>

Punkt geholt und jetzt RUHE!!!

#
aber was reg ich mich auf... sind halt wieder mal zuviele typisch deutscher motzköpp online die glauben genau auskalkulieren zu können was denn noch alles möglich is und was nich  
#
Eines bleibt festzuhalten : Will Man(n) sich aufregen , muss man Eintracht Fan werden. Bei uns ist seit Jahren immer was los - und man muss bei jeder Führung bis zur 92. Minute zittern. Andere Fans können sich bei komfortablen Führungen oft zurücklehnen, ein Eintracht Fan ist man auch bei hohen Führungen noch voller Angst  Zumindest geht es mir so, ich bin mir irgendwie NIEMALS sicher bei unserer Truppe die letzten Jahre. Aber es hat auch was gutes, denn wenn ich ein entspannter Wellness Fan sein wollte, würde ich zu den Bayern gehen.


Naja, ich werde zum Spiel nichts sagen - denn diskutieren ist hier nicht möglich. Wer Kritik äussert ist ein Troll, wer ruhig bleibt ein rosa Brillen Träger, alles ist falsch. Ich hoffe einfach nur dass wir drin bleiben und nächste Saison endlich mal dem Kader, dem Geld und dem Umfeld entsprechend nicht um den Abstieg gespielt wird.
#
pallazio schrieb:
[ Klar, bei einem Unentschieden zwischen Mainz und Bielefeld und einem Bochumer Sieg sind wir plötzlich Vorletzter (statt 9......), was psychologisch Scheiße ist, andererseits bleibt dann alles noch enger zusammen, als das z.b. bei einem Mainzer und Dortmunder Sieg der Fall wäre.....



Nö sind wir nicht, weil M1 ein um noch ein Tor beschisseneres Torverhältnis hat als wir.
Aber wir haben vermutlich alle das gleiche Gefühl.
Vor dem Spiel hätten wir den Punkt sofort unterschrieben aber jetzt ist es irgendwie eine gefühlte Niederlage.
Gestern habe ich nach dem Spiel von Henk eine SMS mit den Worten ".. und ewig grüßt das Murmeltier" erhalten.
...leider wahr!
#
Friendly_Fire schrieb:
Wir haben einen Punkt geholt und zwar einen wichtigen.

F_F


Wir haben 2 Punkte verloren...und zwar 2 wichtige!
#
Wo? schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wir haben einen Punkt geholt und zwar einen wichtigen.

F_F


Wir haben 2 Punkte verloren...und zwar 2 wichtige!



Wir recht du doch hast!
Aber eine kleine Korrektur wir haben die 2 Punkte nicht verloren sondern der Trainer hat sie mit seiner "hintenreinstellen-Taktik" verschenkt!

Funkel raus!
#
bernie schrieb:
pallazio schrieb:
[ Klar, bei einem Unentschieden zwischen Mainz und Bielefeld und einem Bochumer Sieg sind wir plötzlich Vorletzter (statt 9......), was psychologisch Scheiße ist, andererseits bleibt dann alles noch enger zusammen, als das z.b. bei einem Mainzer und Dortmunder Sieg der Fall wäre.....



Nö sind wir nicht, weil M1 ein um noch ein Tor beschisseneres Torverhältnis hat als wir.
Aber wir haben vermutlich alle das gleiche Gefühl.
Vor dem Spiel hätten wir den Punkt sofort unterschrieben aber jetzt ist es irgendwie eine gefühlte Niederlage.
Gestern habe ich nach dem Spiel von Henk eine SMS mit den Worten ".. und ewig grüßt das Murmeltier" erhalten.
...leider wahr!


bei einem unentschieden haben die mainzer aber einen punkt mehr.    

und in meiner wohnung tummeln sich die murmeltiere in allen ecken.

aber: wir steigen nicht ab!

peter
#
nix da punkt geholt. wir haben verdammt nochmal 2 punkte verloren.
die nürnberger können sagen das sie einen punkt gewonnen haben. das haben die gut gemacht...
und wir wieder nen sieg verschenkt, wie oft muss es noch passieren.
UND WIEDER EIGENTOR!!! OH MANNN
#
Ein Eigentor kann passieren wir geben einfach zu schnell sichergeblaubte punkte her und das kann vielleicht den klassen erhalt kosten.Natürlich kann man mit dem punkt zufrieden sein , aber nach dem Spielverlauf wenn man zwei zu null in front liegt darf das nicht passieren und vor allem nicht so oft wie bei uns.
#
peter schrieb:
bernie schrieb:
pallazio schrieb:
[ Klar, bei einem Unentschieden zwischen Mainz und Bielefeld und einem Bochumer Sieg sind wir plötzlich Vorletzter (statt 9......), was psychologisch Scheiße ist, andererseits bleibt dann alles noch enger zusammen, als das z.b. bei einem Mainzer und Dortmunder Sieg der Fall wäre.....



