bembelpower schrieb: Absolut korrekt!!! Die Stimmung war seit min. 10 Jahren nicht mehr so beschissen wie diese Saison, vielleicht ausgenommen UEFA-Pokal und teilweise das Spiel gegen die Bauern.
Wollen wir mal ganz ehrlich zu uns selber sein? Gegen die Bayern entstand die Unterstützung nicht, weil das Publikum das Gefühl hatte, die Mannschaft bräuchte diese jetzt. Erst Kahn brachte die Stimmung gegen sich auf. Also primär contra Kahn und Bayern, sekundär pro Eintracht (bei dieser Gelegenheit mal einen herzlichen Dank an den Titanen).
Gegen Bochum auch so was Bezeichnendes: Als die Endergebnisse verlesen wurden, ging der Jubel über die Bayernniederlage unvermindert weiter, als der Sieg von Bielefeld bekannt wurde.
Vielleicht ist Hass auch einfach nur das stärkere Gefühl als Liebe ...
subway schrieb: Richtig beben wird es wohl erst, wenn Stuttgart führt und wir mit einem Tor die Mainzer ind die 2. Liga schicken würden.
Könnte das Highlight der Saison werden .....
Noch nicht gerafft um was es geht??? Es geht um die Eintracht und um das was in den vergangenen Jahren hier gewachsen ist, nicht um Eifersüchteleien oder Kinderkram. Es gibt nur ein Highlight der Saison
Klassenerhalt!!
och komm, echt ?
ein Sieg gegen Aachen ist für mich der Klassenerhalt!
Ich habe der der letzten Zeit auch schon mal ( aus Zorn über die schlechten Leistungen) auf FF geschimpft. Aber eines ist mal sicher : Vor dem Spiel gegen Aachen brauchen wir keine "Fans", die gegen FF oder die Mannschaft Stimmung machen.Die brauchen uns mehr als je zuvor!!!! Ich werde am Samstag brüllen bis mir die Stimme versagt. Sollten wir gegen Aachen verlieren, bleibe ich immer noch Fan von Eintracht Frankfurt. Die, die meinen, sie müssten nach einer Niederlage gegen FF oder die Mannschaft verbal Foul spielen: Bitte sehr, jeder wie er es gerne hat. Ist einfach nur Geschmackssache, hilft aber der Mannschaft und den Fans nicht gerade weiter. Also ihr Leut: Ab ins Stadion und Supporten, bis nix mehr geht.
In Frankfurt wurde schon immer wie in jedem anderen Bundesligastadion auch bei schlechten Leistungen gegen die Mannschaft gepfiffen. Selbst zu den Glanzzeiten, als ich noch im G Block stand und mal 2-3 Spiele verloren wurden ist gepfiffen worden, das ist doch auch ganz normal, wie hat es einer hier so schön beschrieben "Ich supporte den Verein",außerdem wie soll denn der Fan der Mannschaft mitteilen das er unzufrieden ist mit der Leistung?
Früher gab es die Medien wie Internet noch nicht in dieser Ausprägung, bzw. ein Forum in dem man seinen Frust loswerden konnte, da hat man halt gepfiffen und seinen Äppler in de Hals geschüttet ( den gab es am Anfang nur in Block J oder der Stadionkneipe) und hat sich mit den Kumpels auf der Rückfahrt mit dem Zug die Seele aus dem Leib gelästert über die Leistung der Mannschaft und ist dann aber wieder zum nächsten Spiel gefahren, ganz normal eben. Heute ist das ganz genauso, nicht jedem steht das Internet zur Verfügung, also machen sich die Fans eben anders Luft. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat der Anicic sein Trikot in den Fanblock geschmissen und die Fans haben es zurückgeschmissen, ihr könnt mir glauben der wusste dann was Sache ist und hat sich dann beim nächsten Mal mehr reingehängt. (Soll nicht heissen das das jetzt was nutzt)
Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht mehr so oft ins Stadion, nutze aber jede Gelegenheit zumindest einige Auswärtsspiele zu sehen und kann nur sagen, daß die jeztige Fan Generation der Eintracht ganz schön was auf die Beine gestellt hat die letzten Jahre und zu Recht stolz sein kann wie sie supported, dann noch die Unterstützung durch die "alten Fans" jenseits der 40 die wahrscheinlich mittlerweile sitzen, aber trotzdem ganz schön Rabatz machen(So war es früher schon die "Alten von der Gegentribüne waren immer sehr laut).
