>

SAW -22.6.2011 - Gebabbel

#
Adlersupporter schrieb:
Fireye schrieb:
jayjay99 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Und unser "Chefscout" Hölzenbein soll anscheinend wieder
in Brasilien auf Spielersuche für die IV sein..

Mal gespannt, was da wieder rauskommt..  

Hoffentlich guckt er da nicht wieder zuviel Youtubevideos...
Es wäre ja mal schön, wenn man mal einen guten Spieler scouten würde..
Dies ist in der Ära Holz leider noch net vorgekommen...  


Die beiden ersten Spieler die Hölzenbein zur Eintracht holte waren Bein und Falkenmeyer. Damals tat er dies noch als ehrenamtlicher Vize ohne Gehalt.

Das respektlose Drauflosschwätzen von zumindest teilweise Ahnungslosen über einen Mann der den Adler deutlich mehr im Herzen hat als viele Schwätzer hier im Forum und trotz einiger Fehleinschätzungen unzähligen Verdienste für die Eintracht hat geht mir extrem auf den Sack.


Hab noch ein paar:
- Uli Stein
- Lajos Detari
- Heinz Gründel
- Uwe Bindewald
- Thomas Sippel
- Jörn Andersen
- Tony Yeboah
- Ralf Weber
- Mauricio Gaudino
- Andreas Möller

Bestimmt hab ich noch welche vergessen.  

Aber richtig gute Spieler waren das ja eigentlich nicht, sonst hätte ja EF zu der Zeit auch erfolgreichen Fussball spielen müssen.    




Ich rede nicht von dem "Manager", sondern vom
"Scout"- Hölzenbein und da hat er bisher noch nichts
gescheites gescoutet (Caio,Petkovic,Bellaid,Kweuke u.a..)..

Generell sollte unsere Scoutingabteilung mal überdenkt
werden.. Da sind uns andere Vereine (selbst Mainz) um
Längen vorraus..!!


Zu der Zeit wusste man in der Bundesliga noch nicht wie man "Scout" schreibt. Ich denke da hat der Manager schon selbst nach den entsprechenden Spielern Ausschau halten müssen.
#
Zu Rode:

Auch wenn die Quelle die Bild () ist, die Meldung treibt mir trotzdem fast die Tränen in die Augen.
Mußte auf jeden Fall schwer schlucken als ich die Meldung sah.
#
ItouchMyself schrieb:
Zu Rode:

Auch wenn die Quelle die Bild () ist, die Meldung treibt mir trotzdem fast die Tränen in die Augen.
Mußte auf jeden Fall schwer schlucken als ich die Meldung sah.


Über so Links könnte ich mich aufregen. Erstmal ist Fussballtransfers.com der letzte Mist und hat nie eigene Quellen. Die schreiben immer nur Nachrichten von anderen ab und machen sie möglichst reißerisch. Und dann beziehen sie sich noch auf die SportBild, das größte Käseblatt überhaupt. Warum wird so ein Schrott immernoch im SAW gepostet???

MfG Djabatta
#
Was soll denn jetzt plötzlich diese Rode-Meldung? Meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen

Er hat gerade mal 10 Spiele gemacht und noch ne ganze Weile Vertrag bei uns. Da kann der Papst höchstpersönlich kommen - wenn wir ihn nicht verkaufen wollen, ist das Thema vom Tisch.
#
Das kann ja nur völliger Blödsinn sein, was Rode betrifft !
Also manchen Zeitungen sollte man echt die Bude einrennen.......
#
Djabatta schrieb:
Warum wird so ein Schrott immernoch im SAW gepostet???

Weil es immer noch Trampeltiere und Grautiere gibt die den Mist verlinken.
#
Fireye schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Fireye schrieb:
jayjay99 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Und unser "Chefscout" Hölzenbein soll anscheinend wieder
in Brasilien auf Spielersuche für die IV sein..

Mal gespannt, was da wieder rauskommt..  

Hoffentlich guckt er da nicht wieder zuviel Youtubevideos...
Es wäre ja mal schön, wenn man mal einen guten Spieler scouten würde..
Dies ist in der Ära Holz leider noch net vorgekommen...  


Die beiden ersten Spieler die Hölzenbein zur Eintracht holte waren Bein und Falkenmeyer. Damals tat er dies noch als ehrenamtlicher Vize ohne Gehalt.

Das respektlose Drauflosschwätzen von zumindest teilweise Ahnungslosen über einen Mann der den Adler deutlich mehr im Herzen hat als viele Schwätzer hier im Forum und trotz einiger Fehleinschätzungen unzähligen Verdienste für die Eintracht hat geht mir extrem auf den Sack.


Hab noch ein paar:
- Uli Stein
- Lajos Detari
- Heinz Gründel
- Uwe Bindewald
- Thomas Sippel
- Jörn Andersen
- Tony Yeboah
- Ralf Weber
- Mauricio Gaudino
- Andreas Möller

Bestimmt hab ich noch welche vergessen.  

