>

Das Stadion muss beben und kochen (O.Ton FF)

#
eagleadler schrieb:
KidKlappergass schrieb:
Ich zitiere mal aus der FAS vom heutigen Tag:
"Wir wollen euch kämpfen sehen"-Gesänge, die nicht ungehört blieben und für die Trainer Friedhelm Funkel an diesem Samstag sogar Verständnis zeigte. "Alles andere wäre auch nicht normal nach der zweiten Niederlage in Folge. Und genau deshalb wollen wir gemeinsam mit unseren Fans gegen Aachen für eine richtig gute Stimmung sorgen. ... Wir werden mit aller Macht alles versuchen, um zu gewinnen. Die Mannschaft wird sich zerreißen."
(Rhein-Main-Sport)
Noch Fragen?

Wer Funkels Aussage jetzt immer noch zu seinem Nachteil auslegen will, soll es meinetwegen tun, sich jedoch vielleicht vorher überlegen, was er/sie selbst an Stelle unseres Trainers jetzt öffentlich sagen würde.


Dieses die Mannschaft wird sich zerreißen hörn wir jeden Spieltag un trotzdem passiert nix.

Dann lass ich mal Kyrgiakos zu Wort kommen:
„Wir wissen alle, dass wir in den letzten Spielen die Fans enttäuscht haben.“ .. „Es gibt niemanden, dem es egal ist, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Also helft uns und steht voll und ganz hinter uns. Auspfeifen, meint Soto, könnt Ihr uns nach dem letzten Spiel, wenn wir es geschafft haben, dann immer noch.“
http://www.eintracht.de/aktuelles/details/21354/
Das ist doch ein Angebot, oder?
#
Diegito schrieb:
Am nächsten Samstag muß ne Reaktion der Mannschaft kommen, ganz klar!
Die Jungs müssen mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, es muß von der ersten Minute an erkennbar sein das nur "wir" dieses Spiel gewinnen wollen!
Wenn die Mannschaft das zeigt kommt die Unterstützung von ganz alleine... dann wird das Stadion beben und kochen 100%ig! Es liegt einzig und alleine an Funkel und den Spielern, sie müssen jetzt Vorarbeit leisten! ich bin gespannt....


Ich kann mich an dutzende Spiele erinnern, erst recht unser 5:1 und 6:3 in der die Fans die Mannschaft angepeitscht haben und nicht andersrum. Wer auf ein Feuerwerk auf dem Platz wartet, der kann lange warte, solange er nicht seinen Teil dazu bringt auch wirklich das letzte % aus den Jungs zu holen. Und das geht nur in einer Hölle und die gab es bei uns schon sehr sehr oft, nur leider nicht zuletzt, als es wichtig wurde. Da waren einzelne der eigenen Spieler (Thurk, Rehmer...) eher in der Hölle.

Wir müssen sie (positiv) anpeitschen und sie werden besser spielen. Eigentlich mehr als logisch. Die beiden Wunder wären auch nie zustande gekommen ohne den 12. Mann.
#
JayG2k1 schrieb:
Diegito schrieb:
Am nächsten Samstag muß ne Reaktion der Mannschaft kommen, ganz klar!
Die Jungs müssen mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, es muß von der ersten Minute an erkennbar sein das nur "wir" dieses Spiel gewinnen wollen!
Wenn die Mannschaft das zeigt kommt die Unterstützung von ganz alleine... dann wird das Stadion beben und kochen 100%ig! Es liegt einzig und alleine an Funkel und den Spielern, sie müssen jetzt Vorarbeit leisten! ich bin gespannt....


Ich kann mich an dutzende Spiele erinnern, erst recht unser 5:1 und 6:3 in der die Fans die Mannschaft angepeitscht haben und nicht andersrum. Wer auf ein Feuerwerk auf dem Platz wartet, der kann lange warte, solange er nicht seinen Teil dazu bringt auch wirklich das letzte % aus den Jungs zu holen. Und das geht nur in einer Hölle und die gab es bei uns schon sehr sehr oft, nur leider nicht zuletzt, als es wichtig wurde. Da waren einzelne der eigenen Spieler (Thurk, Rehmer...) eher in der Hölle.