Als ich das erste Mal in der neuen Arena war, da hatte ich Pippi in den Augen als die Einracht Fans angefangen haben Rabbatz zu machen so was hat man früher nur in England erlebt , aber nie in Deutchland, deshalb mache ich mir keine Gedanken, daß die Eintracht im Heimspiel gegen Aachen von den Fans die Unterstützung kriegt die sie braucht um das Spiel zu gewinnen, wenn die Mannschaft so spielt wie ihr supported dann gewinnen sie, in diesem Sinne Eintracht forever.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat der Anicic sein Trikot in den Fanblock geschmissen und die Fans haben es zurückgeschmissen, ihr könnt mir glauben der wusste dann was Sache ist und hat sich dann beim nächsten Mal mehr reingehängt. (Soll nicht heissen das das jetzt was nutzt)
Heute sind sie vorsichtiger In Dortmund war auch nach dem Spiel für die Mannschaft 20 Meter vor der Toraus-Linie Schluß. Nähe haben sie sich nicht gewagt.
ruhrpottkumpel schrieb:
Als ich das erste Mal in der neuen Arena war, da hatte ich Pippi in den Augen als die Einracht Fans angefangen haben Rabbatz zu machen so was hat man früher nur in England erlebt , aber nie in Deutchland, deshalb mache ich mir keine Gedanken, daß die Eintracht im Heimspiel gegen Aachen von den Fans die Unterstützung kriegt die sie braucht um das Spiel zu gewinnen, wenn die Mannschaft so spielt wie ihr supported dann gewinnen sie, in diesem Sinne Eintracht forever.
Genauso ist es und deswegen ist der Frust so groß: Der Support stimmt, und zwar immer, aber die Leistung des Teams nicht. Am Samstag stellt sich wieder die selbe Frage: "Wir sind da - seid ihr es auch?" Am Support wird es nicht liegen. Ich hoffe, diesmal ist das ganze Stadion dabei! Es geht ja schließlich um sehr, sehr viel. Gruss aus Wiesbaden Peter
Peter, wenn du aus Wiesbaden bist, warste früher mal im Dschungel bei der Edith und dem Stefan, da ham wir früher unsere Niederlagen oder Siege gefeiert bis in die frühen Morgenstunden
ZoLo schrieb: Ich weiß gar nicht, warum diese Aussage überhaupt diskutiert werden muss?
Wer möchte, dass unsere Eintracht in der ersten Liga bleibt und sich nicht nachsagen lassen will, dass er nicht alles, aber auch wirklich alles gegeben hat, um seinen Teil dazu beizutragen, dem bleibt eigentlich gar keine andere Wahl als in den letzten 3 Spielen dieser Saison noch mal alles aus sich rauszuholen, zu supporten was das Zeug hält und jegliche negativen Dinge rauszuhalten.
In diesem Sinne....
270+ Minuten – Stehen, singen, anfeuern und zum Erfolg peitschen – Danach wird abgerechnet!
Schade eigentlich nur, dass wohl nicht alle Spieler, Trainer und Vorstandsschaft wollen, dass wir in der ersten Liga bleiben. Sonst hätten wohl die Spiele in den letzten Wochen anders aussehen müssen bzw. es hätten andere Entscheidungen getroffen werden müssen.
Schade eigentlich nur, dass wohl nicht alle Spieler, Trainer und Vorstandsschaft wollen, dass wir in der ersten Liga bleiben. Sonst hätten wohl die Spiele in den letzten Wochen anders aussehen müssen bzw. es hätten andere Entscheidungen getroffen werden müssen.
Ändert aber nix dran, dass wir Fans unbedingt drin bleiben wollen und werden...
Wir haben doch alle das selbe Ziel! Klassenerhalt Nur wir zerfleischen uns hier schon selber. Wenn ich das hier lese sollten einige am Samstag zu hause bleiben und Grillen. Wo soll das denn noch hinführen? Wir sollten uns zumindest untereinader einig sein. Jeder von uns ist gefrustet weil wir am 32 Spieltag jetzt da stehen. Aber beggreift es doch auch mal als Chance!! Der Spielplan meinte es günstig mit uns. Jetzt kommt Aachen und mit nem Sieg ( wie auch immer der zustande kommen soll) haben wir sehr gute Aussichten auf den Klassenerhalt ( trotz verkorkster Bl-Saison) Wir müssen alle zusammenstehen und das beste geben. Jeder soweit möglich. Aber unterlasst das Gepfeiffe! Jeder hat das Recht seinen Unmut Luft zu machen, das ist vollkommen richtig. Aber in dieser momentanen Sitution ist es völlig kontraproduktiv. Schluckt es einfach runter. Es hilft weder der Mannschaft noch den Fans die weiter supporten wollen.