Aber richtig gute Spieler waren das ja eigentlich nicht, sonst hätte ja EF zu der Zeit auch erfolgreichen Fussball spielen müssen.    




Ich rede nicht von dem "Manager", sondern vom
"Scout"- Hölzenbein und da hat er bisher noch nichts
gescheites gescoutet (Caio,Petkovic,Bellaid,Kweuke u.a..)..

Generell sollte unsere Scoutingabteilung mal überdenkt
werden.. Da sind uns andere Vereine (selbst Mainz) um
Längen vorraus..!!


Zu der Zeit wusste man in der Bundesliga noch nicht wie man "Scout" schreibt. Ich denke da hat der Manager schon selbst nach den entsprechenden Spielern Ausschau halten müssen.



Keine Frage, dass uns Holz zu dieser Zeit einige gute
Spieler an den Main geholt hat.. das steht außer Frage..

aber in den letzten Jahren hat er als Scout nicht wirklich
was bewegt und mehr "Graupen" als gute Leute gescoutet...

In diesem Bereich muss was passieren...andere Vereine bekommen es doch auch hin...
#
Nebelkeule schrieb:
Das kann ja nur völliger Blödsinn sein, was Rode betrifft !
Also manchen Zeitungen sollte man echt die Bude einrennen.......


Oder manchen Beratern den Kopf abschlagen  
#
Adlersupporter schrieb:

Ich rede nicht von dem "Manager", sondern vom
"Scout"- Hölzenbein und da hat er bisher noch nichts
gescheites gescoutet (Caio,Petkovic,Bellaid,Kweuke u.a..)..


Sorry, aber dieses gebehtsmühlenartige rumgehake auf Bernd und der Scoutingabteilung ist mitlerweile ebenso nervig, wie das sinnlose Spielergebashe.

Rode, Tzavellas, Franz, Fenin, Schwegler, Fährmann, Fink, Steinhöfer....blabla. Kann belieibig ausgeführt werden. Bringt aber nix, auch wenn du noch soviele Grottentransfers aufzählst (und ich noch soviele gelungene), weil du dir nie sicher sein kannst wer den jetzt eingefädelt hat.

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.

Aber wie hier schon wieder geurteilt wird ist einfach nicht zum aushalten. Wir haben ne Menge junger Spieler mit sehr viel Potenzial. Das kann man auch mal anerkennen.

Sicher ist da Luft nach oben, aber so scheiße wie viele das hier darstellen ist es doch wirklich nicht. Da kommt eher der Caio-Komplex durch und die große Enttäuschung das er es nicht geschafft hat. Nachdem Funkel als Sündenbock nun weg ist, sucht sich der betroffene Fan eben einen neuen. Und da bleibt dann nur Hölzenbein. Das hat er mit all seinen Verdiensten für den Verein aber auch nicht verdient in meinen Augen.

. „Sie werden in der gesamten deutschen Fußballbranche keinen finden, der Herrn Hölzenbein nicht Kompetenz unterstellt“, sagt der Vorstands-Chef. Und: „Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden.“


http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurts-scouting-die-mangel-verwalter-30077776.html
#
Schobberobber72 schrieb:
Korn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Heißt also im Klartext, dass der man Vorstand Russ aus finanziellen Gründen gerne abgeben möchte, die sportliche Leitung allerdings ihr Veto eingelegt hat.  

 


So sollte es heißen!  


Höchst spekulativ. Ich würd in son FR Satz nich soviel rein interpretieren. Nix genaueres weiß man net.


Höchst spekulativ? Vorausgesetzt er hat das so gesagt, wie kann man das denn deiner Meinung nach noch auslegen???  


Hoppla, entschuldige bitte. Ich dachte du zitierst aus dem FR Artikel, aber wenn das Veh so wörtlich gesagt hat, dann is das natürlich was anderes.
#
Korn schrieb:

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.


Stimmt. Wenn man überlegt, wo wir herkommen und wo wir heute sind... Ohne eine gute Scouting-Abteilung hätten wir das nie geschafft.
#
Andere haben auch oft genug mit ihren Transfers ins Klo gegriffen. Es gehört immer auch eine gehörige Portion Glück dazu, wenn ein Spieler einschlägt. Das Scouting ist einfach keine exakte Wissenschaft. Es ist nur eben so, dass es bei uns relativ wenige Transfers gegeben hat. Da ist naturgemäß die Chance geringer, dass viele Spieler wirklich einschlagen. Wenn man pro Saison zehn oder noch mehr Spieler holt, naja, dann sind sicher zwei oder drei dabei, die wirklich weiterhelfen, in seltenen Fällen mehr. Und wenn man dann mal mehr Glück hat, dann kommt so eine Saison dabei heraus, wie die letzte von Hannover. Zwei Stürmer geholt, beide top. Wie oft passiert so etwas? Oder Freiburg ... ein Spieler aus der zweiten französischen Liga schlägt ein wie eine Granate.  Wenn bei uns zu Erstligazeiten ein Spieler aus der zweiten französischen Liga im Gespräch gewesen wäre, hätte ich mal den Sturm der Entrüstung in diesem Forum lesen wollen ...
#
Kujau schrieb:
Korn schrieb:

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.