Wir müssen sie (positiv) anpeitschen und sie werden besser spielen. Eigentlich mehr als logisch. Die beiden Wunder wären auch nie zustande gekommen ohne den 12. Mann.  


Ich erwarte kein Feuerwerk sondern den absoluten bedingungslosen Kampfeswillen! Und das muß die Mannschaft von der ersten "Sekunde" an zeigen! Ich will auf dem Platz sehen das die Spieler sich für den Verein zerreißen... so wie wir Fans es jedes Wochenende auf's neue tun!
Das Team wurde ständig und überall von der ersten Minute an unterstützt, wenn ich bedenke das gestern wieder 8.000 Leute nach Dortmund gefahren sind, sich die Seele aus dem Leibe geschrien haben und wieder nur eine seelenlose Darbietung gezeigt bekommen frage ich mich ernsthaft was man noch von uns Fans erwarten soll?? Es ist Abstiegskampf, und das muß das Team endlich mal merken und sich der Aufgabe stellen!! Wir Fans haben das schon längst verinnerlicht....
#
Das man die letzten Spiele, wo es um 1.oder 2.Liga geht, die Mannschaft bis zum geht net mehr anfeuern muß steht doch echt ausser Frage.

...und Argumente wie: "ich supporte erst dann wenn die Mannschaft wieder etwas positives präsentiert."
.... sorry das kann ich nicht nach vollziehen.

Bedingungsloses supporten...
...ob wir zurückliegen oder die Mannschaft wie ein Hühnerhaufen übern Platz dackelt, oder wir durch ein glückliches Tor in Führung liegen, ist mir ehrlich gesagt shyce egal.

Für mich persönlich gilt am Samstag:

JETZT ERST RECHT!!!


Das man darüber überhaupt diskutieren muß...  :neutral-face
#
Ich denke,wenn jeder im Stadion merkt,daß die Mannschaft alles gibt und sich den ***** aufreißt,dann war immer die Unterstützung da und dann wird sie auch wie meistens sehr gut sein.
Aber der Ansatz von Funkel müßte sein,daß erstmal die Mannschaft alles geben muß,jeden Zentimeter des Platzes umgraben muß.Im Abstiegskampf sind eben
Kämpfer gefragt,die voran gehen.
Wenn ich eben die Bielefelder mit dem kleinen Giftzwerg Kauf gesehen habe,wie die gefightet haben,so muß es sein.
Ich befürchte aber,daß uns solche Typen im Moment fehlen.
Die sind alle so brav,die da bei uns auf dem Platz stehen.Da ist kein Feuer,keine Leidenschaft.
Ich muß ehrlich sagen,daß nach dem Bielfelder Sieg heute der Abstieg wieder ein schönes Stück näher gekommen ist.
Bei unserem Restprogramm gibt es am Samstag nur ein hop oder top.
Alles andere als ein Sieg würde unsere Chancen dramatisch verringern.Ich hoffe ,daß das der Funkel auch raffen wird.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich befürchte aber,daß uns solche Typen im Moment fehlen.
Die sind alle so brav,die da bei uns auf dem Platz stehen.Da ist kein Feuer,keine Leidenschaft.
I


Jo da is was wahres dran.
Jetzt auch müssig darüber zu diskutieren wodran das liegt.
Wir müssen sie halt von den Rängen so dermassen heiss machen, dass sie nicht anders können, als Gras zu fressen.

Das beste wäre, wenn Funkel irgendeinem der sichs leisten kann, die Anweisung gibt, direkt mal nen Aachener umzunieten, damit gleich Feuer unters Stadiondach kommt und die Hütte brennt  
#
Jekay schrieb:

Wir müssen sie halt von den Rängen so dermassen heiss machen, dass sie nicht anders können, als Gras zu fressen.