Hi Also ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Ich werde bis zum Saisonende nicht mehr kritisieren , das habe ich den großteil öfters mal gemacht , weil mir beim Trainer einiges nicht gefallen hat. Aber gut nun finde ich vor so einem Zeitpunkt ist es einfach falsch. Ich gucke nun die Eintracht jetzt schon seit der Saison 02/03 im Fernsehen , jedes Spiel gesehen was zu sehen war (Premiere/Arena) , ich glaube vielleicht 2 verpasst oder so. Und ich bin ab und zu mal im Stadion , gegen Aachen werde ich es nicht sein gegen die Hertha jedoch schon. Deswegen kann ich mir auch kein richtiges Urteil über den Support machen. Ich find den Support Auswärts über die Boxen immer genial , aber zu Hause fand ich ihn gegen Cottbus und Bochum nicht so toll und auch an einigen anderen Spieltagen. Natürlich ist das noch besser als bei den meisten Clubs. Ich kann das auch falsch empfunden haben , Medien manipulieren eben manchmal. Aber dennoch bitte ich die Fans die im Stadion sind , bei egal welchem Spielstand unsere Eintracht 90 Minuten volle Pulle zu supporten und mal die ganzen vorherigen Streitigkeiten zuvergessen. Die Mannschaft kann es , sie muss nur wieder zu sich selbst finden und ich denke damit kann ein geschlossenes Publikum mit viel Stimmung helfen.
Gegen die Bayern entstand die Unterstützung nicht, weil das Publikum das Gefühl hatte, die Mannschaft bräuchte diese jetzt. Erst Kahn brachte die Stimmung gegen sich auf. Also primär contra Kahn und Bayern, sekundär pro Eintracht (bei dieser Gelegenheit mal einen herzlichen Dank an den Titanen).
Gegen Bochum auch so was Bezeichnendes: Als die Endergebnisse verlesen wurden, ging der Jubel über die Bayernniederlage unvermindert weiter, als der Sieg von Bielefeld bekannt wurde.
Vielleicht ist Hass auch einfach nur das stärkere Gefühl als Liebe ...
och komm, echt ?
ein Sieg gegen Aachen ist für mich der Klassenerhalt!
Aber eines ist mal sicher :
Vor dem Spiel gegen Aachen brauchen wir keine "Fans", die gegen FF oder die Mannschaft Stimmung machen.Die brauchen uns mehr als je zuvor!!!!
Ich werde am Samstag brüllen bis mir die Stimme versagt. Sollten wir gegen Aachen verlieren, bleibe ich immer noch Fan von Eintracht Frankfurt. Die, die meinen, sie müssten nach einer Niederlage gegen FF oder die Mannschaft verbal Foul spielen: Bitte sehr, jeder wie er es gerne hat. Ist einfach nur Geschmackssache, hilft aber der Mannschaft und den Fans nicht gerade weiter.
Also ihr Leut: Ab ins Stadion und Supporten, bis nix mehr geht.
Selbst zu den Glanzzeiten, als ich noch im G Block stand und mal 2-3 Spiele verloren wurden ist gepfiffen worden, das ist doch auch ganz normal, wie hat es einer hier so schön beschrieben "Ich supporte den Verein",außerdem wie soll denn der Fan der Mannschaft mitteilen das er unzufrieden ist mit der Leistung?
Früher gab es die Medien wie Internet noch nicht in dieser Ausprägung, bzw. ein Forum in dem man seinen Frust loswerden konnte, da hat man halt gepfiffen und seinen Äppler in de Hals geschüttet ( den gab es am Anfang nur in Block J oder der Stadionkneipe) und hat sich mit den Kumpels auf der Rückfahrt mit dem Zug die Seele aus dem Leib gelästert über die Leistung der Mannschaft und ist dann aber wieder zum nächsten Spiel gefahren, ganz normal eben.