Nö sind wir nicht, weil M1 ein um noch ein Tor beschisseneres Torverhältnis hat als wir.
Aber wir haben vermutlich alle das gleiche Gefühl.
Vor dem Spiel hätten wir den Punkt sofort unterschrieben aber jetzt ist es irgendwie eine gefühlte Niederlage.
Gestern habe ich nach dem Spiel von Henk eine SMS mit den Worten ".. und ewig grüßt das Murmeltier" erhalten.
...leider wahr!


bei einem unentschieden haben die mainzer aber einen punkt mehr.    

und in meiner wohnung tummeln sich die murmeltiere in allen ecken.

aber: wir steigen nicht ab!

peter


Mein persönliches Horrorszenario: Am vorletzten Spieltag geht es bei Werder Bremen - Eintracht Frankfurt für die Fischköppe um die Meisterschaft und für uns um den Klassenerhalt. Ich habe für diesen Fall mit meiner Frau (Werder-Mitglied) vereinbart, dass sie dann - egal wie das Spiel ausgeht - für eine Woche nach Bremen fährt und ich in Frankfurt bleibe. Alles andere könnte unsere Ehe massiv gefährden.....

Bis zur 87. Minute gestern Abend hatte ich richtig begründete Hoffnung, dieses Horroszenario könnte uns womöglich einfach schon deshalb erspart bleiben, weil wir da schon gesichert sind......
#
lol @ Pallazio , geile Storry aus deinem Privatleben. Hast meine Laune erheblich verbessert  
#
ich weiß echt nicht was einige hier immer wollen, vor dem spiel hätte sich sicher niemand über nen punkt in nürnberg beschwert.... nach dem spiel ist aber wieder alles, diese doppelmoral einiger hier ist echt so was von daneben  


naja was solls, mich ärgerts zwar auch, dass der sieg am ende leichtfertig hergegeben wurde, einerseits aufgrund individueller fehler (mal wieder), andererseits durch zumindenst höchst unglücklicher taktischer umstellungen (auch mal wieder).
dennoch bin ich mit dem punkt an sich zufrieden, ich bin eigentlich von ner niederlage ausgegangen...
und wenn man sich die partien von heute anschaut, wo sich 3 direkte konkurrenten die punkte gegenseitig klauen, kann ich mit dem ergebnis ganz gut leben.

was die leistung gestern angeht, so find ich war zumindenst in der ersten hälfte ne richtig starke defensivleistung zu sehen, darauf lässt sich für die restlichen spiele aufbauen.
und auch vorne war die chancenverwertung endlich mal top!

und was unsere fans da gestern an stimmung gemacht haben hat den allerhöchsten respekt verdient, klasse!
#
Hier ist noch ein bisschen was zu holen, dort lauern noch locker ein paar
Punkte.
Na toll- als ob das so einfach wäre.
Was gibt Euch eigentlich den Optimismus, solche Prognosen von Euch zu geben,
nachdem wir in dieser Saison die Punkte verschenken, als ob Weihnachten
wäre.
Das ganze hat ja nichts damit zu tun, daß wir soo schlecht sind, sondern eher
zu dumm, so´n Ding auch mal über die Zeit zu bringen.
Ich schätze das Ganze- in Anbetracht dieser Tatsachen- wesentlich nüchterner
und skeptischer ein als diejenigen, die von Woche zu Woche immer ihren
"wir kommen da schon noch raus"- Spruch ablassen (dazu gehört u.a. auch
FF) und den Ernst der Lage immer noch nicht sehen- und irgendwann ist es
dann zu spät.
Wenn wir- was zu erwarten ist- jetzt gegen die Bayern verlieren und danach
auch noch das nächste Auswärtsspiel in den Sand setzten, stecken wir
wirklich knietief in der Sch....
 
#
Jekay schrieb:
TiMiNHoHG schrieb:


Wir haben in den letzten ZEHN Minuten ZWEI Tore bekommen und ZWEI Punkte "verloren"! Da gibts nichts schönzureden!!!


Ja nee is klar.
Beim Tabellenfünften müssen schon 3 Punkte her. Alles andere is doch nichts.
Ach was erzähl ich... Für die Tordifferenz hättten wir heute auch unbedingt noch was machen müssen...

Sei mir bitte nicht böse , aber kann es sein das du ein bischen übertreibst?
Sind die Fans die nicht mit dem Trainer oder Ergebnis zufrieden sind auf einmal Feinde geworden?
Hast du nach dem Spiel die Gesichter der Spieler gesehen , Takahara im Interview , Spieler in der Fankurve ?
Sahen Sie glücklich , zufrieden und optimistisch aus ?
Und was sagt dir das wir jetzt alle Heimspiele gewinnen "mit dieser Leistung"?
#
Kerbeknott schrieb:


[Unten rum gewinnen oder punkten jede Woche fast sämtliche Mannschaften und wir begnügen uns mit einem Punkt beim Club, der wie schon oben mal gesagt worden ist, vom Niveau her uns ebenbürtig ist, die haben halt gerad einen Lauf.



