>

Punkt geholt und jetzt RUHE!!!

#
Isaakson schrieb:
Ich denke, dass die ganzen Ruhe versprühenden User von mindestens 3 Heimsiegen ausgehen (Aachen, Bochum und Cottbus). Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass wir nicht alle dieser Spiele gewinnen werden und dann wirds ganz, ganz eng!


Vielleicht haben die ganzen Ruhe versprühenden User schon ganz andere Situationen mit der Eintracht durchgestanden...

dann doch nochmal zu Deiner Kalkulattion, weil man sich wirklich noch ein paar Alternativen offenhalten sollte...

Als da wären (ausser den Aufsteigern)noch zuhause

Berlin und Bauern
Denke auch hier lauern noch locker 2 Punkte für uns

Gladbach , Bielefeld , Dortmund auswärts  ?       sooo schlecht sind wir doch auch nicht, als das hier nicht auch bissje was zu holen wäre....
#
ich weiß auch nich, ich hab das irgendwie im gefühl... die bayern haben sich die bisherige saison durch ihre überheblichkeit versaut. ich denke dass genau diese überheblichkeit jetzt nach münchen zurückgekehrt ist... die sagen sich eben dass frankfurt ne leichte nummer wird weil dies nichma schaffen ne 2-tore-führung zu verwalten... ich sag die bayern fallen unverhofft auf die schnauze... und damit hätten wir den sieg mit dem keiner gerechnet hat!
#
Zu holen ja, aber warum sollte plötzlich so dermaßen der Knoten platzen....
Ich hab echt langsam Schiss...weil es verdammt knapp wird mit 40 Punkten, hoffentlich reichen 38/39!

Gegen die Bayern werden wir gut spielen und wieder dumm verlieren....und an Siege in Gladbach und Bielefeld glaube ich nicht....
Es liegt alles an den Heimspielen, ausgenommen von dem Bayernspiel dürfen wir jetzt kein verdammtes Heimspiel mehr verlieren.
#
berlin_adler schrieb:

nur meckern über kritik bringt uns auch nicht weiter. wenn ihr schon alles wisst, dann lasst uns ahnungslose nichtswisser doch mal teilhaben. ist dir wirklich bewusst, in welcher lage die eintracht steckt. gegen wenn sollen wir denn die 13 punkte holen, die noch nötig sind, wenn nicht drei davon heute abend. lass mich teilhaben an deiner weisheit!!


Öhm, wie wärs denn mal mit weniger Panik schieben?
Das hat relativ wenig mit Allwissen zu tun, sondern mit Ruhe, Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer usw. Fan sein heisst auch Ertragen können. Also ab gehts!
#
Friendly_Fire schrieb:
So sehr es Euch (und mich) auch ärgert nach ner neuerlichen Führung.
Wir haben einen Punkt geholt und zwar einen wichtigen.

F_F


Das stimt wohl; die Punkteteilung tut aber schon verdammt weh.
Warum wird allerdings dann kurz vor Schluß nicht einfach mal auf "TaktischesFoul" gespielt ?? Dann wären erneut 3 Zähler so gut wie sicher gewesen. Naja, hoffe, dass dies dann gegen den FC Bäääääähhh passiert..
#
Mich regt hier nur eine Sache auf:

Habt ihr denn alle ein Brett vor dem Kopf oder, in eurer Ausdrucksweise, einen Adler vor dem Kopf ?!

Wir haben in den letzten ZEHN Minuten ZWEI Tore bekommen und ZWEI Punkte "verloren"! Da gibts nichts schönzureden!!!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
So sehr es Euch (und mich) auch ärgert nach ner neuerlichen Führung.
Wir haben einen Punkt geholt und zwar einen wichtigen.

F_F


Das stimt wohl; die Punkteteilung tut aber schon verdammt weh.
Warum wird allerdings dann kurz vor Schluß nicht einfach mal auf "TaktischesFoul" gespielt ?? Dann wären erneut 3 Zähler so gut wie sicher gewesen. Naja, hoffe, dass dies dann gegen den FC Bäääääähhh passiert..


Genau das ist es, was ich mich Spiel für Spiel frage!

Mag zwar hart und unsportlich klingen, aber so Situationen wie in Leverkusen oder heute, da muss ich notfalls den Gegner umreißen, beißen oder in letzter Instanz wegtreten und fertig!

Wir sind einfach viel zu lieb.

F_F
#
die bayern werden sich noch umgucken... nur ma keine panik! das wird der tag werden an dem die bayern entgültig die meisteschaft verspielen... und jeder bayern-fan wird an den tag zurückdenken und sich wünschen dass man nie wieder an diesem tag in frankfurt spielen muss    
#
Friendly_Fire schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
So sehr es Euch (und mich) auch ärgert nach ner neuerlichen Führung.
Wir haben einen Punkt geholt und zwar einen wichtigen.

