Jedem der das toll findet wünsche ich dass er von seinem Arbeitgeber im Alter von sagen wir mal 50, wenn er nicht mehr ganz so schnell auf der Tastatur ist - gegen Abfindung selbstverständlich - durch einen 20-jährigen digital native ersetzt und in die sichere Arbeitslosigkeit entlassen wird. Viel Spaß.
ama hat viel für die eintracht getan und geleistet, bis zu seiner letzten knieverletzung war er der absolute leader und identifikations-figur der sge.
leider kam er nach der verletzung, sportlich gesehen, nie wieder wirklich "auf die beine", aber sein ego hatte immernoch das gefühl der absolute leistungsträger zu sein.
es ist traurig, dass es so kommen muss, aber da hat er mit seinem ego auch einen großen teil der schuld zu tragen.
Dortelweil-Adler schrieb: Jedem der das toll findet wünsche ich dass er von seinem Arbeitgeber im Alter von sagen wir mal 50, wenn er nicht mehr ganz so schnell auf der Tastatur ist - gegen Abfindung selbstverständlich - durch einen 20-jährigen digital native ersetzt und in die sichere Arbeitslosigkeit entlassen wird. Viel Spaß.
DA
Das ist jetzt nicht dein ernst ? Man das ist so unglaublich naiv gedacht.
Dortelweil-Adler schrieb: Jedem der das toll findet wünsche ich dass er von seinem Arbeitgeber im Alter von sagen wir mal 50, wenn er nicht mehr ganz so schnell auf der Tastatur ist - gegen Abfindung selbstverständlich - durch einen 20-jährigen digital native ersetzt und in die sichere Arbeitslosigkeit entlassen wird. Viel Spaß.
DA
Bei einem auf noch ein Jahr befristeten Vertrag mit Millionenabfindung? Dein Vergleich hinkt nicht nur etwas, der fällt glatt um.
DA
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Hier geht es nicht nur um "Altersabnutzung" bzw. fehlende Fitness und Spritzigkeit wg. diversen Verletzungen.
Hier geht es auch um die Stellung Amas in der Mannschaft. Ein selbsternannter Leader der verschiedene Medien dafür benutzt, um Kritik zu äußern und somit einen Keil in die Mannschaft zu treiben oder den Trainer zu schwächen.
Ich mochte Ama ja immer ganz gerne, leider dürfte sein Leistungsvermögen einfach nicht mehr das alte sein, was ihm wahrscheinlich die Möglichkeiten auf dauerhaften Einsatz verbaut. Da er darüber hinaus auch recht schnell zur Unzufriedenheit neigt und diese dann auch öffentlich artikuliert, dürfte dieser Schritt rechtfertigt sein.
DA
..schlecht zu vergleichen, zudem wenn man mir mit 50 eine Abfindung anböte mit der ich meinen bisherigen Lebensstandard halten, meine Familie ernähren und bis zu meiner Rente die maßgeblichen Beiträge bezahlne könnte sofort, das wird aber nicht passieren.
Im Falle des Ama wird eine horrende Abfindung erhalten mit der er locker sein Leben bestreiten kann und seine Kindeskinder ebenfalls, sollte er in seinem bisherigen profileben so dumm gewesen sein, das geld zu verprassen und nichts auf die Seite gelegt haben ist das sein Problem.
Und warum sollte die Eintracht ihn halten wenn er permanent verletzt ist und das Niveau eines Bundesligaspielers nicht mehr erreicht?
DA
7 stellige Abfindung? Mit 50? Nehm ich sofort, wenn einer so nen Arbeitgeber kennt, bitte Kontaktdaten an mich weiterleiten.
Von mir aus kann ein genetisch manipuliertes Huhn dann den Job übernehmen, während ich mich mit 50 durch Südostasien... vergnüge
DA
also wenn mein arbeitgeber sowas abziehen würde hätte ich nichts dagegen wenn mir das schon mit 30 passieren würde.
ich denke amas hauptproblem ist die gesundheit. wenn ich mich recht erinnere wollte man vor der letzten saison einen medizinischen nachweis. das hat ama abgelehnt. ich kann hier beide seiten verstehen. es geht, wie immer, um das liebe geld. sollte ama den eventuellen medizincheck seines neuen arbeitgebers bestehen, dann kann ich seine leistung der letzten 12 monate nicht nachvollziehen. ...aber ich glaube, dass er seine karriere beenden wird müssen und dann hat das gehalt für 10/11 und die jetzige abfindung einen faden beigeschmack. trotzdem wünsche ich ihm in seiner zukunft alles gute. war eben ein typ, auch wenn zu letzt nur noch abseits des platzes...
Kadaj schrieb: hm, in dem zuge war die abmahnung vielleicht unbedingt förderlich....
Na ja, Ama ist schon öfter mal was verbal rausgerutscht... Wäre ihm das nach der Abmahnung passiert, hätte man sich viel Geld gespart. Geldtechnisch gesehen, war er leider net so doof
Zudem geht es ja nicht nur um Amas Leistungsfähigkeit, sondern auch darum, dass sein Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber bzw. seinem direkten Vorgesetzten arg grenzwertig war.
Da bekommt Dein 50-jähriger auch richtig was auf die Flossen, wenn er so über seine Vorgesetzten redet.
Kadaj schrieb: hm, in dem zuge war die abmahnung vielleicht unbedingt förderlich....
