erlebt hat !!!
Auch wenn das erste Tor für Aachen fällt !
#
Denke auch das die Hütte beben muss gibt gar keine Alternative.

Eins ist aber auch klar, mit einem Sieg wäre noch gar nichts passiert.
Was gabs diese Saison nicht schon alles ?! Danach verlieren wir in Bremen, Aachen gewinnt zu Hause gegen Wolfsburg und gewinnt dann hochmotiviert gegen unmotivierte Hamburger (Doll: Die Eintracht hatte es gegen Hertha ja selber in der Hand gehabt.)

2 Siege müssen noch her !!!  
#
also ich muss sagen es stimmt schon wenn man sich das Spiel gegen Bayern anguckt wir Fans haben deutlich dazu beigetragen das wir kein Gegentor bekommen haben also so eine Stimmung habe ich in der Bundesliga noch nie gesehen! Wenn wir keinen Support leisten finde ich spielt die Manschaft auch viel schlechter! Also lasst das Stadion beben am Samstag
#
@pallazio

Dem kann ich beipflichten.
Um trotzig auf eine Bringschuld zu pochen ehe man seinen eigenen bescheidenen Teil dazutut ist der nächste Samstag der absolut falsche Zeitpunkt.
Grundsätzlich hat auch ganz sicher niemand hier etwas dagegen.
Und wer FF diese Worte so auslegt als hätte er Kritik an den Fans geübt der soll doch bitte noch einmal darüber nachdenken ob er (nicht FF) nicht verstehen kann oder einfach nur nicht will.
#
Wenn Funkel so etwas von den Fans fordert, frage ich mich, was er eigentlich seinen Spielern sagt? Das war gestern wieder einmal nichts! Keine Leidenschaft, kein Kampf, keine Ideen, kein Torwart und viel Unvermögen! Ich habe den Eindruck, dass sich die Mannschaft bereits in ihr Schicksal ergeben hat ...  
#
Leute Leute, wir spielen am Samstag gegen Aaachen. Nur mal so nebenbei, die haben gestern daheim eine 0:4 Klatsche gegen die "auswärts ja so bärenstarken Berliner" kassiert. Wenn es im Moment eine Mannschaft gibt, die noch verunsicherter ist als wir, wer dann?

Aber die Mannschaft braucht auch die Fans.

Wenn einige Leute jetzte so tun, als hätte FF mit seinem Aufruf an die Fans etwas Unanständiges gefordert, kann ewas bei uns selber nicht stimmen.

Ich habe nach dem gestrigen Spiel nicht den Eindruck, dass die Mannschaft sich in ihr Schicksal ergeben hat. Bei dem einen oder anderen Fan bin ich mir da nicht so sicher.

Es gibt eine Menge aufzuarbeiten, aber vor dem Schicksalspiel am Samstag ist dies absolut fehl am Platz.

Kämpfen und Siegen: Die Mannschaft und die Fans
#
Sorry, aber diese Hansel da unten kriegen so viel Geld.

Dann sollen sie auch bitte mal etwas dafür tun. Egal ob nun die Stimmung gut ist oder net.

Denn die traurige Wahrheit ist, dass das alles nur Angestellte sind und denen die Eintracht anscheinend auch net viel bedeutet.

Kann man fast vergleichen wie mit nem Manager wie se heutzutage genug rumlaufen. Die kassieren die Kohle und machen nur Mist und wir müßen zusehen, wie unsere Eintracht wieder mal zugrunde geht.
#
....................... wenn Wehen kommt.
#
@Bernie:GENAU SO ISSES!!!  ES gibt jede Menge, über das man reden muss - aber NACH DER SAISON. Alle Kraft Richtung Aachen - DIE sind angeknockt - wir sind 11 UND 50.000 .... rausgehen, 95 Minuten alles geben und GEWINNEN....ohnewennundaber!
#
celik schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
[

Ein anderes Beispiel, wenn deine Frau von einem anderen Mann (der auf sie attraktiv wirkt) eine Telefonnummer bekommt, hat Sie doch auch noch nicht mit ihm geschlafen oder? Was tut man dann damit die Frau nicht mit dem anderen schläft? Man unterstützt sie und zeigt ihr wie sehr man sie mag. Man könnte auch schluss machen und die Flinte ins Korn werfen, doch was würde die Frau dann wohl machen?

LG,
Matze

LOL!!!
Matze ich weiß nicht ob du verheiratet bist , und ob du es richtig interpretierst ,aber irgendwie klingt es komisch!
Deine "Frau" die ständig von anderen in deinem Haus von anderen "vorgenommen" wird (2:6, 0:3,0:2,0:4,...)willst du noch anfeuern ?

Ganz im gegenteil, ich habe es schon richtig interpretiert. Der Mann (der Abstieg) ist die potenzielle Gefahr. Wenn du das Beispiel weiterführen willst, dann musst du jede Niederlage mit jeweils einer Telefonnummer gleichsetzen.
Wenn du sagst das die Frau bei jedem der 4 Spiele "vorgenommen" wurde, dann frage ich mich ernsthaft wieso du jedes mal dabei zuschaust  

Also eine einzelne Niederlage gleich als Seitensprung zu empfinden ist wohl etwas zu übertrieben.

LG,
Matze
#
Ich zitiere mal aus der FAS vom heutigen Tag:
"Wir wollen euch kämpfen sehen"-Gesänge, die nicht ungehört blieben und für die Trainer Friedhelm Funkel an diesem Samstag sogar Verständnis zeigte. "Alles andere wäre auch nicht normal nach der zweiten Niederlage in Folge. Und genau deshalb wollen wir gemeinsam mit unseren Fans gegen Aachen für eine richtig gute Stimmung sorgen. ... Wir werden mit aller Macht alles versuchen, um zu gewinnen. Die Mannschaft wird sich zerreißen."
(Rhein-Main-Sport)
Noch Fragen?

Wer Funkels Aussage jetzt immer noch zu seinem Nachteil auslegen will, soll es meinetwegen tun, sich jedoch vielleicht vorher überlegen, was er/sie selbst an Stelle unseres Trainers jetzt öffentlich sagen würde.
#
Fanatico1981 schrieb:
Sorry, aber diese Hansel da unten kriegen so viel Geld.

Dann sollen sie auch bitte mal etwas dafür tun. Egal ob nun die Stimmung gut ist oder net.

Denn die traurige Wahrheit ist, dass das alles nur Angestellte sind und denen die Eintracht anscheinend auch net viel bedeutet.

Kann man fast vergleichen wie mit nem Manager wie se heutzutage genug rumlaufen. Die kassieren die Kohle und machen nur Mist und wir müßen zusehen, wie unsere Eintracht wieder mal zugrunde geht.

An anderer Stelle (... weiß nicht mehr wo ...) habe ich kürzlich mal einen sehr interessanten Vorschlag gelesen: Man sollte die Regeln dahingehend ändern, dass Trainer und Spieler die absteigen, künftig nur eine Trainerlizenz bzw. Spielberechtigung für die zweite oder eine niedrigere Liga erhalten. Und 1, 2, 3 ... würden die sich Herren mit Sicherheit deutlich stärker engagieren!

Tja ... leider nur völlig unrealistisch ...

Teilen