F_F


Das stimt wohl; die Punkteteilung tut aber schon verdammt weh.
Warum wird allerdings dann kurz vor Schluß nicht einfach mal auf "TaktischesFoul" gespielt ?? Dann wären erneut 3 Zähler so gut wie sicher gewesen. Naja, hoffe, dass dies dann gegen den FC Bäääääähhh passiert..


Genau das ist es, was ich mich Spiel für Spiel frage!

Mag zwar hart und unsportlich klingen, aber so Situationen wie in Leverkusen oder heute, da muss ich notfalls den Gegner umreißen, beißen oder in letzter Instanz wegtreten und fertig!

Wir sind einfach viel zu lieb.

F_F



Genau dies meinte auch FF im Interview. Alex Meier hätte vor dem 2:2 mit einem Foul das Spiel unterbrechen müssen.
#
TiMiNHoHG schrieb:
Mich regt hier nur eine Sache auf:

Habt ihr denn alle ein Brett vor dem Kopf oder, in eurer Ausdrucksweise, einen Adler vor dem Kopf ?!

Wir haben in den letzten ZEHN Minuten ZWEI Tore bekommen und ZWEI Punkte "verloren"! Da gibts nichts schönzureden!!!


Ja nee is klar.
Beim Tabellenfünften müssen schon 3 Punkte her. Alles andere is doch nichts.
Ach was erzähl ich... Für die Tordifferenz hättten wir heute auch unbedingt noch was machen müssen...
#
Jekay schrieb:
TiMiNHoHG schrieb:
Mich regt hier nur eine Sache auf:

Habt ihr denn alle ein Brett vor dem Kopf oder, in eurer Ausdrucksweise, einen Adler vor dem Kopf ?!

Wir haben in den letzten ZEHN Minuten ZWEI Tore bekommen und ZWEI Punkte "verloren"! Da gibts nichts schönzureden!!!


Ja nee is klar.
Beim Tabellenfünften müssen schon 3 Punkte her. Alles andere is doch nichts.
Ach was erzähl ich... Für die Tordifferenz hättten wir heute auch unbedingt noch was machen müssen...


Beim heutigen Spiel habe ich es ähnlich gesehen wie Hans Meyer, nur in der umgekehrten Konstellation: Den Gegner nicht nach dem Tabellenstand beurteilen, sondern nach der Qualität des Kaders. Und da muss ich ganz klar sagen: In Nürnberg kann man mit einer 2-0 Führung im Rücken auch mal gewinnen.
#
TiMiNHoHG schrieb:
Mich regt hier nur eine Sache auf:

Habt ihr denn alle ein Brett vor dem Kopf oder, in eurer Ausdrucksweise, einen Adler vor dem Kopf ?!

Wir haben in den letzten ZEHN Minuten ZWEI Tore bekommen und ZWEI Punkte "verloren"! Da gibts nichts schönzureden!!!


weißte worüber ich mich wirklich aufregen könnte?? über so flachschippen wie dich! glaubste ich weiß nich dass wir 2:0 geführt haben und doch nur 2:2 gespielt haben. glaubste mir is nich klar dass wir dadurch 2 punkte quasi verschenkt haben?? aber was bringts denn jetz hier panik zu schieben?? denk ma drüber nach und du wirst sehn dasses rein garnichts bringt! es bringt dir nichts und es wird der mannschaft mit sicherheit auch nichts bringen! und ja ich bin auch dafür,dass man zur not den ball samt kahn in der letzten minute ins tor tritt wenns denn sein muss... aber genau wenn dieser fall eintritt, es in der 90.minute 0:0 steht und du allein auf den gorilla zurennst bringt es nichts daran zu denken was du in der vergangenheit alles falsch gemacht hast... dann musste daran denken was sein könnte! dass du die bayern wegkicken könntest, dass du siegen könntest!! daran musste denken, alles andere blockiert!!
#
Isaakson schrieb:
Jekay schrieb:
TiMiNHoHG schrieb:
Mich regt hier nur eine Sache auf:

Habt ihr denn alle ein Brett vor dem Kopf oder, in eurer Ausdrucksweise, einen Adler vor dem Kopf ?!

Wir haben in den letzten ZEHN Minuten ZWEI Tore bekommen und ZWEI Punkte "verloren"! Da gibts nichts schönzureden!!!


Ja nee is klar.
Beim Tabellenfünften müssen schon 3 Punkte her. Alles andere is doch nichts.
Ach was erzähl ich... Für die Tordifferenz hättten wir heute auch unbedingt noch was machen müssen...


Beim heutigen Spiel habe ich es ähnlich gesehen wie Hans Meyer, nur in der umgekehrten Konstellation: Den Gegner nicht nach dem Tabellenstand beurteilen, sondern nach der Qualität des Kaders. Und da muss ich ganz klar sagen: In Nürnberg kann man mit einer 2-0 Führung im Rücken auch mal gewinnen.