Heute ist das ganz genauso, nicht jedem steht das Internet zur Verfügung, also machen sich die Fans eben anders Luft.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat der Anicic sein Trikot in den Fanblock geschmissen und die Fans haben es zurückgeschmissen, ihr könnt mir glauben der wusste dann was Sache ist und hat sich dann beim nächsten Mal mehr reingehängt. (Soll nicht heissen das das jetzt was nutzt)
Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht mehr so oft ins Stadion, nutze aber jede Gelegenheit zumindest einige Auswärtsspiele zu sehen und kann nur sagen, daß die jeztige Fan Generation der Eintracht ganz schön was auf die Beine gestellt hat die letzten Jahre und zu Recht stolz sein kann wie sie supported, dann noch die Unterstützung durch die "alten Fans" jenseits der 40 die wahrscheinlich mittlerweile sitzen, aber trotzdem ganz schön Rabatz machen(So war es früher schon die "Alten von der Gegentribüne waren immer sehr laut).
Als ich das erste Mal in der neuen Arena war, da hatte ich Pippi in den Augen als die Einracht Fans angefangen haben Rabbatz zu machen so was hat man früher nur in England erlebt , aber nie in Deutchland, deshalb mache ich mir keine Gedanken, daß die Eintracht im Heimspiel gegen Aachen von den Fans die Unterstützung kriegt die sie braucht um das Spiel zu gewinnen, wenn die Mannschaft so spielt wie ihr supported dann gewinnen sie, in diesem Sinne
Eintracht forever.
Heute sind sie vorsichtiger In Dortmund war auch nach dem Spiel für die Mannschaft 20 Meter vor der Toraus-Linie Schluß. Nähe haben sie sich nicht gewagt.
Genauso ist es und deswegen ist der Frust so groß: Der Support stimmt, und zwar immer, aber die Leistung des Teams nicht. Am Samstag stellt sich wieder die selbe Frage:
"Wir sind da - seid ihr es auch?"
Am Support wird es nicht liegen. Ich hoffe, diesmal ist das ganze Stadion dabei! Es geht ja schließlich um sehr, sehr viel.
Gruss aus Wiesbaden
Peter
DA GEHTS UM ALLES - alle für die SGE !!!!!!!
Ändert aber nix dran, dass wir Fans unbedingt drin bleiben wollen und werden...
Nur wir zerfleischen uns hier schon selber. Wenn ich das hier lese sollten einige am Samstag zu hause bleiben und Grillen.
Wo soll das denn noch hinführen? Wir sollten uns zumindest untereinader einig sein. Jeder von uns ist gefrustet weil wir am 32 Spieltag jetzt da stehen. Aber beggreift es doch auch mal als Chance!! Der Spielplan meinte es günstig mit uns. Jetzt kommt Aachen und mit nem Sieg ( wie auch immer der zustande kommen soll) haben wir sehr gute Aussichten auf den Klassenerhalt ( trotz verkorkster Bl-Saison) Wir müssen alle zusammenstehen und das beste geben. Jeder soweit möglich. Aber unterlasst das Gepfeiffe! Jeder hat das Recht seinen Unmut Luft zu machen, das ist vollkommen richtig. Aber in dieser momentanen Sitution ist es völlig kontraproduktiv. Schluckt es einfach runter. Es hilft weder der Mannschaft noch den Fans die weiter supporten wollen.
Also ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben.
Ich werde bis zum Saisonende nicht mehr kritisieren , das habe ich den großteil öfters mal gemacht , weil mir beim Trainer einiges nicht gefallen hat.
Aber gut nun finde ich vor so einem Zeitpunkt ist es einfach falsch.
Ich gucke nun die Eintracht jetzt schon seit der Saison 02/03 im Fernsehen , jedes Spiel gesehen was zu sehen war (Premiere/Arena) , ich glaube vielleicht 2 verpasst oder so.
Und ich bin ab und zu mal im Stadion , gegen Aachen werde ich es nicht sein gegen die Hertha jedoch schon.
Deswegen kann ich mir auch kein richtiges Urteil über den Support machen. Ich find den Support Auswärts über die Boxen immer genial , aber zu Hause fand ich ihn gegen Cottbus und Bochum nicht so toll und auch an einigen anderen Spieltagen. Natürlich ist das noch besser als bei den meisten Clubs.
Ich kann das auch falsch empfunden haben , Medien manipulieren eben manchmal.
Aber dennoch bitte ich die Fans die im Stadion sind , bei egal welchem Spielstand unsere Eintracht 90 Minuten volle Pulle zu supporten und mal die ganzen vorherigen Streitigkeiten zuvergessen. Die Mannschaft kann es , sie muss nur wieder zu sich selbst finden und ich denke damit kann ein geschlossenes Publikum mit viel Stimmung helfen.
mfg DeWalli
Wir steigen nicht ab!
...ich komm extra aus Potsdam, und werde mir die Kehle aus dem Hals brüllen, damit wir gewinnen!