Genau das isses!!!
#
was brigt es logisch gesehen wenn wir das stadion zum kochen bringen? ich schätze mal wer sich ein wenig mit frankfurt befasst weiss das das stadion fast jedes spiel bebt, und trotzdem stehen wir dort unten...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


...Ein anderes Beispiel, wenn deine Frau von einem anderen Mann (der auf sie attraktiv wirkt) eine Telefonnummer bekommt, hat Sie doch auch noch nicht mit ihm geschlafen oder? Was tut man dann damit die Frau nicht mit dem anderen schläft? Man unterstützt sie und zeigt ihr wie sehr man sie mag. Man könnte auch schluss machen und die Flinte ins Korn werfen, doch was würde die Frau dann wohl machen?

LG,
Matze




jetzt mal vom thema weg. du bist ya total krass. würdest du wirklich deiner frau zeigen, wie sehr du sie liebst, damit sie nicht mit einem anderen schläft??     wenn eine frau nur an sowas denkt, hat sie schon keinen blick mehr verdient. von daher ist der vergleich mit unsrer eintracht überhaupt nicht zutreffend, denn der verzeihe ich jedes wochenende trotz der grottenleistung immer wieder ....
#
Attila_91 schrieb:
was brigt es logisch gesehen wenn wir das stadion zum kochen bringen? ich schätze mal wer sich ein wenig mit frankfurt befasst weiss das das stadion fast jedes spiel bebt, und trotzdem stehen wir dort unten...


Es ist kein Beben wenn man Pfiffe hört sobald Rehmer oder Thurk den Ball haben. Ein Beben ist ein Stadion, alle zusammen für's Team. Das gab es schon lange nicht mehr!
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn die Mannschaft so spielt wie in ca. 2/3 aller Heimspiele zuletzt, dann wird das Stadion "beben und kochen", nur nicht so wie sich Funkel das vorstellt.

Finde diese Forderung eigentlich sogar ziemlich unverschämt. Das Team wurde seit der letzten 2.Ligasaison in 95% der Fälle bedingungslos unterstützt, es gab so gut wie nie Pfiffe und jetzt plötzlich "zahlt das Team es zurück". Wieso haben sie es so viele Heimspiele davor nicht zurückbezahlt?

Ich denke nicht die Zuschauer müssen dem Team jetzt etwas zeigen, sondern das Team muss uns Zuschauer etwas zeigen! Die müssen die erste Minuten rennen und kämpfen, als wenn es kein Morgen geben würde und dann werden sie auch den entsprechenden Support bekommen!

Die Zeit der Schönrednerei und des "geduldig und abwartend" spielen ist vorbei!


100 % Zustimmung, das sollte funkel sich mal ausdrucken und den spielern zeigen. das funkel die fans auffordert ist schon eine frechheit, naja wie gesagt ^^
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Koi schrieb:
Das Stadion wird am Samstag gegen Aachen beben und kochen. Es wird ausverkauft sein (vielleicht bleiben noch 200 Plätze auf der Ost unbesetzt) und wir werden den besten und lautesten Support in dieser Saison machen und erleben!

Es wird das Spiel der Saison und ich weiss, daß wir gewinnen. Vermutlich 3:1, da will ich mich nicht hundertprozent festlegen.

Aber seit gestern um 17.20 Uhr lege ich mich auf eine Aussage fest und ich irre nicht wirklich so oft. Wir steigen auf keinen Fall ab. Vor dem Spiel in Dortmund war ich noch nicht so ganz sicher, jetzt bin ich es.



Nach den 37 Punkten am nächsten Samstag fahren wir nach Bremen (mit mir) verlieren vermutlich (macht nix) und gegen Berlin zittern wir noch vor 51500 Zuschauern bis zur Halbzeit, danach feiern wir den Klassenerhalt! Es wird nicht so dramatisch wie gegen Kaiserslautern, aber spannend.