Stimmt. Wenn man überlegt, wo wir herkommen und wo wir heute sind... Ohne eine gute Scouting-Abteilung hätten wir das nie geschafft.  

wohl wahr, was ein Glück, sonst hätten wir womöglich die schlechteste Rückrunde ever abgeliefert und wären abgestiegen.  
#
Kujau schrieb:
Korn schrieb:

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.


Stimmt. Wenn man überlegt, wo wir herkommen und wo wir heute sind... Ohne eine gute Scouting-Abteilung hätten wir das nie geschafft.


Aha, sämtliche Fußballweisen in Deutschland rätseln über die Gründe dieses beispiellosen Absturzes in der Rückrunde, aber Du weißt als einziger, dass es an der Scoutingabteilung gelegen hat. Du solltest Dich für viel Geld an einen Fernsehsender verdingen und Fußballanalysen machen. Respekt!
#
Es gibt viele Gründe für den Abstieg und keiner kann mit dem Finger drauf zeigen. Aber mit dem Argument "wir haben  uns weiterentwickelt" die Scouting-Abteilung von Fehlern freizusprechen, während wir in der zweiten Liga kicken ist halt genauso ironisch wie mein Beitrag. Nur eben unabsichtlich.
#
MrBoccia schrieb:
Kujau schrieb:
Korn schrieb:

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.

Stimmt. Wenn man überlegt, wo wir herkommen und wo wir heute sind... Ohne eine gute Scouting-Abteilung hätten wir das nie geschafft.  

wohl wahr, was ein Glück, sonst hätten wir womöglich die schlechteste Rückrunde ever abgeliefert und wären abgestiegen.    


Ich hab übrigens von der Mannschaftsqualität gesprochen. Könnte auch ausgedehnt werden auf dei finanzielle Situation, die Nachwuchsabteilung etc. Aber will das jetzt nicht überreizen, ich seh schon das eure Aufnahmefähigkeiten da etwas beschränkt sind.  
#
Korn schrieb:
Ich hab übrigens von der Mannschaftsqualität gesprochen. Könnte auch ausgedehnt werden auf dei finanzielle Situation, die Nachwuchsabteilung etc. Aber will das jetzt nicht überreizen, ich seh schon das eure Aufnahmefähigkeiten da etwas beschränkt sind.    


Positive Aussagen bitte nur in kleinen Häppchen servieren.  
#
Kujau schrieb:
Aber mit dem Argument "wir haben  uns weiterentwickelt" die Scouting-Abteilung von Fehlern freizusprechen


Ganz ehrlich, lern lesen und leg mir hier nicht Sachen in den Mund.

Korn schrieb:

Sicher ist da Luft nach oben, aber so scheiße wie viele das hier darstellen ist es doch wirklich nicht.


That´s the point.
#
Korn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Kujau schrieb:
Korn schrieb:

Unsere Mannschaft hat sich die letzten Jahre definitiv nach vorne entwickelt. Klar waren da Böcke dabei, aber die machen andere auch (siehe Bremen mit ihren Stareinkäufen die letzten 2 Jahre). Unterm Strich sehe ich ne positive Entwicklung. und nur das ist was zählt.

Stimmt. Wenn man überlegt, wo wir herkommen und wo wir heute sind... Ohne eine gute Scouting-Abteilung hätten wir das nie geschafft.  

wohl wahr, was ein Glück, sonst hätten wir womöglich die schlechteste Rückrunde ever abgeliefert und wären abgestiegen.    


Ich hab übrigens von der Mannschaftsqualität gesprochen. Könnte auch ausgedehnt werden auf dei finanzielle Situation, die Nachwuchsabteilung etc. Aber will das jetzt nicht überreizen, ich seh schon das eure Aufnahmefähigkeiten da etwas beschränkt sind.    


Jo. Gebe dir Recht. Bin auch richtig froh endlich mal eine finanziell gesunde und verjüngte Frankfurter Eintracht mit Perspektivspielern in der zweiten Liga zu sehen.
#
Korn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Korn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Heißt also im Klartext, dass der man Vorstand Russ aus finanziellen Gründen gerne abgeben möchte, die sportliche Leitung allerdings ihr Veto eingelegt hat.  

 


So sollte es heißen!  


Höchst spekulativ. Ich würd in son FR Satz nich soviel rein interpretieren. Nix genaueres weiß man net.


Höchst spekulativ? Vorausgesetzt er hat das so gesagt, wie kann man das denn deiner Meinung nach noch auslegen???  


Hoppla, entschuldige bitte. Ich dachte du zitierst aus dem FR Artikel, aber wenn das Veh so wörtlich gesagt hat, dann is das natürlich was anderes.  

Naja, der Artikel ist ein Interview (mit BH, nicht Veh). Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass er das tatsächlich so gesagt hat


Teilen