Jop. Geb ich Dir vollkommen recht. Erst Recht wenn man 10 minuten vor Schluss immer noch mit 2:0 führt.
aber was willste machen, wenn die Mannschaft, die bis dahin sehr ordentlich und auch clever gespielt hat, 2 Tore fängt, weil halt der Keeper 2 mal nicht besonders glücklich aussieht.
Das waren beides Chancen, die eine Heimmannschaft, die hinten liegt, in der Schlussphase halt mal bekommt.
Wenn Oka das erste Ding übers Tor lenkt oder sonstwohin faustet, kommts gar nicht mehr zur 2. Situation wo er halt mal seine Kackstelzen zusammentun muss
#
Was mich nochmal interessiert, ist die Situation vor dem 2-0. Wenn Taka da nicht zum Abstauben bereit gestanden hätte, hätte es Elfmeter und Rot für den Nürnberger gegeben (Pinola?).
So haben wir zwar direkt das Tor gemacht, aber ohne individuelle Strafe für den fränkischen Verteidiger.
#
9 Punkte haben wir in dieser Saison verschenkt.
3 in Bochum (wann hat schonmal einer auswärts verloren, der nach 10 Minuten 2:0 geführt hat?) und jeweils 2 in Wolfsburg, leverkusen und heute in Nürnberg.
Wir könnten 36 Punkte haben und wären am UEFA Cup dran.

Ich weiß ich weiß ich weiß .. alles Träumereien... aber ist da wirklich so?

Es ist unfassbar, dass die es nicht fertig bringen, bei einer Führung und noch 5 Minuten zu spielen, den Ball einfach mal wegzudreschen. Ins Aus, in die Zuschauer, sonst wohin... einfach nur weg.

Ich fnde, es ist gar nicht soweit hergeholt zu behaupten, dass diese Spiele locker hätten gewonnen werden können. Damit wäre ein einstelliger Tabellenplatz (und vielleicht sogar mehr nach oben) drin.

Aber so dämlich wie heute und vor allem gegen Levekusen... mann mann mann.

Ich bin total gefrustet und werde scvhlecht träumen...

'nacht.

Schwarz weiß rot ... bis in den Tod
#
Egal was man vor dem Spiel erwartet hatte, nach dem Spiel muss man doch sagen: 2 Punkte verschenkt. Und die Eintracht geht ganz klar als VERLIERER vom Platz wie schon in Leverkusen, Bochum, etc....Ich denke auch, daß die Mannschaft eher wieder mehr verunsichert ist und das ganze ebenfalls nicht als Punktgewinn sondern als Verlust aufnimmt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß FF die Mannschaft nicht im Griff hat. Der fuchtelt wie wild an der Aussenlinie herum und versucht die Truppe weiter nach vorne zu bewegen und die stellen sich mit allen Mann an den eigenen Strafraum und betteln um die Tore!!! Ich kanns einfach nicht fassen wie unfähig man sein kann! UNd das Spiel war alles andere als gut. 100 mal den Ball hoch nach vorne ins Niemandsland gebolzt. 2 Chancen - 2 Tore. Vom Spielverlauf her völlig verdient der Ausgleich von Nürnberg. Isch bin völlisch fertisch mit der Welt...    
#
Isaakson schrieb:
Was mich nochmal interessiert, ist die Situation vor dem 2-0. Wenn Taka da nicht zum Abstauben bereit gestanden hätte, hätte es Elfmeter und Rot für den Nürnberger gegeben (Pinola?).
So haben wir zwar direkt das Tor gemacht, aber ohne individuelle Strafe für den fränkischen Verteidiger.


Darüber grübel ich auch die ganze Zeit.
Wäre Elfer und Rot gewesen.

Die Wahrscheinlichkeit dass Thurk den Elfer gegen Schäfer, der noch NIE einen Elfmeter in der Bundesliga gehalten hat, versenkt, wäre groß gewesen und dann ein 2 - 0 gegen 10 Nürnberger zu verteidigen.......... naja, die Messe ist gelesen!
#
adler1304 schrieb:


Ich bin total gefrustet und werde scvhlecht träumen...



also ich kann nach dem Punktgewinn sehr gut schlafen und mach das jetzt auch. Hätt mich gestern abend jemand gefragt, ob ein 2:2 ok ist...
#
Ich auch... ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, als das 2:2 im Ticker stand.
Jetzt kann ich wieder nicht schlafen.

Das wäre sooooo wichtig gewesen.
#
Komme soeben aus dem Frankenstadion. Über die Tabellensituation und Für und Wider des Personals brauch hier garnet diskutiert werden. Wir haben noch ne Menge Konkurrenten zuhause, es is noch alles offen!!!
Allerdings hätte DIESES Spiel heute gewonnen werden müssen, wenn man den Spielverlauf betrachtet. In der ersten Halbzeit war nicht viel von Nürnberg zu sehen. Unsere Abwehr stand ordentlich und ein schöner Konter gab das 0:2. Bis zur 80 Minute sah ich ein durchweg vernünftiges Eintrachtspiel.
Zwei Stellungsfehler, ein Fehlpass und zack sind zwei wichtige Punkte flöten. Das war ein absolutes unnötiges Gastgeschenk.
Naja whatever... Punkt geholt, Mund abbuzze und next Woch Samstag gehts weiter!


Teilen