So, das wars vom Fisch....




Lieber peter
ich wünscht, du könntest etwas von deinem sicheren glauben an mich weitergeben...
Ich werde dir einfach mal blind vertrauen.....

Aber auf deinen lautstarken support bin ich echt mal gespannt...  


Okay erwischt! Ich gebe zu, daß ich im Stadion eher ein Koi bin. Mit anderen Worten ein Stockfisch. Aber bei den Stht auf wenn ihr Adler seit, bin ich immer mit oben und lege kurzfristig die Worscht zur Seite. Aber am Samstag werde ich mich ein wenig lauter bemerkbar machen. Zum anderen. Du darfst mir getrost Vertrauen schenken. Nach der Saison darfst Du meinen Beitrag heute gerne hochholen. Dann aale und suhle ich mich in meiner zutreffenden Vorhersage!!!!!
#
Jekay schrieb:
Das beste wäre, wenn Funkel irgendeinem der sichs leisten kann, die Anweisung gibt, direkt mal nen Aachener umzunieten, damit gleich Feuer unters Stadiondach kommt und die Hütte brennt    



Das habe ich schon gegen den BVB gefordert,scheiss auf fairplay usw..... hier geht es darum nicht abzusteigen und gegen Bremen kann man ja ne Strafe aussitzen!
Das muss ab der ersten Minute ein Hassspiel werden,dann machen die Zuschauer von alleine mit ,dieses tuntige herumlaufen auf dem Platz bringt keinem was.
Ich bleibe dabei,ein Punkt ist Gold wert(drei sind 90% Liga 1) und selbst diesen werden wir nicht holen,wenn wir so auftretten wie gegen Cottbus oder Bochum!
#
Attila_91 schrieb:
was brigt es logisch gesehen wenn wir das stadion zum kochen bringen? ich schätze mal wer sich ein wenig mit frankfurt befasst weiss das das stadion fast jedes spiel bebt, und trotzdem stehen wir dort unten...


Ich schätze, dass ich mich schon mit der Eintracht befasst hab, als an dich noch gar nicht zu denken war oder ich sass grad im Zug nach Rostock, als du grad mal wieder ne Windel voll gemacht hast  


Spass beiseite:

Aufgrund Deines Alters biste noch nicht in den Hochgenuss gekommen, in einem bebenden Stadion einen Nichtabstieg feiern zu dürfen.
Keine Ahnung ob das Erlebnis 99 noch zu toppen sein wird.
Ich hoffe, dass es dieses Jahr nicht ganz so eng wird. Bin aber guter Dinge, dass wir am Samstag, mit einer ähnlichen Unterstützung wie die letzten 30 Minuten gegen Bayern, einen grossen Beitrag zum Nichtabstieg leisten können.
#
R4ndy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn die Mannschaft so spielt wie in ca. 2/3 aller Heimspiele zuletzt, dann wird das Stadion "beben und kochen", nur nicht so wie sich Funkel das vorstellt.

Finde diese Forderung eigentlich sogar ziemlich unverschämt. Das Team wurde seit der letzten 2.Ligasaison in 95% der Fälle bedingungslos unterstützt, es gab so gut wie nie Pfiffe und jetzt plötzlich "zahlt das Team es zurück". Wieso haben sie es so viele Heimspiele davor nicht zurückbezahlt?

Ich denke nicht die Zuschauer müssen dem Team jetzt etwas zeigen, sondern das Team muss uns Zuschauer etwas zeigen! Die müssen die erste Minuten rennen und kämpfen, als wenn es kein Morgen geben würde und dann werden sie auch den entsprechenden Support bekommen!

Die Zeit der Schönrednerei und des "geduldig und abwartend" spielen ist vorbei!