Na ja, Ama ist schon öfter mal was verbal rausgerutscht... Wäre ihm das nach der Abmahnung passiert, hätte man sich viel Geld gespart. Geldtechnisch gesehen, war er leider net so doof
Ich denke, dass Ama schon sehr genau weiß, wo er wann wieviel sagen darf, um sich nicht selbst zu schaden bzw. um keine fristlose Kündigung zu rechtfertigen.
Die Abfindung ist doch ein Friedensangebot der Eintracht. Man könnte auch anders versuchen ihn loszuwerden.
Basaltkopp schrieb: @DA: Ama droht Hartz IV? Was ein alberner Vergleich!
Man sollte eigentlich meinen, dass jemand der selbst körperlich beeinträchtigt ist in einer solchen Sache ein wenig mehr Fingespitzengefühl hat. Zumal Ama durch einen "Arbeitsunfall" körperlich da angelangt ist, wo er ist. Aber Sozialneid über alles, die Höhe der Abfindung ist doch irrelevant, wir reden über nicht mal ein Jahresgehalt (sonst könnte man sich die Aktion ja sparen). Sind wahrscheinlich die gleichen Leute hier, wie die die sich über seine Villa mokiert haben.
Viel Spaß.
DA
leider kam er nach der verletzung, sportlich gesehen, nie wieder wirklich "auf die beine", aber sein ego hatte immernoch das gefühl der absolute leistungsträger zu sein.
es ist traurig, dass es so kommen muss, aber da hat er mit seinem ego auch einen großen teil der schuld zu tragen.
Das ist jetzt nicht dein ernst ?
Man das ist so unglaublich naiv gedacht.
Bei einem auf noch ein Jahr befristeten Vertrag mit Millionenabfindung?
Dein Vergleich hinkt nicht nur etwas, der fällt glatt um.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Hier geht es nicht nur um "Altersabnutzung" bzw. fehlende Fitness und Spritzigkeit wg. diversen Verletzungen.
Hier geht es auch um die Stellung Amas in der Mannschaft. Ein selbsternannter Leader der verschiedene Medien dafür benutzt, um Kritik zu äußern und somit einen Keil in die Mannschaft zu treiben oder den Trainer zu schwächen.
Da er darüber hinaus auch recht schnell zur Unzufriedenheit neigt und diese dann auch öffentlich artikuliert, dürfte dieser Schritt rechtfertigt sein.
..schlecht zu vergleichen, zudem wenn man mir mit 50 eine Abfindung anböte mit der ich meinen bisherigen Lebensstandard halten, meine Familie ernähren und bis zu meiner Rente die maßgeblichen Beiträge bezahlne könnte sofort, das wird aber nicht passieren.
Im Falle des Ama wird eine horrende Abfindung erhalten mit der er locker sein Leben bestreiten kann und seine Kindeskinder ebenfalls, sollte er in seinem bisherigen profileben so dumm gewesen sein, das geld zu verprassen und nichts auf die Seite gelegt haben ist das sein Problem.
Und warum sollte die Eintracht ihn halten wenn er permanent verletzt ist und das Niveau eines Bundesligaspielers nicht mehr erreicht?
7 stellige Abfindung?
Mit 50?
Nehm ich sofort, wenn einer so nen Arbeitgeber kennt, bitte Kontaktdaten an mich weiterleiten.
Von mir aus kann ein genetisch manipuliertes Huhn dann den Job übernehmen, während ich mich mit 50 durch Südostasien... vergnüge
Sehe ich auch so, so traurig es auf der anderen Seite auch ist...
Bye Ama, mach et jut.
also wenn mein arbeitgeber sowas abziehen würde hätte ich nichts dagegen wenn mir das schon mit 30 passieren würde.
sollte ama den eventuellen medizincheck seines neuen arbeitgebers bestehen, dann kann ich seine leistung der letzten 12 monate nicht nachvollziehen.
...aber ich glaube, dass er seine karriere beenden wird müssen und dann hat das gehalt für 10/11 und die jetzige abfindung einen faden beigeschmack.
trotzdem wünsche ich ihm in seiner zukunft alles gute. war eben ein typ, auch wenn zu letzt nur noch abseits des platzes...
Ama droht Hartz IV? Was ein alberner Vergleich!
Na ja, Ama ist schon öfter mal was verbal rausgerutscht...
Wäre ihm das nach der Abmahnung passiert, hätte man sich viel Geld gespart.
Geldtechnisch gesehen, war er leider net so doof
Da bekommt Dein 50-jähriger auch richtig was auf die Flossen, wenn er so über seine Vorgesetzten redet.
Ich denke, dass Ama schon sehr genau weiß, wo er wann wieviel sagen darf, um sich nicht selbst zu schaden bzw. um keine fristlose Kündigung zu rechtfertigen.
Die Abfindung ist doch ein Friedensangebot der Eintracht. Man könnte auch anders versuchen ihn loszuwerden.
Man sollte eigentlich meinen, dass jemand der selbst körperlich beeinträchtigt ist in einer solchen Sache ein wenig mehr Fingespitzengefühl hat. Zumal Ama durch einen "Arbeitsunfall" körperlich da angelangt ist, wo er ist.
Aber Sozialneid über alles, die Höhe der Abfindung ist doch irrelevant, wir reden über nicht mal ein Jahresgehalt (sonst könnte man sich die Aktion ja sparen). Sind wahrscheinlich die gleichen Leute hier, wie die die sich über seine Villa mokiert haben.
DA
Sei Du mal lieber froh dass Dein AG Dich nicht loswerden kann obwohl Du den ganzen Tag im Internet bist.
DA
Gehts noch?