Ebenbürtig meinst du? Und kurz einen Lauf? Hm seit Meyer (Nov 2005) dort ist haben die in in fast 50 Spielen 75 Punkte geholt... nur eine Heimdiederlage diese saison, die bste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren (24), mit Mintal Torschützenkönig der Saison 2004/2005, Vittek, Gresko (Nationalspieler SK) Saenko (RUS), Galasek, Polak (CZ), Mnari (TUN), Schäfer und Wolf, reinhardt und Engelhardt (wohl bald Nationalspieler im Team) eine starke Mannschaft die spielerisch und technisch top ist, Bayern 3-0 geschlagen hat, den VfB zweimal mit insgesamt 7-1 und nur 4 Spiele verloren hat? Also sorry, wenn du unsere SGE damit vergleichst dann....

Der Punkt war glücklich auch vom Spielverlauf (nur 2 Chancen), denn wir haben uns nur eingeigelt, weil der FCN aufgedreht hat. So eine schlechte Leistung der SGE und so eine technischen, druckvollen Mittelfeldfussball des FCN habe ich diese Sasion noch nicht gesehen. Das 2-2 ist ein Erfolg, und die SGE kann stolz drauf sein...

Nur gegen andere Teams wie MG oder Bielefeld muss die Devise Angriff ist die beste Verteidung sein. gegen Nürnberg hätten wir bei einem offensiven Spiel wohl verloren. Denn die Franken können gegen Defensiv eingestellte Teams nicht so gut spielen (siehe DSC, FCE, FSV, AA, MG), das war gut von FF. Gegen offensive Teams haben die meistens gewonnen.

Gegen Bayern sollten wir aber etwas mehr fürs eigene Spiel gemacht werden, denn die Bayern werden sich auch eher aufs Kontern beschränken.
#
DeWalli schrieb:
Klar ist es da unten Eng und 1 Punkt bringt da schon was.
Und wir haben in Nürnberg bei einem Uefa Cup anwärter gespielt. (Schlimme Zeiten für den Deutschen Fußball smile:.
Aber bei dem Spielverlauf bin ich jetzt immer noch total gefrustet und hab sowas von keine Lust mir die restlichen Spiele anzugucken. Weil es für uns eben immoment immer noch schlecht aussieht.
Mit den 29 Punkten hätten wir uns wieder rausgekämpft und um so schneller wir da rauskommen um so leichter f#llt es 40 Punkte zu holen.
Aber man kann es ja so sagen , wir sind wieder Back , denn Defensiv stehen wir eigentlich ganz gut.
Ich hoffe das wird was gegen die Bayern.


Wa heißt schlimme Zeiten für den deutschen Fußball? 9 X deutscher Meister und ihr? Ich fände es übrigens schade, wenn die Eintracht absteigen würde, auch wenn sie dem Club immer das Leben schwer macht. Und nochwas: In dieser Saison hat 1 Mannschaft (Bremen) in Nürnberg gewonnen. Also: ein Punkt ist für euch o.k. und jetzt haut bitte die Bauern vom Platz!
#
Clubi69 schrieb:
DeWalli schrieb:
Klar ist es da unten Eng und 1 Punkt bringt da schon was.
Und wir haben in Nürnberg bei einem Uefa Cup anwärter gespielt. (Schlimme Zeiten für den Deutschen Fußball smile:.
Aber bei dem Spielverlauf bin ich jetzt immer noch total gefrustet und hab sowas von keine Lust mir die restlichen Spiele anzugucken. Weil es für uns eben immoment immer noch schlecht aussieht.
Mit den 29 Punkten hätten wir uns wieder rausgekämpft und um so schneller wir da rauskommen um so leichter f#llt es 40 Punkte zu holen.
Aber man kann es ja so sagen , wir sind wieder Back , denn Defensiv stehen wir eigentlich ganz gut.
Ich hoffe das wird was gegen die Bayern.


Wa heißt schlimme Zeiten für den deutschen Fußball? 9 X deutscher Meister und ihr? Ich fände es übrigens schade, wenn die Eintracht absteigen würde, auch wenn sie dem Club immer das Leben schwer macht. Und nochwas: In dieser Saison hat 1 Mannschaft (Bremen) in Nürnberg gewonnen. Also: ein Punkt ist für euch o.k. und jetzt haut bitte die Bauern vom Platz!



mit freuden, wenn die nen schlechten Tag haben und wir mal nen guten, dann können wir auch die Bauern schlagen
#
Leider haben wir nie nen guten Tag gegen die "Großen". Manchmal glaubt man der FF redet die SGE vor so Spielen so klein, dass die Spieler selbst nimmer an sich glauben.

Aber eigentlich muss mindestens 1 Punkt gegen die Bayern her ... da ich bezweifel, dass wir bei unserem Siegeswillen noch 4 Siege holen brauchen wir da auch die Unentschieden.


Teilen