100 % Zustimmung, das sollte funkel sich mal ausdrucken und den spielern zeigen. das funkel die fans auffordert ist schon eine frechheit, naja wie gesagt ^^


Dass die Fans es ne Frechheit finden, wenn sie miteinbezogen werden sollen, ist wirklich erstaunlich...
#
Richtig beben wird es wohl erst, wenn Stuttgart führt und wir mit einem Tor die Mainzer ind die 2. Liga schicken würden.

Könnte das Highlight der Saison werden .....
#
touch7 schrieb:
Jekay schrieb:
Das beste wäre, wenn Funkel irgendeinem der sichs leisten kann, die Anweisung gibt, direkt mal nen Aachener umzunieten, damit gleich Feuer unters Stadiondach kommt und die Hütte brennt    



Das habe ich schon gegen den BVB gefordert,scheiss auf fairplay usw..... hier geht es darum nicht abzusteigen und gegen Bremen kann man ja ne Strafe aussitzen!
Das muss ab der ersten Minute ein Hassspiel werden,dann machen die Zuschauer von alleine mit ,dieses tuntige herumlaufen auf dem Platz bringt keinem was.
Ich bleibe dabei,ein Punkt ist Gold wert(drei sind 90% Liga 1) und selbst diesen werden wir nicht holen,wenn wir so auftretten wie gegen Cottbus oder Bochum!

Absout richtig.
Muss n richtiger Hasstempel werden, in dem alles was gelb ist gnadenlos niedergemacht wird. Egal ob aus Westen, Norden,Osten oder sonstwoher und egal mit welchen Mitteln...
Jeder der am Samstag das Stadion betritt, muss sich seiner verdammten Pflicht bewusst sein, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln alles zu geben, um den Abstieg zu verhindern.
Unten aufm Platz genauso wie auf den Rängen...
Man muss sich einfach mal vor Augen führen, was gegen Bayern zu bewegen war!
#
Jekay schrieb:

Jeder der am Samstag das Stadion betritt, muss sich seiner verdammten Pflicht bewusst sein, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln alles zu geben, um den Abstieg zu verhindern.
Unten aufm Platz genauso wie auf den Rängen...
Man muss sich einfach mal vor Augen führen, was gegen Bayern zu bewegen war!


Jo eine kleine Ausnahme,diesmal müssen uns die Spieler auch einen Grund liefern,wird es wieder so ein weiblicher Kick mit tuffigen Ballberührungen,wird das Stadion auch beben......nur anders als sich viele hier wünschen :neutral-face
#
touch7 schrieb:
Jekay schrieb:

Jeder der am Samstag das Stadion betritt, muss sich seiner verdammten Pflicht bewusst sein, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln alles zu geben, um den Abstieg zu verhindern.
Unten aufm Platz genauso wie auf den Rängen...
Man muss sich einfach mal vor Augen führen, was gegen Bayern zu bewegen war!


Jo eine kleine Ausnahme,diesmal müssen uns die Spieler auch einen Grund liefern,wird es wieder so ein weiblicher Kick mit tuffigen Ballberührungen,wird das Stadion auch beben......nur anders als sich viele hier wünschen :neutral-face


hehe tuffige Ballberührungen  

Eins wird zum andern kommen. So oder so
#
R4ndy schrieb:

100 % Zustimmung, das sollte funkel sich mal ausdrucken und den spielern zeigen. das funkel die fans auffordert ist schon eine frechheit, naja wie gesagt ^^



Sonst wollt ihr doch als Fans auch immer ernstgenommen werden. Jetzt richtet der Trainer mal einen echten Appell zur Unterstützung an alle und schon ist es eine Frechheit. Vielleicht weiß Funkel, dass es nur mit einer Stimmung wie gg. Bayern funktionieren wird. Da steht eine unsichere Mannschaft und hat den Druck des absolut wichtigsten Spiels der Saison. Gewinnen wir das, sind wir fast durch, verlieren wir, dann ebenfalls. Also halte ich den Aufruf für absolut legitim.

tobago


Teilen